Beiträge von vaziro

    Tja, es ist wirklich schwer zu beurteilen, wie man hier jetzt am besten reagiert.
    Für mich als Fan ( immerhin wohnhaft zw. Köln und Bonn und daher nicht alle 2 Wochen im Stadion ) hat das diese Nacht auch schwer getroffen.
    Ich habe schon die Relegationsspiele mit Saarbrücken in Erinnerung gehabt, aber gestern war wirklich brutal. Ich habe sowas jedenfalls noch nicht erlebt und habe nach dem 2-4 Treffer erst einmal eine STunde festgeeist auf der Couch geklebt,,da ich das nicht fassen konnte....
    Wo war denn nun der Fehler ????
    Nun ich habe da schon eine klare Meinung:
    Man hat damals mit STefan Krämer eine Billligarbeitskraft geholt und dieser Trainer hat der Mannschaft ein Gesicht gegeben neben dem recht schnellen Erfolg letztes Jahr. Aber viel mehr ist ihm zuzurechnen, dass Bielefeld eine neue Identität erhalten hat. Nicht nur wegen dem Erfolg. Es hat Spass gemacht, der Mannschaft zuzuschauen. Kurz und gut....ich denke mit Krämer hätten wir genausoviel Punkte am Ende gehabt, aber einfach attraktiveren Fussball gesehen. Am Ende hätte ich auch gesagt, OK wir steigen dann auch mit ihm ab. Aber die Mannschaft hatte ein Gesicht, mit dem sich die Fans identifizieren konnten.
    Jetzt Meier...nun ja viel bewirkt hat er nicht, ausser dass wir weniger Heimpunkte haben.....
    Also das war der erste Fehler, den die sportliche Führung gemacht hat. Neben weiteren ( Einkäufe bis auf Kaspar waren solala... etc )....


    Und nun ?


    Ich hoffe, man bekommt nun wieder einen neuen jungen hungrigen Trainer ( ich ziehe meinen Hut vor Darmstadts Schuster, der anscheinend auch noch sowas wie Respekt hat und seine Mannschaft gestern erst aus dem Stadion fahren liess, bevor sie feiern durften ! ), der es schafft auch ein paar Bielefelder Eigengewächse mit ins Team einzubauen ( A - Jgd ? U 23 ? ), bevor man mit viel Geld Söldner einkauft. Mit dem richtigen Spielsystem ( siehe Darmstadt 98 ) kann man sehr vieles bewirken und mal ehrlich....so schmerzhaft das gestern war, die Darmstädter habe ja wirklich ein richtiges STurmfeuerwerk abgeliefert; als Darmstadt Fan wäre ich auch begeistert gewesen. Mit ihren Mitteln und eigentlich mit "nur" 3 richtig guten Spielern drin haben sie es mit taktischen und läuferischen Mitteln geschafft.


    Also schnell ein hungriger Trainer her, der dann auch die Leute aussuchen darf. Vom Manager halte ich ehrlich gesagt nämlich nicht viel...der sollte sich selber auch mal hinterfragen.


    Auf gehts Arminia.