Außerdem muss man sich seit den großangelegten Reiseeinschränkungen auch einfach mal von der Sichtweise verabschieden, es gäbe überall auf der Welt nur "das eine Virus". Das mag zu Anfang richtig gewesen sein, da durch die vielen Flugreisen die damals aktuelle Version des Virus sehr schnell global verbreitet wurde. Mittlerweile haben wir aber seit einigen Monaten mehr oder minder regional voneinander getrennte Subpopulationen, zwischen denen es kaum bis keine "Kreuzübertragung" des Virus mehr gibt. Tritt dann bei der Viruspopulation einer Region eine Zufallsmutation auf, die das "Verhalten" des Virus ändert, bleiben deren Auswirkungen auch erstmal auf die entsprechende Subpopulation beschränkt, bis diese mutierten Viren durch Reisen auf andere Subpopulationen verbreitet werden wie zu Anfang oder bis die selbe oder eine andere Mutation zufällig zu einem anderen Zeitpunkt in einer anderen Viruspopulation auftritt, die ähnliche oder die gleichen Auswirkungen hat. Bis dahin macht das Virus in den anderen Subpopulationen erst mal auf seine "alte" Art weiter.
Beiträge von Arminiafranke
-
-
ich hatte den amazon stream einmal über die fernseher app laufen und einmal übers handy auf den fernseher gestreamt. ich weiß nicht ob da jetzt erhebliche unterschiede bei auftreten können, dennoch war es bei beiden furchtbar
Bei mir lief der Amazon-Stream über Chrome am Rechner wunderbar.
Da es so viele verschiedene Möglichkeiten fürs streamen gibt (verschiedene Endgeräte mit unterschiedlicher Hard- und Software, Serverkapazitäten, Internetgeschwindigkeit, Endverbrauchereinstellungen) lässt sich da auch kaum pauschal "das eine Problem" bzw. "die eine Lösung" finden. Es lohnt sich aber immer, mehrere Sachen auszuprobieren.Waren das gestern eigentlich die gleichen Bremer, die Köln 6 Stück eingeschenkt haben?
-
https://www.liga3-online.de/na…hef-malte-metzelder-geht/
Das Personalkarussel beginnt sich zu drehen.
-
Macht es denn für das TV Geld einen Unterschied, ob Bremen oder HSV vor uns stehen, solange Heidenheim hinter uns steht?
-
Danke schön, so etwas in der Art hatte ich fragen wollen.
Ich vermute mal, das sind die vielzitierten 2 Mio mehr TV-Geld für Arminia wenn Heidenheim aufsteigt. -
Ja ja, schön und gut... und wegen mir auch noch dieses Fairplay-Wertungsgedöns.......aber in der Heimtabelle sind'se nur 4. ... noch hinter Wismut Aue.... Das ist ja nun mal echt nicht gerade berauschend....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
Wismut Aue.
..
...
...
.......
Sind die vor uns aufgestiegen?
-
Naja, ein paar der Flanken waren schon super, aber die Abnehmer sind halt allenfalls drittklassig.
Ein paar Flanken von Hartherz waren auch immer super. Das alleine wäre für mich kein Kriterium, über die Bundesligatauglichkeit (oder nicht) eines Spielers zu urteilen -
War er denn diese Saison lange verletzt? Ich meine er wurde nur selten als Ausfall bekannt gegeben und hat schlicht und ergreifend im DM das nachsehen gegenüber Kunze als Backup gehabt.
Ich denke, dass er (ähnlich wie Salger) vllt sportlich eher in die zweite als in die erste Liga passt aber charakterlich ist das Champions League! Selbst wenn er 33 von 34 Spieltagen auf der Tribüne sitzen müsste würde er nicht murren und alles dafür geben bereit zu sein sobald er gebraucht wird. Dazu strahlt er so eine Ruhe und Harmonie aus, die dem Mannschaftsgefüge sicherlich immer gut tat und auch weiterhin gut tun würde. Fraglich wäre wie er selbst die letzten Jahre bis zum Karriereende gestalten will. Für immer Arminia auf die Gefahr hin viel zuzuschauen oder lieber noch mal als Stammspieler in der zweiten oder dritten Liga angreifen? Dazu kommt die Frage wie viele Spieler wir uns im Kader leisten können und wollen. Ich möchte definitiv nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken und diese Punkte gegeneinander aufwiegen müssen.
Ich glaube genau das sind diese berühmt berüchtigten Qualitäten, wenn ein Spieler "auch abseits des Platzes extrem wichtig für das Mannschaftsgefüge" ist. Und das scheint je bei Tom Schütz seit einigen Jahren für uns der Fall zu sein. Von daher ist es aus meiner Sicht eine durchaus legitime Überlegung, wenn man aus diesen und für diese Gesichtspunkte mit ihm verlängern will. Gerade wenn man diesen "relativ abseits von vielen Sportlichen" augenscheinlich relativ günstig besetzen könnte. -
Tja, habe mir die Pressekonferenz der Heidenheimer vor dem Spiel heute mal angeschaut.DieZahlen zum Etat,die deren Boss nennt,sind auf dem Niveau, die du dem HSV zuschreibst. Das wäre weit weg von der Schlagdistanz, vorausgesetzt Arabis Zahlen stimmen. d
Holger Sanwald spricht von einem Etat von 50 Mio+ und einer Steigerung von ca. 50 %, aktueller Etat ca. 35 Mio. Ein Vergleich mit Kennzahlen der vergangenen Jahre legt nahe, dass es sich dabei um den Gesamtetat handelt, NICHT den Lizenzspieleretat.
In den aktuellen Finanzkennzahlen für 2019/20 liegen Arminia und Heidenheim sowohl beim zugrunde liegenden (Zahlen aus dem Vorjahr) Rohergebnis als auch beim Personalaufwand in etwa gleich auf. Der HSV jeweils mit dem 5-6 fachen. Der Unterschied zum HSV dürfte aber dann in dieser Saison auf Grund der dortigen Einsparungen nicht mehr so deutlich ausgefallen sein.
Alleine schon die recht stattliche Zahl von 490 Partnern und Sponsoren in Heidenheim (wie viele hat eigentlich Arminia? Nach meiner Einschätzung weniger?) und die genannten Zahlen dürften nahelegen, dass wir mit einem Mitaufsteiger Heidenheim nicht komplett auf Augenhöhe wären, aber der Unterschied doch deutlich geringer ausfallen dürfte als gegenüber dem HSV oder Werder.
Bleibt dann nur noch die Frage, wer der genannten Vereine geht wie mit dem Geld um und was wäre schlussendlich besser für uns... -
33615, SWB Zecke, ArminiaPF2D ich finde auf der Homepage von Arminia keine Pressemitteilung, mit der sich Arminia in der Causa Tönnies profilieren will. Wenn dann wird das Thema wie schon erwähnt von Seiten der lokalen Presse aufgebauscht.
Wenn ich das in einigen Posts richtig verstanden (keine Lust so ein Thema in der lokalen Presse nachzulesen) wurde von Seiten Arminias die Nichtverlängerung mit „der aktuellen Situation“ begründet. Auch das kann wiederum vieles heißen.
1) Wegen dem Covid-19 Ausbruch bei Tönnies
2) Wegen der allgemeinen Bedingungen bei Tönnies
3) Ganz allgemein wegen der Corona-Krise (dann eher kein Verlängerungswunsch von Tönnies?)
4) Weil es Arminia mittlerweile „so gut geht“, dass man auch mal Angebote von zweifelhaftem Ruf ablehnen kann
5) Weil ein Tönnies-Konkurrent mit höherem Sponsoring einsteigen will
6) Bestimmt gibt es noch einige weitere Möglichkeiten
Solche Aussagen, die viel Interpretationsspielraum bieten sind aber natürlich auch sehr im Sinne der Presse. Sie bieten Möglichkeiten für weitere spekulative Artikel und Kommentare. Die Diskussion erhöht vermutlich die Klickzahl, weil nochmal eine ganze Reihe von Diskutanten „genau“ nachlesen wollen etc. -
Ich würde lieber ein weiteres Jahr Bundesliga spielen dürfen als nach Hamburg zu fahren und da würden die Chancen durch Heidenheim signifikant steigen. Und das meine ich nicht aus einer arroganten Sichtweise gegenüber Heidenheim, sondern eher das es eine weitere Mannschaft mit ähnlich geringen Mitteln wie uns gibt. Ich hoffe wir gewinnen und Hamburg verliert und schon spricht keiner von Wettbewerbsverzerrung
Man wird kaum vorhersagen können, was besser sein wird.
Ein Verein auf finanzieller Augenhöhe, der dafür wahrscheinlich klug mit dem Geld umgehen wird oder ein finanzkräftigerer Konkurrent, der eher dafür bekannt ist mit den ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen nicht gut umgehen zu können. Von daher bin ich ganz entspannt, dass da im Vorfeld keinerlei Überlegungen in Richtung so oder so soll das Spiel ausgehen getätigt werden. -
Regionales Qualitätsfleisch in Maßen rein!
-
Ja genau: Die Schrebergartenrentner dürfen gerne wegsterben, wenn ich meinen gewohnten Lebensstandard halten und wieder tanzen gehen darf.
Das ist hier teilweise hard stuff gerade.
Auf der anderen Seite sollten aber auch möglicherweise anderweitig erkrankte Menschen nicht auf Grund der Einschränkungen im Betrieb unseres Gesundheitssystems auf ihre Diagnose und eine mögliche Therapie warten müssen. Das ist nämlich immer noch deutlich herunter gefahren, um entsprechende Kapazitäten für COVID-19 vorzuhalten. Und bei einigen der mir bekannten ist es durchaus so, dass sich eine spätere Diagnose bzw. Therapiebeginn negativ auf den Krankheitsverlauf auswirken wird, wenn sich die Diagnose bestätigt.
Es ist also bei weitem nicht (mehr) nur die Gesundheit der einen gegen den Lebensstandard/die Wirtschaftlichkeit der anderen. -
Ich würde nicht sagen, dass wir uns in Sandhausen besonders glücklich einen Punkt geklaut haben.
Ja, wir haben nicht besonders gut gespielt und haben auch so gut wie keine spielerischen Lösungen in der gegnerischen Hälfte gefunden.
Ja, Sandhausen ist robust in den Zweikämpfen aufgetreten, hat engagiert dagegen gehalten und versucht, schnell umzuschalten. Mehr und insbesondere mal was gefährliches ist aber kaum herausgekommen beim SVS. Sie waren sehr engagiert bis zum Sechzehner, hatten viele Flanken und Ecken. Abgesehen von den beiden Abschlüssen, die auch aufs Tor gekommen sind (der Schuss von Diekmeier hätte auch noch knapp daneben gehen können?), sind aber alle weiteren Versuche in ungefährlichen 2-5 Metern am Tor vorbei gesegelt. Damit kommt Sandhausen im Prinzip auf genau so viele richtig gefährliche Situationen wie wir (Klos Chance mit evtl. möglichem Elfer und das Abseitstor), so dass sie den Sieg genauso wenig verdient gehabt hätten wie wir. -
Neuhaus: " Sandhausen hatte drei enorm wuchtige Innenverteidiger, die uns das Leben schwer gemacht haben. Wir konnten uns in der Offensive leider nicht so durchsetzen, wie wir uns das vorgestellt hatten."
Vielleicht sollten wir uns dann dort mal etwas genauer umschauen.
Für unsere Spielweise wären die Sandhäuser IV, so wie sie gestern gespielt haben, nichts. Zwar groß, körperlich und wuchtig. Aber immer mit dem ersten Kontakt grob möglichst weit nach vorne. Daher konnten wir ja auch selbst keinen Druck durch Pressing und kaum mal zweite Bälle in wichtigen Zwischenräumen gewinnen. Die Bälle sind einfach immer irgendwohin geflogen.
Wenn das allerdings nächste Saison öfter so von uns praktiziert werden soll, können wir da natürlich drüber nachdenken. -
https://www.kicker.de/776921/a…enster_legt_einspruch_ein
Münster hat Einspruch gegen die Wertung von deren Spiel unter der Woche eingelegt. Wohl mit der Begründung des fehlenden Fair Play, weil der Gegner Bayern II länger trainieren durfte als die Preußen. Ich bin allerdings etwas verwundert, dass sie dann nicht auch gleich Einspruch gegen die Wertung ihres Spiels gegen Halle vom letzten Wochenende eingelegt haben, schließlich konnte Halle erst noch später anfangen zu trainieren als Münster, was dann ja erst recht dem Fair Play widersprechen sollte.
Vermutlich liegt es aber einfach nur daran, dass sie gegen Bayern II verloren und gegen Halle gewonnen haben... -
Ich habe in Erinnerung, dass von der Politik angeordnet wurde, dass die Bürger das Recht hätten, auf ein Gutscheinangebot für gekaufte Tickets zu verzichten und das Geld ausbezahlt zu bekommen. War mal in den Medien, ging eher allgemein um Konzertkarten etc., weil dort die Veranstalter "nur" Gutscheine angeboten haben.
Dann dürfte ein "Wir behalten euer Geld aber noch 1,5 Jahre" aber alles andere als rechtlich wasserdicht sein. -
Ja, 3x Grünheid.
Und jetzt auch noch der Arminia-Stehplatz-Überdacht-Schirm für den högschdemotschionialen Reporter -
Kann schon sein, insbesondere in der Corona Krise. Ich denke aber, es geht den Kritikern darum, dass es in der BuLi 18 Startplätze gibt, was eine überschaubare Anzahl an Premiumsponsorings bedeutet. Da wirkt es zunächst mal komisch, wenn man sich - scheinbar ohne irgendwelchen nationalen Angebote zu prüfen - schon sehr frühzeitig auf den bestehenden Partner festlegt, der zuletzt zwar immer zur Arminia gestanden hat, jedoch sehr überschaubare Summen gezahlt hat.
Keine Ahnung, ob man hier frühzeitig Nägel mit Köpfen machen wollte/musste, ob es Absprachen im Rahmen der Bündnisaktivitäten gegeben hat oder ob Schüco einen marktüblichen Preis zu Erstligakonditionen garantiert hat. Man weiß es nicht. Es kann jedenf nicht schaden, hier mal etwas genauer hinzuschauen und zu hinterfragen. Aus Romantik und Traditionsbewusstsein verlängert man solche Verträge nicht einfach (so frühzeitig), da sollte auch der Preis passen.
Ist es denn so verfrüht?
Immerhin wäre der Vertrag Ende diesen Monats ausgelaufen. Heißt man hätte eh schon am Suchen sein müssen und hätte auch vielleicht noch 2 bis maximal 3 Wochen Zeit gehabt, um einen halbwegs reibungslosen Übergang zu einem neuen Sponsor zu haben.
Einen Hauptsponsor zu haben ist ja auch ein Lizensierungskriterium der DFL. Wird zwar alles diesen Sommer etwas lockerer gehandhabt, aber wie locker genau wissen wir ja auch nicht. Vielleicht wollte man hier einfach auch auf Nummer sicher gehen und lieber definitiv einen Partner haben, als doch Gefahr zu laufen in irgendeiner Art sanktioniert zu werden. -
Und anscheinend das Beibehalten der Spieltagsreihenfolge. Denn ansonsten hätte man diese 4 Spiele in 10 Tagen durchaus einem Dresdner Gegner aus dem grauen Mittelfeld aufbürden können und unser Spiel eher terminieren. Aber wie es momentan aussieht wird das auch nicht aufstiegsrelevant sein.