Die Zusammenfassung von Sky Sport News/Sport1 ab ca. Minute 25:50:
Beiträge von Armin E.
-
-
Für Niko Rehnen war das heute auch kein guter Tag.
Fortuna Köln verliert das erste Spiel unter Tomasz Kaczmarek mit 0-7 gegen Rehms Wiesbadener - Autsch! -
Arminias Damen gewinnen das Top-Spiel in Bocholt mit 1-0:
-
Rückschlag für Münster: Stadion-Pläne geplatzt
http://www.kicker.de/news/fuss…dion-plaene-geplatzt.html
-
Diese Gedankenspiele mit einer europäischen Superliga existieren doch schon eine ganze Weile.
Die Top-Clubs benutzen dies immer als Druckmittel, um ihre Forderungen nach noch mehr Geld oder halt auch festen CL-Startplätzen durchzusetzen.
Leider gelingt ihnen dies auch.Die Diskussion um solch eine Liga zeigt aber vor allem eines sehr deutlich.
Nämlich dass diese Clubs bzw. ihre Bosse völlig abgehoben sind, den Bezug zur Realität längst verloren haben und vergessen haben, wo sie eigentlich herkommen.
Sie werden schon mit Geld zugeschmissen, mit dem sie die Wettbewerbe schon zum Teil außer Kraft gesetzt haben.
Aber es reicht ihnen immer noch nicht, es muss immer noch mehr sein.
Diese unersättliche Geldgier ist einfach nur noch ekelhaft.Ich bin schon lange der Meinung, dass man diesen ständigen Erpressungen nicht mehr nachgeben sollte.
Sollen sie ihre Superliga doch machen.
Eine BL ohne Bayern wäre wenigstens wieder spannend.
Aber ob z.B. der Dortmund-Fan seinen BVB lieber gegen PSG und Arsenal anstatt gegen Schalke spielen sehen würde?
Da habe ich so meine Zweifel.Zudem hielte ich solch eine Liga auch für gefährlich.
Was wenn der Fußball-Boom mal etwas abflaut?
Die Zahlen irgendwann mal nicht mehr weiter steigen?
Das Ganze sogar scheitert?
Dürften die Clubs dann einfach so in ihre nationalen Ligen zurückkehren und anderen Vereinen ihre Plätze wegnehmen?
Sicher wäre aber zumindest, dass der große Geldsegen im Falle eines Scheiterns solch einer Liga für lange Jahre vorbei wäre, weil den Top-Clubs damit das Druckmittel genommen wäre.
Aber möglicherweise sind diese Clubs in ihrer Geldgier sogar bereit dieses Risiko einzugehen.
Sollen sie machen, meinen Segen haben sie. -
Rot-Weiß Erfurt droht Einstellung des Spielbetriebes
-
Leipzig-Hoffenheim ist für die ARD "das sportlich attraktivste Spiel" und Köln-Schalke konnte "aus polizeilichen Gründen" nicht von Leipzig-Hoffenheim getrennt werden.
Ich weiß nicht, welche der beiden Begründungen ich amüsanter finde. -
Arminias Damen gewinnen auch das 10. Spiel, diesmal mit 6-1 gegen den VfL Bochum.
Nächsten Sonntag kommt es dann in Bocholt zum absoluten Top-Spiel gegen die Borussia. -
Der KSC bekommt für veranschlagte 123 Mio € ein neues Stadion:
-
Angeblich soll in der 2. Liga ab 2021 eine zusätzliche Anstoßzeit am Samstagabend eingeführt werden.
Noch deutlicher können die Fußball-Bosse doch gar nicht mehr aufzeigen, dass ihnen die zunehmenden Proteste gegen die Spieltags-Zefledderung und die unattraktiven Anstoßzeiten an ihren Är*** komplett vorbei gehen und sie ausschließlich auf die Kohle schauen:https://sportbild.bild.de/fuss…szeit-57986934.sport.html
-
Die Heim-WM im Januar wird es im Ersten und im ZDF zu sehen geben.
Zudem sicherten sich die beiden Sender die Übertragungsrechte an allen EMs und WMs bis 2025: -
Und der 9. Streich, ein 4-2 Sieg bei Fortuna Köln:
http://www.fussball.de/spiel/s…VSE4SAI6#!/section/course
Bin zwar Arminia Fan durch und durch. Aber bei unseren Frauen muss ich da mal ne Ausnahme machen. Bei der Borussia aus Bocholt spielen tatsächlich einige Schülerinnen von mir und auch ehemalige Schülerinnen. Gönne denen den Staffelsieg und bin gespannt wer den Zweikampf und nbder Regionalliga West für sich entscheidet.
Bliebe dann nur die Frage, ob die Bocholterinnen aufsteigen wollen, nachdem sie in diesem Jahr als Meister auf diese Chance verzichtet hatten.
Aber es sieht schon so aus, als ob es nur zwischen diesen beiden Mannschaften ginge.
Die Zwote des 1. FC Köln ist zwar noch nicht so weit weg, aber auch die fallen bereits etwas ab.
Zudem müssten sie auch noch auf den Wiederaufstieg ihrer Ersten hoffen. -
Kein Bock mehr über gestern zu lesen oder zu reden. Kann irgendwer Mal nen Thread für das Aue Spiel anlegen?
Ist erledigt, darfst du aber auch gerne selber machen.
-
x
Samstag 27.10. 13,00 Uhr
Auf eine Einleitung verzichte ich dieses Mal, nach dem gestrigen Spiel wird euch sicherlich genug einfallen.
-
Ich glaube in diesem Fall handelt es sich um eine beidseitige Beleidigung mit nur einer Aussage.
-
Die Preußen sind gestern Abend im Westfalen-Pokal an Rödinghausen gescheitert:
http://www.kicker.de/news/fuss…ert-am-bayern-gegner.html
http://www.fussball.de/spielta…0000VS54898DVSE4SAI6-C#!/
edit:
Und weil das alleine ja nicht schon schlimm genug wäre, beleidigt sie der Kicker auch noch aufs Übelste:
"Nachdem elften Spieltag stehen die Ostwestfalen auf dem dritten Tabellenplatz."
-
Es gibt übrigens doch schon einen Heithölter-Thread, er steht nur unter Ex-Arminen:
-
Dafür hat Koschinat ja auch eine durchaus nachvollziehbare Erklärung:
"Nico Rehnen ist ein junger Torhüter, der noch nie im Seniorenbereich als Nummer eins gespielt hat", ordnet Fortunas Übungsleiter die Leistungsschwankungen des talentierten Torwarts ein. -
-