Das Auftaktprogramm erscheint mit Mönchengladbach (A) als Absteiger aus der Bundesliga und einem Heimspiel gegen den letztjährigen Zweitliga-Meister Bayern München II undankbar und schwer zu sein. Hoffentlich müssen die Damen dann nicht bereits der Musik ein bisschen hinterher laufen.
Beiträge von Arminiafranke
-
-
https://www.liga3-online.de/po…nmut-bei-cfc-mitgliedern/
Anscheinend sind wir auch nicht der einzige unfähige Verein, der sich mit den Verkaufsmodalitäten der Tickets den Unmut der eigenen Fans zuzieht.
-
https://www.kicker.de/752905/a…tand-bei-der-kaderplanung
St.Pauli scheint momentan Personalnot im Sturmzentrum zu haben.
Zudem scheint Herr Bornemann bezüglich der Aussagen zu weiteren Neuzugängen bei Samir Arabi in die Lehre gegangen zu sein.
Oder (Achtung, ganz verrückte Spekulativalternative!!!) das, was Arabi über die Schwierigkeiten am Transfermarkt immer wiederholt, stimmt einfach. Nämlich dass bei der Verpflichtung von Spielern mit Qualität viel von den Transfers der Erstligisten und der damit zusammen hängenden Wechselwilligkeit der Erstligaspieler abhängt. Und da zum einen die erste Liga später startet als die 2. Liga und zum anderen das Transferfenster noch bis Anfang September offen ist, haben sowohl die Vereine, als auch die Spieler deutlich mehr Zeit und Ruhe als die potenziellen "Zweitverwerter" aus der 2. Liga.
Könnte zumindest eventuell in Erwägung gezogen werden, wenn Samir Arabi mit dieser Einschätzung nicht mehr alleine dasteht.Vergleicht man nun unsere Situation mit der von St. Pauli, ist dies für St. Pauli sicher ungünstiger, da es dadurch sein kann, dass sie bis zum Spiel gegen uns vielleicht wirklich nur Diamantakos als Einsatzfähigen MS unter Vertrag haben könnten. Wohingegen wir Stand jetzt auf allen Positionen letztjährig etablierte Spieler aufbieten können sollten.
Was nicht heißen soll, dass Diamantakos ein schlechter Stürmer ist, ich halte ihn nur mit seinem "über 1 Mio" Marktwert aus der Vergangenheit immer noch für deutlich überbewertet... -
Vielleicht wäre das Feld Bemerkung der passende Ort, um die Information, wer alles die Local Player Regel erfüllt, einzutragen? Wenn die Tabelle ja sowieso schon vorhanden ist;)
-
NEUHAUS RAUS!
Denn was sich reimt ist gut! -
Wobei wir hier auch schwer unterscheiden können, ob Arabi bei seinen Bemühungen an seine Grenzen stößt oder an die des Vereins. Vermutlich mal so und mal so.
-
Das mit der frühen Planungssicherheit kann ein Vorteil sein, wenn man auf der Suche nach vielversprechenden Talenten ist oder sich um Spieler der Absteiger bzw. Bankdrücker aus der 2. oder 3. Liga bemüht.
Bei Spielern mit gehobener Qualität ist es einfach oft so, dass man mit der eigenen frühen Planungssicherheit einfach schneller ist als die Spieler. Sei es weil diese nach der Saison noch ein Turnier spielen, weil sie selbst darauf aus sind, "möglichst hoch" oder doch wieder bei ihrem alten Verein unterzukommen, weil sie eventuell sogar noch Vertrag haben und erstmal abwarten, wie sich ihre Perspektive im alten Verein entwickelt und im Gegensatz zu der ersten Kategorie wissen, dass sie sich Zeit lassen können mit ihrer Entscheidung, weil das erstbeste Angebot garantiert nicht das letzte sein wird.
Hier ist es also mit Sicherheit schön und gut, wenn man sich frühzeitig um die Spieler bemühen kann, aber es wird sehr wahrscheinlich trotzdem nicht zu einem schnellen Abschluss kommen. -
Kommt bestimmt darauf an, wieviele Innenverteidiger da registriert sind, oder ob das eher ZM-Spieler sind, die sich als IV ausgeben um Traffic zu generieren...
-
Bei ytube hab ich gesehen, dass das Spiel für Jablonec der dritte Test in 7 Tagen war, mutmaßlich am Ende des Trainingslagers. Ich denke die Tschechen waren körperlich schon fertig. Das konnte man auch an deren Torchancen sehen, da mangelte es schon an entscheidender Präzision bedingt durch fehlende Frische. Trotzdem haben sie uns teilweise hoch angelaufen, das nötigt schon Respekt ab. Sie verloren aber auch öfters mal die Ordnung und wurden von uns in den eigenen 16er gedrückt, was aber nicht verwundert wenn Kopf und Beine müde sind.
Abseits vom Zustand der Tschetschenen und dem Ergebnis gefiel mir das Spiel gut, also vor allem wie wir nach vorne gespielt haben. Sah mir nach 4-4-2 mit Eddy und Prietl im Zentrum aus. Ein recht ungewöhnliche Doppelsechs, wobei das vielleicht das falsche Wort ist, da Eddy nun wirklich kein klassischer 6er wie Schütz ist. Egal. Man hat nach Balleroberung häufig schnell und schnörkellos nach vorne gespielt, auch mal den langen Ball auf Klose genutzt. Und ist konsequent und ohne lange zu fackeln auf den Abschluss gegangen. Das war deutlich weniger verspielt als noch letzte Saison. Ich denke da sind Neuhaus und Mannschaft auf dem richtigen Weg: weniger Rumgeeier und mehr Effizienz. Weiter so!
Ich meine dass bereits letzte Saison unsere Achter in dem System Neuhaus sehr flexibel zwischen 6er- und 8er-Position gewechselt sind, so dass es auch da zeitweise (vornehmlich bei gegnerischem Ballbesitz) fast nach einer Doppelsechs aussah. Vielleicht war das ja eine kleine Variante davon, wobei dann die Neuerung wäre, dass Eddy das als 8er gemacht hat, wo er letzte Saison ja eher über RA kam.
Letztes Jahr waren das in erster Linie Seufert und Weihrauch. Gerade bei gegnerischem Ballbesitz hat sich Vogi links und Eddy/Clauss rechts etwas mehr fallen lassen, einer der 8er ebenfalls und der andere 8er, meist Yabo, ist etwas aufgerückt, so dass das System eher dem vorherigen flachen 4-4-2 mit Pressing von Saibene glich. -
Das ist nicht richtig. Auch in de 1. Liga wird es noch in diesem Jahr Spiele am Monntag und auch am Sonntag um 13.30 Uhr geben. Diese wird sich erst mit den neuen Rechtepaketen in der Saison 20/21 zuende sein.
https://www.bundesliga.com/de/…m-fernsehen-tv-sender-363
Achso, hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Aber da die TV-Rechtepakete nicht so ganz kurzfristig ausgehandelt werden, hätte mir eigentlich dämmern können, dass es auch in Liga 1 noch laufen könnte bzw. müsste... -
Sollte der Montags Schwachsinn nicht abgeschafft werden, oder nur in der Bundesliga ? Dann müsste man aber schnell aufsteigen . Nach dem Montag nach Bochum zufahren ist zumindest noch akzeptabel. Besser als z.B. nach Sandhausen, Regensburg und solche Strecken.
In der 1. Liga zu direkt wieder zu dieser Saison, "bei uns" in der 2. Liga dann zur Saison 2020/21. -
War das nicht letztes Jahr auch schon? Immer 2, die bei einer Einheit nicht gerade die besten waren, durften für die nächste Einheit solche Leibchen anziehen. Quasi als Motivation, sich nicht hängen zu lassen.
-
Oder einfach nur, der (oder die?) potenzielle(n) Neue(n) will/wollen bei ihrem jeweiligem momentanen Arbeitgeber die Vorbereitung mitmachen und sehen, ob sie nicht doch für höhere Einsatzchancen sorgen können, als ihnen vom Verein jeweils vor der Vorbereitung mitgeteilt wurden. Wenn sich dann abzeichnet, dass er oder sie tatsächlich kaum zum Einsatz kommen werde und die Konkurrenz zu stark ist, wird der oder werden die Kandidaten gerne bereit sein, lieber bei uns zu spielen als bei ihrem bisherigen Klub auf Bank oder Tribüne zu sitzen.
Also die klassische Methode, um doch an qualitativ gute Spieler zu kommen. -
Hatte ihn nicht ausgeschaltet. Da das Spiel nur neben Essen und Festival-Vorbereitung her lief, würde man ja ohne Kommentar verpassen, wenn doch mal was wichtiges passiert...
-
... und dann müssen ja zuerst noch die ganzen Neuzugänge integriert werden.
Dafür ist doch der Integrationskurs "Biergarten" gedacht, oder? -
Haben wir denn eher mit den Gemeinden Partnerstädte oder mit den Klubs Partnervereine? Habe mich da nie genug mit beschäftigt, aber meine es ging immer eher um die Gemeinden? Ist dann die Frage, ob damit auch nur sehr lose Kontakte zu den Klubs bestehen, oder ob da der Austausch auch intensiver ist.
Abgesehen davon bringt ein Klub in einer der Partnergemeinden, der in der 8. Liga spielt, unsere Talente leider auch nicht weiter. -
Die PV-Anlage auf dem Stadiondach hat die Sonne unglücklich in das Gesicht der Torhüterin reflektiert?
-
Oder aber Peitzmeyer hat Arminia gesagt, dass er nicht den Gaye machen sondern versuchen würde irgendwo im Bereich 3.-5. Liga einen Verein zu finden, bei dem er spielen kann. Und im Anschluss hat Arminia Kiss verpflichtet. Wer da zuerst den Daumen für eine weitere Zusammenarbeit gesenkt hat und was genau das Probetraining von Kiss dazu beigetragen haben möge, werden wir wohl kaum erfahren.
-
Die werden sich auch erstmal auf dem Markt umgeschaut haben. Da der Scheich weiterhin keinen Cent mehr beisteuert, haben sie dann wohl schnell gemerkt, dass das alles etwas teuer ist.
Ich glaube die letzten Tage gelesen zu haben, dass er doch einen Kredit geben möchte. Dann wäre es eher andersherum, jetzt wäre auf einmal Geld da, um weitere Spieler zu verpflichten.
Aber abgesehen davon klangen die Aussagen der Verantwortlichen von 1860 in der letzten Zeit jetzt nicht zu 120% überzeugt von Owusu. Denke da wird er auch überlegen, ob das erneut eine gute Station für ihn sein könnte. -
Fürstlich entlohnen wohl eher nach den Spielen im Allemange, wenn es danach für die PSG nach China geht.
In jedem Fall erheben sie eine Gage oder Antrittsprämie, sowie möglicherweise auch eine Beteiligung an den Zuschauereinnahmen. Zumindest liest man immer wieder im Zusammenhang mit "Retterspielen", dass Bayern, BVB und Konsorten dann auf eben diese Zahlungen verzichten und "die Erlöse zu 100%" dem zu rettenden Klub zukommen.
Diese Gagen und Beteiligungen werden bei den Topclus naturgemäß höher sein als bei z.B. Norwich City. Da muss dann eben Arminia zum einen schauen was sich sportlich lohnt, und zum anderen was zwar schön für den Zuschauer wäre, aber eventuell wirtschaftlich nicht mehr tragbar.
Und klar, den richtig hohen Reibach machen PSG, ManCity etc. danach mit ihren Überseereisen. Trotzdem werden sie wohl kaum vorher für lau in der Provinz kicken.
Und wenn Dresden bei dem Spiel mit einem vollen Stadion rechnen kann, wird sich das für die wohl wirtschaftlich lohnen. Hier bei Arminia kann ich mir schwer vorstellen, dass mehr als 10-15.000 kommen würden, wenn überhaupt.