Beiträge von Leijona

Also es waren schon ein paar mehr "ernstzunehmende" Stationen bei Lettieri dabei (Augsburg, Darmstadt etc.).

Stimmt. Diese Vereine habe ich unterschlagen.

Ich habe seine Trainer-Laufbahn natürlich nicht akribisch verfolgt und er hat auch ein paar Vereine durchaus nach oben gebracht, aber er ist mit ihnen in schöner Regelmäßigkeit auch wieder abgestürzt.
    Zudem ist er nun mal ein "Meier-Anhängsel".
    Und als solches würde er hier, wie Richie schon sagt, einen sehr schweren Stand haben.

Was das "Anhängsel" angeht - Krämer war auch eines, hatte dann aber Bombenerfolge. Das würde mich persönlich nicht stören! Es kommt eher auf Persönlichkeit und Arbeitsweise an, und darauf, wie er mit dem Team harmoniert.

Das führt mich zum nächsten Thema: Grund des Absturzes.

Richie hat auch meinen Eindruck voll auf den Punkt gebracht. Zu Klos Verletzung kommt, dass selbiger nicht mehr die Form erreicht hat, die er zuvor besaß. Krämer hat es über 2 Jahre hinweg verstanden, aus einem technisch limitierten Team 100% herauszuholen, was den Aufstieg brachte und die ersten 14 Punkte in BL 2. Dann kam der Knacks, und seither fährt die Mannschaft auf normalem Leistungsniveau. Ich weiss auch nicht, wie der Draht zu Meier ist - so eine enge Verschworenheit wie zu Krämer gibt es aber offesichtlich nicht. Wie auch?!!

Auch nehme ich beide Trainer aus der Schusslinie. Hauptgrund für die bescheidene Situation ist die nicht erfolgte Verstärkung vor der Saison. Dies aber allein Herrn Arabi anzukreiden, ist ebenfalls kurzsichtig. Da spielen z.B. auch die vielen verlängerten Verträge mit rein, die aber durchaus ein Motivationsfaktor für die Spieler und somit ein Baustein für den Aufstieg gewesen sein dürften. Was ich Arabi ankreide, ist sein Verhalten im Rahmen der Krämerentlassung. Es wurde ein Baueropfer gebracht - kein Wort des Dankes, nur die Bemerkung, er sei halt ein Angestellter des Vereins und könne auch dankbar sein, die Chance erhalten zu haben Interview Radio Bielefeld). Was fehlt, ist etwas Rückhalt und Selbstkritik - schließlich ist er ebenfalls ein Baustein im Gebilde des "Versagens". Aber das ist wohl zu viel verlangt!

Blöd ist: auch in der 3. Liga werden wir wieder unter Minimalvoraussetzungen antreten und auf ein neues Wunder hoffen. Denn dass jemand ganz tief in die Tasche greift und den maroden Verein über das notwendige Maß hinaus unterstützt, kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben mit diesen hohen Schulden schlichtweg vergeigt...

Frohes Fest!

Lettieris einzige ernstzunehmende Station war wohl Wehen-Wiesbaden. In seiner 2. Saison dort hat er das Team auf den 4. Tabellenplatz geführt, in der nächsten hat er den Verein auf Platz 15 liegend verlassen. Sein Nachfolger hat in den letzten 14 Spielen auch nichts mehr reissen können. Durchwachsene Bilanz stimmt also, wobei er Aufstiegsqualitäten zu haben scheint.
    Mal aus Vereinssicht gedacht: steigen wir ab, dürfte Meier weg sein. Sein Ruf ist hier dann derart ramponiert, dass kaum jemand an einer Weiterarbeit seinerseits interessiert sein dürfte. Dann haben wir noch jemanden auf der Bank sitzen, der vermutlich nicht arbeitslos merden möchte, gleichzeitig aber doch eine gewisse Qualität zu haben scheint und dem die 3. Liga nicht fremd ist. Wenn unsere Vereinsführung von seiner Arbeit überzeugt ist, liegt eine Weiterbeschäftigung nahe. Das auch im Sinne eines Mindestmaßes an Kontinuität im Verein.

Tja, zurück aus Bielefeld - und was soll ich sagen?
    München hat aus 1 1/2 (Halb-)chancen 2 Tore gemacht, wir aus gefühlten 10 mal gerade eines! Somit sind meine Befürchtungen wieder bestätigt worden - es reicht irgendwie einfach nicht für diese Liga.
    Die Aufstellung war m.E. gerade richtig: endlich eine Doppelspitze mit Klos und Kacper (welch Überraschung!!) , dazu Flügelflitzer Sahar, im DM Riese und Schütz - was will man mehr? Klar: 3 Punkte! Aber nein, heute ist die letzte realistische Chance vergeben worden, wenn auch nicht leichtfertig. Es klebt uns einfach die Schei**e am Schuh. Mir reicht's für den Augenblick, schaue erstmal Erstligafußball im Ersten und lasse den Tag sacken. Bitter, bitter! :(

am Ende des Tages zahlt es sich aus ein Arminenfan zu sein.

Am Ende des Lebens würde mir schon genügen!

Gestern fing meine Kurze (4 J.) plötzlich an zu brüllen DORT-MUND, DORT-MUND! Ich war total geschockt, und sie hat von mir einen Anschiss bekommen.
    Sie: "Was ist Dortmund?"
    Ich: "Das ist die Stadt der Blöden!"
    Sie: "Und was soll ich rufen?"
    Ich: "Arminia!"
    Sie: "Komm, wir schreien zusammen - AR-MI-NI-A!"
    Da hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen - aber andererseits festigt das den Charakter, oder? ?(

Moin Leijona, jetzt auch lieber lokal unterwegs?

Warum, verdammt nochmal, sollen unsere dort nicht auch mehr als einen Punkt holen? Vielleicht weil wir einfach mal dran sind. Die Gelben verlieren gleichzeitig ihr Sachsenderby und können sich von der Schmach nicht mehr erholen. Dann würde das Ganze schon viel freundlicher aussehen, also stur und kämpferisch!

2:1

Moin Heimatverein!

Ja, ich möchte meinen Horizont etwas erweitern, andernorts fühle ich mich zeitweise etwas "eingeengt".
    Du weißt ja vermutlich, dass ich nicht der gnadenlos-optimistischen Fraktion angehöre - um es vorsichtig auszudrücken. Aber sollte Deine Hoffnung erfüllt werden, wäre ich der Letzte, der nicht darauf anstoßen würde!!

Unser persönliches Empfinden spielt bei der Systemfrage doch überhaupt keine Rolle.

Naja, wenn es um das persönliche Wohlbefinden geht, schon. Die Geschichte wird vermutlich schon ordentlich diskutiert worden sein, daher fasse ich mich kurz, zumal das am Thema vorbeiführt: wir haben in dieser Saison 2 Spielstile gesehen. Krämers Hurra-Stil und Meiers taktisch-diszipliniertere Variante. Beide taug(t)en etwa für das untere Tabellensechstel. Unter Krämer gab es viele Gegentore, aber auch die gute Hoffnung, ein Spiel drehen zu können. Nun stehen wir hinten zwar stabiler, dafür geht nach vorne nicht mehr so richtig was. Ich konnte mit der ersten Variante besser leben. Das meinte ich mit mit mit der Aussage.

Ein erfolgreiches System muss es sein und ein solches haben
    wir aktuell nicht.

So ist es. Hätten wir eines, dann gäbe es keinen Anlass zu Diskussion. :(

Guten Morgen, ich bin der Neue in der Arminia-Talk-Runde und werde euch künftig mit meinen Eingebungen quälen. :hi:

Zum Spiel: vermutlich dürften die 60er einiges versuchen, die Schmach gegen Dresden zu tilgen. Das wird auch Meier wissen, und daher kann RuhrArmine sich schon mal einen neuen Glauben suchen. Ist ja bald Ostern.

Meier wird nichts anderes übrig bleiben als Vollgas nach Vorne zu geben. Sollte er wieder diesen Sicherheitsfussball spielen lassen und auf die Idee kommen sich die Offensivleute für die letzten 20 Minuten zu sparen, dann falle ich vom Glauben ab.

Warum? Ordnung ist Meiers oberstes Prinzip, die Zahl der Gegentore hat abgenommen (was ihn bestätigt), und die Hoffnung auf einen Treffer für unsere Jungs stirbt zuletzt. So gesehen wird er am System nichts ändern, und auch Kacper und Klos werden wohl kaum von Beginn an zusammen spielen. Das wäre noch am ehesten ein zu erwartendes Zeichen nach Außen, dass es um die Wurst geht.
    Ich sehe das größte Problem ohnehin eher darin, dass unser Team die Handbremse zugunsten der defensiven Stabilität etwas angezogen hält. Damit meine ich, dass der Vollgascharakter früherer Tage, der dem Mannschaftsgeist entsprach, nicht mehr vorhanden ist. Ob man das nun besser oder schlechter findet, muss jeder für sich selber beantworten. Ein Torfeuerwerk á la Dynamo werden wir aber nicht erleben, zumal das Spiel auswärts stattfindet. Meine optimistische Tippvariante zum Einstieg hier ist ein 1:1.