Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminiafranke

    In der Zusammenfassung bei SSNHD bzw. Sport1 haben sie beide Treffer als korrekt gegeben gezeigt, weil wohl jeweils der Nürnberger Handwerker nach einer Grätsche auf LIV am Strafraumrand liegend das Abseits hauchdünn aufgehoben habe.
    Er lag da aber auch jeweils etwas im Hintergrund, daher nicht sofort zu erkennen, die gezeigten Perspektiven waren auch seitlich zu verschoben, daher für mich als TV-Zuschauer schlussendlich nicht zu beurteilen, und es war wirklich jeweils hauchdünn, die gezogenen Linien waren quasi direkt nebeneinander.

    Herr Willenborg hat über bereits mehrere Jahre 34 Spiele in der 1. und 93 Spiele in der 2. Bundesliga gesammelt. "Unsere" ersten Spiele unter seiner Leitung (3x 2. Bundesliga) fanden bereits 2010 statt. Ohne viel Erfahrung würde ich daher nicht sagen.
    Ca. 3-4 Gelbe Karten je Spiel, Platzverweise und Elfmeter je "nur" 1 Mal alle ca. 4-6 Spiele (je nach Liga) sprechen zudem eher für eine unaufgeregte Spielleitung, so dass man nicht unbedingt mit einer Kartenflut oder einem neuerlichen Platzverweis, den sonst niemand im Stadion nachvollziehen kann, rechnen muss. Bei Spielen des HSV oder von Arminia unter seiner Leitung gab es maximal 4 Gelbe Karten und noch keine Platzverweise oder Elfmeter.
    Ich finde auch, dass es da schon deutlich unglücklichere Ansetzungen gegeben hat und hätte geben können, selbst und auch wenn Herr Willenborg aus Osnabrück kommt. Aber vielleicht ist das ja auch ein Vorteil, weil er entweder mit Arminia sympathisiert oder dies zwar nicht tut, aber ob der regionalen Nähe darauf bedacht ist, dass dies nicht übermäßig zum Tragen kommt.

    Der Unterschied ist, dass Rauchen, Biertrinken und Bratwurst essen in unserer Gesellschaft erlaubt ist, Pyro hingegen nicht.


    Ich habe übrigens kein Problem mit Rauchverbot im Stadion - ganz im Gegenteil! Finde es nur unpassend, das Thema quasi als Nebenkriegsschauplatz zur Pyro Diskussion aufzumachen und zu argumentieren: Rauchverbot würde mir reichen, Pyro finde ich nicht so schlimm. Da passt die Verhältnismäßigkeit nicht! Das hat auch nichts mit über den Tellerrand schauen zu tun, das ist einfach eine komplett andere Baustelle.


    Bleibt man bei der Pyro-Debatte rein beim verboten sein und dem finanziellen Schaden für den Verein, ist es sicherlich eine komplett andere Baustelle. Sobald man aber auch den gesundheitlichen Aspekt beim Abbrennen von Pyro mit einbezieht, sollte man seine Augen nicht direkt vor weiteren Passivgefahren für die eigene Gesundheit durch das Verhalten anderer im Stadion verschließen.
    Es ist unbestritten, dass im Einzelfall die Gesundheitsgefahr durch einen Bengalo um ein vielfaches höher ist, als durch eine Zigarette. Aber Bengalos werden im Schnitt bei etwa 3? Auswärtsspielen pro Saison gezündet, während quasi bei jedem Spiel mehrere Personen dicht gedrängt um einen herum stehen, die diverse (E-)Zigaretten pro Spiel rauchen (wie sich das auf den Sitzplatztribünen verhält kann ich nicht beurteilen).
    Daher ist mein rein subjektives Empfinden, dass die Gesundheitsgefährdung durch die stete Akkumulation der Zigaretten-Abgase durchaus jene durch die situativen Pyros aufwiegen dürfte und daher, rein aus gesundheitstechnischen Aspekten, nicht nur gegen das Abbrennen von Pyro vorgegangen, sondern durchaus auch über ein Rauchverbot diskutiert werden könnte.
    Im Stadion-Alltag halte ich beides notgedrungen aus, weil wohl das eine (erwiesenermaßen) wie das andere (voraussichtlich) nicht hundertprozentig durchsetzbar sein wird.

    Das Biertrinken auch untersagen! Ist total gesundheitsschädlich. :lol:


    Bier trinke ich dann wenn ich es will und mich bewusst diesem Risiko aussetze. Wenn neben, vor und hinter mir mehrere Leute rauchen, ist es nicht meine Entscheidung, ob ich die Giftstoffe einatme... :rolleyes:


    Und Bratwurst erst - ganz schlimm!


    Ganz schlimm ist es, wenn man bei der Pyro-Debatte so vehement gegen die atemwegsschädigende Wirkung durch die Taten anderer ist und dann nicht einmal bei anderen Themen über den Tellerrand schauen und eine Querverbindung herstellen kann bzw. sich darüber auch noch lustig machen muss. Oder wirst Du gezwungen, die verbrannten Stellen der Bratwürste Deiner Vorderleute zu essen?

    Mir würde es erstmal reichen, wenn der Verein das Rauchen auf den Tribünen untersagen würde. Das bekommt man deutlich regelmäßiger ab und ist dadurch für den Einzelnen sicherlich insgesamt gesundheitsschädlicher als die paar mal Pyro auswärts. Einzelne Ausnahmen schwererer Fälle natürlich ausgenommen, aber die Akkumulation über die Zeit ist da im Schnitt einfach höher.
    War sehr angenehm damals bei der U20? Frauen-WM...


    Diese Einschätzungen hier überraschen mich etwas, am TV habe ich nur eine durchschnittliche Leistung mit Sicherheitspässen und wenig Konstruktives nach vorn gesehen. Wart Ihr da und konntet Anderes beobachten? Die TV-Übertragung gibt ja nie den Gesamteindruck eines Spiels wieder.


    Also er hat zumindest mit einem beherzten kleinen Dribbling 1 oder 2 Osnabrücker stehen lassen und dem folgenden klugen Pass die Linie lang auf Brunner oder Clauss die Riesenchance von Soukou in der 1. Halbzeit eingeleitet.

    Startelfeinsatz dürfte utopisch sein. Eine mögliche Einwechselung hängt sicher auch stark davon ab, wie fit Yabo und Eddy sind. Aber generell dürften andere erstmal vor Weihrauch sein.

    Was man so hört und liest ist das ja auch schon in Arbeit. Mit Neuhaus wird bereits und zuallererst verhandelt. Von dessen Verbleib hängt dann auch für viele Spieler (von beiden Seiten) die Verlängerung ab. Aber auch da wird ja z.B. bereits mit Ortega vorsondiert, damit danach die Verhandlungen nicht mehr ganz so lange laufen.


    Ist auch für mich etwas überraschend. Ich hatte eher damit gerechnet, dass eigentlich die meisten hier das Forum in weiten Teilen aufmerksam verfolgen.
    Alle technischen Unausgegorenheiten, vor allem zu Punkt 3 oder wie das generieren der Bestellnummer funktioniert, waren bereits Wochen vorher, zum HSV-Verkauf bekannt, auch die Lösungswege wurden ausführlich im HSV- und Ticket-Thread gepostet und sogar von Gönner darauf hingewiesen, dass es ja sinnvoll sein könnte, sich rechtzeitig darum zu kümmern, diese Probleme im Vorfeld auszuräumen, sollten sie bestehen.
    Wenn der Verkauf also für einige an diesen Dingen gescheitert sein sollte, dann eher userbedingt.

    Zum einen macht hier aber Arminia nicht die Ticketpreise alleine, sondern legt diese zusammen mit Schalke fest. Zum anderen hat Arminia die Einnahmen nicht (wie im Ligabetrieb) für sich alleine. Der DFB zwackt einen Teil (ich glaube 20 oder gar 30%) ab, den Rest teilen sich beide Vereine. Zusätzlich verursacht das Spiel im Vergleich zum Ligabetrieb weitere Kosten wie etwa die Neutralisierung der Werbung etc.. Wenn sowas auch am Heimverein hängen bleibt sollte eigentlich klar sein, dass mit einer moderaten Preiserhöhung von 2-5€ je Zuschauer kein positives Ergebnis für Arminia erzielt werden kann.
    Möglicherweise kann ein "großer" Verein wie der BVB einfach darauf verzichten, aus solch besonderen Spielen mit einem positiven Einzelergebnis zu gehen, vielleicht reicht es einfach schon aus, wenn die für die Begleichung der Mehrkosten entstehende Erhöhung dort auf ca. 80.000 anstelle von ca. 20.000 Schultern verteilt werden kann.
    In jedem Fall sind die beiden Situationen/Spiele meiner Meinung nach eher schlecht vergleichbar.


    Nicht umsonst liest man auch immer mal wieder, dass zum Beispiel die Bayern komplett auf die Ihnen zustehenden Zuschauereinnahmen verzichten, damit der kleine Amateurverein seine erste Pokalrunde nicht mit einem dicken Minus abschließen muss...

    Ist inhaltlich zwar anders, aber war das nicht letztes Jahr vor dem Köln Spiel ähnlich?
    Da hatte Anfang auch "nur pauschal" darauf hingewiesen, dass er meint seine Spieler werden immer recht hart angegangen (auf die letzten Spiele bezogen) und er würde sich wünschen, seine Spieler würden da besser geschützt werden. Und das, obwohl von der Anzahl an Fouls und Karten die Kölner zu dem Zeitpunkt "unfairer" waren als wir. Wurde dann prompt vom Schiedsrichter in unserem Spiel umgesetzt und viele Dinge recht kleinlich gegen uns abgepfiffen.
    Ich hoffe, solch ein Effekt bleibt am Freitag aus.

    Erstmal ist es nicht pauschal bedenklich. Liegen jedoch die jeweils individuellen Ursachen der muskulären Probleme alle in den Bereichen Trainingsintensität bzw. Belastungssteuerung, sollte hier in jedem Fall auf eine einheitliche Systematik geprüft und gegebenenfalls gegengesteuert werden. Nicht, dass sich derartige Verletzungen weiter häufen.
    Selbiges gilt, wenn das auskurieren der muskulären Verletzungen immer ungewöhnlich lange braucht. Dann sollten in der medizinischen Abteilung gewisse Dinge wie Behandlungs- oder Rehapläne überdacht werden.

    Mein Statistik-Kumpel meinte gestern, wir hätten das erste Mal seit 3 Jahren wieder einen Elfer verschossen. Also wer auch immer angetreten ist war bzw. ist eigentlich sehr sicher. Von daher bedarf es auch gar keiner Änderung in der vorhandenen Hierarchie der Elfmeterschützen wegen einem nicht getroffenen Elfer.

    Also wenn man das Video bei 0:22 anhält, direkt bevor Ortega den Ball spielt, dürfte Hrgota laut seiner Fußstellung und seines Schattens bereits im 16er gewesen sein.
    Ist das laut Regel verboten (habs nicht nochmal explizit nachgelesen)? Sonst hättest du es wohl nicht geschrieben? Dann hätte es doch tatsächlich, da ja ein Tor, überprüft werden müssen und wohl tendenziell nicht gegeben werden dürfen. Zumindest wenn die Leute aus dem Keller überhaupt im Kopf hatten, dass da ein potenzieller Regelverstoß vorgelegen haben könnte...

    Auf der anderen Seite ist es aber auch gut, sich nicht durch einen Rückschlag gleich verunsichern zu lassen. Wo kämen wir denn dann sonst hin?
    1) Hinten raus kombinieren geht schief--> nicht mehr machen
    2) langer Ball kommt nicht an--> nicht mehr machen
    3)???


    Gerade wenn es mal schief gegangen ist, muss man den eingeschlagenen Weg trotzdem weiter gehen, auch um dem Gegner zu zeigen "Haha, jetzt hast du einmal Glück gehabt, aber wir kriegen dich mit unserer Spielweise trotzdem noch."
    Wichtig ist, dass sich die Balance zwischen hinten raus kombinieren und wenn angemessen den langen Ball schlagen besser einspielt. Und nicht das eine oder andere komplett sein zu lassen.