Waren nicht letztes Jahr 3 Mannschaften in einer Gruppe? Scheint auf 4 geändert worden zu sein.
Beiträge von Arminiafranke
-
-
Die Fans auf der Süd, Block C und auch was sonst noch auf den Sitzplätze ist von den der Früheren Stehplatzbereich Block 6 usw. werden sich auch an keine Auflagen halten.
Singend, schreiend oder auch tobend vor den Sitzplatz stehen ist ja sonst auch oft genug.
Wenn ich an den harten Kern der Süd oder auch der Auswärtsfahrer denke, die oft genug die Züge auseinandergenommen haben, wird mir schlecht.
Selbst alles erlebt!Abstand in den Blöcken wird wohl klappen aber nur weil da kein anderer Fan in der Nähe ist.
Danke, dass Du mir und vielen anderen pauschal so viel Rücksichtnahme zutraust (oder auch nicht).
Da ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Du Dich einfach weiterhin selbst einkasernierst. Gerne auch mit Impfstoff gegen Covid-19. Könnte Dich ja ein böser Assifan auf An- und Abreise oder im Stadion auch mit diversen anderen fiesen Krankheiten anstecken... -
Der Wunsch liegt ja darin begründet, dass wegen diesem Finalturnier und der dann folgenden vollen Saison mit enger Taktung die Spieler erstmal in den Urlaub geschickt wurden. Kann ich schon verstehen, dass dann weniger als 1 Woche zwischen Rückkehr und erstem Spiel etwas eng wird.
Das reicht gerade einmal aus, um bei allen Spielern die beiden vorgeschriebenen Coronatests im Abstand von 3 Tagen durchzuführen. Wer weiß was passiert, wenn dann einer positiv ist. Und auch wenn die B-Elf des Drittligateams gewinnen würde sollte es schon der Anspruch des Bundesligisten sein, mit dem normalen Team anzureisen, schließlich ist es ja der Wunsch/Traum/Gewinn des Amateurvereins, gegen diese antreten (und normalerweise das Spiel gegen diese vermarkten) zu dürfen. -
Hieß es nicht vor ein paar Wochen mal, dass sich Linner eventuell verleihen lassen wollen würde, um zu spielen? Könnte dann also für diesen Fall als Leihersatz angedacht sein. Ansonsten macht es keinen Sinn, außer man will Linner schon wieder abgeben. Aber man schien ja sehr überzeugt von ihm, als man ihn geholt hat.
-
Interessant ja auch, dass nach obigem Text der Sieger anscheinend nur aus Stuttgart, HSV und Arminia ermittelt wird, obwohl Rotterdamm auch mitspielt.
-
https://www.arminia-bielefeld.…ung-fuer-arminia-angriff/
Cordova ist fix laut HP.
Bielefeld liegt halt von Augsburg aus gesehen "auf dem Weg nach Hamburg".
-
Die Meldung ist ein halbes Jahr alt. Soll sie etwas zur Diskussion um die aktuelle Situation beitragen oder geht es um einen anderen Punkt?
-
Und vorgestern waren es mit 16 fast genau so viele, dazwischen mit 6 deutlich weniger. Was wird denn nun der neue Trend, der Rückgang von vorgestern auf gestern, oder der Anstieg von gestern auf heute? Oder bleibt es bei einer derartigen wellenförmigen Entwicklung? Geht diese dann eher nach oben oder nach unten?
Wer hat eine Kristallkugel? -
Ich wüsste nicht, dass es der Auftrag der Medien sein sollte, ausschließlich eine Seite der Medaille zu beleuchten (z.B. ständige Präsenz des Pandemie-Weltuntergang propagierenden Lauterbach). Meines Wissens soll hier umfassend informiert werden, was unterschiedliche Meinungen, Betrachtungsweisen und/oder Faktenlagen berücksichtigen sollte.
-
Weil die sonst auch nicht eingreifen, wenn es irgendwo zu Problemen kommt. Wurden Pyro Aktionen oder Hopp-Plakate von Ordnern unterbunden? Nein. Die stellen sich schön an den Rand und schauen zu. Die meisten Ordner machen das nicht professionell, sondern als Hobby gegen eine minimale Aufwandsentschädigung. Qualifikation und IQ lassen da oft zu wünschen übrig.
Finde ich etwas zu pauschalisiert betrachtet. Denn bei etwas ausartenden Streitigkeiten greifen die Ordner schon ab und an ein. Entweder auf den Sitztribünen, weil dort in der Regel genug Platz und Übersicht vorhanden sind. Oder eben am Aufgang/ im Eingnagsbereich zu den Stehplatztribünen, wo auch etwas mehr Platz vorhanden ist. Ich meine sogar, dass sich einmal mehrere Ordner einige Meter in den Stehplatzblock "hineingearbeitet" haben, um dort einen kurz vor der Schlägerei befindlichen Streit zu unterbinden.
In den gefüllten Stehplatzblock, um die vorwiegend genannten Ärgernisse zu unterbinden gehen sie nicht. Aber (hoffentlich) nicht, weil sie nichts dagegen haben, sondern weil es einfach auf Grund der Enge und Unübersichtlichkeit deutlich erschwert ist, ohne sich selbst oder Unbeteiligte zusätzlich über Gebühr zu gefährden.
Wie Du schon schreibst, warum sollte sich ein Ordner für ein Butterbrot in die Gefahr einer derart unübersichtlichen Situation und damit potenzieller Verletzungen begeben? Erst recht, wenn selbst die Polizei solche Einsätze in der Regel als zu gefährlich und nicht verhältnismäßig ansieht.
Von daher denke ich schon, dass die Ordner auf den dann ausgedünnten Sitzplatztribünen durchaus eingreifen können, wenn sich an einigen Stellen abzeichnet, dass Abstände längere Zeit nicht eingehalten werden. -
Bei Ayhan geht es aber ja darum, dass er wohl nur bis zum 31.07. für 2 Mio zu haben war und ob diese Frist eingehalten wurde. Also entweder ist er jetzt schon für 2 Mio weg oder er wäre teurer als diese 2 Millionen.
-
Potenziell kann man die Dinger ja werfen, ähnlich wie Mofas etc. Daher ist ein Verbot nicht unwahrscheinlich, sind ja nicht in Italien.
-
Zumal im Normalfall die Überschrift des Artikels im Link zu lesen ist, wenn nicht explizit vom Verlinkenden anders eingegeben. Die Überschrift ist für mich in der Regel das, woran ich auf den ersten Blick absehe, ob ich den Artikel für mich als lesenswert erachte oder nicht. Ein paar zusammenfassende Sätze sind dann nett, aber auch kein muss.
Und wenn die Überschrift zu lang ist hilft es, mit der Maus über den Link zu hovern (über den Link gehen ohne zu klicken). In den meisten Browsern wird dann irgendwo (Chrome: unten links) der komplette Link angezeigt, so dass wiederum die Artikelüberschrift zu lesen sein dürfte. -
Wenn sich alle an die Empfehlung, in der Hinrunde komplett ohne Zuschauereinnahmen zu planen, gehalten haben, dürfte hier kein VErein einen Vor- oder Nachteil haben.
Dann dürften sich die unterschiedlichen Kapazitäten eher darin bemerkbar machen, wer was für Wintertransfers bezahlen kann. -
Nun wieder eine Infektionsherd in Kleve nach einer Hochzeitsfeier.
Was einen dann sprachlos macht ist diese Clan Beerdigung an der 750 Leute teilnehmen oder iwelche Hygienemaßnahmen zu beachten?!.....
Was mich ärgert, ist das Leute in Risikogebiete fahren und dann auch noch die Tests bezahlt bekommen. Das ermutigt die Leute doch.... Hey ich fahre dahin, lasse mich danach testen und entgehe oder Quarantäne. (wenn man die Inkubationszeit von 14 Tagen zu Grunde legt ist das doch totaler Schwachsinn)?!??!?!?!
Als ob das alles so gewollt ist, jeder Politiker muss doch vorher wissen das es dazu führt.
Wieso sollte das Quatsch sein? Die Inkubationszeit gibt lediglich die Zeitspanne zwischen Ansteckung und Ausbrechen der Krankheit an, also wann Symptome auftreten. Und die beträgt bis zu 14 Tage, kann also auch kürzer sein. Im Durchschnitt lag sie für COVID-19 übrigens mal bei 3-5 Tagen.
Für die Frage, ob ein Test das Virus erfolgreich nachweisen kann ist bei Sars-CoV-2 nicht entscheidend, ob die Inkubationszeit bereits abgelaufen ist. Entscheidend ist, ob bei dem Abstrich genug infiziertes Zellmaterial und damit genug DNA des Virus entnommen wurde, um diese im Test nachzuweisen. -
Alle ACHTung
-
Ja, gestern war auch ganz schön was los auf im Fanshop. Wollte da spontan vorbeischauen, musste dann aber wieder abdrehen, weil die Schlange vor dem Shop recht lang war und ich nicht so viel Zeit hatte.
Weiß jemand, ob man die Dinger vor Ort direkt beflocken lassen kann, oder geht das nur bei Bestellung im Onlineshop ?
Zumindest die letzten beiden Jahre war beflocken im Fanshop kein Problem. -
Gibt es dieses Jahr kein Spiel gegen Fichte?
Ich meine gelesen zu haben, dass die Schwierigkeit bei diesjährigen Testspielen darin besteht, dass wie im Spielbetrieb beide Mannschaften im Vorfeld Coronatests absolvieren müssen. Das kann und will natürlich nicht jeder Amateurverein gewährleisten bzw. sich leisten.
Vielleicht ist das der Grund, warum es bisher keine Vereinbarung gibt oder diesmal keine geben wird. -
Wahrscheinlich werden die Mediziner und Forscher auch noch herausfinden, dass sogar Menschen mit einem milden oder symptomlosen Covid-Verlauf sterben müssen.
Dann läge ja die Sterblichkeit nach einer Sars-Cov-2-Infektion bei nahezu 100%? -
Zumal diese Aussage auch nichr berücksichtigt, dass die Anzahl der Grippekranken durch die Corona-Maßnahmen ebenfalls nach unten gegangen ist, weil die Schutzmaßnahmen eben gegen alle Vioren wirksam sind und nicht selektiv für Corona gelten.
Was einem halt Sorgen bereitet ist, dass immer mehr Virologen zu der erkenntnis kommen, dass Corona eine Erkarnkung ist, die alle Organe angreifen kann. von der Lunge, über Nieren bis zum Herzen. Die Langszeitfolgen werden ja gerade erst erforscht. Da wird noch viel Forschungszeit ins Land gehen, bis man wirksame Gegenmaßnahmen ergreifen kann.
Rein prinzipiell kann jede bakterielle oder Virusinfektion nahezu jedwedes Organ befallen. Wo ein mikrobiologisches Wesen keine Ländergrenzen kennt, wird es sich auch im Körper nicht an Grenzen von Gewebe und Organen halten. Ausnahmen natürlich möglich, aber rein vom Prinzip her. Diese Tatsache an sich ist daher eigentlich nichts erschreckend neues. Die Häufigkeit, mit der das passieren kann variiert. Heißt es bliebe zu erforschen, inwieweit diese Beobachtungen, auch bei weniger schlimmen Verläufen, in Zusammenhang mit COVID-19 vermehrt auftreten oder nicht.
Irgendwie wird dies in den Medien aber immer beim ersten Fall in Bezug zu einer Corona-Erkrankung als besonders schlimme Ausprägung exklusiv von Corona dargestellt. Vermutlich weil es dann besonders interessant ist, aber in erster Linie die Angst vor der Erkrankung (ob zu recht oder nicht?) schürt...