Also es waren schon ein paar mehr "ernstzunehmende" Stationen bei Lettieri dabei (Augsburg, Darmstadt etc.).
Stimmt. Diese Vereine habe ich unterschlagen.
Ich habe seine Trainer-Laufbahn natürlich nicht akribisch verfolgt und er hat auch ein paar Vereine durchaus nach oben gebracht, aber er ist mit ihnen in schöner Regelmäßigkeit auch wieder abgestürzt.
Zudem ist er nun mal ein "Meier-Anhängsel".
Und als solches würde er hier, wie Richie schon sagt, einen sehr schweren Stand haben.
Was das "Anhängsel" angeht - Krämer war auch eines, hatte dann aber Bombenerfolge. Das würde mich persönlich nicht stören! Es kommt eher auf Persönlichkeit und Arbeitsweise an, und darauf, wie er mit dem Team harmoniert.
Das führt mich zum nächsten Thema: Grund des Absturzes.
Richie hat auch meinen Eindruck voll auf den Punkt gebracht. Zu Klos Verletzung kommt, dass selbiger nicht mehr die Form erreicht hat, die er zuvor besaß. Krämer hat es über 2 Jahre hinweg verstanden, aus einem technisch limitierten Team 100% herauszuholen, was den Aufstieg brachte und die ersten 14 Punkte in BL 2. Dann kam der Knacks, und seither fährt die Mannschaft auf normalem Leistungsniveau. Ich weiss auch nicht, wie der Draht zu Meier ist - so eine enge Verschworenheit wie zu Krämer gibt es aber offesichtlich nicht. Wie auch?!!
Auch nehme ich beide Trainer aus der Schusslinie. Hauptgrund für die bescheidene Situation ist die nicht erfolgte Verstärkung vor der Saison. Dies aber allein Herrn Arabi anzukreiden, ist ebenfalls kurzsichtig. Da spielen z.B. auch die vielen verlängerten Verträge mit rein, die aber durchaus ein Motivationsfaktor für die Spieler und somit ein Baustein für den Aufstieg gewesen sein dürften. Was ich Arabi ankreide, ist sein Verhalten im Rahmen der Krämerentlassung. Es wurde ein Baueropfer gebracht - kein Wort des Dankes, nur die Bemerkung, er sei halt ein Angestellter des Vereins und könne auch dankbar sein, die Chance erhalten zu haben Interview Radio Bielefeld). Was fehlt, ist etwas Rückhalt und Selbstkritik - schließlich ist er ebenfalls ein Baustein im Gebilde des "Versagens". Aber das ist wohl zu viel verlangt!
Blöd ist: auch in der 3. Liga werden wir wieder unter Minimalvoraussetzungen antreten und auf ein neues Wunder hoffen. Denn dass jemand ganz tief in die Tasche greift und den maroden Verein über das notwendige Maß hinaus unterstützt, kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben mit diesen hohen Schulden schlichtweg vergeigt...
Frohes Fest!