Alles anzeigenJeder Angestellte des Vereins, Trainer, Spieler, etc..hat Rechte und Pflichten, diese werden wohl im entsprechenden Arbeitspapier niedergeschrieben sein.
Da wird sicher nicht drin stehen, das man sich Mobbing/ Beleidigungen erlauben darf bzw. diese bis zu einem gewissen Grad erdulden muss.
Es weiß jedoch jeder, der aktiv im Sport unterwegs ist oder war, das es da einiges an Grauzonen gibt. Was im normalen Angestelltenverhältnis schnell mal zur Abmahnung, vielleicht sogar bis zum Arbeitsgericht führt, dürfte im Profifußball annäherend alltäglich sein.
Einer meiner damaligen Trainer in einer HZ-Pause zu mir, vor der gesamten Truppe:
"Du spielst wie du aussiehst, total schei.. Wenn du nicht endlich das spielst, wofür wir dich bezahlen, kannst du deinen Dreck ab nächste Woche in der 3. (Mannschaft) abliefern".
Zur Erklärung:
Schei... Aussehen: Hatte damals "längere" Haare (Studium)
Bezahlen: Spritgeld und zwei Paar Fußballschuhe/ Saison
Das war damals nur der Ama-Bereich. Kann mir vorstellen, dass das im Profibereich mal ganz anders zur Sache geht. Ob und wie Meier die Mannschaft anspricht, weiß ich nicht. Wenn es jedoch immer wieder die gleichen trifft und andere wiederum ausschliesslich gepudert werden, muss er sich nicht wundern, wenn er irgendwann ne' schöne Grüppchenbildung im Kader hat.
Welchen Ton auch immer er anschlägt, im Erfolgsfall wird wohl alles durchgewunken. Bei Misserfolg jedoch fliegt ihm jegliches Verhalten um die Ohren, zu "weich" ebenso wie zu "hart".
Gruß
Jemanden anonym in einem Fanforum zu beschuldigen, dazu braucht man keine "Eier".
Und das hat überhaupt nichts mit dem Wahrheitsgehalt der klabautermannschen Beobachtung zu tun; wenn die Geschichte stimmt, ist es natürlich eine ziemlich wichtige Information. Solange da aber Beweise aus anderen Quellen fehlen, muss man sich angesichts der doch recht schwerwiegenden Vorwürfe nicht wundern, wenn der ein oder andere User mal nachhakt. Alles im Rahmen, auch die Reaktion der anderen User
Du kannst dass schon glauben, was ich schreibe. Fäkaliensprache, Mobbing und persönliche Beleidigungen hoch 5 von Meier. Selbst gehört und von einigen Spielern bestätigt. Und wer´s nicht glaubt, sollte sich mal fragen, wieso keiner das Maul aufmacht. Haben ja mehr Geld in der Tasche wenn sie spielen, als wenn sie nicht spielen. Zeugen lassen sich nicht darbieten, leider! Warum leben Spieler in Angst, mit Bournout oder ähnlichem, wenn´s im Fussballgeschäft gerecht zugehen würde und jeder seine Meinung in Maßen offen Kund tun könnte. Ich bin Frührendner und das ist gut so. Geld verdienen hin oder her, aber Mobbing, Fäkaliensprache und Beleidigungen unter der Gürtellinien gehen gar nicht,. Nicht beim Fussball und auch nicht in der Gesellschaft. Und wenn der Trainer es nicht besser kann, dann muss er weg. Das ist kann und ist nicht der Anspruch von Arminia Bielefeld.