Ich teile die Aufregung nicht. Man ist aktuell drittklassig, das schließt dann wohl die Berichterstattung, ob nun TV oder Print, mit ein. Und das würde, sollte man hochgehen, in Liga 2 nicht unbedingt besser. Oder wer freut sich auf durch Fußball unterbrochene Dauerwerbesendungen auf Sport 1?
Ich muss ehrlich sagen, wenn die Berichte auf Sport1 lange genug sind, dass sie denken sogar die Berichte durch Werbung unterbrechen zu können, schaue ich mir Arminia lieber in so einem Bericht an, als in 1-2 Minuten-Berichten in den dritten Programmen. Weil dann sieht man durchaus mal mehr als nur die Tore, was einen wesentlich besseren Eindruck vom Spielverlauf vermitteln kann. Man muss ja die Werbung nicht ansehen, sondern kann dann diese Zeit nutzen um etwas sinnvolles zu machen;)
Die Königslösung wären wohl Berichte in Sport im Osten oder der BR-Sportsendung. Die gehen 1 Stunde, und die Berichte zu den 3. Liga-Spielen sind auch nicht selten 5 min oder länger. Aber dafür sind wir halt im falschen Sendegebiet, und da dann ja auch anscheinend nur in einem "Randgebiet" aus Sicht der Kölner Hauptverantwortlichen.
Wobei es im NDR glaube ich noch schlimmer ist als im WDR.