Beiträge von Arminiafranke

Er soll wohl einen recht kurzen (wobei ich das Fanfest als ganzes sowieso immer enttäuschend kurz finde, das geht ja nichtmal ne halbe Bierlänge wenn die Spieler gut drauf sind) und etwas unwirschen Auftritt hingelegt haben. Nachzulesen entweder in seinem Spieler- oder im MSV-Fred.

Zum Spiel: erstmal abwarten wie jetzt das Spiel am Mittwoch läuft.
    Was ich aber Ende der letzten Woche etwas seltsam fand: Warum findet genau unser Nachholspiel als einziges diese Woche statt, und alle anderen erst nächste oder übernächste Woche? Mir wäre viel wohler, wenn z.B. die Kickers ebenfalls eine englische Woche hätten. Kann aber natürlich auch sein, dass das an den kolportierten Aussagen unserer Verantwortlichen liegt, das Spiel "so schnell wie möglich" nachholen zu wollen.

Ich glaube gelesen zu haben, ein neuer Rasen auf der Alm würde einen Betrag im niedrigen 6-stelligen Bereich kosten, in etwa 200-300.000€. Was also durchaus durch die DFB-Pokalmehreinnahmen zu finanzieren wäre, wenn davon nicht schon zuviel ins erweiterte Budget geflossen ist.

Also ist bei denen doch im Grunde nur das los, was bei uns vor dem Köln Spiel auch war. Ist ja auch verständlich, schließlich hat der MSV die letzten 7? Spiele nicht verloren und ist im Gegensatz zu uns gut aus der Pause gekommen.
    Aber wie du auch schon sagtest, wir können Heimspiele, und wir können auch Spitzenheimspiele. Zusätzlich dürfte die Niederlage letzten Sonntag unsere Mannen wieder etwas eingenordet haben, so sie denn wirklich abgehoben waren und deswegen nicht die richtige Einstellung an den Tag legten. Und der MSV ist ja auch eher eine Heimstarke Mannschaft und auswärts nicht ganz so erfolgreich. Und wer weiß, vielleicht sind ja die Duisburger so selbstbewusst dass sie sich nicht hintenreinstellen wie z.B. Köln und versuchen mitzuspielen, dann kommt auch unsere Offensive besser zur Geltung.

Alles in allem also ein paar Dinge, die mich vorsichtig optimistisch für Sonntag stimmen, dass wir mit einem Hallo-Wach zur rechten Zeit für den Rest der RR wieder die nötige Einstellung und Verbissenheit an den Tag legen und am Sonntag die ersten Punkt(e) des Jahres einfahren können.

Vermutlich ähnliches wie vor 2 Jahren im Mai auf der Alm, als wir entweder vor dem Spiel oder in der/um die Halbzeitpause ein "Sch... Preußen Münster" angestimmt haben und die Osnabrücker mit den selben Worten drauf geantwortet haben. Anschließend Szenenapplaus von beiden Seiten.
    Ein gemeinsamer extrem unliebsamer Gegner verbindet eben doch irgendwie.

Hörte sich für mich nicht ganz so dramatisch an. Eher so dass er durchaus angekommen ist und mit Engagement im Training dabei ist, aber dass nach der langen Durststrecke noch das zündende Erfolgserlebnis fehlt, um ihm wieder das alte Selbstvertrauen und damit die Sicherheit in seinem Tun zu geben.

Ergibt wenn es denn so zustande kommt eine interessante Konstellation. Gerade durch die Frage, als was genau Gurski eingeplant ist. Im letzten halben Jahr hatten wir, egal welche beiden Torhüter im Kader waren dadurch immer automatisch 2 Spieler dabei die die U23-Regel erfüllt hatten. Mit Mast den dritten wenn ich das richtig im Kopf habe, so dass wir "nur" einen weiteren U23-Spieler auf der Bank haben mussten. Dadurch hatten wir eine relativ komfortable Situation, nicht all zu viele Kaderplätze auf der Bank mit jungen Spielern, die die U23-Regel erfüllen aber nicht wirklich große Chancen auf Einsätze hätten, zu "blockieren". Holt man nun Gurski als Nummer 2 für die Bank, benötigt man einen zweiten U23-Feldspieler auf der Bank. Das könnte darauf hindeuten, dass Hober in der Rückrunde öfters im Kader dabei sein wird, da Meier ja von ihm überzeugt zu sein scheint. Und um den anderen Platz dürften sich Renneke und Propheter streiten, je nachdem wie ihre Vorbereitung verlief und wie sie trainieren werden. Interessant wird auch sein, wer von den älteren Feldspielern dann hinten raus fällt.
    Wenn es denn so kommen sollte...

Helmer?? Macht der überhaupt noch irgendwas in unserem Verein?? :thumbdown:

Das war ne Absprache zwischen Tönnies, Weber und Ostrowski.

http://www.nw.de/sport/dsc_arm…er-Spiel_auf_die_Alm.html

Dann waren es eben Weber und Ostrowski. Ich war mir eben sehr unsicher, wer es den nun wirklich war, aber hatte gedacht in dem Zusammenhang irgendwas gelesen zu habe a la "das war das einzige was Helmer je zustande brachte." Kann mich in dem Zusamenhang aber auch durchaus irren, deswegen auch die Fragezeichen hinter Hemers Namen. Ist im Prinzip ja auch egal, wichtig ist doch glaube ich nur, dass es ein Benefiz-Spiel zugunsten von Arminia ist und ich alleine deswegen definitiv hingehen werde.

Ich glaube das mit Schalke war ein Benefiz-Spiel, das irgendwie mal zwischen Tönnies und irgendwem (Helmer???) vereinbart wurde, von dem die Einnahmen Arminia zu gute kommen sollen. Das ging soweit ich mich erinnere entweder schon letzten Winter/Frühjahr, als es um die Nachlizenzierung ging, oder in der Sommerpause mit Bezug auf die Lizenz für die aktuelle Saison durch die Medien. Dabei wurde auch unter Fans diskutiert, ob denn die geplanten Einnahmen dafür schon bei der Lizenz mit angegeben werden können, wenn es erst so spät stattfindet, sowie über den Zeitpunkt im Winter, wo doch bei schönerem Wetter vie mehr Leute kommen würden...

Gerade wurde auf Tm.de mit Verweis auf die Bild vermeldet, dass Frahn wohl in Leipzig aussortiert wird und im Winter wechseln könnte.
    Möglicherweise könnte er ja auch eine Alternative als Verstärkung im Sturm sein. Er hat definitiv mehr Spielpraxis als Bankdrücker wie van der Biezen, er hat in den letzten 1,5 Jahren gezeigt dass er ein durchaus guter 3. Ligastürmer ist und wie ich finde, dass er in der zweiten Liga auch durchaus zu gebrauchen ist. Vielleicht eben nicht für die Topvereine, aber bei einem Verein, der einen Platz im halbwegs sicheren Mitteldrittel der Tabelle anstrebt sicher eine Verstärkung. Er ist zudem Variabel einsetzbar, sowohl im OM, als auch als MS, denke auch dass ich schonmal gelesen habe er könnte auch Aussen spielen. Zudem hat er häufig als eine von 2 Spitzen agiert, sprich man könnte auch mal ein System mit 2 Stürmern (Frahn und Klos) ausprobieren/einstudieren. Und er ist mit 27 Jahren noch im besten Fußballalter. Sicher nicht mehr soo entwicklungsfähig wie ein junger Mast, aber das Beispiel Müller hat ja gezeigt, dass ein Norbert Meier auch aus einem älteren Spieler mit gewissen Kniffen nochmal ein bisschen mehr Leistung herauskitzeln kann.

Allerdings wird er nicht ganz billig sein vom Gehalt her, aber das wird im Prinzip wohl kaum ein angestrebter "Zweitligastürmer" sein. Dafür ist daran positiv, dass womöglich andere Drittligisten aus finanziellen Gründen passen müssen, so dass die Konkurrenz um ihn( oder vermeintliche andere Kandidaten) nicht so groß wäre. Allerdings dürften da dann sicher auch andere Kaliber aus der 2. BuLi als Aue und FSV Frankfurt anklopfen, was die Sache auch wieder schwierig macht.

Ja, er hat ja auch nur 20 Jahre darauf gewartet, um es ganz legal zu dürfen. Wie es in den Statuten des DFB vorgesehen ist.
    Übrigens ist das doch in Hannover mit Kind das gleiche, da sind auch bald die 20 Jahre Sponsoring um und er darf dann beantragen mehr als 50% der Anteile zu erwerben. Insofern auch bei Hopp keine so ungewöhnliche Meldung, ob man das jetzt gutheißt oder nicht.

Natürlich wäre das nicht passiert, und ich mache mir auch keine all zu großen Hoffnungen, dass das jemals in absehbarer Zeit so praktiziert werden wird.
    Aber träumen wird man ja mal noch dürfen, und wer weiß, vielleicht lesen ja Praktikanten von DFB-Funktionären in Internetforen mit, nur die Funktionäre haben alles schon 365 mal durchdacht?

Das mit dem Punktabzug ist auch wieder sehr differenziert zu betrachten.
    Aktuell steht ja bei Hansa ein Punktabzug wegen finanzieller Verfehlungen im Raum. Das passt finde ich nicht zusammen, denn da wird für zu optimistische Zuschauerkalkulation dann wirklich die sportlich erzielte Leistung künstlich verändert.
    In diesem Fall von Dresden geht es aber mit dem herbeiführen der Spielunterbrechung um eine Verfehlung im sportlichen Bereich. Und hatte dieses Vorgehen im Mai gegen uns zum Glück keine Auswirkungen auf das Ergebnis, da wir dort gewonnen haben, so hat diese Unterbrechung doch auch im Mai schon den Spielverlauf verändert. Wir hatten vor der Unterbrechung das 0:2 gemacht, plus diverse Konterchancen in Unterzahl, ohne dass Dynamo auch nur ansatzweise Ideen hatte, wie sie selber Chancen kreieren sollen. Dann die Unterbrechung, und Dynamo legt danach los wie die Feuerwehr. In Rostock ähnlich. Nach indiskutabler erster Hälfte kommen die Rostocker deutlich verbessert aus der Kabine, machen den Ausgleich und sind anschließend der Führung näher als Dresden, die fast nichts mehr auf die Kette bekommen. Es folgt die Spielunterbrechung, und erneut ist danach der Spielverlauf im Vergleich zu vor der Unterbrechung komplett auf den Kopf gestellt. Hansa plötzlich wieder passiv und von der Rolle wie in der ersten Halbzeit, Dynamo mit Oberwasser, dass sie anscheinend während der Unterbrechung in der Kabine wiedergefunden hatten.

Da fände ich es durchaus gerecht und dem Spielgeschehen angepasst, wenn man in solchen Fälle differenziert, ob offensichtlich durch die Spielunterbrechung der Spielverlauf derart verändert wurde, dass eine Mannschaft davon profitierte, um am Ende mehr Punkte zu haben als zum Zeitpunkt der Unterbrechung erwartbar (Wie DD in Rostock). Wenn dann auch noch die Fans dieser Mannschaft die Unterbrechung herbeigeführt hatten, sollten dieser Mannschaft entweder alle in diesem Spiel errungenen Punkte, oder wenn machbar die Differenz zwischen den erwartbaren und tatsächlich erzielten Punkten (hier 3 abzüglich 0 oder 1, je nachdem wie nahe Rostock der Führu wirklich war), abgezogen werden.

Das Ganze zusätzlich zu einer finanziellen Strafe.

Und dann geht der Verkauf wieder an einem Wochentag in der Frühe los, und alle die arbeiten müssen finden dass dann unfair. Irgendwas ist halt immer.
    Ich ärgere mich auch dermaßen, dass ich trotz DK (kein Mitglied) so erstmal keine Möglichkeit habe an Karten für so ziemlich das Auswärtsspiel, dass ich diese Saison unbedingt besuchen wollte, zu kommen. Muss ich eben etwas kreativ werden, wird schon. Wenn nicht, dann halt nicht.
    Aber mal ehrlich: Mehr als sich mal 5 min drüber aufregen lohnt doch echt nicht, solange sowas ja Gott sei Dank nicht zur Regel wird...

Wobei ich den Videobeweis nicht so verteufeln würde wie einige es hier tun. Vielleicht bin da aber auch einfach nur etwas naiver oder nüchterner. Ich sehe absolut nicht, warum der Videobeweis bei jedweder Abseits- Foul- oder sonstwas-Entscheidung bemüht werden sollte/kann.

In meiner Vorstellung kommt der Videobeweis sowieso nur zum Einsatz, wenn das Spiel sowieso länger unterbrochen ist. Und zwar um z.B. zu klären, ob es nun, wenn ein Tor gefallen ist vorher Abseits oder Foul war oder nicht, ob es in einer Rudelbildung nun eine Tätlichkeit gab oder nicht, ob es ein Foul war, für das ein Elfmeter gegeben werden soll oder nicht.

Das sind alles Situationen, wie sie ab und an vorkommen und bei denen es durchaus die ein oder andere Fehlentscheidung geben kann, die genauso großen Einfluss auf den Spielverlauf nehmen kann wie die Frage "Tor oder nicht Tor?". Und diese Situationen unterbrechen den Spielfluss sowieso für zumeist mehrere Minuten. Ob man da nun weitere 30-60 Sekunden Videos schaut (kann ja ein offizieller beobachter sowieso nebenher machen).

Wenn der Videobeweis so geregelt kann bin ich dem durchaus nicht abgeneigt. Großer Masseneinsatz ist unerwünscht.

Ärgerlich, für die die keine Karten bekommen haben, auf Facebook zu lesen dass die Karten im Westfalenblatt schon um halb 10 zum Verkauf standen. 10 war angekündigt .. muss man sich da nicht dran halten? Oder dürfen die auch schon früher "loslegen"? ?(

Genau in der Hoffnung (Fanshop öffnet um 10, WB um 9 oder um 9.30 Uhr) hatten wir uns damals auch vor dem Darmstadt-Spiel am WB angestellt. Da haben sie allerdings nicht nur erst gleichzeitig mit dem Fanshop um 10 Uhr mit dem Verkauf angefangen, sondern auch erst dann überhaupt aufgemacht. Interessant, dass das diesmal anscheinend anders war.
    Und natürlich die Frge warum es vor ein paar Monaten geklappt hat, diesmal aber nicht.

Schade.
    Ne andere Möglichkeit die mir einfällt: Wir laufen auf dem Weg von der Dr.O-Halle zum Stadion immer an einem Kassenhäuschen mit "Hinterlegungen" vorbei. Vielleicht kannst du ja mal telefonisch im Fanshop nachfragen, ob und wie das möglich ist. Ansonsten eben hinfahren und anstellen, in irgendeinem Stehblock wird es definitv noch Karten geben vermute ich mal.

Sollte auf der Süd zwar gut gefüllt sein, aber ähnlich wie gegen Großaspach nicht ausverkauft. Kannst also auch einfach spontan vorbei kommen. Ansonsten einfach noch auf der Online-Ticket-Seite schauen, und wie es sich dort entwickelt bis das Spiel gegen Mainz rausgenommen wird. Dann kann man auch immer gut abschätzen, wie voll es wohl wird.

Osna (wenn das Aufstiegsspiel gemeint ist) definitiv nicht, da hatten wir ohne Vorkaufsrecht keine Probleme Karten für Block 3 zu bekommen. Das Heimspiel gegen Darmsadt war ähnlich (auch nur sehr wenige Sitzplatzkarten in den Freien Verkauf), aber mit wesentlich kürzerem geschlossenem Verkauf, daher doch eher noch größerer Andrang.
    Wir haben diesmal auch unsere Stehplätze "freigegeben", nachdem wir sonst nicht das Spiel gemeinsam mit den anderen die mitkommen hätten schauen können. Dafür das erste Mal auf der Ost, mal schauen wie dieser Premium-Bereich aus der Nähe aussieht. Und ob man da vielleicht schneller ans Bier kommt:D