Morgen, hat irgendjemand mal was gehört vom Heilungsverlauf unseres Tom Schütz?
Ich hatte letzte Woche in Radio BI mal gehört dass er diese Woche wieder ins Manschaftstraining einsteigen solle. Das wäre ja schon mal ein richtiger Schritt "zurück" zu altem Kampf, vielleicht noch nicht für das Pokalspiel von Anfang an, aber doch vielleicht für die nächsten Aufgabe in der 3. Liga.
Beiträge von Arminiafranke
-
-
Ich muss sagen, dass es mich echt stört wie Meier permanent schlecht geredet wird. Und das zieht sich seit seiner Verpflichtung so hin. Mag sein, dass er die Saison als Arminentrainer nicht übersteht, es kann aber auch genauso sein, dass er den Aufstieg schafft. Wer weiß das schon? Jedenfalls hat er im Moment kaum personelle Alternativen, so dass sich die Mannschaft fast von selbst aufstellt. An Testroet scheiden sich sicher die Geister, aber letztlich macht jeder Trainer so sein Ding, wie er meint. Das war bei Krämer genauso.
Wir sind uns doch einig, dass die Qualität des Kaders für den Aufstieg reicht. Ich traue Meier das voll zu seine Jungs an die Spitze zu führen. Und damit die Unruhe nicht voll ausbricht brauchen wir heute einen Heimsieg.Und der mediale Hype um Testroet hat Meier nicht gefallen, wie die NW schreibt. Kann ich nachvollziehen, denn es war sicher etwas "unglücklich", dass Paco sich einen Tag vorm Derby von Walpurgis trösten lässt und ihm gleich noch mit ins Stammbuch schreibt, dass er beim ihm(Walpurgis) das volle Vertrauen gehabt hätte. Das kann jetzt jeder interpretieren wie er will.
Ich finde es ja schon schön, dass du wie ich eher einer derjenigen bist, die Meier nicht auf Grund seiner Vergangenheit von Anfang an verteufelt haben und erstmal ruhiger bleiben um abzuwarten wie sich die Mannschaft nun entwickelt.
Dennoch solltest du entweder nicht vom Tag der Veröffentlichung auf den Zeitpunkt der getätigten Aussage schließen, oder vor dem zitieren bzw. kritisieren eines Beitrages diesen gegebenenfalls nochmal durchlesen. Laut NW und NOZ fand das ganze mitunter nicht einen oder wenige Tage vor dem Derby statt sondern nach dem Spiel in Mainz am ersten Spieltag. Der kleine Seitenhieb wegen dem Vetrauen hätte zwar durchaus unterlassen werden können, aber da er sich gleichzeitig auch nicht über fehendes Vertrauen von Meier beschwert und dieser sagt er habe keine Probleme mit Paco würde ich dem ganzen auch nicht all zu viel beimessen. Und Zeitungen brauchen nunmal solche etwas reisserischen Beiträge um ihre Verkaufszahlen aufrecht zu erhalten, und gerade vor etwas brisanteren Spielen sind sie etwas beliebter, auch wenn der Inhalt entweder aufgewärmt ist oder das worüber geredet wurde schon etwas zurük liegt.
Der Text aus der NOZ, der mit dem aus der NW identisch ist:
...Moralische Unterstützung in dieser Situation findet Pascal Testroet ausgerechnet in Osnabrück. „Nach unserem ersten Spiel in Mainz hat mir mein Ex-Trainer Walpurgis Mut zugesprochen und den Rat gegeben, niemals aufzugeben. Daran halte ich mich“, verspricht Testroet....
-
In der NOZ wird Paco übrigens auch mit diesem Satz "Leidenschaft und Fitness schlägt Erfahrung und Talent" zitiert.
Nur im Gegensatz zur NW und den meisten hier setzen die das in den Kontext, dass damit Pacos allgemeine Erfahrungen über die 3. Liga gemeint ist... -
Ich habe ja nirgendwo behauptet, bei Arminia würde man günstiger rein kommen als in Hannover. Ich habe lediglich gesagt dass sich an der rein finanziellen Seite der Sitzplatztickets im Vergleich zu den 3.Ligajahren vor 2 bzw 3 Jahren nichts geändert hat und man das folglich nicht als Argument nehmen kann, warum auf einmal weniger Zuschauer kommen sollten als in diesen beiden Jahren.
Alles andere ist ja auch nicht wirklich vergleichbar.
Das es im Vergleich zu letztem Jahr dann für alle die eine etwas weitere Anreise haben als das Bielefelder Stadtgebiet (oder wie weit der Sechser gilt) um die Bahntickets teurer ist, ist klar. Und das sich das vielleicht nicht jeder immer leisten kann oder will ist auch verständlich. Aber das ist eben der Unterschied 2. und 3. Liga. Zum einen was der Zuschauer an Fußball geboten bekommt, zum anderen was der Verein an fixen Einnahmen hat und sich deswegen so etwas wie die Bahntickets in der 2. Liga leisten kann, in der 3. aber wohl nicht mehr. Irgendwo abseits des Spielerkaders sind dann die paar Millionen die fehlen halt doch zu spüren, auch wenn es sicherlich andere Ecken gäbe wo man das evtl. einsparen könnte, um dann durch ein paar Zuschauer mehr doch wieder insgesamt ein bisschen was mehr zu haben.Und die Dauerkarte(n) kann ich leider nicht auslegen, dafür reicht mein Erspartes leider nicht. Aber das war ja auch keine wirklich ernstgemeinte Aufforderung sondern ein bisschen neckisch gedacht.
Ich glaube auf der Eventim-Seite stehen auch nur die Blöcke als verfügbar, die bisher freigegeben wurden. Es kann also sein dass die tatsächliche bisher Verkaufte Anzahl an Tickets um noch nicht frei gegebene Blöcke verringert wird. Ausser du hast das schon berücksichtig irgendwo.
-
Die Preise für die Sitzplatztickets sind einfach zu hoch, und das man die Bahn mit den Tagestickets nicht mehr nutzen kann spielt auch ne Rolle. Ich zahle nicht für mich und den kurzen 33€ und 15€ für die Bahnfahrt für nen 3. Liga Spiel.
Für den Gesamtpreis kann ich nach Hannover fahren und Bundesliga gucken. Nicht das ich das machen will, aber nur mal um die Relationen zu sehen...Ein Grund mehr für eine (oder zwei?) Dauerkarten;)
Nun aber mal im Ernst: Das war doch vor 2 und 3 Jahren in der 3. Liga auch so, dass die Einzeltickets nicht mehr in der Bahn gültig waren. Das alleine ist zumindest keine Argument für weniger Zuschauer als vor 2 und 3 Jahren, denn damals haben die Leute das dann auch bezahlt.
Sicher wird der ein oder andere deswegen im Vergleich zu letzter Saison öfters überlegen nicht zu kommen, aber das kann ja auch weil 2. Liga kein echter Maßstab für den diesjährigen Zuschauerschnitt sein.Und allgemein:
Immer sehr schade, dass sich Kredit immer langsamer erarbeitet als vergeudet wird. Muss wohl irgendwie damit zusammenhägen, dass sich das menschliche Gehirn anscheinend besser und länger an schlimme als an gute Dinge erinnern kann. Muss wohl was mit dem Überleben zu tun haben... -
Puh, da haben die beiden Gellertreporter was von der 1. Ecke für Chemnitz erzählt und mir ging erstmal die Düse...
-
Sport 1 sieht es auch so, dass der Schiri das Spiel nicht im Griff habe und mit unnötigen Gelben Karten um sich wirft. Leider nur für uns.
Hoffen wir mal dass Leijona Recht hat und wir entgegen der wiedrigen Umstände heute Bielefelden...
Grade hieß es auf Gellert wieder mal "Konrad von hinten. Freistoß Bielefeld". Aber die Gelben sitzen jetzt anscheinend wieder fester...
-
Laut dem Sport1-Ticker hat Kluge die 2. Gelbe wegen eines verhältnismäßig leichten Foulspiels bekommen, Und Glasner kurz vorher nichts.
Mal schauen was nun noch passiert...
-
Wenns dir nix ausmacht ein bisschen Gesäxl und eine Stimme die ich nocht nicht als Frau oder 15-Jährigen Praktikanten einordnen kann, zu hören, dann nimm diese Gellertwelle. Letzter Post auf der 3. Seite ist der Link dazu
-
Benno zumindest ist zufrieden mit Arminia, was immer das heißen mag.
Das Halbzeit des NW-Tickers:
So schlecht scheint Arminia also nicht gespielt zu haben.
Interessant, exakt das gleiche hab ich beim Sport1.de-Ticker auch als Halbzeitfazit gelesen:)
-
Renneke nächstes Spiel in der ersten Elf für Lorenz? Gute Bewerbung auf jeden Fall mit seiner letzten Flanke
Dann hätte er aber heute schon anfangen müssen weil er das 1:0 gegen Hannover auch aufgelegt hat. Glaube ich also nicht...
Und das wichtigste: 3Punkte!
-
Ich hab mir das am Samstag auch angeschaut, und alle in unserer kleinen Gruppe waren sich einig: Hannover 96, das war mal ein richtiger Bundesligist. Sie haben ja angefangen mit einer Mannschaft rein aus Bundesligaspielern (bis auf den Torwart). Das hat man (im Gegensatz zu Paderborn) auch deutlich gesehen. Die Hannoveraner waren in der ersten Halbzeit technisch eindeutig versierter als unsere Jungs, teilweise auch läuferisch, taktisch und gedanklich schneller as unsere Jungs. Eben das, was man von einem höherklassigen Team erwartet. Da haben unsere Jungs defensiv sehr gut gearbeitet, das Spiel weitgehend im Mittelfeld gehalten, sind viel gelaufen und haben richtig geackert. Das es dann nach vorne bei der Hitze nicht mehr zu all zu viel reicht war absehbar. Dennoch haben sie nur insgesamt 2-4 gute Torchancen für Hannover zu gelassen, was in dieser Phase des Spiels das positive ist.
Die Situation die zum Elfer geführt hat war schlicht und ergreifend ein Abstimmungsproblem zwischen Dick und ich glaube Hemlein. In der Situation kam Pander als der Hannoveraner LV mit nach vorne und hat mit einem Mittelfeldspieler einen nicht direkten Doppelpass gespielt. Hemlein und Dick waren sich da uneins wer nun in letzter Konsequenz den Mittelfeldspieler mit Ball attackieren und wer auf Pander achten soll. Und Dick kam Pander dann nicht mehr so ganz hinterher, so dass er ihn ziemlich exakt auf der Strafraumgrenze festhielt und/oder ihm in die Hacken lief. In meinen AUgen nichts was sich mit der Zeit nicht von selbst abstellen sollte wenn die Abstimmung besser wird und auch kein wirklicher Blackout von Dick. Das Schwolow dann natürlich in der richtigen Ecke ist (Ich habe irgendwo gelesen er hätte auf den Anlauf von Stindl geachtet und sich deswegen für die Ecke entschieden) und den Elfer hält ist das Sahnehäubchen oben drauf.
Im späteren Spielverlauf hat sich das Spiel dann mehr und mehr zu gunsten von Arminia gedreht. Das lag sicherlich in erster Linie an den Wechseln von Hannover. Die tauschten zur Halbzeit die eine Hälfte, nach 60 min die andere Hälfte der Mannschaft komplett aus. Danach standen dann nur noch maximal 3-5 Bundesligaspieler auf dem Feld, der Rest waren Nachwuchskicker. Auch hier war dann nicht verwunderlich, dass Arminia quasi nur in der 2. Hälfte bessere Torchancen hatte, da das Spiel ausgeglichener und offener wurde, und dann auch in dieser Phase das Tor fiel.
Insgesamt war das ein wie ich finde gelungener Test. Entgegen eines meiner Begleiter habe ich Brinkmann nicht deutlich vor Schütz gesehen, so dass ich da auch ungern prognostizieren möchte wer von den beiden neben Kluge zum Einsatz kommen sollte/müsste. Beide machten im Pressing der Hannoveraner im Spielaufbau den ein oder anderen Fehler, verrichteten aber ihre Defensivaufgaben nahezu tadellos. Die Testspieleindrücke gegen Paderbron sprächen dann leicht für Brinkmann, eventuell die bessere Fitness für Schütz.Zu den 2 Schrecksekunden:
In der 2. Halbzeit bekam Fabian Klos in einem Zweikampf von einem Hannoveraner Verteidiger aus nächster Nähe einen Klärungsversuch direkt ins Gesicht und ist dann zusammengebrochen. Nach kurzer Pause konnte er aber dann weiter spielen.
Ich würde vermuten dass die Verletzung von Tom Schütz nicht zu gravierend sein dürfte. Nach kurzer Behandlung ging er dann auch schon wieder selbstständig und wenn ich das aus der Entfernung richtig gesehen habe rund zur Bank zurück. In einem Meisterschaftsspiel hätte er sicherlich auf die Zähne gebissen und zu Ende gespielt, so ging er zur Vorsicht runter damit nichts schlimmeres passiert. Das zumindest mein Eindruck aus der Ferne.Die Frage ob Renneke schon eine richtige Alternative darstellt ist ebenfalls schwer zu beantworten. Für ihn spricht sicherlich, das Meier ihm die Einsatzzeiten gibt und dass er den entscheidenden Pass der zum Tor führte gespielt hat. Allerdings ist mit ihm auf Links das Spiel ein komplett anderes als mit Lorenz. Das Spiel mit Lorenz als Linksfuß auf Links ist eher darauf ausgerichtet dass dieser versucht seine Schnelligkeit auszuspielen und dann zu Flanken oder bei Angriffen über rechts mitgeht und von außen einrückt. Mit Renneke als Rechtsfuß auf Links ist das Spiel deutlich langsamer. Er ging zwar auch das ein oder andere Mal in ein Dribbling, konnte dann aber wenn er vorbeikam nicht direkt flanken sondern musste sich den Ball auf rechts legen um zu flanken oder zu Schuppan zurücklegen damit dieser flanken kann. Mit Renneke ist also auch Schuppan deutlich stärker gefordert sich mit einzuschalten als wenn Lorenz vor ihm spielt. Da Lorenz deutlich häufiger und gerade in den letzten beiden Testspielen begonnen hat vermute ich dass das eher die Spielweise ist die Meier vorschwebt, weswegen Lorenz von den beiden klar die Nase vorn haben dürfte. Eine Einwechselalternative je nach Spielstand ist Renneke mit Sicherheit schon, aber je nachdem wer vielleicht noch vepflichtet wird könnte es durchaus sein wenn ein neuer Offensiver eher zur Spielweise von Lorenz passt, dass sich Renneke dann hinter den beiden anstellen muss und wieder aus dem Kader rutscht.
-
Ich glaube mich noch durchaus daran erinnern zu können, dass der Gedanke damals ja acuh war, dass die hochwertigeren (vor allem weil neueren) PLätze auf der Ost eben deswegen teurer waren, weil sie neuer waren, das Stadion zu erstligazeiten noch deutlich stärker ausgelastet war und um einen Teil der Baukosten wieder rein zu bekommen.
Mit den Abstiegen erst in die 2., dann in die 3. Liga nahm zum einen die Zuschauerzahl immer weiter ab, was ja dann irgendwann zum sukzessiven Öffnen einzelner Bereiche erst auf entsprechende Kartennachfrage führte, zudem war denke ich schlicht und ergreifend in den unteren Ligen ein deutlicher Unterschied in den Sitzplatzpreisen einfach schlechter vermittelbar.
Was dann aber wie ich vermute den Ausschlag zu den komplett einheitlichen Sitzplatzpreisen gegeben hat war in meinen Augen hauptsächlich die mediale Präsenz während der TV-Zusammenschnitte. Wenn man ein bisschen darauf achtet, sind in der 3. Liga zum einen deutlichst weniger Kameras vorhanden, zum anderen konzentrieren die sich quasi ausschließlich vor der Westtribüne. Wenn diese dann von dort das Spielgeschehen aufnehmen hat man zwangsläufig die Ost im Hintergrund. Und da die Ost bei den unterschiedlichen Preisen in Liga 1 und 2 fast immer deutlich am schwächsten besetzt war wollte man dem entgegensteuern und hat dort die Preise auf de restl. Niveaus gesenkt. Wohl mit dem Kalkül dass die Leute dann vielleicht vermehrt dort hin gehen und die Tribüne im TV nicht so verwaist aussieht. Klappt ja eigentlich auch ganz gut. Und ich glaube das ist auch mit der Hauptgrund warum man die komplett einheitlichen Sitzplatzpreise nach wie vor beibehält. Denn sonst müsste man ja zwangsläufig die alten PLätze günstiger machen und dann würde die Ost wieder automatisch leerer.
Warum es allerdings nicht so etwas wie einen Mitgliedrrabatt oder einen Rabatt auf eine 2. Sitzplatzkarte wenn ein Dauerkarteninhaber noch jemanden mitnimmt oder ähnliches gibt, erschließt sich mir nicht. Das wären beides durchaus Maßnahmen, um lngjährige Mitglieder/Stadionbesucher ein bisschen zu belohnen.Zu Heimatverein: Du solltest auch das Wetter bedenken.Das Pokalspiel findet glaube ich um 16? Uhr statt. Wird also durchaus bis 18 Uhr dauern. Zu der Zeit sollte vornehmlich die Ost von der Sonne beschienen werden so denn gutes Wetter sein sollte, da sie ja den Nachmittag über hinter die Westtribüne wandert. Dann muss man von der Ost auf den Rasen gegen die Sonne blicken, braucht also geeignete Utensilien zum sehen. Und sollte es regnen dürfte glaube ich auch die Ost am meisten betroffen sein von allen Tribünen, war zumindest beim Trainingsauftakt und beim Spiel gegen Paderborn so.
-
Nuja, die Perspektive muss nicht unbedingt nur der angepeilte Wiederaufstieg sein. Da können auch so Sachen wie die Vertragslänge (Bis in die untere Hälfte der 2. Liga sind ja eher maximal 2 Jahresverträge üblich), Vereinbarungen über eine Perspektive nach Vertrags/Karriereende, die Rolle innerhalb der Mannschaft etc. für den Spieler wichtig sein und zur Perspektie gehören. Zusätzlich soll er sich ja geäußert haben dass Arminia wie der FCK ein Traditionsverein mit tollem Umfeld, Stadion und Fans ist. Wenn er da auch großen Wert drauf legt, hilft das schonmal den ein oder anderen Zweitligisten aus z.B. Sandhausen, Aalen, Frankfurt etc. auszustechen.
Was es letztlich war ist mir aber egal.Einfach nur herzlich willkommen, bring dich mit deiner kämpferischen Art ein und wir werden dich mögen;)
-
Das gesichertste ist seine eigene Aussage in einem Interview auf Sport1.de indem er sagt dass es eine Hochinteressante Aufgabe hier in Bielefeld sei und er denkt dass er es machen werde.
Sprich es ist noch nichts entschieden scheint aber schon recht konkret zu sein.
Der Link sowie eine Kurzzusammenfassung des Sport1-Interviews sind auf der vorherigen Seite zu finden, daher hab ich das jetzt nicht nochmal extra kopiert. -
So, da ich nun auch mal ein Testspiel gesehen habe auch einige Eindrücke dazu.
Ich war gestern auch dabei, und die obig angezeigte Grundformation eines 4-4-2 war in der Defensive, also wenn Paderborn den Ball unter Kontrolle hatte, deutlich zu sehen. Dabei haben Klos und Testroet in vorderster Front die IVs der Paderborner beim Spielaufbau gestört, meist so ab ca. 5-10m in der Paderborner Hälfte.
Offensiv war das ganze gerade bei etwas mehr Tempo nicht so deutlich festzulegen für mich. Es kann gut und gerne ein 4-4-2, ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3 gewesen sein. Vielleicht auch mit Wechseln zwischen diesen Systemen. Dabei war für mich eine Änderung zu den letzten Jahren deutlich zu erkennen. Und zwar standen die offensiven Außen Hemlein und Lorenz sehr hoch bzw. rückten sehr schnell nach. Dadurch bot sich häufig die Möglichkeit Klos zentral anzuspielen, der dann entweder auf den zentral nachrückenden Testroet oder auf eine der Außenbahnen weiterleiten konnte. Früher musste Klos ja selbst oft auf die Außen ausweichen, oder zurück spielen oder selbst was versuchen... Oft überholten bei diesem Vorgang dann auch alle 3 Offensivspieler Klos auf dem Weg zum Strafraum, so dass dann meist Testroet im Strafraum der zentral-offensivste war, der zweite Außenbahnspieler etwas einrückte und Klos zentral nachrückte. Wenn dann noch etwas mehr Genauigkeit in die Flanken/Zuspiele von Außen kommt, scheint das ein durchaus angestrebtes spielerisches Mittel für die kommende Saison zu sein.
Hemlein ist richtig schnell und sich auch nicht zu schade in so einem Testspiel nach über 70 min bis zum eigenen Strafraum zurück zu sprinten und dort per Grätsche zur Ecke zu klären. Also ein Hille in jung.
Kluge und Brinkmann haben auf der Doppel6-8 wie bereits gesagt eine sehr gute Spielübersicht bewiesen, das Spiel je nach Bedarf schneller, langsamer oder breiter gemacht. Auch defensiv haben beide richtig gut gearbeitet. Schütz war etwas unglücklich in seinen ersten Aktionen, ansonsten ebenfalls solide nach hinten, nicht ganz so stark im Spielaufbau wie die anderen beiden.
Defensiv wurden bei Standards auffällig viele Kopfbälle von Schuppan oder Brinkmann gewonnen.
Ebenso haben sich die Spieler bei kleineren oder gröberen Fehlern eher versucht gegenseitig auf zu bauen und zu pushen als sich anzumotzen.Von hinten heraus wurde versucht viel Spielerisch zu lösen, wobei sich Schwolow sehr aktiv am zusammenspiel zwischen den IVs beteiligt hat um als Anspielstation "hinten rum" zu dienen und sie auch immer wieder über Handzeichen nach außen dirigiert um das Spiel breit zu machen. Nachdem er raus war hat man gesehen, dass bei Peters gerade dieses Dirigieren noch deutlich weniger ausgeprägt ist. Oft wurden dann die AVs oder die 6/8er gesucht, zur Not noch mal hintenrum oder versucht auf Klos bzw die offensiven Außen zu kommen. Nur in wenigen Situationen wurde dann doch einmal ein Ball aus der Not heraus nach vorne geschlagen.
Insgesamt wirkte das alles spielerisch deutlich weiter als die letzten Jahre, so dass ich nicht nur mehr auf Grund der Namen sondern auch von dem was ich gestern gesehen habe vorsichtig optimistisch eingestellt bin was die kommende Saison angeht;)
-
Oh, da war deine Edit schneller als ich mit meiner Frage, ob denn im Heimathafen die Uhr und damit auch der Kalender anders gehen.. ...äähh, ich lese ja nicht alles, was ist denn mit Mü und Brinkmann?
Gruß
Mü (sofern damit Müller gemeint ist) ist vorzeitig abgereist um seine muskulären Probleme ärztlich untersuchen zu lassen. Voerserst nichts gravierendes, aber stört nat. den Trainingsbaluf und seine pers. Vorbereitung.
Brinkmann hatte zwischendurch mal ebenfalls muskuläre Probleme, da er aber die letzten 2 Jahre quasi keine Vorbereitung richtig mitgemacht hat wurde dem zunächst nicht all zu viel Interesse beigemessen. Inwieweit das bei ihm einen möglichen Ausfall bewirken könnte war allerdings nicht klar. Also hier mal abwarten und hoffen das beide halbwegs normal mittrainieren können -
[/quote]
Generell gebe ich Dir Recht, Jugendarbeit sollte viel viel mehr im Fokus stehen. Im Moment sehe ich das aber anders. Was bringt es, Geld in den Nachwuchs zu stecken, wenn das so halbherzig betrieben wird, wie zuletzt? Die Durchlässigkeit in die erste Mannschaft sehr ich seit Jahren kaum noch gegeben. Appiah und Ortega sind die einzigen beiden, die mir spontan einfallen. Und wo sind die heute? Weg und zwar ablösefrei....
Aus diesem Grund bin ich der Meinung, aus Aktionen generiertes Geld derzeit nicht in die Jugend, sondern in Schuldenabbau und/oder Kader der 1. Mannschaft zu investieren.[/quote]
Die Aussage mit Appiah und Ortega muss ich dir leider revidieren, auch wenn ich es selbst nochmal nachrecherchieren musste um sicher zu sein. Appiah entspringt keineswegs unserer Jugendarbeit, auch wenn er durch sein Engagement über die letzten 4-5 Jahre in der 1. Mannschaft durchaus als local Player in Erinnerung bleibt. Appiah wechselte 2008 mit dann 20 Jahren zu unserer zweiten Mannschaft und schaffte dann von dort den Sprung in die Profimannschaft in der 2. Liga und spielt dort seitdem. Er ist also eher ein positives Beispiel für die doch eigentlich zumindest teilweise Durchlässigkeit von der 2. zur 1. Mannschaft.
In allem Anderen gebe ich dir allerdings recht. In jeder Altersklasse eine Mannschaft in der jeweiligen höchstmöglichen Spielklasse zu haben zeugt eigentlich von einer durchweg guten Jugendarbeit. Die 3. Liga sollte meiner Meinung nach eigentlich gut geeignet sein, um dort junge Talente an den Profisport heran zu führen. Auf der anderen Seite ist sie für die richtig guten und amitionierten Jungs (als Beispiele mal Kacper Przybylko oder Marvin Höhner genannt) zu wenig, so dass sie dort nicht zu halten sein werden. In Kombination mit den Schulden gilt es also kurzfristig mit möglichen Ideen die Schulden abzubauen oder dafür zu sorgen, möglichst wieder 2. BuLi zu spielen.
Alleine mir fehlt das Wissen und die Kreativität, um konkrete Ideen zu haben die Arminia deutlich voranbrigen. Aber generell sollte man Versuche durch mehr Präsenz in den Gemeinden der Region (Durch Termine/Stände auf Gemeinde-, Sport-, Schulfesten, Aktionen in den Gemeinden, villeicht auch durch Werbeplakate) in den Köpfe der Menschen präsenter zu werden. Das vielleicht noch gepaart mit der ein oder anderen Ticketaktion, könnte langfristig das Zuschauerpotential und damit die Einnahmen erhöhen.
Als zusätzlicher Effekt sollte Arminia für Sponsoren um so interessanter sein, je präsenter Arminia in den Köpfen der Bevölkerung, also potentieller Kunden der Sponsoren, ist. -
Diese Ironie ... ich weiß ehrlich nicht ob ich lachen oder weinen soll
klingt vielleicht auf den ersten Blick etwas komisch, aber genau diese Heimsieg-Garantie in der RR damals war meine erste "Dauerkarte". Und das auch nur, weil ich wegen nem defekten Auto in Bielefeld bleiben musste und dann spontan mit ner Arbeitskollegin auf die Alm gegangen bin. Und wir habens dann eiskalt durchgezogen bis zum Ende:D
Seither 1 Jahr DK, dann 2 Jahre ohne DK alle bis auf zwischen 2 und 5 Heimspiele wo ich terminlich nicht konnte und jetzt wieder DK.
Also bei mir hat die Aktion gewirkt. Bei der Arbeitskollegin auch (bis auf die Dauerkarten), und andere Arbeitskollegen kamen und kommen auch immer öfter mit. -
Nein, er hat keinen Vertrag über das Monatsende hinaus. Und er befindet sich momentan anscheinend noch in der Phase, in der er individuell trainieren muss. Und er darf wie man hörte bei uns im Training mitmachen, um sich fit zu halten. Und wohl deswegen wurde spekuliert, ob das nicht auch gleichzeitig eine Art Probetraining sein könnte, um seinen Fitnesszustand und die Belastbarkeit zu testen, da er nach den letzten Jahren wenn er fit wäre wohl eine recht günstige Alternative für die Aussenbahnen wäre. Und da man Riemer diese Möglichkeit ja nicht bietet, scheint es da schon einen Unterschied zwischen beiden bzgl. einer möglichen Weiterbschäftigung zu geben.
Aber alles nur Spekulation/Gerüchte und mit jedem Neuzugang/Probespieler für die Aussenbahnen unwahrscheinlicher.