Natürlich ist das Trainerteam für die passive Spielweise (Schlafwagenfußball) verantwortlich, ob so gewollt/angeordnet oder durch falsches taktisches Verhalten/Reaktion der Spieler auf dem Platz.
In zweiten Fall ist es auch der Job des Trainerteams Fehlentwicklungen zu erkennen und abzustellen. Den das gestrigen Verhaltensmuster des Teams ist ja nicht neu, z.B. auch gegen Osnabrück ist man nach dem 1:0 in Passivität verfallen und erst das Traumtor von Oppie hat uns gerettet. Sonst hätten wir letztes WE schon unser Aachen-Erlebnis gehabt.
Wir können froh sein über den Grundstock von 22 Punkte und uns somit noch alle Möglichkeiten lässt. Nur wird es mit der passiven Herangehensweise aus meiner Sicht schwer werden den von Hochwald avisierten 2- Punkteschnitt zu erreichen. Wir werden über die gesamte Saison nicht immer Glück haben und uns mit später Treffer retten.
Aus meiner Sicht müssen über die gesamte Spielzeit mehr gefährliche Toraktionen kreiert werden, um unser aller Ziel zu erreichen. Und das geht nunmal nur mit einer mutigeren Herangehensweise.