Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminiafranke

Ich vermute mal der Grund sind die üblichen Interviews mit dem Trainer nach der PK. Wenn die mal mit Video sind scheint es so, als wären die exclusiv, also jeder Journalist für sich hat ein bisschen Redezeit mit dem Trainer. Wenn dann die Fragen dort gestellt werden hat man auch die Antworten exclusiv, während der PK nicht, da bekommt auch die Konkurrenz die Antworten.

Nach furiosem Saisonstart gegen die großen hat man jetzt gefühlt persönlich jedes einzelne Kellerkind wieder aufgebaut.

Beim Leistungsgefälle in dieser Liga hätte man mit 16 Punkten den Klassenerhalt zu 2/3 im Sack gehabt, wenn man gegen die Kellerkinder nur knapp durchschnittlich gepunktet hätte. Wirklich Schade.

Naja, beim furiosen Saisonstart waren auch Siege gegen die Abstiegskonkurrenz Wuppertal, Münster und Lippstadt an den ersten 5 Spieltagaen dabei.
    Trotzdem sicherlich richtig, dass auch 4 der letzten 5 Spiele gegen Abstiegskonkurrenz (interessanterweise 9 von 14 Mannschaften!) waren und hieraus mit lediglich einem Punkt deutlich zu wenig geholt wurde.
    Hoffentlich kriegen sie hier schnell wieder die Kurve, damit es nicht bis zum Ende eng bleibt.

... Bezeichnend, wie er bei einem schnellen Antritt plötzlich zusammen bricht, als hätte er nen Blattschuss bekommen. Für einen Spieler seiner Qualität ist das derzeit nicht mal 50% Leistung, die da abgerufen wird. Das war für mich ein Aufstellungsfehler und Yabo hätte spätestens zur Pause runter gemusst.

Wenn Du die Szene kurz vor der Halbzeit meinst (mir ist sonst keine im Gedächtnis, in der Yabo "einfach so" zusammen gebrochen wäre), da ist er in der Kurve seines Sprints nach dem Ball einfach ausgerutscht und hat sich dabei vertreten. Und ausgerutscht sind gestern noch mehrere andere. Unter anderem Eddy gleich bei seiner ersten Aktion nach Einwechslung. Da habe ich nur gedacht, ob die passende Schuhwahl nicht mehr vor/während einem Spiel thematisiert und an das Geläuf angepasst wird.

...In Sachen Wechseln verstehe ich die Gedankengänge unseres Trainers nicht immer. Teilweise viel zu defensiv und gestern, wo ein zweiter Sechser im Zentrum ggf Sinn gemacht hätte statt Yabo, hält er in meinen Augen zu starr am System fest. Clauss war hoffentlich platt, denn sonst war der Wechsel einfach nicht nachvollziehbar.

Soll jetzt keine Majestätsbeleidigung sein und der Erfolg gibt ihm ja bislang Recht. Ich hätte es gestern trotzdem gerne mal im 442 gesehen im Laufe des zweiten Durchgangs. Yabo und Hartel waren auf der 8 beide abgemeldet, warum dann nicht Soukou oder Hartel auf links, Vogl in die Mitte und Seufert neben Prietl?...

Ich verstehe die Wechsel auch nicht immer, gerade mit dem oft früh defensiv wechseln gehe ich ebenfalls nicht immer konform. Aber zumindest gestern habe ich nach dem Wechsel Soukou für Clauss keinen wesentlichen Bruch in unserem Spiel gesehen. Eher eine Veränderung zu mehr Körperlichkeit und Robustheit in vorderster Front, sowie dass Klos öfter mal auf außen gegangen ist (und teilweise einen der beiden IV-Schränke mitgezogen hat) und dann Soukou in die Mitte gezogen ist, wodurch das Sturmzentrum immer noch relativ groß und robust besetzt war. Beides sicherlich gegen die große Sandhäuser Abwehr auch gewollte Mittel für die Schlussphase.

Hier und da mal ein Wechsel auf ein flaches 4-4-2 fände ich auch spannend. Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, wieso hierfür (wie auch auf LV nach Lucoqui) Seufert so vehement gefordert wird. Klar, beide sind jung, haben eine Menge Talent und haben in einigen Spielen ihr Potenzial aufblitzen lassen. Mehr aber auch nicht. Auf der anderen Seite können solche jungen Spieler irgendwann auch nur noch über Einsätze besser werden. Also gerne mal versuchen, aber um sie schon jetzt als Lösung Nr.1 oder gar Allheilmittel auf den jeweiligen Positionen (nicht zwingend LeckerKnoppers, eher generell) zu sehen fehlen mir noch die konstant guten Leistungen über längere Zeiträume.

https://www.kicker.de/3-liga/tabelle/2011-12/16

Heute vor 8 Jahren!
    Wir haben die Abstiegsrängeverlassen und holen einen Punkt in Telgte,
    Heute ein Sieg und es wird weiter geträumt! :arminia:

Hach, das Spiel nach der Hochzeit meines Bruders am 11.11. in Köln. Das war was. Zug in Köln verpasst, die Stadt in Münster komplett verwaist, gegen Ende der 1. Halbzeit am Stadion. Einlasskontrollen schon nicht mehr vorhanden, wegen chronischer Unterdixiierung läuft einem die gelbe Suppe schon den "Hang" am Eingang entgegen. Das Spiel dann genau so trist wie der Tag.
    Und nach dem Spiel am Bahnhof die Polizeisperre doppelt "freundlich angefragt durchbrochen", um an die Schließfächer und meine Reisetasche mit den Klamotten vom Vortag zu kommen.
    Das war noch Fußball fernab von jedwedem Hochglanz (so wie aktuell in Münster wahrscheinlich immer noch) :head:

Ich habe irgendwo gelesen, dass Gisdol noch mehr für die Spieltaktik (vollumfängliches Gegenpressing) steht, mit der Beierlorzer am Kölner Kader gescheitert ist, weil dieser das nicht umsetzen konnte. Ob das dann nun in dieser Konstellation besser wird?

Steht denn in der Bild irgendwas von den zeitlichen Abläufen?
    Ist denn gesichert, dass Köln Samir Arabi bereits vor 3 Wochen kontaktiert und letzterer den Verein bis heute im Unklaren gelassen hat?
    Oder war das vor 3 Wochen eher nur eine Spekulation seitens des Kicker weil der Name Arabi mal im Umfeld gefallen ist und die Anfrage kam vielleicht erst kürzlich?

Ich stelle mir eine ganze einfache Situation vor : Als Spieler der angreifenden Mannschaft bekomme ich eine Ecke zugesprochen, weiß aber dass ich selbst zuletzt am Ball war, nur der Schiri hat's nicht gesehen... Jetzt werde ich quasi "gezwungen" die Ecke auszuführen, in dem Wissen das es scheissegal ist was ich (oder meine Mitspieler) veranstalte.... Ich könnte mir sogar den Spass erlauben, dass Ding ins eigene Tor zu treten (gut, wird von der Ecke schwierig aber wir wissen ja 3,4,5,8 Stationen dazwischen sind kein Problem)... Zählt eh nicht....

Ist so nicht korrekt. Die Entscheidung, ob die Ecke richtig war oder nicht liegt vor der letzten Spielunterbrechung (nämlich die zur Ecke) und wird somit nicht überprüft. Gab es genauso schon. Da gab es nach einer Ecke, die keine war ein Tor und der VAR hat "richtigerweise" nicht eingegriffen.

Ich finde Schütz hat das noch einigermaßen gut hinbekommen. Ein "Bruch" in der Hinsicht kam erst mit Salger. Da wurden die Räume und Abstände auf einmal deutlich größer, deutlich weniger 2. Bälle geholt etc.
    Schütz ist nur einfach in den letzten Jahren etwas verletzungsanfällig geworden um als alleiniger Ersatz dauerhaft eingeplant werden zu können.

Verglichen mit Börners Anfängen bei uns ist Nilsson ein Quantensprung, mit Börners bockstarken Saisons in der Mitte seiner Zeit bei uns in etwa vergleichbar, zum Ende von Börners Zeit wieder eine Verbesserung.
    Wäre aber auch etwas verwunderlich, wenn Nilsson mit bereits mehrjähriger Erfahrung in der Allsvenskan und immerhin ein paar wenigen Spielen für die schwedische Nationalmannschaft eine ähnliche Anlaufzeit bräuchte wie ein Börner, der nach gerade einmal 2 Halbserien in der 2. Bundesliga vom Absteiger Cottbus zu uns kam.
    Bleibt abzuwarten und zu hoffen, dass Nilsson (und auch Pieper) stabiler bleiben als Börner.

...
    Wird auf jeden Fall Zeit für einen Heimsieg - Wenn was diese Saison nicht passt, dann ist es die Heimbilanz!

...So oder so: ein Heimsieg muss her. Wir sind derzeit auf dem 15. Platz in der Heimtabelle.

Rein von den Punkten her ist die Heimbilanz sicher ausbaufähig. Auf der anderen Seite haben wir bisher zu Hause gegen die Mannschaften auf den Plätzen 1, 3, 4, 7 und 12 gespielt. Und davon nur das eine verpfiffene Spiel gegen Stuttgart verloren, gegen die 3 bestmöglichen Gegner immerhin 4 Punkte geholt. Wir waren nie wirklich über die 90 Minuten schlechter. Lediglich die Punktausbeute hinkt hinter den gezeigten Leistungen hinterher.
    Geht man davon aus, dass die Tabelle so langsam an Aussagekraft gewinnt ist das in der Gesamtbetrachtung dann nicht ganz so schlecht

Arminia hat, inklusive der auch von Dir angesprochenen Nachbesserung = Vorverkaufsphase 3, bis heute Morgen 18.000 von 20.000 verfügbaren Karten an die Frau/ den Mann gebracht.

Im Gegenzug gab es hierfür 42.000 Berechtigungen:
    - 9.000 Dauerkartenbesitzer
    - 11.000 Mitglieder, die je drei Karten kaufen konnten/ durften

Da kann man wirklich von "mit Mühe und Not" sprechen.

Es müssten glaube ich sogar ein paar mehr Berechtigungen gewesen sein, da ich als DK-Inhaber in Phase 3 auch noch eine weitere Karte geordert habe, damit mein Nachbar sich das Spiel nicht im Taubenschlag anschauen muss.

Ich habe es selbst nicht nachgelesen, aber ein Kumpel meinte im Stadion, dass es laut der neuen Regel kein strafbares Handspiel ist, wenn der Arm im Fallen zum abstützen verwendet wird. Sah aus der Ferne so aus, als wäre das der Fall gewesen und dann wäre die gegebene Ecke korrekt.

Wieso im Fall Börner immer wieder behauptet wird, wir wüssten ja nicht, was im Hintergrund lief, verstehe wer will, ich nicht. Die Fakten liegen auf dem Tisch und sind übereinstimmend von beiden Seiten kommuniziert worden. Daraus ziehen manche Leute eben Schlüsse, andere finden das Verhalten ok...jedem das seine.

Erst hat der Club auf Zeit gespielt, weil seine Leistungen ja durchaus durchwachsen waren. Dann wollte der Club verlängern, weil seine Leistungen etwas stabiler wurden und/oder auf den ersten Blick keine Verstärkung an seiner statt vorhanden schien. Als man sich dann im Prinzip einig war hat Börner auf Zeit gespielt, weil er das Angebot aus England bekommen hat. Wie weit genau man übereingekommen war weiß man nicht genau (oder habs überlesen/wieder vergessen), außer kurz vor der Unterschrift, und dass aus nicht genannten Gründen von welcher Seite auch immer (Unterschrifts-) Termine abgesagt wurden.
    Finde nicht, dass sich da eine der beiden Seiten besonders schlimmer verhalten hätte als die andere, am Ende sah Börners Zeitspiel halt für uns unglücklicher aus als das des Clubs zuvor. In allen anderen wirtschaftlich finanziellen Bereichen gelten bloße Absichtserklärungen auch in der Regel nichts, solange sie nicht schriftlich fixiert sind.
    Den Abgang eines N.M. (nicht rückwärts gelesen Manuel Neuer!) nach seinen Worten "Wo soll ich denn sonst hin?" fand ich da menschlich deutlich verwerflicher...

Mal wieder interessant, dass es gestern in der 1. und 2. Bundesliga jeweils ein Handspiel plus Elfmeter gab, die möglicherweise durchaus vergleichbar gewesen sein könnten, aber wenn, dann mal wieder unterschiedlich gehandhabt wurden.
    Das Nürnberger Handspiel habe ich gesehen, auf der Linie für den geschlagenen Torhüter gerettet, Elfer und Rot (sollte so eine "Doppel/Dreifach-"Bestrafung nicht eigentlich aufgehoben werden?). Soweit so klar.
    Das Leverkusener Handspiel von Dragovic habe ich nicht gesehen, laut Ticker hat er aber einen "Abschluss (vermutlich aufs Tor?, eigene Vermutung) im Stile eines Torhüters pariert". Hört sich für mich erst einmal für den Spieler gesehen nach einer sehr ähnlichen Aktion an, einziger Unterschied, dass ich ohne Bilder nicht beurteilen kann, ob der Leverkusener Torhüter noch etwas hätte machen können. Dafür gab es aber, im Vergleich zu erster Szene, "nur" Gelb.

Sind die Szenen doch so unterschiedlich gewesen, dass sich die unterschiedlichen Karten dadurch erklären lassen, oder wurde hier mal wieder keine über alle Spiele gesehen einheitliche Linie gefahren?