Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminiafranke

    Ich teile die Aufregung nicht. Man ist aktuell drittklassig, das schließt dann wohl die Berichterstattung, ob nun TV oder Print, mit ein. Und das würde, sollte man hochgehen, in Liga 2 nicht unbedingt besser. Oder wer freut sich auf durch Fußball unterbrochene Dauerwerbesendungen auf Sport 1?


    Ich muss ehrlich sagen, wenn die Berichte auf Sport1 lange genug sind, dass sie denken sogar die Berichte durch Werbung unterbrechen zu können, schaue ich mir Arminia lieber in so einem Bericht an, als in 1-2 Minuten-Berichten in den dritten Programmen. Weil dann sieht man durchaus mal mehr als nur die Tore, was einen wesentlich besseren Eindruck vom Spielverlauf vermitteln kann. Man muss ja die Werbung nicht ansehen, sondern kann dann diese Zeit nutzen um etwas sinnvolles zu machen;)
    Die Königslösung wären wohl Berichte in Sport im Osten oder der BR-Sportsendung. Die gehen 1 Stunde, und die Berichte zu den 3. Liga-Spielen sind auch nicht selten 5 min oder länger. Aber dafür sind wir halt im falschen Sendegebiet, und da dann ja auch anscheinend nur in einem "Randgebiet" aus Sicht der Kölner Hauptverantwortlichen.
    Wobei es im NDR glaube ich noch schlimmer ist als im WDR.

    Mit Chromecast kenn ich mich nicht aus. Ist das so ein App-Dingens?


    Ich machs einfach mit Laptop und HDMI-Kabel. Hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, ausser du kannst es auch einfach so machen;)
    Iwann demnächst teste ich vielleicht auch mal die SMART-TV-Funktion und das direkte Verbinden mit dem Internet, müsste ja eigentlich auch funktionieren.

    Soweit mit bekannt nicht.


    WDR macht ja nix, BR wohl auch nicht. Bleibt also entweder nur der ASC-Radiostream oder irgendwelche "anderen inoffiziellen Kanäle", die ich aber jetzt so spontan auhc nicht wüsste. Habe auch auf Tm.de mal bei den Hachingern gefragt, von denen gibt es wohl keine ähnliche Alternative falls der ASC-Stream technische Probleme haben sollte. Gab es wohl mal, aber ist versandet.


    Bleibt also wohl nur der ASC-Stream oder Ticker, und hoffen dass sie vom Arminia ClubTV filmen dürfen und ne Zusammenfassung zeigen können wie beim BVB2-Spiel.

    Das unser Aufschwung mit dem Zurückkehren von Burmeister in Zusammenhang gebracht wird ist finde ich nicht unbedingt verwunderlich. Das liegt aber auch eher daran, für wen er sozusagen in die Mannschaft kam und hätte auch mit jedem anderen defensivstarken 6er getan werden können.
    Es war ja nunmal so, dass wir zu Beginn in der Defensive recht löchrig und unsicher waren. Das war zum einen wohl den Innenverteidigern geschuldet, lag zum anderen aber eben auch an unserer doppel-6. Zu Beginn waren das ja Kluge und Brinkmann. Die waren beide ohne wirkliche SPielpraxis, Kluge zudem in der Vorbereitung verletzt. Da sah man zwar dass das im Aufbauspiel gut funktionieren kann, dass aber die beiden defensiv ihre schwächen hatten. Demzufolge war der Druck auf die Verteidigung größer und es kam dort zwangsläufig zu Fehlern. Mit mehr Spielpraxis bei Kluge, dem Wechsel auf den defensiv-stärkeren Strifler hat sich das defensiv verbessert, ohne im Spielaufbau deutlich schlechter zu werden. Dadurch sank auch der Druck auf die Abwehr, dort wurden die Fehler weniger und man spielte insgesamt defensiv sicherer. Dann durch den Ausfall von Kluge und dem Spielen von Burmeister wurde das ganze Defensiv noch stabiler, dafür ging dann auch viel im Spielaufbau verloren. Mit Schütz haben wir jetzt, ähnlich wie wahrscheinlich Kluge wenn er dann richtig fit ist, einen 6er der sowohl defensiv stark als auch im Spielaufbau nicht all zu schlecht ist. Ohne die Verletzung von Strifler wäre interessant gewesen zu sehen, ob Burmeister oder Strifler neben Schütz gespielt hätte, und dann wäre vielleicht der Name Strifler oder Schütz in dem Artikel aufgetaucht.


    Keine Angst, da du zwar das Wort Ja verwendet hast, aber anscheinend nicht in dem Sinne oder der Art wie es von mir "verlangt" gewesen wäre, wirst du nicht dazu führen, dass ich mich jetzt schon wieder hier abmelde.
    Ich kann auch durchaus gerne sachlich mit jedwedem (bestimmt auch mit dir) kommunizieren, der mir auch so begegnet. Wenn man mir allerdings das Gefühl gibt mich für bekloppt zu halten oder sonst wie persönlich angeht, sollte man damit rechnen dass ich in irgendeiner Weise entsprechend antworte. Dann auch gerne mal ein bisschen ironisch.
    Und dazu mal eine Frage: Wenn du ernsthaft deinen Beitrag als Antwort zu mir mit der Frage beginnst ob das mein Ernst sei, und am Ende nur mit dem Kopf schütteln kannst und einen Smiley mit dem rotierenden Zeigefinger an der Schläfe anfügst, meinst du nicht das kommt noch in irgendeiner Weise sachlich rüber? Oder meinst du nicht dann trifft eher obiges zu?
    Wenn dir einer beim Autofahren den Vogel zeigt, nur weil er vielleicht rechts du aber links abbiegen willst regst du dich doch bestimmt auch drüber auf.


    Nur mal so für die Zukunft.


    Edit: Im übrigen habe ich versucht sachlich auf deine Argumente einzugehen und dadurch darzulegen warum ich eben der Meinung bin bzw. warum ich das geschrieben habe. Das auch ganz und gar ohne dich persönlich angreifen zu wollen, lediglich mit einem kleinen Seitenhieb auf dein Kopfschütteln und deinen Nickname. Scheinst du aber entweder überlesen zu haben oder ignorieren zu wollen. Können da aber gerne wieder einsteigen wenn du möchtest.

    Meine Güte, hier geht es um Ergänzungsspieler, die dem Club möglicherweise gut zu Gesicht gestanden hätte. Nicht mehr und nicht weniger habe ich argumentiert. Der ironische Beitrag ist einfach nur unangebracht und dämlich!


    Aber alle, die das Thema jetzt durch den Kakao ziehen, sind wahrscheinlich in 4 Wochen die ersten, die rumheulen, dass der Kader nicht breit genug ist.


    Ja richtig, es geht hier nur um Ergänzungsspieler, die was die ersten Spiele gezeigt haben wohl kaum viel gespielt hätten. Warum sie also zum einen von Faseite fast zu Heilsbringern stilisieren, und vom Verein nicht ziehen lassen...
    Achja, kam Schmidt nicht von Schalke? scheinen die also auch nicht geschafft zu haben ihn an ihre Profimannschaft heranzuführen.


    Und das mit deinem der Ironie-Beitrag ist dämlich kannst du dir an Popo schmieren. Frei nach dem Spruch mit dem Wald und dem hin einrufen sollte man wenigstens das Echo vertragen ohne gleich persönlich angreifend zu werden. Ganz zu schweigen davon, dass ja dein erstes Zitat schon recht selektiv herausgegriffen und auch nicht gerade höflich formuliert war.
    Übrigens ein Grund, warum ich hier sehr lange zunächst nur mitgelesen habe. Aber wenn es dir passt, schreib als Antwort hierzu lediglich ein "Ja" und ich lösche den Account einfach wieder. Werde gerade dich nicht vermissen.

    Schmidt zum Beispiel spielt eine Liga tiefer bei einem Club der nach 5 Spieltagen 2 Punkte hat und auf einem Abstiegsplatz steht. Wäre er wirklich die Granate müsste es doch anders sein. Er ist von 2 Trainern gewogen worden und für zu leicht befunden worden.
    Wir können doch nicht permanent über die selben Dinge diskutieren.....


    Aber er ist doch auch erst seit 2 Spieltagen dort und hat erst 1,3 Spiele gespielt. Und seit er von Anfang an spielt haben sie nicht mehr verloren und erst ein Gegentor kassiert. Er scheint also nicht nur ein bombastischer Regionalligaspieler zu sein sondern auch noch deren Abwehr als ZOM ordentlich zu verstärken und die Mannschaft jetzt nach oben zu führen.


    Somit wirklich eine Schwächung der Spitze unseres Kaders, dass man ihn abgegeben hat (um mal wieder zum Thema zurück zu kommen).



    Achtung, Ironiegefahr


    Das ist nicht nur mein ernst, sondern auch meine Meinung, ob sie dir passt oder nicht.


    1. Was haben wir denn an Schmidt für einen Aufwand betrieben, der eine Entschädigung für ihn rechtfertigen würde? Wir haben ihn geholt, er hat unter 2 Trainern in etwas über einem Jahr in 2 Vorbereitungen nicht den Sprung in die erste Mannschaft geschafft und dazwischen 1 Jahr in unserer 2. gespielt. Wofür sollen wir denn dann bitte eine Ausbildungsentschädigung oder ähnliches verlangen können? Bei Mainka wissen wir nicht was er evtl eingebracht hat. Kommt er die nächsten Jahre doch groß raus und wird weiter verkauft verdienen wir dran mit, das ist übrigens in den Regelungen zur Entschädigung der Ausbildungsvereine (zu denen wir in seinem Fall durchaus mal zählen) festgeschrieben.


    2. Nein ich finde es nicht gut wenn Verträge nicht eingehalten werden, aber so läuft nunmal das Geschäft. In höheren Ligen gäbe es dafür zumeit sogar Geld, in unseren Regionen eher nicht. Und auch in den oberen Regionen werden unzufriedene Spieler mal deutlich unter Wert verkauft weil sie eben sonst einfach mal Nichtleistung bringen und dann nur noch Geld kassieren (siehe Hoffenheimer Trainingsgruppe 2). Beide sahen keine Perspektive bei uns, Mainka wohl schon seit einem Jahr, beide wollten weg.


    3. Ja der Ruf leidet. Du hast als aufstrebender Spieler die Auswahl zwischen 2 Vereinen, um den nächsten Schritt zu gehen, bist dir aber nicht sicher ob du dich bei beiden Vereinen wirklich durchbeissen kannst. Ein VErein ist bekannt dafür auf seine Verträge zu pochen und Reservisten die andere Angebote haben nicht gehen zu lassen. Der andere dafür, dass er Spielern die den Durchbruch doch nciht schaffen die Chance gibt auf deren Wunsch zu wechseln. Wo also gehst du hin? Gehst du das Risiko ein 2 Jahre lang dauernd auf der Bank zu hocken und danach vielleicht 2-3 Schritte zurück machen zu müssen, oder nimmst du die sicherere Variante um zwischendrin einen Schritt zurück machen zu können aber deine Karriere am laufen zu halten?
    Unterhaching ist z.B. ein sehr gutes Beispiel für solch einen Sprungbrettverein, der nahezu jedem Spieler sowohl nach oben als auch nach unten auf dessen Wunsch die Freigabe erteilt. Und wo ist der Bigalke vor wenigen Tagen, nachdem er sich höherklassig doch nicht durchsetzen konnte wohl hingewechselt? Könnte was mit gutem Draht zum Ex-Verein und dessen Ruf zu tun haben...


    4. Wenn es ein guter Club schafft, wir aber nicht, sind wir was die Jugendarbeit angeht vielleicht einfach nicht so gut wie du uns sehen möchtest...
    Ich hätte es auch gerne wenn es da deutlich durchlässiger werden würde und hatte auch die Hoffnung dass das nach dem Abstieg in der 3. Liga vielleicht für die beiden einfacher werden würde. Aus der Ferne betrachtet wurde es das aber anschienend ja nicht, und auch von den Leuten die mit ihnen fast täglich arbeiten so eingeschätzt. Vielleicht auch von der Vereinsführung so gewollt. Ist dann halt so.


    Weiß gar nicht was man da nur den Kopf schütteln kann...
    Aber vielleicht sehe ich das ganze auch etwas zu pragmatisch.

    Das ganze drum-(und hinten-)herum um das eigentliche Fußballspielen ist doch im Allgemeinen eine sehr persönliche Sichtweise. Ich habe genug Leute im Freundeskreis, die mit einem Lewandowski stark sympathisiert haben, aber einen Mandzukic für seine unfaire Spielweise nicht mochten. Dabei macht Lewandowski neutral betrachtet das sehr ähnlich wie Mandzukic.
    Hat man solche Spieler in den eigenen Reihen mag an sie halt trotzdem, beim Gegner möchte man sie aber nciht sehen...

    Dann sind ja nun alle Details geklärt, Feick noch in, Müller nach der Transferperiode, aber beide doch nicht mehr im August. Wie einen die Erinnerung doch mal um ein paar (Spiel-) Tage im Stich lassen kann;)
    Bin aber dann halt auch nicht so statistikaffin dass immer alles nochmal ins kleinste Detail nachzuschauen, war meines erachtens nicht das Wichtigste, um was es in der aktuellen Diskussion ging.


    Das mit dem Paragrafen zu den vertraglosen Spielern schließt aber wenn ich das richtig verstehe einen nachträglichen Wechsel von Bance, der ja hier glaube ich auch genannt wurde, sowieso aus, da er seinen Vetrag ja erst gestern aufgelöst hat oder?

    Müller wurde am 13.9.2012 verpflichtet und sein Vertrag lief bei Cottbus zum Ende der Saison 2011/12 aus und wurde nicht verlängert. Er war somit arbeitslos. Das gewonnene Pokalspiel war allerdings fast einen Monat vorher. Feick wurde zum Ende der Sommer-Transferperiode in der Saison 2013/14 verpflichtet, also fast ein Jahr nach Müller. Er war auch nicht arbeitslos, da er noch bei 1860 München unter Vertrag stand. Und auch hier lag das gewonnene Pokalspiel fast einen Monat zurück. Also ist deine Formulierung, dass die beiden nach dem gewonnenen Pokalspiel gekommen sind, etwas irreführend.


    Ich hatte irgendwie in Erinnerung, das beide noch Ende August vor Ende der Transferperiode kamen und habe weder die Termine der Verpflichtungen noch der Pokalspiele nochmal explizit nachgesehen. Dass Feick noch Vetrag in München hatte und der aufgelöst wurde wusste ich auch, was auch bei ihm dafür spricht, dass er definitiv noch im August kam. Denn die letzten Tage habe ich im Zuge der Transfermodalitäten vertragloser Spieler gesehen, dass ein Spieler dessen Vetrag aufgelöst wird in dem Sinne nicht als vertraglos gilt, sondern nur Spieler deren Vetrge zu Saisonende ausgelaufen sind. Oder war das vor einem Jahr noch anders?
    Und bei Müller war ich mir ziemlich sicher es wäre auch noch im August gewesen. Oder ist da die 3. Liga einfach später gestartet? Ich dachte nämlich er wäre nicht erst nach schon fast 10 Spieltagen zu uns gekommen.

    Der kleine Wuselkicker der Kickers hat zwar keinen Schubser im Sinne von Tätlichkeit abbekommen, aber diverse kleinere Schubserchen im Zweikampfgerangel. Da ist er übrigens auch fast jedesmal sehr schnell umgefallen und hat sich auch gewälzt als wäre er gerade mit gestrecktem Bein von hinten umgehauen worden.
    Das Ganze ist nunmal leider mehr oder weniger Fußballalltag, ob es uns gefällt oder nicht.
    Ich hatte im Stadion zunächst eher gedacht Hemlein hätte von dem 8er der Kickers einen Wischer ins Gesicht bekommen daher machte es da auch Sinn, dass er sich das Gesicht gehalten hat. Die Szene habe ich mir im TV aber nicht nochmal genau angeschaut, ob es dann doch anders war. Übrigens wurde der Spieler für 2 Spiele gesperrt. Ein wie ich finde vergleichbares Vergehen für das unser Müller Rot bekam, und die gleiche Bestrafung. Mir stieß in der Szenze übrigens die minutenlange Schiedsrichterbelaberei der Kickers-Spieler inklusiver des Rotsünders noch mehr als die Theatralik Hemleins auf...

    Ja, Müller war so eine "Nachverpflichtung". Er kam allerdings so wie Feick nach dem gewonnenen DFB-Pokalspiel und noch während des Transferfensters. Daher weiß ich nicht ob er da arbeitslos war oder noch bei Cottbus unter Vertrag stand.
    Ja, dass eine Verpflichtung nicht klappt, kann viele Gründe haben. Wurde ja schon zur Genüge diskutiert.
    Nein, wenn man keinen Spieler direkt an der Angel hat kann man junge Spieler, die unzufrieden sind und unbedingt wechseln wollen weil sie woanders definitiv (und nicht nur vielleicht mal ein bisschen) mehr spielen, durchaus mal gehen lassen. Erstens finde ich bringt es niemandem twas, wenn sich ein unmotivierter Spieler auf die Bank oder Tribüne setzt und dann im Falle des Falles villeicht einfach nur lustlos seinen Stifel runter kickt. Ob Mainka und Schmidt, denen hier immer wieder nachgeweint wird so ticken weiß ich nicht, aber dafür gibt es genug Beispiele. Andersherum natürlich auch dass es die Spieler dem Trainer dann erst recht zeigen wollen, aber wenn anscheinend weder der Trainer noch der Spieler selbst eine große Perspektive sehen, dann soll man sie lieber gehen lassen. Und zweitens ist es finde ich das falsche Signal an Nachwuchsleute, die man in Zukunft holen möchte. Wenn man wenn sie es nicht schaffen sollten nur weil man keinen anderen hat die Freigabe verweigert, wer geht dann noch das Risiko ein und kommt zu uns? Das ist dann wohl eine Frage des Rufs.
    Ja, der Kader ist nun recht dünn besetzt, aber nein, der Kader muss keine 40+ Spiele durchstehen. Bis zur Winterpause sind es glaube ich ca. 20 Spiele in der Liga plus vielleicht 5-6 in beiden Pokalwettbewerben. Das muss der Kader schaffen, dann folgt wieder ein ordentliches Transferfenster wo dann hoffentlich mit Geld, das jetzt nicht in Panikkäufe investiert wurde, Qualität geholt werden um den Kder nicht nur quantitativ zu "verstärken". Von daher befürworte ich die momentane Vorgehensweise eher als das Tätigen von "Panikkäufen" aus der Resterampe. Es können ja gerne in den nächsten Wochen noch vertraglose Spieler als mögliche Back-Ups ausgiebig getestet werden, bis sich die Personalsituation weiter entspannt hat (und sei es auch nur, um im Training genug Spieler zu haben).
    Ja, mit einigem Verletzungspech kann es eng werden. Aber eigentlich sind wie auch schon gesagt wurde die meisten Positionen durch die Variabilität einiger Spieler eigentlich ausreichend und mit Qualität besetzt. Die meisten Einzelpositionen (RV, LV, MS etc.) mindestens mit 2 Leuten, die eisten Doppelpositionen wie die 6 mit 5 Leuten, also jeweils das Doppelte oder mehr. Das wird in kaum einem Kader quantitativ besser sein. Ärgerlich wird es eben nur wenn sich momentan Dick oder Schuppan+Salger oder 2 aus Burmeister/Schütz/Brinkmann verletzen, aber das ist dann echt schon größeres Pech und könnte so massiv auch mit einem größeren Kader passieren.
    Ja, wir haben gerade nur 4 U23-Spieler in unserem Kader. Das bedeutet doch nur, dass wenn einer von denen Ausfällt zwingend ein Spieler aus der 2. aufrücken muss, der diese egel erfüllt. Sollten zum einen sowieso die meisten sein, zum anderen werden doch immer die jungen Spieler gefordert;)

    War es nicht vor 2 Jahren auch so, dass durch die Prämien, die durch die guten Leistungen und den Aufstieg gezahlt werden mussten, der Etat um die 1-2 Mio höher lag als er bei weniger Erfolg mindestens gewesen wäre?
    Kann also durchaus sein, dass das mit den um die 3 Mio oder 3-4 Mio Etat "zu Beginn der Saison" stimmt, und entsprechende Reserven durch z.B. das Weber-Sponsoring da sind, um bei Erreichen des angepeilten Erfogs die Prämien, die den Etat dann auf einfach mal geraten 5-6 Mio erhöhen würden, zahlen zu können.
    Genaueres wird man aber wohl eher nicht so einfach erfahren...

    ...
    Mir geht dieses Rumgeprügel auf Spieler, die sich in so einer Scheiß-Situation was trauen und dabei scheitern, ehrlich gesagt sehr auf den Sack.
    ...


    So ist das nun einmal bei Christian Müller. Er ist (wenn fit) in meinen Augen die letzten 2-3 Jahre neben Tom Schütz immer der Antriebs-Kampf-Motivations-Motor in unserem Mittelfeld gewesen. Beide haben eher unauffällig ihre Arbeit verrichtet, beide wurden leider oft auch eher kritisch gesehen, weil andere eben auffälliger spielten und damit oft als besser angesehen wurden. Nur wenn einer der beiden oder beide ausfielen hat man erst gesehen wie wichtig sie für die Mannschaft waren.
    Und das mit dem rumprügeln im nachhinein, egal auf wen (Spieler, Trainer etc.) ist echt nciht die feine Art. Ich kann mich noch sehr genau dran erinnern als Müller kurz vor Schluss den Elfer gegen die Tauben verschossen hat. Man muss auch sagen, der war leider echt schwach geschossen, aber wenn selbst die beiden vom Trainer festgelegten Elferschützen die zu dem Zeitpunkt auf dem Platz waren darauf verzichteten zu schießen, so hatte Müller wenigstens die Eier voranzugehen und den Elfer kläglich zu vergeben. Und genau das war es was ich damals gesagt habe und was man ihm eigentlich hoch anrechnen muss, in dem Wissen vor allen Fans versagen zu können und sich damit zum Gespött zu machen tritt er dennoch an.
    Eben ein klein bisschen wie ein Leader.


    So genug der Lobhudelei, auch ich halte die Aktion die zur Roten Karte geführt hat für unnötig und dumm, aber Müller ist eben immer höchscht motiviert (um mal den Bundesjogi in abgewandelter Form zu "zitieren"), und dann kann sowas im Eifer des Gefechts schon mal vorkommen.


    Übrigens wird er deswegen 2 Spieler verpassen:
    http://www.kicker.de/news/fuss…-der-arminia-zweimal.html


    Scheint also auch der DFB so zu sehen, dass es eine im Eifer des Gefechtes eher "kleinere" Unsportlichkeit war, sonst wäre es denke ich mal länger.

    Nein, tun sie nicht. Sperren aus Gelben, Gel-Roten oder Roten Karten gelten immer nur in dem Wettbewerb in dem sie auch eingefahren werden. Also im Pokal darf Müller spiele So wie Kluge gedurft hätte wäre diese Woche schon Pokal gewesen.


    Es kommt nur sehr selten vor, dass ein Spieler Wettbewerbsübergreifend gesperrt wird. Das passiert dann eher auf Grund äußerst grober Unsportlichkeiten wie als jüngstes Beispiel "der Biss" oder letztes Jahr als in der Premier League glaube ich ein Spieler einem Fan an den Kopr geschlagen oder getreten hat.