Beiträge von Arminiafranke

Ich finde über weite Strecen des SPiels lief der Ball im Regensburger Mittelfeld auch nicht sonderlich gut. Hauptsächlich nur in ihren guten Phasen zu Beginn beider Halbzeiten und gegen Ende, zwischendrin war da auch nur sehr viel Stückwerk. Natürlich ist das Geläuf keine Entschuldigung, aber ein Grund (neben einer neu zusammen gewürfelten Mannschaft, auch wenn das MF weitgehend eingespielt sein sollte) dafür, dass es wieder vermehrt zu langen Bällen kam. Ist dann eben ein probates Mittel, lieber 15 m weiter vorne die Bälle zu verstolpern;)

Ich denke die etwas häufigeren langen Bälle als in den Spielen zuvor waren auch dem Geläuf geschuldet. Was da die Spieler auf beiden Seiten weggerutscht sind ist es schon nicht einfach Tiki-Taka zu spielen.
    Und ja, hauptsache gewonnen. Nur mit dem vorentscheidenden 2:0 hätte ich ein paar Nerven sparen können...

Muskuläre Probleme hab ich gelesen. Kann schnell gehen, kann sich auch etwas hinziehen. Aber da zumindest angedacht war ob er nicht vielleicht doch rechtzeitig fit werden könnte, denke ich mal dass er nicht mehr all zu lange ausfallen sollte.

Auf Radio Bielefeld hat Herr Uhlig auch schon gesagt, dass Arminia in diesem Fall helfen will, aber natürlich erstmal mit den beiden Geschädigten reden möchte, um nicht etwa eine Hilfe anzustoßen, die die am Ende gar nicht wollen. Ich denke also mal da wäre von Arminia-Seite zumindest die Unterstützung da, bei der Aktion zu helfen.

Als wir mal eine Grußbotschaft in der Halbzeit an die Leinwand projizieren lassen wollten haben wir einfach in der Geschäftsstelle angerufen und gefragt an wen wir uns wenden müssen. Ich selber habe keinen Kontakt zu Mitarbeiten bei Arminia, geschweige denn solchen, die auch noch dafür zuständig wären. Aber ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen: auf der Geschäftsstelle anrufen und fragen, an wen man sich dafür wenden kann.

Ich vermute das liegt in dem kleinen aber feinen Unteschied, dass der DFB immer für X Spiele in Wettbewerb XY sperrt und damit die Sperren nur für Spiele dieses Wettbewerbs gelten, während der WFLV anscheinend gerne zeitliche Sperren für X Wochen ausspricht, und dann anscheinend alle Pflichtspiele in diesem Zeitraum betroffen sind.

Wäre dahingehend sicherlich interessant, ob da wenigstens alle Landesverbände einheitlich verfahren, oder ob dann Vereine in Verbänden, die Zeitsperren aussprechen, gegenüber Vereinen in Verbänden mit Spielsperren benachteiligt sein könnten.

Auf Tm.de hat auch jemand geschrieben dass die NW das schreibt. Das schient also zumindest zu stimmen.
    Ob sich die Sperre auch auf die 3.Liga auswirkt, weiß ich nicht genau.

Die Spielordnung des DFB gibt dazu nur folgenden Text her, der sich so liest als könnte das stimmen:

"Gesperrte Spieler dürfen in vom DFB veranstalteten Bundesspielen nicht eingesetzt werden, wenn die Sperre im Rahmen der Zuständigkeit von Organen des DFB oder der Mitgliedsverbände verhängt wurde..."

Weiß einer wie lang es vom Bahnhof zum Stadion dauert? Gibt ja von der Bahn 1 Mio Tickets für 29€ und wollte das nutzen...

Keine Ahnung. Aber normalerweise kann man z.B. auf der Internetseite der DB bei einer Verbindungsanfrage auch S-Bahn oder Bushaltestellen angeben, dann ist der Hbf in Regensburg auch nur ein Umsteigepunkt. Dann müsstest du auch wissen, wie lange du in Regensburg brauchst. Oder einfach mal den Internetauftritt der Regensburger Verkehrsbetriebe aufsuchen, da sollte man ja auch Fahrpläne finden um sowas nachzuschauen.

Und: Respekt, mir ist die Reise zu lang :thumbup:

Ich denke es gibt da nicht irgendwelche Testroet/Meier Lager. Und nein, die Erfolge der Vergangenheit zählen bei dem "Unternehmen Aufstieg 2015" nicht. Einzig die aktuelle Leistung. Wohl sagt die Vergangenheit eines Trainers oder Spielers schon etwas über seine Stärken, Schwächen und seine "Vita"aus. Insbesondere NM hat bei zig Vereinen und als Profi bewiesen, dass er es kann. Insofern würde ich als Verantwortlicher auch Ruhe bewahren, wenn es mal hakt. Unsere Gesamtsituation ist aber sehr akzeptabel mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze.
    Bei Testroet verhält es sich anders. Er ist noch jung, hat schon viel Erfahrung, aber der absolute Durchbruch ist Paco noch nicht gelungen. Fußballerisch halte ich viel von ihm, aber er ist für mich ein Opfer unseres Systems. Klos ist gesetzt und mit zwei Spitzen spielen wir fast nie. Ein wirklicher Mittelfeldspieler ist Paco halt auch nicht, sondern er liebt das Spiel hinter der Spitze. Eine blöde und unbefriedigende Situation für ihn. Trotzdem darf er sich eben nicht hängen lassen. Stand heute wird er sich zum Ende der Saison einen neuen Verein suchen.

Ich denke schon, dass es für beide Personalien gewisse Lager gibt. Und zwar Lager in dem Sinne, dass gewisse Personen über diese ehrheitlich positiv oder negativ schreiben. Und da gibt es berechtigter Weise Überschneidungen darin, dass Kritiker von Norbert Meier ja nunmal das Argument vorbringen er wechselt zu wenig und reagiert in den Spielen zu wenig auf den Spielverlauf oder die Form einiger Spieler, und dass mehr Einsatzzeit für Paco gefordert wird. Von daher kam mir der Gedanke, dass wenn bei Paco auf die bereits nachgewiesene Drittligatauglichkeit verwiesen wird, um damit die Forderung nach mehr Einsatzzeit teilweise zu begründen, dass das nicht zu der genau umgekehrten Diskussion über Norbert Meier passt, wo eben jenes Argument nicht zählt.
    Asonsten gehe ich aber mit deiner Einschätzung konform. Ich denke es hätte durchaus besser laufen können bisher. Norbert Meier hat dabei sicher nciht alles richtig gemacht, aber auch nicht so viel falsch, wie es teilweise etwas emotional gerne schnell geschrieben wird. Auch habe ich mir nach der letzten Saison und Vorbereitung mehr von Paco erhofft, aber irgendwie das Gefühl dass er anscheinend in unserem momentanen Gefüge nicht funktioniert.

Das stimmt, dann ist es echt doppelt ärgerlich, wenn sowas passiert. Hoffentlich ist es nichts mit dem Kreuzband oder etwas ähnlich schweres, wie von einigen vermutet wird. Sah aber schon übel aus, dass er beim herausbegleitet werden nicht mit dem rechten Bein auftreten konnte. Laut Tm.de ist Christopher Balkenhoff unser 3. Torhüter im Kader für die 3. Liga. Denke also mal davon aus, dass er die nächsten Spiele auf der Bank Platz nehmen darf. Habe nur grade keine Ahnung wie sich das dann nach unten auf die U23 oder U19 auswirkt. Alternativ könnte nat. jemand verpflichtet werden wenn es ein langer Ausfall wird, aber könnte sein dass das dann ein Spieler für die U23-Regel sein müsste, und dann kann man meiner Meinung nach auch einen der eigenen Jungen mitnehmen.

Und etwas anderes generelles, was mir die letzten Tage aufgefallen ist, wo ja sehr viel in den Threads zu Norbert Meier und Pascal Testroet geschrieben wurde. Ich weiß nicht ob es direkt die selben Leute geschrieben haben, aber "das Lager der Pascal Testroet Befürworter/Forderer" deckt sich ja zumindest zu einem gewissen Teil mit den "Norbert Meier Kritikern". Und über diese beiden Diskussionen hinweg finde ich es recht interessant, dass im Norbert Meier Thread schon das ein oder andere Mal geschrieben wurde, dass es für die Beurteilung der Arbeit des Trainers egal ist, welche Erfolge er in der Vergangenheit vorzuweisen hat. Was zähle sei einzig seine Leistung bei Arminia. Auf der anderen Seite wird über Paco gesagt, er habe ja bereits in Osnabrück bewiesen, dass er ein guter 3. Ligastürmer sei. Da stellt sich mir jedoch die Frage, warum sollen für einen Spieler die Erfolge aus der Vergangenheit bei einem anderen Verein zählen, für den Trainer aber nicht?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Norbert Meier durch den langen Ausfall von Manu Hornig und die noch nicht gute Form von Brinkmann, Fabian Klos wieder mit mehr defensiven Aufgaben, gerade bei defensiven Standards, wo er ja immer ordentlich Meter zurück und wieder vor machen muss, betraut hat. Daher habe ich die Hoffnung, dass wenn Manuel Hornig nach der Winterpause wieder fit sein sollte und als Kopfballturm in der Defensive steht, dass dann Klos auch wieder weniger defensiv arbeiten muss, und dadurch wieder die Körner für seine Tore übrig hat.

Ich fand die Wehener auch durchaus stark. Eher weniger nach vorne, da haben sie bei Ballgewinnen zwar schnelle und auch ab und an gefährliche Konter gefahren, aber insgesamt war das offensiv von Wehen nicht so stark. Dafür waren sie defensiv sehr gut organisiert, haben sehr gut verteidigt, und dadurch in meinen Augen doch einen insgesamt starken Gegner abgegeben.

Auch finde ich nicht, dass wir "immer nur englisch (kick and rush)" gespielt haben, wie einige hier es darstellen. Ja, lange Bälle kamen durchaus zum Einsatz. Gerade in der ersten Halbzeit wurde die deutliche Mehrzahl der Angriffe aber über kontrollierten Spielaufbau von den Innenverteidigern über die 6er ins MF aufgezogen. Lange Bälle wurden meist nur dann gespielt, wenn nach mehreren Versuchen doch keine Lücke gefunden wurde, weil die Wehener alles gut zugestellt hatten, und dann nach und nach die IV oder 6er in Bedrängnis kamen, oder wenn sich dadurch eine Möglichkeit auf einen schnellen Konter ergab. In der zweiten Halbzeit hatten wir durch die allgemeine Zerfahrenheit des Spiels, sowie die sich häufenden Fehler im Spielaufbau eine insgesamte Zunahme der langen Bälle, das ist richtig. Trotzdem wurde auch da weitgehend versucht, spielerische Lösungen zu finden. Das ist meiner Meinung nach noch Welten vom guten alten Kick and Rush entfernt.

Aytekin hat mir in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen. Zu Beginn im Gegensatz zu dem Erfurt-Schiedsrichter gleich mal gezeigt, dass hier nicht geholzt werden soll und die erste Halbzeit ein relativ ruhiges Spiel recht souverän geleitet. In der zweiten Halbzeit wurde er mit der zunehmenden Zerfahrenheit und Hektik selbst etwas unsicherer. Ich finde dennoch hat er auch da nicht viele wirkliche Fehler gemacht. Einzig dass seine gelben Karten wenn Arminia-Spieler meckerten recht locker saßen, bei Nico Herzig oder einem anderen Wehener, die auch ständig am meckern waren dagegen nicht, stößt mir da etwas auf. Aber man weiß ja nie genau was da mgl. für Worte fallen. Und ich habe nicht verstanden für was David Ulm die gelbe Karte bekommen hat, aber hab das auch nicht genau gesehen.

Insgesamt hätte man allerdings anhand der doch nicht wenigen eigenen Torchancen das Spiel gewinnen müssen. Hätte man vielleicht auch, wenn in der ersten Hälfte schon einer reingegangen wäre. Im Spiel hätte ich mir auch gewünscht, dass nach der Roten Karte vielleicht nochmal offensiv gewechselt wird, aber in der Nachbetrachtung stimmt es schon, dass die wehener bei ihren Kontern zu zehnt auch so immer gefährlich waren, und es dann vielleicht besser war das unentschieden "zu behalten" und nur eventuell zu gewinnen, als vielleicht hinten zu offen zu sein und noch zu verlieren. Gerade auch wenn die offensive Einwechseloption Nr. 1, Testroet, anscheinend unter der Woche krank war und nicht trainiert hatte. Auf der anderen Seite, warum dann ihn in den Kader nehmen, wenn sie nicht fit genug gewesen wären.

Wie bei so vielem, war auch gestern nicht alles Schwarz oder Weiß, sondern auch viel Blau dazwischen, wie es bei Arminia nun mal üblich ist^^

Wehen hat m.E. gestern eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig eine gute Bank ist. Wenn du einen Benyamina auf der Bank hast, den du reinwirfst und der dann gleich so da ist und spielentscheidend einwirkt, dann ist das etwas, was eine Spitzenmannschaft auszeichnet.

So was will ich bei Arminia in der Rückrunde auch sehen. Deshalb: Kader in der Winterpause verstärken, und sei es durch Leihen wie letzte Saison! Alternativen zu Klos, Mast und Hemlein sind dringend erforderlich, wenn man aufsteigen will.

Das ist insgesamt so nicht ganz richtig. Im Prinzip macht Kienle es in Wiesbaden genau so wie Meier bei uns. Es gibt nur 14 Spieler die mehr als 10 einsätze haben, es spielt also auch in Wiesbaden anscheinend eher ein Stamm aus den selben Spielern. Auch Benyamina hat bereits 15 Einsätze, die Hälfte davon in der Startelf, was eher dafür spricht, dass er eigentlich zu desem Stamm gehört und in diesem Spiel aus taktischen Gründen zu Anfang draußen gelassen wurde. Aber dennoch hat man gesehen, dass es durchaus wichtig ist, eine Offensive Wechseloption mit Qualität auf der Bank zu haben, wie Meier ja immer sagt;)

Sie haben dann schon in der Schlussphase mit Börner vorne mit drin mehr gedrückt, und hatten auch noch die ein oder andere gefährliche Situation. Kam halt nur nichts zähbares dabei raus. Und die gefährliche Situationen waren eigentlich fast ausnahmslos nach Standards, da wäre Börner bestimmt sowieso mit nach vorne gegangen.
    Auf der anderen Seite aber auch erfreulich, dass diesmal wenigstens durch das auflösen der 4er-Kette kein Konter(-gegentor) gefangen wurde, so dass man derartige Optionen in Zukunft vielleicht wieder ziehen kann.

Pasi wird wohl schwer mit nochmal spielen in diesem Jahr, zur Vorbereitung auf die Rückrunde sollte er aber bei normalem Heilungsverlauf wieder fit werden können.

Und ja, sehr ärgerlich mit seinen vielen Verletzungen. Aber wie das immer so ist mit dem darüber ärgern, muss man sich auch ein bisschen darüber "freuen". Er galt ja in jungen Jahren schon als kommender Nationalspieler, und wäre er da nicht schon immer von diversen Verletzungen zurück geworfen worden, und hätte er das geschafft, würde er jetzt wohl kaum bei uns spielen. Nur leider zieht sich so etwas dann oft länger durch das Leben, so dass er eben jetzt bei uns immer wieder mal ausfallen kann.

Get well soon and come back in topform to shoot us into the 2nd league!

Schwolow hat das Ding eh auf seine Kappe genommen. Das ehrt ihn übrigens, da nicht nach Ausflüchten zu suchen. Und spielentscheident waren andere Situationen. .......

Er hätte ja auch sagen können der Platz war da irgendwie seifig, deswegen rutschte er zu weit nach vorne bevor er abgesprungen ist und tauchte nur deshalb unter dem Platz durch. :D

Das war in meinen Augen schon ein klarer Fehler, da er sich auch gegen die Sonne einfach verschätzt hatte. Ja, er wird da ein bisschen angegangen, aber ich finde auch dass man das nicht abpfeifen muss. Für mich sieht es eher so aus als wäre er auch ohne eine Berührung des Kielers unter dem Ball durchgetaucht.
    Alles weitere ist ja schon gesagt, es war nicht DER spielentscheidende Fehler, dafür gab es mehrere auf viele Schultern verteilt. Auch war das Gegentor nicht alleine sein Fehler, auch wenn er sicher den gravierendsten in einer Fehlerkette von Salger, über ihn bis Dick oder Börner macht.
    Und er ist nach wie vor ein richtig guter Torhüter, mit dem wir einen guten Transfer getätigt haben, und so wie alle anderen auch war nicht zu erwarten, dass er vollkommen fehlerfrei duch die Saison kommt.

Hoffentlich wechselt er dann aber erst nach dem Spiel gegen uns dorthin. Nach so langer Teilnahme an unserem Training dürfte er sonst ein Top-Informant für den dortigen Coach sein! :(

Ich glaube im entsprechenden Liga3-online-Artikel gelesen zu haben, dass von seiten der Regensburger Verantwortichen das Interesse da und auch bestätigt ist, aber bisher (das dann glaube ich stand von gestern oder vorgestern) keine Verhandlungen bzw. Gespräche mit Reisinger stattgefunden haben.
    Kann also sein, dass es nicht ganz so schnell geht und das somit nicht relevant wird.

Das kenn ich. Wir sind eigentlich immer in Block 3, hinter bis knapp links neben dem Tor. Da bekommt man zumindest alles von oben mit, und auch das meiste was aus I+J angestimmt wird. Klappt dann auch ab und an ganz gut, das sozusagen an den Zaunkönig weiterzugeben;)
    Das letzte mal wo wir dann wegen zu spät Karten kaufen leider "nur" in Block 4 waren (letzte Saison gegen Düsseldorf), war ich dann doch überrascht, wie wenig man dort von den "eigenen" Gesängen mitbekommt und wie laut man dort die Auswärtsfans hört. Das sind Welten zu unserem üblichen Platz.

Zum Spiel: Eigentlich sind die Vorzeichen klar, Hertha ist als Bundesligist klarer Favorit und selbst mit einigen verletzten Stamspielern noch deutlich besser besetzt als wir. Aber die letzten 3 Erstrundenpartien im Pokal, sowie das erste Leverkusenspiel haben gezeigt, was bei uns auf der Alm auch für uns als Underdog möglich ist. Ich bin daher zuversichtlich, dass wir wenn wir in den ersten 20-25 Minuten nicht deutlich in Rückstand geraten sollten, die Hertha duchaus ärgern und vielleicht auch gewinnen können.
    Vielleicht kommt es uns zu gute, dass wir die letzten Partien von Anfang an immer gut im Spiel waren, und ich glaube Hertha am Samstag erstmal eine kleine Anlaufphagse gebraucht hat.
    Es könnte daher ein Rezept sein, sich nicht erstmal einzuigeln, sondern auf ein frühes Tor zu setzen, um mit den zusätzlichen Kräften dann die Hertha niederkämpfen.