Hallo,
vorab: Bitte meine Anmeldung hier und den Benutzernamen nicht als Provokation verstehen. Soll eher ein Zeichen sein, dass es auch Leute gibt, die den SCP UND Arminia unterstützen. Ich bin langjähriges SCP-Mitglied, habe aber in meiner Kindheit und Jugend massenhaft Arminia-Spiele bei Wind und Wetter auf der Alm gesehen und leide immer noch mit.
Gestern war unfassbar. Man muss zum Spielverlauf nicht mehr viel sagen.
Eine Frage: Warum eigentlich ist es so erstrebenswert mit dem Verein in der derzeitigen desaströsen Verfassung in die 3. Liga zu gehen? Da sitzt man dann immer noch auf einem Berg von Schulden, Oetker und Bertelsmann rühren immer noch keinen ihrer vornehmen Finger und Gerry hat alleine wohl auch keine Lust richtig Geld in die Hand zu nehmen und den Verein zu entschulden und zweitligafähig aufzustellen.
Warum dann nicht gleich den harten Weg und runter in die 5. Liga und konsolidiert neu anfangen? Natürlich besteht dann die Gefahr, dass es einem wie dem KSV ergeht, die einfach nicht mehr hochkommen, doch bei Arminia halte ich die Gefahr für geringer. Dafür sind die Verwurzelung in der Region und der Stellenwert (hoffentlich) zu hoch.
Arminia hat ein Pfund, das auch in den tiefsten Niederungen der Amateurligen existiert: eine großartige Fußballkultur mit Fans, die einen glaubhaften Neuanfang - wo auch immer - mitgehen würden und Herz und Seele für den Verein geben. Diese Fanbase hat mein SCP noch längst nicht, auch wenn wir ganz sicher kein "Plastikclub" sind, wie hier manchmal zu lesen ist und einiges in Sachen Fankultur passiert.
Ich hoffe, dass es ganz schnell wieder hoch geht.
Alles Gute dafür vom OWL-Nachbarn.