Sorry, aber langsam wird das hier zum Hühnerstall, wo jeder nur noch planlos und laut gackernd herumläuft und glaubt, an Hand von nur unzureichend zitierten oder nur auf Hörensagen bzw. Pressevermutungen beruhenden Äußerungen gleich Trainerrauswurf, Sportchefentmachtung bzw. Sturz des AR fordern zu müssen. Französische Revolution auf ostwestfälisch! Wenn Meier jetzt auch das Thema der Qualität anspricht, dann ist das doch nur legitim. Soll er den Spielern Honig ums Maul schmieren und ihnen ständig einreden, welche Starkicker sie doch eigentlich sind? Und dass schon alles gut ausgehen werde? Hier ist doch schon ganz andere Kritik geäußert worden, die oft voll unter der Gürtellinie war. Und wenn solche Kritik der Mannschaft nicht passt, dann kann sie ja das Gegenteil beweisen. Vielleicht ist dies ja der letzte noch mögliche Reizpunkt. Ich weiß jedenfalls, dass im "normalen" Berufsleben ein Chef schon längst von Bauchpinselei auf Druck umgeschaltet hätte, um die Ziele nicht zu gefährden. Und zu den Zetteln. Ich habe die Quelle nicht gelesen, aber ich denke, dass (fast) jeder Trainer seine speziellen Marotten hat (ich erinnere nur mal an Ernst oder den großen Mourinho). Und der von vielen ja so hoch geschätzte Rapolder hat in der Vergangenheit auch ganz anders auf schlechte Leistungen seiner Mannschaften reagiert !
Und zu dem Vorwurf, Meier identifiziere sich nicht mit Arminia: Was soll er denn machen? Sich auch ein Tattoo stechen lassen? In Arminia-Bettwäsche schlafen? Natürlich ist er als Hanseat kein rheinischer Vulkan, aber ist PR und Emotion denn die Hauptaufgabe eines Fußballlehrers? Und wenn er seinen Vertrag nur bis zum Saisonende abgeschlossen hat, dann doch deswegen, um auszutesten, ob man überhaupt zusammen passt. Was würden all die, die ihn jetzt deswegen kritisieren, wohl aufheulen, wenn er schon für die nächste Saison mit unterschrieben hätte! Und ja, ich denke immer noch, dass er für einen Neuaufbau nicht der schlechteste Coach wäre. Allerdings sehe ich auch, dass die Stimmung inzwischen so gereizt ist, dass er bei Abstieg wohl kaum noch vermittelbar wäre.