Beiträge von AHRmine

    O.k! Ich gehe in die Klapse und wir gewinnen das Rückspiel mit 6:0..... Braunschweig reloaded! Wer macht vorher den Rumpi? :popcorn:


    Hochwald-Physio
    Um deinen Optimismus von einem Wunder nur halbwegs folgen zu können, müsste man 11 Spieler mit der Einstellung/Engagement von Klos und Consbruch haben. Dies gibt die von Arabi so hervorragend zusammen gestellte Truppe nur nicht annähernd her. Wüsste nicht wo die auf einmal her kommen sollen.

    Phil1983le
    1. In dem Punkt, dass das Abfeuern von Raketen und Böllern von den Kommentatoren im Pokalendspiel als gute Stimmung und in unserem Relagetionspiel als Randale eingestuft wird kotzt mich auch an. So inkonsequent und verlogen sind halt die Kommentatoren. Übrigens ich bin auch generell gegen diese Sachen und finde es unverantwortlich andere Personen in Gefahr zu bringen, das hat im Stadion nichts verloren.
    2. Dein Vorwurf, dass der ganze Block über einen Kamm geschoren wird, kann ich so nicht stehen lassen. Solange sich Straftäter in der Anonymität des Blocks austoben, muss man mit dieser Verallgemeinerung leben. Man kennt dort sicherlich seine Pappenheimer, warum unternimmt man nichts dagegen. Eine Selbstreinigung der Fanszene ist überfällig. Wenn man mit diesen Aktionen nicht in Verbindung gebracht werden will, kann man z.B. den Block verlassen und die Leute alleine stehen lassen. Mal sehen wie groß die dann noch sind. Ansonsten darf man sich wundern, dass man auch an den Pranger gestellt wird.

    Craig
    Sorry, bei allem verständlichen Frust der Fans. Wir sind alle angepisst. Wie kannst du für dieses kriminelle Verhalten der Fans noch Verständnis aufbringen. Was soll dieser Quatsch mit dem Diskurs. Was willst du in der jetzigen Situation noch diskutieren? Die Fans hätten die letzten 2 Jahre oft genug Grund zum Protest, sei es kein Support bzw. Verlassen des Blocks, gehabt. Nein dies war nicht der Fall, stattdessen wurden die Spieler noch nach den schlechtesten Spielen gefeiert. Selbst gestern noch bis zum 0:3 dieses Dauergedudel.
    Wenn andere Personen bewusst körperlichen Gefahren ausgesetzt werden, hört der Spaß auf. Härtere Sanktionen sind hier überfällig.

    Da gebe ich dir Recht, dass ein öffentliches Draufhauen durch den Trainer auf die Mannschaft in der jetzigen Situation nichts bringt. Jetzt heißt es die Mannschaft für die Relegationsspiele aufzurichten.
    Dem Trainerteam werfe ich jedoch vor, dass der Zeitpunkt verpasst wurde durchzugreifen und den ein oder andere Spieler mal auf die Tribüne zu setzen. Nein, sie wurden nach wie vor mit Glacier-Handschuhen angefasst und haben ihren Stiefel weiter so runter spielen dürfen.
    Ich weiß nicht ob wir mit EM in einer besseren oder schlechteren Position wären, reine Spekulation, aber die Wahrscheinlichkeit wäre höher engangiertere Spieler zu sehen.

    Klar war das ein schlimmer Bock von Fraisl zur Unzeit. Das erste Gegentor ist für mich viel schlimmer, mehrere Spieler hätten eingreifen können, zuerst stellt Prietl seinen Gegner nicht, dann geht Andrade nicht zum Ball und zu guter Letzt pennt noch Klünter. Für mich unverständlich, dass man sich in unserer Situation kollektiv so passiv verhalten kann.

    Leider müssen wir auf die Partie Nürnberg/Rostock schauen. Bei einem Unentschieden kann passieren, das nicht mal ein Dreier im letzten Spiel reicht. Sobald eines der Teams gewinnt würde uns ein Sieg in Magdeburg zum direkten Klassenerhalt reichen.
    Bei einem Sieg von Rostock würde uns sogar ein Punkt reichen, wenn Nürnberg in Paderborn nicht punktet.
    Für mich zuviele würde, wenn und aber. Die Relegation bleibt die wahrscheinlichste Option, denn Magdeburg ist zur Zeit gut drauf und es wird schwer dort zu punkten.

    Ich denke wenn wir das Spiel gegen Paderborn nicht gewinnen läuft es auf die Religation hinaus.
    Mein Worstcase fürs Wochende Arminia gegen Paderborn Unentschieden, Nürnberg gewinnt gegen Hansa und Braunschweig/Regensburg teilen sich die Punkte. Dann hätten Hansa und Braunschweig je 37 und wir 34 Punkte.
    Uns würde trotz des besseren Torverhältnis ein Sieg im letzten Spiel nichts nutzen, da die Partie Rostock gegen Braunschweig garantiert unentschieden ausgeht (Gijon lässt grüssen).

    Wenn nicht Rejek und Arabi für die derzeitige Situation verantwortlich sind, wer sonst? Die Spieler? Wer hat das Gros dieser Spieler verpflichtet?
    Klar haben wir ihnen den Aufstieg zu verdanken, aber sie sind auch für den Richtungswechsel zum "Ausbildungsverein" verantwortlich und habe aufgrund von Sturheit und Ignoranz den Weg bis zu Ende durchgezogen. Allein die Aussage von Rejek, dass ihn die Entlassung von Kramer mehr geärgert hat als der Abstieg des Vereins, lässt tief blicken.
    Für dieses derzeitige Desaster sind einzig und allein Rejek und Arabi verantwortlich. Was hat diese Feststellung mit Buhmann zu tun?
    Das man auch mit Kontinuität Erfolg haben kann zeigen in jüngster Zeit Vereine wie Union und Bochum, die bei ihrer Spielweise/Philosophie geblieben sind und an Europa denken dürfen (Union) bzw. nach wie vor Chancen auf den Klassenerhalt haben (Bochum). Deren Ausgangspositionen waren ähnlich denen von Arminia vor 3 Jahren.
    Wir sind auf dem besten Weg dorthin, wo wir zu Beginn der Ära Arabi waren, mit der Ungewissheit ob ein solches Comeback nochmals möglich ist.

    Dass der Schiri/VAR sich gestern die Szene nicht noch mal am Bildschirm angeschaut hat, ist nach dem Stegemann Debakel nur mit Ignoranz, Arroganz oder Beratungsresistenz zu erklären.
    Ich bin der Meinung, dass die Elmeter- bzw. Nichtelfmeter Entscheidungen in den Spielen in Hamburg, gegen Nürnberg, in Karlsruhe, gegen Hannover und gegen Fürth, in der Summe entscheidender für einen Bielefelder Abstieg sind als dieser Stegemann-Aussetzer im BVB Spiel für das Meisterschaftsrennen in der 1.Liga.
    Auch die Anzahl der Alutreffer in der entscheidenden Phase tragen dazu bei. Es sind bei weitem nicht die einzigen Gründe, die gravierenden Fehler wurden von Arminia auf allen Ebenen schon selbst gemacht.
    Was bleibt uns über, alles abhaken, weiter versuchen zu punkten und hoffen, dass das nötige Spielglück in den restlichen Partien zurückkehrt. Auch wenn Fabian Klos jetzt auch noch ausfallen sollte, erwarte ich vom Team totales Engagement um die immer kleiner werdende Chance auf den Klassenerhalt zu nutzen.
    Nach der Saison ist dann so oder so Großreinemachen angesagt.

    Wenn es morgen blöde läuft, habe wir nicht nur einen Rückstand von 2 Punkten auf den Nichtabstiegsplatz sondern auch auf den Relegationsplatz.
    Es richt gewaltig nach Abstieg und aufgrund den vielen desolaten Leistungen dieser Saison ist das auch nicht mehr als verdient.
    Wenn wir in der Saison nicht von vielen Verletzungsausfällen verschont geblieben wären, würde der Abstieg schon längst feststehen.
    Die Tendenz der Charaktere der meisten Spieler, hat sich ja bereits beim Abstieg aus Liga 1 gezeigt und hat sich in dieser Saison bestätigt. Sorry, mit diesem Kader ist kein begingungsloser AbstiegsKAMPF möglich. Das hat mit der Arminia Identität nichts mehr zu tun. In den letzten 45 Jahren meines Fanseins haben wir sicher schlechtere Kader gehabt, aber an der Einstellung hat es selten gemangelt, wie in den letzten beiden Jahren.
    Die Gremien haben hoffnungslos versagt, in dem man diesem Dahinsiechen tatenlos zugeschaut und zeitig keine Korrekturen vorgenommen hat.
    Man soll zwar nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen, aber mir fehlt der Glaube, dass dies irgendwie gutgehen kann.
    Das Schlimme für mich ist, ein möglicher Abstieg berührt mich nicht allzu sehr.

    Nachdem ich eine Nacht über die Hannover Niederlage geschlafen habe, muß ich feststellen, dass ein Abstieg sowas von verdient wäre. Unabhängig von dem Pech in letzter Zeit mit VAR und Pfostenschüssen.
    Zu viele Spiele wurden über die Saison gesehen abgeschenkt, weil man das nötige Zweikampfverhalten größtenteils nicht zeigen konnte. Wenn ich die Heimspiele gegen Sandhausen, Rostock und auch gestern betrachte, dann ist dies einfach zu ungenügend.
    Diese Misere fing schon in der 1. Bundesliga an, als Arabi und Kramer einen Kader zusammenstellten, der vielleicht spielerische Qualitäten hatte aber nicht die nötige Zweikampfhärte.
    Zur Saisonbeginn wurde der Fehler gemacht, dass man die Situation um den Kader nicht richtig einschätzte und die nötigen Korekturen vornahm. Hinzu kamen die unglückliche Trainerauswahl.
    Es bleibt nur die Hoffnung, d
    ass Koschinat die notwendigen Korrekturen vornimmt.
    Mir fehlt aber etwas Glauben, dass gegen so kampfstarke Teams wie St. Pauli, Kaiserslautern und Paderborn die notwendige Punkte möglich sind.

    Es ist so eingetreten, wie ich es befürchtet habe. Diese Promburium um das 100 jährige Jubiläum der Westdeutschen Meisterschaft und die Mannschaft, vor allem im Defensivverhalten des Mittelfeldes, fällt wieder in vergangene Zeiten zurück. Es sagt eigentliches alles, wenn man in der Defensive mehrere Male von der Schnecke Schaub überlaufen wird und Zweikämpfe nicht entsprechend eines Fußballprofis führt.
    Dass die Mannschaft nach der abermaligen VAR Entscheidung die Flügel hängen lässt, ist menschlich verständlich, sollte aber einem Profiteam in 7nserer Situation nicht passieren.
    Es ist schon zum Kotzen, welche VAR Elfer gegen uns gepfiffen werden und ins versagt werden. Beim HSV Spiel, als Meffert Vasiliadis auf den Fuss steigt, ignoriert der Schiri die Bilder und heute als Jäckel bei einer Ecke fasst das Trikot über den Kopf gezogen wird, meldet sich kein VAR.
    Jetzt ist der Trainer gefordert das Team aufzurichten. Hoffentlich geht das diese Saison gut aus.

    Schade Arminia, war ein eigentlicher ein guter Auftritt unserer Mannschaft. Aber letztendlich haben die in dieser Saison immer wieder auftretenden Unzulänglichkeiten im Defensivverhalten Auswärtspunkte verhindert. Es fehlt halt die notwendige Qualität. So ein Spiel darfst du nie und nimmer verlieren.

    Schade es hat nicht zum erhofften Dreier gereicht. Das Team hat von Beginn an das Heft des Handelns übernommen und verdient 2:0 geführt. Mir war klar, dass die Nürnberger eine stärkere 2. Halbzeit spielen würden. Arminia hatte im grossen und ganzen das alles doch einigermaßen im Griff, man hat nur verpasst, trotz weiterer Gelegenheiten in beide Halbzeiten, das dritte Tor zu erzielen.
    Ich kann Fulios und PaleRider Ausführung voll zustimmen. Es ehrt zwar Arminia, dass Koschinat, Klos und Oczipka sich so moderat zu dieser Szene äußern. Aber von Vereinsseite sollte man trotzdem offiziell beim DfB protestieren, auch wenn keine Erfolgsaussicht besteht. Wobei man nach dem Interview des Schiri, einen 1a Kronzeugen für einen Regelbruch hat.

    Das war ein Einstand nach Maß für den neuen Trainer. Endlich hat das Team den erforderliche Einstellung auf den Platz gebracht und das nötige Spielglück mit den beiden späten Toren gehabt. Hoffe, dass die nächsten Spiele genau so angegangen werden, dann müsste es für den Klassenerhalt reichen.