Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Pfalzarmine

    Einerseits kann ich die Idee, diesen "Thread" einzurichten, erstmal durchaus nachvollziehen, weil in anderen Bereichen des Forums zumindest zeitweise der Eindruck entstehen kann, dass sich gewisse Leute aus Frust mehr als nötig verbal austoben bzw. Dampf ablassen.
    Andererseits widerspricht es tatsächlich dem Sinn eines Forums, gewissermaßen die Beurteilungstendenz oder die persönliche Denkstruktur schon vorzugeben. Man kann hier auch niemanden schon im Grundsatz ausschließen. Ein Forum lebt in allen Bereichen von unterschiedlichen Ansichten und entsprechenden (möglichst aber im Ton sachlichen) Diskussionen.


    Deshalb sollte dieser "Thread" tatsächlich wieder gelöscht werden.
    Mit Grüßen aus der Pfalz!
    :arminia: :arminia: :arminia:

    So ein Blödsinn!
    Wir spielen nach vorn, wir haben Chancen (die dummerweise nicht reingemacht werden) und sind mit allen Gegners bisher ebenbürtig.
    Die Spielanlage stimmt, nur der Ertrag läßt leider zu wünschen übrig ..
    Spielerisch ist das sehr viel besser als vor einem Jahr.
    Da brauchten wir gefühlt drei Spiele für eine Torchance ...

    Sehe ich genauso, allerdings muss natürlich in gewisser Zeit mehr Ertrag in Form von Toren und Punkten kommen, sonst könnte es irgendwann doch enger werden für Kramer.


    Aber zu Panik und Panikmache ist es noch deutlich zu früh bzw. diese trifft nicht die im Zitat treffend dargestellte Situation.


    :arminia:

    Natürlich sind wir alle jetzt enttäuscht und irgendwie sauer, aber was hier schon wieder an Rechthaberei und Katastrophenstimmung aufkommt, ist doch ziemlich überzogen.


    Hoffentlich empfinden dies Spieler und Verantwortliche anders, sonst wird dies noch ein sichselbsterfüllende Prophezeiung.


    Mund abwischen und aus dem unglücklich verlorenen Spiel Lehren ziehen!


    :arminia:

    Ich bin mir relativ sicher, dass er diesen Winter geht.


    Auch ich tendiere zu dieser Annahme.


    Natürlich wirken die Äußerungen Arabis auf den ersten Blick beruhigend und sind wohl auch ehrlich.


    Andererseits ist es auch eine Art Selbstbewerbung (seht her, wer ich bin und was ich geleistet habe), sie weckt gerade dadurch Interesse und erhöht die Chance auf attraktive Angebote bzw. sein künftiges Gehalt, falls er doch zum FC gehen sollte.
    Da nur er wirklich weiß, was er will, aber vielleicht auch seine Zukunft durchaus offen halten will, sind seine Statements in ihrer Art sehr nachvollziehbar.
    Wir werden es sehen.
    :arminia:

    "Warum viele das nicht können, nach den letzten Jahren: keine Ahnung!"
    Dass hier in letzter Zeit deutlich aggressiver gemotzt wird, ist mir auch schon länger aufgefallen. Auch dass man gerne Sündenböcke ausmacht, auf denen dann bei Gelegenheit verbal herumgeprügelt wird. So schien es gestern zum Beginn de Medina zu treffen, aber dann stand/steht zum xten Mal Laursen und dann auch Schöpf im Fokus des Bashing. Wohlgemerkt, natürlich dient das Forum auch zu Äußern von Kritik und vielleicht auch zu gewisser Kompensation von Frust und Ärger über Spielszenen und -ergebnisse. Aber dies sollte sich dennoch in zivileren Maßen und mit bleibender sachlicher Fairness ausdrücken.Zum Zitat bzw. zu der dahinter stehenden Frage:


    Zu einen leben wir (leider) in einer Zeit, in der Foren manchen dazu dienen, sich in anonymer Weise so auszuleben, wie dies mit Recht im öffentlichen und privaten Leben nicht mehr so möglich ist. So meinen also einige, es sei hier noch zulässig, die verbale Sau doch mal herauszulassen. Diese Verhaltensweise ist also durch die längerfristige Wandlung der Gesellschaft bzw. ihrer Moral bedingt. Es spiegelt sich ein Widerstand gegen einen eigentlich begrüßenswerten Sittenwandel.


    Zum anderen ist nicht nur mir, sondern vielen meiner Mitmenschen aufgefallen, dass gerade die mittlerweile über anderthalb Jahre andauernde Coronakrise bei manchen Leuten so viel Unzufriedenheit und Frust aufgebaut hat und nun nach Kompensation sucht, dass sich dies hier im Forum wie auch anderswo in verbaler oder nonverbaler Aggressivität ausdrückt. Insofern steht diese Art der Pöbelei in einem gesellschaftlich-aktuellen Kontext.



    Damit ich nicht falsch verstanden werde: dies sind mögliche Erklärungen, aber keine Entschuldigungen der mittlerweile auffälligen Missgriffe in der Wortwahl und Opfersuche mancher der hiesigen Foristen!
    Da grundsätzlich jeder in Gefahr steht, den Verlockungen des Frustabbaus zu erliegen, lasst es uns versuchen, uns selbst, aber auch gelegentliche Mitschreiber zu ermuntern, hier doch unnötige Aggressivitäten bzw. überzogene und fragwürdige Kritikäußerungen zu unterlassen!
    In diesem Sinne Grüße aus der Pfalz! :arminia:
    Nachtrag: oder wollen wir hier ein Forum ähnlich, wie sich "Der Betze brennt" des Öfteren zeigt? Zumal wir doch sportlich dazu xmal weniger Anlass haben als die Anhänger des FCK :D.

    Also in seinem Interview hat er sich jetzt nicht angehört als wenn er diese Saison wechselt.

    Genau das war auch mein Eindruck.


    Wieso dies der WB-Reporter anders empfunden hat, ist mir ein Rätsel, für das ich aber nicht die Bezahlschranke überschreiten werde.


    Soll dazu verführt werden? :S

    Wenn ich Frontzek während der Sky-Pokalkonferenz eingeblendet sehe, schaudert es mich noch immer.


    Leider kann er beim Plastikklub Wolfsburg auf seiner jetzigen Position wenig Schaden anrichten.


    Eine Abrissbirne im Ruhezustand.


    :arminia: :arminia: :arminia: