Jap, zumindest mit dem Handtor. Ich konnte da aber auch kein aktives Boxen des Balles ins Tor erkennen.
Laut Hansa-TM-Forum will Baumann wohl recht defensiv bei uns agieren (Rostocker Medien). Vielleicht erhöht das ja unsere Chancen, wenn die umgestellte Defensive nicht so unter Druck gerät. Aber auf Konter aufpassen müssen wir ja eh immer.
Beiträge von Arminiafranke
-
-
Rostock weiß, dass uns hinten mit Schwolow, Burmeister und Schuppan drei eminent wichtige Stammspieler fehlen, und haben satt Selbstvertrauen. Die werden den Teufel tun, sich so wie Haching nur hinten reinzustellen, denn dann gäbe es nicht viel zu holen. Erwarte einen überraschend offensiven Gegner, ehrlich gesagt. Bin verhalten optimistisch und glaube eher nicht, dass wir die so aus dem Stadion schießen wie zuletzt die Ziege-Truppe.
Interessanterweise habe ich auch genau das von Haching erwartet, traf dann aber nicht zu. Kann aber nicht genau sagen, ob das an deren taktischer Ausrichtung oder unserer echt starken Anfangsphase lag.
Hoffen wir mal, dass das nun ein gutes Zeichen für einen ähnlichen Verlauf nachher sein könnte. Hab kein Bock auf so ein schäbiges Spiel wie vor 2 Jahren. Und da ist uns ja auch die Revanche im Rückspiel geglückt! -
Terrier hat diese Seite, die ich für totalen Nonsens halte, ja schon öfters mal verlinkt.
Vor ein paar Monaten wurde dort noch prophezeit, daß PB in den internationalen Wettbewerb einzieht.Ich hab das mal Spieltag für Spieltag durchgeklickt, und muss sagen am unwahrscheinlich erscheint mir das prophezeihte 3:3 von Kiel auf der Alm. Nicht weil ich da ein Unentschieden für ausgeschlossen halte, aber ich wage zu bezweifeln,
dass 1. Kiel in einem Spiel so viele Gegentore bekommt (wobei wenn dann am ehesten durch den besten Sturm),
und 2. Kiel in einem Spiel, gerade dann bei der mit zweitbesten Abwehr, so viele Tore schießen wird.Ganz davon abgesesehen ist die Seite ein schöne Spielerei, mehr aber auch nicht. Ist hat gefährlich da sich die Prognose maßgeblich auf die letzten Ergebnisse stützt und die prognostizierten dann für die Weiterprognose verwendet werden wodurch sich extreme Positiv- und Negativläufe bis ins extreme potentieren können, was dann eben zu wahnwitzigen Prognosen für die ferne Zukunft führt, die ab dann versagen, wenn der Lauf durchbrochen wird. Aber den ein oder anderen Treffer liefert die Seite für den aktuellen Spieltag schon mal;)
Zu Kiel:
Jep, erinnert mittlerweile ein bisschen an unsere Aufstiegssaison vor 2 Jahren, die knappen Spiele gewinnen sie, die anderen Spiele gewinnen sie knapp. Das sieht bei denen ergebnistechnisch echt gut aus.
Wenn sie jetzt aber nach uns auch noch MS kopieren und dann die ganzen "unwichtigen" Spiele gegen die vermeintlich Kleinen verkacken, können sie da auch ganz schnell wieder zurück fallen.
Also beobachten und abwarten, und zuerst mal unsere Mannschaft unterstützen und zum nächsten Sieg heute peitschen;)
Wer dann mit uns hoch kommen sollte ist mir ehrlich gesagt egal, hauptsache wir gehen hoch -
Und nicht zu vergessen: Wir haben jetzt 31 Punkte Vorsprung auf Dortmund II bei noch 10 ausstehenden Spielen.Wir können also nicht mehr absteigen und alles andere ist jetzt Bonus. Somit können alle Jungs befreit aufspielen
-
Vom Namen her bekannt sind mir aus der Düsseldorfer Formation lediglich Langeneke, Bomheuer und Erat.
Davon wäre Langeneke aber wohl sowieso zu alt mit 37/38.
Bomheuer wurde als IV eingesetzt, Erat im linken Mittelfeld/Linksaußen. Ich glaube letzte Saison in der 2. Liga hat Erat auch des öfteren RM/RA gespielt. Würde also von den Positionen her zum möglichen Bedarf für nächste Saison passen. Beide haben zudem mindestens 20 Spiele in der 2. Bundesliga, sind dort also auch nicht ganz unerfahren.
Oder aber natürlich Norbert Meier hat jemand bislang gänzlich unbekanntes aus einer der beiden Mannschaften auf dem Zettel... -
Leute, Arminia hatte sich gestern bei der Korrektur vertan!
Die Bestellungen über das Online-Formular wurden nicht halbiert, sondern storniert!
Kann passieren
(das schlimme ist, ich traue denen das durchaus zu)
Möglich, aber wäre mir egal. Da ich momentan eh nur die Karte für meine Dauerkarte bekomme, und dieser Platz geblockt ist, kann ich zur Not dann auch noch nächste Woche diese eine Karte kaufen. Ich zumindest kann das ganz entspannt sehen, und mein Schwiegeronkel, der gerne die zweite Karte gehabt hätte und der ansonsten ca. 50% der Drittligaheimspiele auch da war ist schon informiert dass ich nur mit sehr viel Glück ne Karte für ihn bekommen werde.
Also im Moment alles easy going
-
Mir fällt noch eine weitere Variante ein um den Defensivverbund aufzustellen. Und zwar könnte Salger auf LV rücken, wenn Schütz den freien Platz in der IV übernimmt. Das hat er ja auch schonmal gemacht. Dann müssten halt Junglas und Brinkmann die Doppelsechs geben.
Wohler wäre mir aber mit Lorenz als LV und ansonsten keinen Umstellungen. -
Ja, und dann lass unsere 200 Sponsoren irgendwas um die 500-1000 Karten haben.
Dann kommen dazu die DFB-Pokalsponsoren (das sind alle die, deren Werbung bei den DFB-Pokalspielen nicht abgeklebt wird), die allesamt nicht gerade kleine Unternehmen sind und auch wenn sie kleiner in der Anzahl sind doch bestimmt nochmal mindestens das doppelte an Karten bekommen oder haben wollen als unsere Vereinssponsoren.
Keine Ahnung wieiviele Logen- und VIP-Plätze es im Stadion gibt, aber das werden bestimmt auch etwas im Bereich 500-1000 sein, muss sich ja auch lohnen sowas.
Dann kommen bei einem potentiell zu erwartenden TV-Spiel laut Uhlig mehrere hundert Plätze dazu, die man für die zusätzlichen Presseleute freischaufeln muss.Schwupsdiewups ist an summa summarum bei sicherlich 3-4000 +X Plätzen, die man zusätzlich zu den 6500 Dauerkarten und 9500 Mitgliedern von den ca. 24500 zur Verfügung stehenden Plätzen abziehen muss, so dass von den potentiell vorhandenen 8000 Resttickets vielleicht knapp die Hälfte in den weiteren Verkauf gehen dürfte.
-
Der WLFV wird ihn wie zuletzt ich weiß nicht mehr wer vor der letzten Westfalenpokalrunde für einen Zeitraum von X-Wochen sperren. Wenn da nicht auf Grund der TV-Bilder (wird es aber ja wohl eher nicht geben) auf einen Quasifreispruch von 1 Woche entschieden wird, wird er im Westfalenpokal fehlen.
Wobei ich eh davon ausgehe, dass dort Koen angespielt hätte und nicht Testroet
-
Irgendwann gegen 12.30 kam ich zum Formular durch, war nach dem "Vielen Dank für Ihre Bestellung", dass nach dem langen Absenden unten erschien schon erleichtert, und 12.37 kam die Autoreplyper Mail dass die Bestellung auch dort ankam. Davor und dazwischen und seitdem ist die Seite mal gut zu erreichen, mal lädt sie extrem lange. Aber das wird normal sein.
Ich glaube alternativ zu der Möglichkeit mehrere Nummern in die Felder für DK oder Mietglid einzugeben sieht der Verein vor, dass man mehrere Formulare ausfüllen sollte und in das Kommentarfeld dann Wünsche nach Zusammenhängenden Karten für diese mehreren Formulare eintragen soll. Steht zumindest irgendwo auf den letzten 1-2 Seiten hier im Fred.
-
Warum fanden einige diese Defensiv-Variante denn eigentlich überraschend?
Gegen Hertha haben wir das auch schon so gespielt. Von daher war das auch heute so zu erwarten.
Der Unterschied lag nur darin, dass Junglas statt Kluge gespielt hat.Nicht ganz, gegen Hertha war es zeimlich genau ein 4-3-2-1, mit Spielern für die entsprechenden Positionen, die diese auch ziemlich genau so eingehalten haben. Da Wurde wortwörtlich mit 3 Sechsern die Mitte dicht gemacht und versucht über Klos und die beiden Außen zu kontern.
Am Mittwoch war es eher eine Mischung aus 4-4-2 und 4-3-3, je nachdem ob man Mast mit Müller und Klos vorne mit reinstecken will oder nicht. Dabei haben Müller und Klos vorne die Bremer Verteidiger angelaufen, Mast und Junglas sind oft entweder von Außen in die Mitte mit eingerückt um diese Dicht zu machen, oder sind mit den Bremer Außenbahnspielern zurückgefallen und unsere Außenvertediger sind hinten mit eingerückt um dort das Zentrum dicht zu machen. Bei eigenem Ballbesitz war es aber deutlich zu erkennen, dass Junglas nicht als 3. Sechser agierte, sondern dann auch die Außenposition weitgehend gehalten hat.
Im Prinzip also ein kleiner aber feiner Unterschied, um defensiv das selbe zu erreichen, nämlich das Abwehrzentrum bzw. das zentrale Mittelfeld dicht zu bekommen, ähnlich wie gegen Hertha. Durch die etwas andere positionelle Ausrichtung konnte aber sowohl in der eigenen Offensive als auch in defensiver Ausrichtung mehr Druck auf die -wie ja bekannt war- nicht ganz sattelfeste Bremer Hintermannschaft ausgeübt werden als bei dem Hertha-Spiel. -
Jep habsch auch schon gelesen. Und im Prinzip hast du ja den Grund für den Preis schon genannt:
Es ist das erste Mal seit 10 Jahren und von den Fans selbst organisiert.
Das ist dann eine ganz andere Hausnummer wenn das so abläuft oder ob wie bei uns das in größerer Regelmäßigkeit geschieht und dann noch ASC und Verein, die sicherlich ob der gewissen Regelmäßigkeit vergünstigte Konditionen bekommen, ihre Finger mit im Spiel haben. Insofern nicht verwunderlich dass das so teuer ist, und ich denke mal ob ihrer Zersplitterung wird das auch erstmal ein Experiment bleiben und auch wenn es dann doch einige Wiederholungen gibt wird es erstmal recht teuer bleiben. -
Find ich jetzt auch nicht so dölle, aber lieber das "Niemand erobert..." als das sinnlose Geblöke aus Block 3 "...scheiß Bullen".
Hey, ich steh auch immer in Block 3
Und ich hab dabei irgendwie immer "Scheiß Uwe" verstanden, und hab ums verrecken nicht rausbekommen was für ein Uwe gemeint sein könnte...
Und ja ich trinke im Stadion gerne mal das ein oder andere Bier, und ja, ich singe auch den ein oder anderen singsang mit. Aber "Die Stadionverbote", den "Scheiß Uwe" und die meisten unpassenden oder despiktierlichen Schmähgesänge schaffe ich trotzdem mir zu verkneifen. -
@ Rechtsaussen
Ja, da habe ich mich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt, sorry.
Das "nicht Verstehen" bezog sich vor allem aus der Sicht des Spielers.Was Koen sich von diesem Wechsel versprochen hat, wird daher vielleicht für immer ein Rätsel bleiben.
Und dass ein Spieler sich reinhängt, dass erwarte ich auch dann, wenn seine Einsatzzeiten eher gering sind.Dass van der Biezen sein Qualitäten hat, ist unbestritten.
Aber gerade deswegen hätte ein Wechsel zu einem Club, wo er sicher spielen würde, mehr Sinn gemacht.Ich glaube mich zu erinnern, dass irgendwo stand oder Coen gesagt hat, dass er sich hier natürlich mehr Spielzeit erhofft als in Karlsruhe, ob mit oder anstelle von Klos (aus welchen Gründen auch immer). Betrachtet man seinen bisherigen Saisonverlauf beim KSC, stehen dort 12 Einsätze in 19 Partien, kaum einer länger als 30 min und insgesamt 260 min. Zwischendurch war er sogar das ein oder andere Spiel gar nicht im KSC-Kader. Bei uns kam er bisher in allen 4 Spielen des neuen Jahres zum Einsatz, die Zeiten bisher ähnlich kurz wie beim KSC, aktuell 68 min. Aber immerhin jedesmal kurz ran gedurft, und bei deutlich mehr noch ausstehenden Spielen bei uns als beim KSC, dürfte er wenn es ähnlich weitergeht oder ihm vielleicht sogar sein erstes Tor nochmal einen Schub gibt, auf die restliche Saison gesehen bei uns tatsächlich auf mehr Einsatzzeit kommen können als wenn er beim KSC geblieben wäre. Ich denke mal in etwa so etwas wird sich Coen erhofft haben, und wenn der Abstand zwischen ihm und Klos geringer werden sollte evtl. auch mehr.
Und klar, er hätte auch durchaus zu anderen Vereinen gehen können, wo er dann vielleicht eher gesetzt wäre, aber dafür wäre er dann wohl im Mittelfeld der Dritten Liga (überall weiter oben hat er denke ich mal auch durchaus gleichwertige Konkurrenz) rumgedümpet oder im Abstiegskampf der 2. Liga. Vielleicht war es dann einfach die sportliche Perspektive der möglichen baldigen Rückkehr in Liga 2, die ihn besonders gereizt hat. -
Ich glaube vor 2 Jahren hätten die Karlsruher gesagt wir hätten die Kickers gebielefeldet
Nicht unbedingt spielerisch besser, aber eben die Dinger rein gemacht
-
Laut Radio Bielefeld Prellung des Sprunggelenks, morgen MRT und keine Option für Samstag.
Schade, dass es ihn gleich im ersten Spiel wieder erwischt und zurückwirft.
-
Hatte Lorenz nicht noch deutlich in der Saison verlängert, sogar als Krämer noch da war?
-
Zu denken gibt allerdings, dass dort vor ein paar Wochen schon der Konditionstrainer wegen fachlicher Differenzen mit Böger die Klamotten hingeworfen hat und der Mannschaft in der Rückrunde einen konditionellen Einbruch vorhergesagt hat. Und auch im TM-Forum der Dresdner ist in Beiträgen zu lesen, dass Böger einfach beratungsresistent und nicht teamfähig war.
Ja das hatte ich auch gelesen, was insgesamt darauf schließen lies, dass es einfach in der sportlichen Führungsebene zwischenmenschlich nicht gepasst hat und der sportlich schlechte Start jetzt "vorgeschoben" wird, um einen ungeliebten Mitarbeiter zügig auszutauschen.
Aber prinzipiell ist mir das egal, was sonst noch so an Aufsteigern, Absteigern, Chaos etc. produziert wird, ich will einfach nur dass wir unsere Ziele erreichen. -
Er war doch glaube ich vorher bei deren U23 oder Jugendmannschaft Trainer. Vielleicht will man ihn dahin zurück versetzen. Somit nicht entlassen, aber ein anderer könnte Trainer der 1. Mannschaft werden.
-
Ginge bestimmt, ist dann aber die Frage inwiefern der gebrauchte dann schon vom Originalzustand abweicht und ob das die ersparnis rechtfertigt. Stichwort Verschleiß
Auf jedenfall sollte, auch wenn die Pokaleinnahmen schon verballert sind und die weiteren nicht für einen neuen Rasen reichen sollten, das Mehr-TV-Geld nach einem möglichen Aufstieg ausreichen, um das zu finanzieren