Das es sich hier um ein Fußball Forum
handelt ist euch aber schon bewusst,oder?
Schon erstaunlich wie verbissen manche hier versuchen Ihre Einstellungen zu verteidigen. Bei solchen Aussagen wie oben fehlen mir bald alle Worte. Vielen scheint das Lesen und das Verstehen von Texten in der Schule nicht mehr beigebracht worden zu sein. Aber eventuell bin ich mit meinen 59 Jahren einfach nur zu alt um manche Argumentationen hier zu verstehen.
Der Kern um den es mir geht ist dieser : Aufgrund einer Sondergenehmigung für Berufssportler dürfen die Arminen (und nicht nur die) wieder auf dem Trainingsgelände arbeiten.
Was berechtigt in dieser besonderen Situation zu so einer Sondergenehmigung ? Ist die Ausübung dieses Berufes wichtig für die Bevölkerung ?
Warum bekommen Vereine diese Möglickeit wo sich Menschen andernorts draußen nicht mal allein auf eine Parkbank setzen dürfen ?
Welche Sondergenehmigung bekommen denn die von Lothar angesprochenen Tourismusbetriebe, Fluggesellschaften oder Reiseveranstalter ?
Der DFB macht es doch richtig. Alles einstellen bis das O.K. von der maßgeblichen Stelle kommt den Betrieb wieder aufzunehmen zu können.
Öffnet man bei Facebook die BVB Seite steht ganz oben : # stayathome und bleibt gesund
Ich kann nicht nachvollziehen wie man bei so einem Slogan eine Sondergenehmigung ausnutzt und seine Spieler von zu Hause wegholt. Ich kann mich erinnern das Fußballprofis Vorbilder sein sollen. Das wird doch momentan Ad Absurdum geführt.
Natürlich muss man darüber nachdenken wie es bei Zurücknahme der Beschränkungen weitergehen soll. Aber doch nicht während laufender Beschränkungen für ein ganzes Land eine Sondergenehmigung für den Profifußball erwirken um mit dieser die für alle geltenden Verbote zu unterlaufen. Das ist doch ein fatales Zeichen an die Allgemeinheit.
Ich empfinde tiefe Dankbarkeit für all diejenigen die das Land durch ihre Arbeit am Laufen halten. Diese Menschen sorgen dafür das andere ihre Arbeitsstelle erreichen, das ich im Supermarkt meine Dinge kaufen kann, das Alte und Kranke versorgt werden u.s.w.. Solche Menschen sind wichtig und dürfen daher arbeiten. Sie setzen bei Ihrer Arbeit sogar die eigene Gesundheit aufs Spiel. Was wohl passieren würde wenn diese Menschen lieber in der "sicheren" Wohnung bleiben würden ? Daher noch mal Danke an alle die das Land am Laufen halten.
Profisportler gehören für mich garantiert nicht in diese Schublade.
Aber nochmal : Alles zu seiner Zeit. Werden die Beschränkungen zurückgefahren und das Fußballspielen für alle wieder erlaubt.... Frisch ans Werk. Aber bitte erst dann.
Ansonsten bitte einmal den verlinkten Spiegelartikel (siehe Beitrag 826) lesen (auch wenn einem der Inhalt nicht gefällt). Da steckt schon viel Wahrheit drin.
Und als allerletztes : Jawohl ich weiß das das hier ein Fußballforum ist. Ich weiß aber auch das hier das Unterforum Sonstiges --> Fußball allgemein ist. Und der Faden in dem ich hier poste trägt welchen Titel ??? Ja genau : Corona-Virus
Also sollte hier doch über das Virus in Zusammenhang mit Fußball diskutiert werden, oder ?!?