Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminiafranke

Alles richtig. Allerdings weiß ich nicht, wer von den zum Ende der letzten Saison so gut funktionierenden Spieler sich eventuell in der Vorbereitung auf den Lorbeeren ausgeruht und etwas hat hängen lassen oder aus sonst einem anderen Grund durch höheres Engagement der Spieler, die jetzt die ersten beiden Spiele starten durften, aus der Mannschaft verdrängt wurde.
    Daher schrieb ich ja, dass es anscheinend für UN momentan so aussieht wie es ist. Warum genau auch immer. Ich wäre auch um einiges glücklicher, wenn Pieper u/o Luquoci weiter gut spielen würden, Clauss RA mit einem soliden bis guten RV dahinter wäre, Nilsson u/o Hartel schon echte Verstärkungen wären etc. Aus mir unbekannten Gründen sieht es der Trainer halt anders. Aber der Trainer sieht die Spieler auch seit Wochen nahezu jeden Tag im Training, ich zumeist nur zu den Spielen.

Ich glaube das ist dem Trainer schon letzte Saison aufgefallen. Das ganze krankt eben gerade an dem Ausfall von Brunner. Anscheinend sieht UN für RA genug gute Alternativen für Clauss und scheint der Meinung zu sein, dass Clauss den aktuell besseren RV gibt als Schütz oder Kunze, so dass er eben Clauss nach hinten zieht.
    Mit zu blöd oder nicht wissen wo Clauss noch besser ist hat das wohl eher weniger zu tun.

Ich weiß, dass der Verein in den letzen Jahren immer ein paar (mehrere hundert, knapp über 1000?) Karten für die Süd nicht als Dauerkarten verkauft hat, um diese für Tageskunden zurück zu halten. Könnte mir vorstellen, dass diese vielleicht ausschließlich auf Block 3 und 4 vorgesehen sind. Zumindest sieht es auf Block 1 und 2 von unten und im TV auch bei den weniger besuchten Spielen nahezu immer gleich voll aus, während man in Block 3 dann doch merkt, ob es sardinenmäßig brechend voll ist oder man bequem Platz zu seinen Nebenleuten hat. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich eben immer dort vor Ort bin.

Auswirkungen bei einem Verkauf definitiv, wobei ich nicht weiß wie hoch dann die genaue Beteiligung sein wird. Irgendetwas zwischen 0,25 und 5 % der Ablösesumme dürfte uns zufließen, je nachdem wie viele und welche der entscheidenden Jugendjahre er hier im Verein war.

Edit: Wenn ich mich nicht vertan habe, dürften uns für die Saisons 04/05 und 05/06 jeweils 0,25%, von 06/07 bis 10/11 jeweils 0,5% und für die halbe Saison 11/12 nochmal 0,5:2=0,25% und damit insgesamt 3,25% jedweder Transfersumme zustehen. Bei einer Ablöse von 20 Mio müssten also 650.000 € an Arminia fließen.

https://www.liga3-online.de/ne…hn-verhoek-unter-vertrag/
    Wollte zuerst schreiben, der Ersatz für Biankadi sei mit Verhoek schon gefunden. Laut dem Artikel sucht Hansa aber noch nach einem 1zu1-Ersatz für die Außenbahn. Mit den Transfererlösen von ca. 1 Mio dürfte Hansa auch das nötige Kleingeld haben, um zumindest Leihgebühren und Anteile am Gehalt eines Spielers mit Qualität, der bei einem Bundesligisten wenig Einsatzchancen hat, zu stemmen. Zum Glück suchen wir eher noch auf anderen Positionen nach derartigen "Schnäppchen", sonst wäre das eine zusätzliche Konkurrenz...
    Hatte auch gar nicht auf dem Schirm, dass Verhoek mittlerweile die 30er-Schallmauer durchbrochen hat.

Jeder hat einen anderen Humor. Tut mir echt leid, falls ich den deinigen nicht treffen sollte. Der Rest deines Posts beinhaltet Unterstellungen deinerseits, die ich mit keiner Silbe zum Ausdruck gebracht habe.

Muss Dir nicht leid tun, meinen Humor nicht getroffen zu haben. Ist nunmal so, dass Humor, gerade durchsetzt mit Ironie, in der Schriftform ohne die zugehörige Intonation, einen sehr breiten Interpretationsspielraum zulässt. Und da mein Gesamteindruck der gesellschaftlichen Entwicklung dahin geht, dass Ironie mittlerweile sehr oft eingesetzt wird, um eine gewisse unterschwellige Gehässigkeit auszudrücken, wollte ich lediglich nachfragen, ob das in diesem Fall ebenfalls gemeint ist. Denn das finde ich in Bezug auf konkrete, einzelne Personen, erst Recht gegen Spieler der eigenen Lieblingsmannschaft in der Regel mehr als unangebracht.
    Wenn es nicht so gemeint war soll in meinen Augen alles gut sein.

Am besten jetzt noch einmal um drei Jahre verlängern. Dann können wir ihn im nächsten Frühjahr für 5 Mios auf die Insel verschachern.

Und da die Kommentare nicht besonders lustig sind haben sie welchen Zweck? Ihre Gehässigkeit gegenüber dem sicher mit Absicht seit langem verletzten eigenen Spieler auszudrücken? Soll er sich lieber bei seinem nächsten möglichen Kurzeinsatz das Bein brechen, damit er wirklich seine Karriere beenden muss und "uns ja nicht mehr auf der Tasche liegt"?
    Hier wird alle Nase lang nach Wasserstandsmeldungen zu allen möglichen Themen geschrieben, die hat foreverDSC in Bezug auf den im Training ersichtlichen körperlichen Fitnesszustand des Spieles geliefert. Wäre doch schön, wenn er tatsächlich vielleicht noch das ein oder ander Spiel machen und uns vielleicht sogar mit seinen Einsätzen noch mal helfen könnte.

Der SVW hat durch den Verkauf ihres Stürmers an den FCB II circa 300.000€ eingenommen, vielleicht fließen für Christiansen ja doch ein paar €.

Auf Liga3-online.de steht 200.000. Ansonsten denke ich auch wie fakerr. Ihn von der Gehaltsliste zu haben sollte wichtiger sein als vielleicht noch 50-100.000€ mit zu nehmen. Die Argumente, für einen Spieler, der kaum eingesetzt wurde, kaum eingesetzt werden wird und den man schon öffentlich abgeben will, noch eine Ablöse kassieren zu wollen, sind nicht sonderlich stark.

Hier mal ein paar Eindrücke dazu, wie "attraktiv" eine 2. Mannschaft in der Oberliga von Toptalenten und deren Beratern für die ersten Schritte im Profifußball eingeschätzt werden.
    https://www.kicker.de/753406/a…verteidigt-dajaku-wechsel
    Also nach wie vor scheint zu gelten: Entweder ordentlich Geld in die Hand nehmen, um eine 2. Mannschaft mindestens in der Regionalliga zu haben, oder man kann es sein lassen. Zumindest mit Blick darauf, den eigenen Talenten eine bessere Perspektive auf Spielzeiten bieten zu wollen, weil diese dann eher direkt in die Ligen 2-4 Streben.
    Das sollte aber auch mit den Änderungen der Local Player-Regel bezüglich verliehener Spieler möglich sein.

...
    Bei Jomaine Cronsbruch könnte dieses Tor zum 2:2 eine Art Initialzündung bewirken. Ansonsten gilt sein Vertrag (aus der U19) noch bis 2020. Jetzt wäre es die große Frage, ob man ihm von unserer Seite aus einen Profivertrag anbieten sollte. Ich kenne Jomaines Ambitionen nicht und vielleicht fühlt er sich ja von morgen an wie ein König...

Dem Vernehmen aus der Presse nach hat Arminia Consbruch schon einen Profivertrag angeboten. Dieser wurde von ihm aber abgelehnt, da er sich schon mit Schalke einig sein soll. Consbruch wollte/will wohl diesen Sommer schon wechseln, die Vereine konnten sich aber bisher nicht wegen der Ablösesumme einigen.
    Mal abwarten, ob ein Wechsel doch noch zu Stande kommt (keine Ahnung, ob da noch verhandelt wird), oder ob es eventuell im Laufe der Saison ein Umdenken seitens Consbruch gibt, so er denn genug Einsatzzeiten bekommt und dagegen die nicht-Bereitschaft von Schalke, eine Ablöse für ihn zu Zahlen, als mangelnde Wertschätzung gedeutet werden kann...

Naja, dem Mehr an Einnahmen stehen aber auch mehrere Mehrs an Ausgaben gegenüber. Klos ziemlich sicher und wahrscheinlich auch Salger verdienen nach ihren Vertragsverlängerungen mehr Geld. Der neu eingeführte VAR kostet mehr Geld. Der Kicker zitierte in einem Interview einen anderen Sportchef der 2. Liga (ich glaube der von Union Berlin) damit, dass durch die weiteren Spieler auf der Bank die Posten "Reisekosten" und "Prämienzahlungen" signifikant ansteigen würden.

Wie das ganze dann allerdings in Relation zu den Mehreinnahmen steht und wie viel dann wirklich übrig bleibt an Mehreinnahmen, das kann wohl keiner von uns genau beurteilen.

Nur mal so ganz generell: Wenn der Verein einem Spieler einen 2 Jahresvertrag mit Gehalt X (fester Anteil)+ Y (variabler Anteil) bietet, der Spieler aber lieber höhere Planungssicherheit mit einem 3 Jahresvertrag haben möchte, wird in der Regel der feste Anteil X geringer und nicht größer.

Und um noch einmal zu der Thematik der Zeit und frühen Planungssicherheit zurück zu kommen: Wo bietet denn die frühe Planungssicherheit einen Vorteil? Doch nur bei den Spielern, die ebenfalls möglichst früh einen neuen Verein/Vertrag haben möchten, da sie sonst Gefahr laufen, sich eventuell deutlich unter Wert verkaufen zu müssen. Und das sind nunmal für uns
    die Spieler von den Absteigern, die aber trotzdem in der Liga bleiben wollen (Beispiel Wolze)
    diejenigen, welche bei unseren Ligakonkurrenten (als alter Verein) definitiv keine Chance haben (Beispiel Knipping)
    diejenigen, welche den Sprung aus der nächsttieferen Liga schaffen möchten (Beispiel Trapp)
    Dabei sind dann einige doch recht gute bzw. vielversprechende dabei (wie in meinen Augen z.B. Bülter oder Lohkemper), bei denen es aber auch immer Konkurrenz anderer Vereine gibt. Der Rest ist dann doch eher Ligadurchschnitt und es wird oft sehr zwiespältig gesehen, ob diese Kategorie Spieler unser Qualitätsniveau auch wirklich wie gewünscht deutlich anheben.
    Transfers von Spielern mit Qualität (sehr gute Zweitligaspieler oder Spieler, die den Sprung in der Bundesliga noch nicht geschafft haben) brauchen einfach ihre Zeit, da diese genau wissen, dass ein Angebot von Arminia nicht das einzige bzw. letzte sein wird, dass sie bekommen. Also muss hier in der Regel über ein einfaches Angebot hinaus nachgearbeitet werden.
    Zudem sind wir als "Zweitverwerter" für solche Spieler (nach den Bundesligisten und Aufstiegsanwärtern) auch davon abhängig, wie schnell diese ihre Kader zusammen bekommen und wie schnell dort die Perspektiven potenzieller Wechselkandidaten klar sind. Viele wollen sich ja auch gerne mal noch in der Vorbereitung beweisen und ihre Chancen ausloten, bevor sie dann doch zu einem "niedrigeren" Verein wechseln. Hier sind dann der späte Start der Bundesliga und das lange offene Transferfenster ungünstig für uns, da die Spieler sich mit ihrer finalen Entscheidung Zeit lassen können.

Um mal etwas zur Beruhigung beizutragen: Ich weiß von mindestens 6 verkauften Dauerkarten für Block 3. Die Finanzierung der Saison, die Stimmung im Stadion, genug offene Verpflegungsstände und damit eine tolle Saison sind also gesichert.

Der Joakim geht eben auch dahin, wo es weh tut!

http://elfsborg.se/match/a-lag…9/djurgarden-if-elfsborg/

Na ein Glück für uns, dass der zu Boden gefallene Kopf wieder aufgesetzt werden konnte. :D Auch dass es in Schweden Kunstparks in der luft gibt war mir nicht bewusst.
    Ein Transfermarkt-User, der auch in Schweden unterwegs ist (oder von da wech kommt?) war bei dem Spiel dabei und meinte, Joakim hätte sich bei der Aktion auf jeden Fall die Nase gebrochen. Erklärt also ein Auszeit von ein paar Wochen.

Laurent Jans, um den sich ja Arabi im letzten Sommer bemüht hatte und den einige gerne hier sehen würden, werden wir nicht bekommen. Nicht nur, dass er dann letztes Jahr nach Metz anstelle zu Düsseldorf gegangen ist, auch dieses Jahr wird ihn ein Bundesligist nicht fest, sondern wohl nur als Leihe verpflichten können. Sagt zumindest der Kicker über ihn und unsere Nachbarn.
    Zeigt wohl nochmal die Schwierigkeit, Spieler mit solch, für unsere Ansprüche, gehobener Qualität zu verpflichten.

Nach meinem Syntax-Empfinden fehlen da vor dem Pfau noch 2 Silben. Wie wäre es mit dem guten alten "Ha Es"?

Seltsam nur, dass UN mit Union nicht aufgestiegen ist und mit Dresden mit der gleichen Spielweise im unteren Mittelfeld krepelte. Und was der Trainer plant, wenn Ortega verletzt sein sollte (Gott bewahre!), ist auch nicht beantwortet.

Verständlich, dass in Situationen, in denen es auf beiden Seiten gefährlich werden kann, der Puls hoch geht. Der Rest ist aber gespickt mit WENNs, die bisher nicht eingetreten sind.
    Spielweise ist so gewollt und auch wenn unseren Spielern gerne mal 2 linke Füße zugesprochen werden, haben sie bei der Spielweise bisher noch nicht die gravierenden Fehler gemacht, die zu Gegentoren führten. Auch sollte UN als Trainer erfahren genug sein um Ideen zu haben mögliche Ausfälle kompensieren zu können.