Ja, auch OK. Ich hatte es in den Spieltagsthread geschrieben, weil ich möglicherweise kurzfristige Auswirkungen befürchtet habe.
Nach einer Woche noch nicht alle Kontakte abgearbeitet - Prost Mahlzeit! Wie groß ist da wohl die Ausbreitung im Hintergrund?
Aber da wir ja ausschließlich nach Werten entscheiden, haben wir ja noch ein paar Tage Zeit, bis es knallt.
Unter dem Aspekt bekommt die 8-er Reihe eine besondere Brisanz.
Bisher sind es ja ca. 20 (-25, stand irgendwo aber ohne Quelle) positiv getestete. Das ergibt dann eine mittlere einstellige Zahl auf 100.000 Einwohner. Die Kontaktpersonen kommen ja erstmal nur in Quarantäne und werden nur getestet, wenn Symptome austreten oder die Quarantäne, z.B. für eine wichtige Arbeit, beendet werden soll.
Daher glaube ich nicht, dass die ominöse 7-Tage-Inzidenz die kritischen Werte nur auf Grund dieses einen Events erreichen wird.
Für das Spiel heute und die Sitzordnung:
Wer auf dieser Feier gewesen ist sollte eigentlich auch ohne Bescheid vom Gesundheitsamt soviel Eigenverantwortung haben, nicht ins Stadion zu gehen.
Für die Betrachtung der Fallzahlentwicklung insgesamt und unter Berücksichtigung der Tatsache, wie schwer die Rückverfolgung bei solch einer Feier bereits ist, ist dann die 8er-Reihe vielleicht doch nicht ganz so blöd. Auch wenn Sie für die Einzelpersonen in jedem 8er Block erstmal ein erhöhtes Risiko darstellt, dürfte doch das Risiko einer weiten Ausbreitung (entweder noch im Stadion oder im Nachgang, weil die Ermittlung der Kontakte zu lange dauert) deutlich niedriger liegen.
Möchte mal den Aufschrei hören, wenn es 2 Tage nach dem Spiel heißen sollte "Alle Besucher der Westtribüne müssen sich in Quarantäne begeben, da die Ermittlung der Kontakte einer Infizierten Person in diesem Bereich durch das Gewusel innerhalb der Sitzordnung Schachbrettmuster unmöglich war."