Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von AHRmine

    In einer dramatischen Schlussphase hat man sich das 1:1 gegen eine mit allen Wasser gewaschenen Mannschaft aus Berlin erkämpft. Es wird letztendlich, wohl zu wenig sein. Es sei den das Team schafft nächste Woche in Bochum ein Überraschungssieg. Mir fehlt zur Zeit etwas die Vorstellung wie dies gelingen soll. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Zum Spiel: Aufgrund der unbestreitbar höheren Qualität der Hertha Spieler war es in meinen Augen okay, in der 1. Halbzeit etwas verhaltener zu beginnen. Ich denke mit einem offenen Schlagabtausch von Beginn an, wären wir nicht gut gefahren. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir die Riesenchance zum 1:0 und bekommen fast im Gegenzug das Gegentor. Da hat wieder einer seinen Gegner unbedrängt köpfen lassen. Wann kriegen wir solche Fahrlässigkeiten abgestellt?
    In der Schlussphase hat es dann doch noch geklappt.
    Spielerisch war das heute jedoch von beiden Teams recht übersichtlich.
    Zum Personal: So blöd es sich anhört, hatte man heute Glück dass sich Pieper beim Warmmachen verletzte, denn Ramos machte in meinen Augen ein gutes Spiel in der Innenverteidigung. Er ist derzeit eine echte Alternative zu Pieper. In meinen Augen hat Prietl zurzeit nichts in der Anfangsformation zu suchen, er ist nach seiner Krankheit meilenweit von seiner Normalform entfernt.

    Im Forum wird heute morgen nur über den zukünftigen Trainer sowie Zu- und Abgänge diskutiert und kaum um das Endspiel gegen Hertha. Täuscht mich Eindruck, dass die meisten Foristen den Klassenerhalt schon abgehakt haben.
    Ich denke mit einem Sieg morgen sind wir wieder in der Verlosung. Für morgen wünsche ich mir eine engagierte Leistung des Teams. Dass man es drauf hat, haben ja die beiden Auswärtssiege in dieser Saison bei den Europapokalhalbfinalisten gezeigt. Daher bin ich optimistisch, dass gegen Hertha morgen gewonnen wird.

    So wieder zurück aus Köln, aus einem Sonnenbrand nichts mitgebracht.
    Meine Liveeindruck war, dass die Mannschaft es manierlich gemacht hat. Wenn man bedenkt zu welch unglücklichen Zeitpunkten die ersten beiden Kölner Treffer fielen. So schlecht ist unsere Leistung nicht gewesen, da in meinem Block einige Effzeh Fans bereits vor den zwischenzeitlichen 1:1 bereits murrten. Zitat "Zum Glück haben die Arminen kein Selbstvertrauen, sonst würde es hier anders für uns aussehen" . Das Bemühen kann man dem Team nicht absprechen, erst nach dem 1:3 kurz vor Schluss hat es sich aufgegeben.
    Leider wurden zuviele Fehler gemacht. Der Stellungsfehler von Bello vor dem 1:0, die vergeben Chancen von Okugawa und Ince und auch der unglückliche Auftritt von Hack nach Einwechslung, sollte man den Spielern nicht zum Vorwurf machen. Sowas passiert halt.
    Ich denke mit der gezeigten Einstellung ist nächste Woche gegen Hertha etwas drin. Vielleicht gelingt uns der wichtige Sieg, so dass wir bis zum Schluss in der Verlosung bleiben. Also Kopf hoch und kämpfen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Fakt ist, seit Wochen haben wir klar erkennbar taktische als auch kämpferische Defizite gegenüber den anderen Abstiegskontrahenten. Dies liegt allein im Verantwortungsbereich des Trainerteams. Da muss Kritik schon erlaubt sein.
    Und wenn man vom Spielermaterial gegenüber den Kontrahenten unterlegen ist, um so mehr ist eine aggressivere/kämpferische Zweikampfführung notwendig.
    Dies ist jedoch das, was den meistens Fans in dieser Saison fehlt.
    Bin Samstag in Müngersdorf und hoffe, dass ich eine kämpferische Arminia sehe, die etwas mitnehmen will.

    Ich halte Nagelsmann in erster Linie für einen Sprücheklopfer, glaubt ihr denn wirklich er hätte aus erzieherischen Gründen Ninzaou ausgewechselt. Er wollte nur nicht zu Zehnt weiterspielen, da Ninzaou extrem gefährdet war. Passiert am WE auf hunderten Fußballplätzen. Gehe davon aus, dass es einen Austausch zwischen Nagelsmann und Müller bezüglich unserem Defensivverhalten gegeben hat. Aber diese dispektierliche Aussage über einen Gegner in die Presse zu geben, sagt einiges über den wahren Charakter aus. Es gab mal eine Zeit in der das was gesprochen wurde auf dem Platz bzw. in der Kabine blieb.
    Er stellt mit dieser Veröffentlichung auch seinem Team ein Armutszeugnis aus. Wenn die ganzen Weltmeister und Nationalspieler die defensiven Lücken des Gegners nicht selbst erkennen, haben sie die Millionen nicht verdient.

    Das erwartete Spiel mit dem erwartbaren Ausgang.
    Arminia hält kämpferisch dagegen (warum so selten in den letzten Wochen?), die Bayern hellwach und überlegen nach der Villareal- Pleite. Wenn man gegen die Bayern etwas holen will, benötigt man neben dem Engagement auch das Spielglück. Dieses Spielglück war halt nicht auf unserer Seite, bei allen drei knappen Abseitstoren hatten dies die Bayern. Ebenfalls hatte der Schirri nicht seinen besten Tag, der alle 50/50 Entscheidungen gegen uns pfiff. Es schien fast er würde nach Tabellenstand pfeifen. Die nicht gegebene Rote Karte gegen Nianzou beim Stande von 1:0 ist mit VAR einfach nur skandalös. Was will man da zukünftig noch alles brutales Foulspiel einordnen?
    Bei mir als unverbesserlichen Optimist glimmt noch ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung. Grundvoraussetzung ist in den letzten vier Partien das gestern gezeigte Engagement und eine größere Zielstrebigkeit im Offensivspiel zu zeigen.

    Das Arminia bis zum Schluss gegen den Abstieg spielt kommt auch nicht überraschend. Von der Tabelle ist der Klassenerhalt nach wie vor möglich. Ich rechne man muss mindestens 6 bis 7 Punkte aus den 3 Spielen gegen Bochum, Hertha und Köln holen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Allerdings kann dies nur gelingen wenn das Team endlich die Situation annimmt und wieder richtig dagegen hält. Es gilt für die Fans das Team in dieser Phase mit allem zu unterstützen, unabhängig wer an der Linie steht. Alles andere ist alternativlos, Pfiffe und Boykottaufrufe helfen Arminia in dieser Situation nicht weiter. Als unverbesserlich Optimist hoffe ich auf einen positiven Ausgang der Saison. Nach der Saison wird so oder so eine schonungslose Fehleranalyse im Verein stattfinden.

    Arabi hat in dieser Saison wohl ein paar Fehler gemacht. Trainer und die zusammengestellte Mannschaft sind offensichtlich nicht für Abstiegs"KAMPF" geeignet.
    Arabi hat bei mir aber nach wie vor einen Bonus. Er hat uns mit beschränkten Mittel aus der 3. Liga in die Bundesliga gebracht. Für mich als sportlicher Leiter ist er alternativlos.

    Schade, dass man die Chance in der Länderspielpause verpasst hat, das Team durch einen Trainerwechsel aus der Lethargie evtl. zu holen. So sieht es aus, wenn man den Gegner nur zwicken will.

    Das Auftreten der Mannschaft in den letzten Spielen war beängstigend, da meine ich vor
    allem das verhaltene Zweikampfverhalten. Ohne dies grundlegende Tugend hat das Team kaum eine Chance auf Ligaerhalt.


    Es fehlt mir schon länger das Feuer in der Truppe. Auch ist eine Spielidee nicht zu erkennen. Dass einige Spieler schon mit Gedanken offensichtlich schon bei anderen Vereinen sind (z.B. Pieper gestern beim 0:1), kann man dem Trainer jedoch nicht anlasten.


    Der Vergleich zu dem Abstieg unter Frontzeck ist mir auch schon gekommen. Damals wurde auch in Nibelungentreue am Trainer bis zum letzten Spiel festgehalten. Diesen Fehler sollte man nicht wiederholen.


    Da wir alle zu wenig von den teaminternen Abläufen wissen, sollte die Geschäftsführung die Situation genau analysieren. Bei einem Zweifel an den Turn Around, sollte versucht werden, in der Pause die Mannschaft durch einen Trainerwechsel zu beleben.

    Mannomann, wie kann man eine zwischenzeitlich gute Ausgangsposition so her schenken. Die apathischen Auftritte gegen Leverkusen, Augsburg, Dortmund und Mainz sind mir unerklärlich. Ich fordere nicht, dass die Mannschaft in allen diesen Spielen punktet, aber man muss seine Haut teurer verkaufen. Schlechtes Zweikampfverhalten, schlechtere Laufleistung und kein gutes Spiel nach vorne, so wird das nichts werden. Eigentlich bin ein hoffnungsloser Optimist, aber mir fehlt der Glaube, dass es in dieser Konstellation noch klappt.

    Ich bin voll bei Fulio, um die Flinte ins Korn zu werfen ist es noch zu früh. Als langjähriger Fan weiß, bei Arminia ist vieles möglich. Zur Erinnerung an alle Pessimisten, in der Saison 2013/2014, mit der unglücklichen Relegation gegen Darmstadt, war Arminia in ähnlicher Tabellensituation und die beiden letzten Auswärtsspiele waren ebenfalls in Bochum und Dresden, beide konnten gewonnen werden. Gelingt dies auch dieses mal, so bin ich mir sicher das der Klassenerhalt erreicht wird, notfalls dieses mal über die Relegation.


    Hauptursache für die missliche Situation liegt meinerseits in dem kurzfristigen Trainerwechsel von Norbert Meier, mit ihm hätte wohl diese Team die Klasse locker gehalten. Rüdiger Rehm Systemwechsel hat die Mannschaft anfangs überfordert und es kamen in dieser Phase einige obskure Schiedsrichterentscheidungen dazu, die doch einige Punkte kosteten. Meiner Meinung nach war Jürgen Kramny vom Typ her der falsche Mann zur falschen Zeit, er konnte aus der Mannschaft die im Abstiegskampf erforderlichen Tugenden nicht heraus kitzeln.
    Mit der Spielweise unter Jeff Saibene bin ich größtenteils zufrieden. Aufgrund von gravierenden Fehlern der Spieler fehlen ein paar wichtige Punkte. Es ist mir unbegreiflich, wie ein Team aus solch erfahrenen Spielern, solch spielentscheidende Fehler in dieser Häufigkeit begeht.


    Trotz allem hoffe ich noch auf den Klassenerhalt.

    Hallo Arminen, ich hoffe ihr habt den Frust über die x-te Saisonentäuschung etwas abgebaut. Was mich als ständiger Leser dieses Forum sei Monaten ärgert, sind diese ewige Statements aller Besserwisser und Schlechtmacher zu unseren unfähigen Trainern, blinden offiziellen und überforderten Spieler. Sicher sind an vielen Stellen Fehler gemacht worden, aber dass es mit unseren Rahmenbedingungen eine Schwierige Saison würde kann wohl niemand überraschen.
    Die letzten sportlichen Mißerfolge sind meiner Meinung nicht auf fehlende Qualtität bzw Einsatz zurück zuführen, es kommt auch einiges an Pech hinzu. Im gestrigen Spiel wurden alle drei knappen, leider auch spielentscheidenden, Szenen gegen uns entschieden. Dies ist wohl das Los des Kellerkindes, die Schirris sind halt auch Menschen, die vom Umfeld beeinflusst werden. Ich wette, dass bei umgekehrter Konstellation mindestens 2 der 3 Entscheidungen anders getroffen worden wären. Beste Beispiele aus der 1.BL von gestern sind das Handtor von BVB und das 1:0 von Hoffenheim ist eine Kopie der beiden aberkannten Przybylko-Tore. Und mit so einer Defensivleistung von Freiburg, wären wir wohl mit 0:5 oder 0:6 in die Pause gegangen.
    Unsere Situation ist mehr als beschissen aber noch nicht aussichtslos, falls wir in dieser Saison auch einmal das Glück haben sollten und die beiden Endspiele für uns entscheiden. Bei sehr viel Glück ist sogar noch der direkte Klassererhalt machbar.
    Hier meine gewagte Prognose:
    FSV Frankfurt - 34 Pkt. - Niederlagen gegen Lautern(A), Cottbus(H), Arminia(A), Köln(H)
    Dynamo Dresden - 34 Pkt. - Sieg gegen KSC(H), Niederlagen gegen Lautern(A) und Arminia(H)
    DSC Arminia - 35 Pkt. - Unentschieden gegen Bochum(A), Siege gegen Frankfurt(H) und Dresden(A)
    Energie Cottbus - 34 Pkt. - Siege gegen Frankfurt(A), Fürth(H), Ingolstadt(A)


    Okay, meine Prognose kann heute nachmittag schon hinfällig sein, wenn Frankfurt in Lautern punktet. Aber der Relegationsplatz
    ist aus meiner Sicht nach wievor aus eigener Kraft möglich und hierfür sollten alle (Mannschaft, Offizielle und Fans) in den
    nächsten Wochen alles tun und versuchen das Unmögliche möglich zu machen. Dies wird nur möglich sein, wenn die Mannschaft von
    den Anhängern wie bisher oder besser noch mehr als bisher unterstützt wird. Daher sollten sich die Fans (auch hier im Forum)
    mit negativen Unmutsäusserungen zurückhalten und statt dessen versuchen eine optimistische Grundstimmung im Umfeld des Teams
    und in der Fanszene zu erzeugen. Wenn die Würfel gefallen sind ist es für eine noch früh genug für eine Abbrechnung.
    Hoffentlich konnte mit meiner optimistischen Sichtweise einige arg gefrusteten Arminen etwas aufmuntern.