Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminiafranke

Es geht darum das der DFB Kollektivstrafen abschaffen wollte und sie jetzt doch wieder anwendet. Und das Herr Hopp gute Beziehungen zum DFB-Sportgericht hat, so das diese Strafen jetzt wieder angewendet werden.
    Quellen habe ich jetzt keine, da ich gerade erst nach Hause gekommen bin von der Alm. Aber mit etwas googeln findet man die.
    Wer das natürlich alles gut findet kann sich hinter Herrn Hopp stellen, oder vielleicht mal reflektiert nachdenken. Nicht immer sind die Ultras die bösen...

Wäre das ein reiner Protest gegen Kollektivstrafen, wären die Ultras nicht die bösen. Wenn ich die Chronologie der Ereignisse und den Zusammenhang mit Herr Hopp richtig verstehe dürfte der Auslöser der Ausschluss von Dortmunder Gästefans für die nächsten beiden Spiele in Hoffenheim sein, ausgelöst durch "Aktivierung" der auf Bewährung ausgesetzten entsprechenden Strafe, nachdem Herr Hopp im letzten Spiel zwischen Dortmund und Hoffenheim von den Dortmunder Fans "wie üblich" beleidigt wurde.
    Nun kenne ich natürlich die genauen Absprachen bezüglich dem Aussetzen der Kollektivstrafen nicht, genau so wenig, ob die Verzichtserklärung des DFB vor oder nach der Bewährungsstrafe getätigt wurden. Aber hier sieht die Frage nach Ursache und Wirkung für mich ganz klar danach aus, dass die Dortmunder Ultras selbst schuld sind, wenn durch ihr eigenes Fehlverhalten die Strafe zur Anwendung kommt. Dass das ganze dann natürlich eine Kollektivstrafe ist und Unschuldige trifft ist da eher weniger die Schuld des DFB und schon gar nicht von Herr Hopp, sondern einzig der Dortmunder.
    Ganz unabhängig davon sollten Kollektivstrafen weder angewendet werden müssen, noch nötig sein, würde es insgesamt ein besseres Miteinander aller Beteiligten geben, was aber irgendwie von allen Beteiligten auch nicht wirklich gewünscht scheint...

Und wenn man nach den Stuttgartern geht hätte schon das 0:1 für den Club nicht zählen dürfen. Weil sobald Uphoff den Ball berührt kontrolliert er ihn (soweit korrekt) und darf dann nicht mehr angegangen werden (was aber wie auch im Falle Grüttner vs. Stuttgart vor der Ballberührung beginnt und somit in meinen Augen regelkonform).
    Wieder einmal 2 sehr ähnliche Situationen, die einfach unterschiedlich gehandhabt werden.

"...Auch eine Absage wegen Corona wäre alleine schon von der kurzen Zeitspanne eher unwahrscheinlich. Im Prinzip müsste der Patient bereits mit symptomatischem Verdacht in einem Bielefelder Krankenhaus gewesen sein, damit er überhaupt getestet und die Ergebnisse noch "rechtzeitig" für eine Spielabsage vorliegen. Und bei der aktuellen medialen Panik rund um Corona wäre dieser Verdacht bestimmt bereits gemeldet..."

Schön wäre es. Erste Schule schließt in Bi wegen eines (noch unbestätigten) Corona-Verdachtfalles. Der Labortest benötigt übrigens ca. 3 Std bis zum Ergebnis. Absage des Spieles also auch aus diesem Grund noch möglich..... 8|

Mag sein, dass der Labortest 3 Std. dauert. Ist nur die Frage, ob dieser beim Hausarzt oder im Krankenhaus durchgeführt werden kann oder nicht. Bei uns z.B. nicht, da werden die Proben an ein externes Labor geschickt, so dass unter Berücksichtigung der Transportkette mit dem Ergebnis nach dem Abstrich frühestens am Nachmittag des folgenden Werktages zu rechnen ist.
    Das meinte ich mit der Patient müsste im Prinzip schon im Test sein, damit die Ergebnisse noch rechtzeitig vor dem Spiel vorliegen. Alles andere wäre eine Absage nur auf Grund des Verdachtes und dann könnten im Prinzip auch bei jeder Grippewelle Fußballspiele abgesagt werden, könnte ja dann auch erhöhte Ansteckungsgefahr bestehen.

Um noch etwas zum Spiel selbst beizutragen:
    Prietl testet wohl gerade seine Schiene unter Belastung, um zu sehen, ob er damit spielen kann. Wenn nicht ist laut UN Fabian Kunze die "logische Alternative".

Ob das spielen auf LA im letzten Spiel "der Faktor" für sein gutes engagiertes Spiel war weiß ich nicht. Die Position wäre aber auf jeden Fall mit mehr offensiven Freiheiten verbunden als die 8, was ihm angesichts seiner guten Spiele aus der Vergangenheit, ebenfalls mit deutlichen offensiven Freiheiten, schon insgesamt zu gute kommen dürfte.

War eben an der Alm, um mir den Platz anzugucken. Es sieht gut aus. Platz ohne Wasserpfützen und damit kein Vergleich zum Sonntag. Es wurde gerade der Straftaum" bestrahlt."
    Also, keine Panik. Das Spiel wird stattfinden. Es sei denn, es regnet noch drei Tage lang.
    Ich versuche mal mit dem Handy das Bild anzuhängen.

Und ich dachte schon, man sieht vor lauter Wasser im Stadion keinen Halm mehr...
    Auch eine Absage wegen Corona wäre alleine schon von der kurzen Zeitspanne eher unwahrscheinlich. Im Prinzip müsste der Patient bereits mit symptomatischem Verdacht in einem Bielefelder Krankenhaus gewesen sein, damit er überhaupt getestet und die Ergebnisse noch "rechtzeitig" für eine Spielabsage vorliegen. Und bei der aktuellen medialen Panik rund um Corona wäre dieser Verdacht bestimmt bereits gemeldet.

Daher darf wohl am Sonntag gespielt werden.

Mit Print@home vielleicht nicht mehr ganz so ausgeprägt, aber die DK spart noch ein weiteres hohes Gut: Zeit.
    Man muss sich nicht im Vorfeld um Karten kümmern etc., Eventuell gar zu einem Ticket- oder zum Fanshop fahren, wenn man sich gegen Print@home entscheidet etc.

Ist auf den ersten Blick sehr negativ.
    Allerdings meldete Radio Bielefeld heute morgen, dass es bei den Anschuldigen rein um das Handeln der Person geht, da der Verein davon nichts gewusst habe. Und wenn die Steuerschuld ebenfalls bereits beglichen ist, sollte nicht all zu viel negatives am Verein haften bleiben hoffe ich.

Na ja...im Spiel in Fürth konnte man mehrfach beobachten, welch Defizite der Flo bei der Annahme und Weiterverarbeitung des Balls hat. Es gab da 2-3 Szenen, wo er lang von Ortega angespielt wurde..und anschließend der Ball meterweit von der Brust abprallt...und für gefährliche Situationen sorgte. Inzwischen habe ich das Gefühl, das der Gegner ihm bewusst etwas mehr Platz zugesteht, damit er angespielt wird...um dann anschließend von den Problemen, die Flo hat...partizipieren zu können.

Für mich stellt er schon seit längerem die Schwachstelle in unserer 4-er Kette dar.

Na ja...Das ist jetzt aber eine ganz andere Baustelle, von vorher haarsträubendem Stellungsspiel zu den technischen Defiziten, die ich bei Hartherz durchaus auch sehe. Daher verstehe ich nicht, warum ich hier zitiert wurde.
    "Die Schwachstelle" in der 4er Kette finde ich zudem schon sehr übertrieben. Klingt ja fast so, als ginge alles gefährliche nur über ihn, während alle anderen nichts zulassen. So stark fällt er in meinen Augen nicht ab. Er spielt wie schon gesagt in meinen Augen zumeist solide und ist immerhin Teil unserer Abwehr, die nicht trotz sondern auch wegen ihm die zweitbeste der Liga ist.

Ich gehe aber durchaus damit konform, dass die LV-Position diejenige in unserer Defensive ist, die wahrscheinlich das größte Steigerungspotenzial durch eine personelle Neubesetzung bieten kann, da die anderen einfach konstant sehr gut performen und auch ob ihres jeweiligen Alters noch einmal weiteres Steigerungspotenzial besitzen, was man bei Hartherz in eher begrenztem Maße sehen kann.

Weiß nicht, ob es die geschickteste Variante ist, aber es ist zumindest eine:
    Im Thread, aus dem das Zitat stammt den Beitrag direkt zitieren. Den entsprechenden Text aus der Vorschau kopieren und im anderen Thread in eine Antwort einfügen.
    Beim zusammenführen mehrerer Zitate aus unterschiedlichen Threads gerne in eine Text-Datei zwischenkopieren und "sammeln".

Und sein "teilweise haarsträubendes Stellungsspiel" resultiert auch oft dann, wenn wir nach einem Ballverlust in der eigenen Vorwärtsbewegung sowieso insgesamt unsortiert stehen und/oder sein Vordermann nicht konsequent mit nach hinten arbeitet und er dann auf seiner Seite mit 1:2 (oder mehr) überladen ist. Das kann man in diesen Situationen auch den jeweiligen anderen Akteuren zusprechen, wenn der Gegner über unsere rechte Seite oder die Mitte und nicht über Flos Seite kommt...
    In geordneten 1:1 Defensivaktionen steht und agiert er zumeist sehr solide.

Ich wollte damit ja nur auf Marcio als vorherigen Post antworten, der u.a. Würzburg als nochmal schlimmer als Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen sieht.
    Das kann ich so eben nicht erkennen, mit oben genannter Begründung, da Flyeralarm eben kein "externer" Investor wie Ponomarev oder der Belgier/Luxemburger in Kaiserslautern sind, sondern immerhin eine regional ansässige Firma, ähnlich dem Hopp in Hoffenheim.

In allen Zusammenfassungen (Sportschau, SSNHD und Sport1) wurde immer eine Linie vom langen Bein des hinteren Fürthers gezogen, laut der Klos mit allen Körperteilen noch einiges an Luft zum Abseits gehabt haben dürfte. Allerdings war die Perspektive nicht hundertprozentig auf einer Höhe mit den Spielern.

Flyeralarm als Hauptsponsor/-Investor ist aber eine Würzburger Firma. Da ist der regionale Bezug genauso gegeben wie in Hoffenheim. Auch wenn das Konstrukt in Würzburg durch die Fusion zweier Vereine entstanden ist und das Engagement des regionalen Investors nicht so lange läuft wie in Hoffenheim.

https://www.kicker.de/769660/a…uf_aufstieg_in_die_3_liga
    "Wir haben Enrico Maaßen und die Jungs am heutigen Donnerstag informiert", sagte Müller. Die Enttäuschung sei allgegenwärtig gewesen, "aber was daraus folgte, das war erste Liga! Alle verstehen und akzeptieren diesen Schritt. Alle tragen das mit. Und wir sind uns sicher, dass wir eines Tages ganz andere Gespräche führen werden."

https://www.liga3-online.de/ei…-roedinghausens-spielern/
    Für die Spieler war die Nachricht des Vereins am Donnerstag ein echter Schock: "Damit haben wir nicht gerechnet. Entsprechend fühlen sich viele von uns jetzt leer", berichtet Kapitän Daniel Flottmann in der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Als der Verein die Mannschaft um 14 Uhr informiert habe, "gab es bei uns Wut und auch ein paar Tränen." Flottmann spricht von einer "Riesenchance", die nun verpasst wird. "Das ist schon ein bisschen wie ein Vertrauensverlust". Zuletzt habe im Raum gestanden, in der 3. Liga in das rund 50 Kilometer entfernte Lotte auszuweichen. "Das hätte ich gut gefunden", so der 35-Jährige. Doch der Verein entschied sich dagegen. "Es war heute ein bisschen so, als ob die Freundin mit Dir Schluss gemacht hätte – und du versuchst sie zu überreden, obwohl es zwecklos ist."
    ...
    "Ich weiß nicht, ob wir am Samstag immer noch hundert Prozent unseres Leistungsvermögens abrufen können", gibt Flottmann im "RevierSport" ehrlich zu.

Die unteren Aussagen des Kapitäns klingen nicht so ganz nach dem 100%-Einigkeit und Verständnis auf allen Ebenen-Gerede des Geschäftsführers gegenüber Fupa und Kicker.
    Unabhängig davon dürfte es auch die richtige Entscheidung sein lieber nicht zu schnell zu weit aufzusteigen, wenn das nicht nachhaltig erscheint.