Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von rülps

Was man halt echt sagen muss. Gegen uns sieht mein Team gut aus. Wir sind wohl doch so eklig wie von den Gegnern bezeichnet. Ändert natürlich nichts an unseren Schwächen. Aber es wird langsam besser.

Auswärts kann man mit dieser Spielweise aber recht gut leben.
    Es kann doch keiner erwarten, dass wir auf fremden Platz das Spiel machen.
    Wenn wir diese Fähigkeit hätten, dann würden wir um den Aufstieg mitspielen können.

Also das wir irgendwann mal montags spielen müssen, war ja zu erwarten und sollte daher auch nicht so schlimm sein. Von daher finde ich die Ansetzung für das Pauli-Spiel (und auch den Ticketzuschlag) vollkommen ok. Was ich nicht verstehe, ist, dass nur 4 Tage später das Spiel in Frankfurt terminiert ist. Trotz Arminia-Beschwerde findet also zum gefühlt 20.Male hintereinander ein Auswärtsspiel mit langer Anreise Freitags statt, das geht gar nicht!

Und dann noch Arminia gegen den MSV am Montag?! Das könnte harter Tobak für den geneigten Fernsehzuschauer werden...

Nochmal:
    Freitags müssen 3 Spiele stattfinden.

Heidenheim-Nürnberg
    Freiburg-1860
    Braunschweig-Lautern
    Duisburg-Bochum

fielen gleich unter den Tisch, weil an diesen Spielen Mannschaften beteiligt sind, die noch im Pokal vertreten sind, der direkt vor diesem Spieltag statt findet.

Zudem hat sich Sport1 für PB-Düsseldorf als Montags-Spiel entschieden.

Blieben also nur noch 4 Spiele zur Auswahl:

Union-Sandhausen
    Pauli-KSC
    Frankfurt-Arminia
    Fürth-Leipzig

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir freitags in Frankfurt spielen müssen, lag also bei 75%.

Und für das Montags-Spiel am 20.Spieltag kamen nur 5 Spiele in Frage:

Lautern-Union
    Sandhausen-PB
    KSC-Frankfurt
    Fürth-Pauli
    Arminia-Duisburg

Mal davon abgesehen, dass wir nicht wissen, welche Gründe bei dem ein oder anderen Spiel noch gegen den Montag vorlagen, ist unser Spiel auch aus neutraler Sicht nicht die schlechteste Wahl.

Ist schon klar was er meint. Allerdings bin wage ich diese Behauptung zumindest in Teilen anzuzweifeln. Die TV-Einnahmen ergeben sich ja nicht ausschließlich aus der Einrichtung möglichst vieler Spieltermine. Vermarktbarkeit (=Interessante Begegnungen und vor Allem volle Stadien mit richtig Stimmung) und vor Allem Konkurrenz (Montags z.B. in Form von Sport1), um nur mal ein paar zu nennen, sind mindestens ebenso wichtig.

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten: Ohne Montagsspiel am frühen Nachmittag in Liga 2, wären die Fernseherlöse nicht einen Cent niedriger... Vor Allem wenn man sieht das dann Montags so "Kracher" wie DU gegen PB oder 60 gegen KSC laufen.

Selbst in Liga 1 laufen regelmäßig als Einzelübertragung wo die Quote im nicht messbaren Bereich liegt....

Natürlich kannst du anzweifeln, ob sich diese Termine/Zerstückelungen für die TV-Sender tatsächlich rechnen. Tue ich übrigens auch.
    Nur sind wir dann gleich wieder bei der allgemeinen Diskussion über die Anstoßzeiten und nicht mehr bei der vermeintlichen Benachteiligung unseres Vereins, die ja einige ausgemacht haben wollen.
    Für Sport1 scheint sich der Montag zumindest bezahlt zu machen, wenn mal bedenkt, wie lange es diesen Termin schon gibt.

Wenn es nach mir ginge, dann spielt die 1.Liga wieder geschlossen am Samstag um 15,30 Uhr und die 2.Liga am Sonntag um 15 Uhr.
    Aber das wird frühenstens wieder so sein, wenn sky irgendwann pleite ist. ;) :D

Gibt es denn für ein Montagsspiel zusätzliches Geld ? Das wird im Gesamtpaket enthalten sein und für Arminia
    wohl kaum was ausmachen oder irre ich ?

Natürlich wird das im Gesamtpaket enthalten sein.
    Man sollte wohl davon ausgehen können, dass Arminia seine Kalkulation nicht auf der Basis von lauter Samstags- und Sonntags-Heimspielen erstellt hat. Sondern realistischerweise auch auf Freitag, Montag oder gar 1 oder 2 Heimspielen am Di/Mi um 17 Uhr. Diese Spiele kommen doch nicht überraschend.

Sport1 überträgt 30 Spiele im Jahr. Die durchschnittliche Beteiligung liegt demnach bei etwa 3,5 Spielen pro Verein.
    Jetzt haben wir zwei bekommen, also wo ist das Problem?

Und diese beiden Montags-Termine hätte man vorab schon fast erahnen können, erst recht den Freitags-Termin dazwischen.
    Warum?
    Direkt im Anschluss an den 18.Spieltag folgt das Pokal-Achtelfinale, an dem noch 5 Zweitliga-Vereine beteiligt sind. Die Auswahl der Spiele, die für den Montag überhaupt in Betracht kamen, war also gering.
    Für die 3 Freitags-Spiele darauf kamen lediglich 5 Spiele in Frage. Also auch nicht überraschend, dass wir dabei sind.
    Und auch nach dem 20.Spieltag folgt direkt wieder eine Pokal-Runde. Also auch hier keine Überraschung, dass wir den Montags-Termin erwischt haben.

Danke sushinator, denn genauso wird es auch sein. Ebenso bei den Spielen am unbeliebten Freitagabend.
    Der "Schadensersatz" für die möglicherweise entgangenen Zuschauer-Einnahmen ist im TV-Geld bereits enthalten.

Ich mag diese Anstoßzeiten und diese Zerstückelung auch nicht. Aber das ist nun mal der Preis, den man in den heutigen Zeiten zahlen muss, wenn man im Profi-Fußball überhaupt mitmischen will.
    Alternative dazu wäre die Oberliga: Jeden Sonntag um 15 Uhr. ;)

Die ungünstigen Anstoßzeiten mögen zwar Zuschauer und damit Einnahmen kosten.
    Auf der anderen Seite bringen sie aber auch wieder deutlich mehr ein, weil sie die Folge der lukrativen TV-Verträge sind.
    Anders gesagt:
    Würde man nur an den beliebten Samstagen und Sonntagen spielen, wären die Zuschauer-Zahlen vermutlich höher, aber es gäbe auch deutlich weniger TV-Geld.
    Von daher ist die Behauptung, dass uns diese Anstoßzeiten Geld kosten, schlichtweg falsch. Das kann sich jeder gerne mal selber ausrechnen.

Top-Anstoßzeiten, vollere Stadien und dann noch viel TV-Kohle? Träumer!
    Ich habe durchaus Verständnis für den Unmut, aber man kann eben nicht alles haben.
    Einmal kurz drüber ärgern und dann damit leben.

Mal abgesehen davon, dass mit Gladbach die einzige Mannschaft die mich überhaupt interessiert hätte, schon frühzeitig aus dem Rennen war, läuft es wohl wie so oft: Am Ende bleiben nur die Bayern über. Langweilig.

Selbst wenn sich die EL mit deutschen Mannschaften füllen würde, mehr als drei Sonntagsspiele wird es nicht geben.
    TV-Verträge sind nun einmal wichtiger als die Regeneration der Spieler. :rolleyes:

Mit der Interpretation der wenigen Karten ist es doch immer dasselbe:
    Solange die Punktzahl okay ist, wird das faire Spiel gelobt.
    Stimmt sie nicht, spielt die Mannschaft zu lasch und kämpft nicht.
    Wobei auffällt, dass die Absteiger in dieser Liste meist immer ganz am Ende stehen.
    Also was ist denn nun richtig? Hinlangen ja oder nein? 8| :lol:

Einem Spieler zu unterstellen, dass er in dem sicheren Wissen, dass es gesundheitlich ohnehin nichts mehr werden wird, einen Vertrag unterschreibt, finde ich schon sehr dreist.
    Erst recht ihm zu unterstellen, dass er Verletzungen vortäuscht oder gar inszeniert.

Wir sollten alle mal davon ausgehen, dass Peer gerade nach seiner Berliner Leidenszeit hier noch mal richtig angreifen wollte.
    Dass es nicht klappt, wird keinen mehr ärgern, als ihn selbst.
    Und selbst jetzt wird er die Hoffnung nochmal zurückzukommen nicht gänzlich aufgegeben haben. Kein Spieler will seine Karriere so zu Ende bringen.
    Allein der Glaube bei uns Fans fehlt verständlicherweise.

Oder Jurrgennn Klinsmän. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

Ja, Wasserziehr gehört ohne Zweifel zu den Besseren. Nicht so aufdringlich wie viele andere.
    So manch ein K. hat längst vergessen, dass nicht er, sondern das Spiel im Vordergrund steht.
    Habe eben noch gelesen, ein weiterer der guten alten WDR2-Schmiede, Jochen Hageleit ist vor ein paar Jahren verstorben. War mir irgendwie entgangen. War auch ein guter.

Ach hier seid ihr gelandet. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

Mit der Konferenz auf WDR2 aufgewachsen, kann ich mit Reportern vom Typ Breuckmann, Hansch oder Tom Bayer auch noch am ehesten etwas anfangen. Oder auch Potofski oder Mohren.
    Viele von denen sind dann ja mit Zunahme der TV-Sender dort gelandet.

Es gibt sicherlich eine Reihe guter, aber ebenso auch jede Menge schlechter Kommentatoren.
    Reif war von Beginn an völlig überbewertet, Hermann und Dahlmann gehen mir seit 30 Jahren auf den Sack, u.a. wegen ihrer zwanghaft in die Berichte eingefügten Randgeschichten (siehe genannte Beispiele).
    Und auch Buschmann mag ich nicht. Weniger wegen seiner Kommentare, beim Basketball fand ich ihn durchaus gut, sondern eher, weil er sich selber für einen Tausendsassa zu halten scheint, der meint von allen Sportarten Ahnung zu haben. Plötzlich tauchte er beim Football auf und selbst beim Darts musste er seine Klappe aufreißen. Furchtbar sowas!

Frauen am Fußball-Mikro finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Nur leider machen sie fast alle den selben Fehler: Sie versuchen die Spiele wie ein Mann zu kommentieren und klingen dann auch meist so. Einfach gruselig! Selbst die ja durchaus feminine Laura Wontorra klingt bei der Anmoderation im Studio wie ein Kerl. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ahhh.gif]

Wie im anderen Thread bereits angemerkt, bereiten sich manche Kommentatoren scheinbar nicht ausreichend auf die Spiele vor, obwohl dies Teil ihres Jobs ist. Geht gar nicht!
    Dies macht sich u.a. dadurch bemerkbar, dass sie Namen der Spieler oft falsch aussprechen. Siehe die Tante gestern, die Behrendts Vornamen englisch ausgesprochen hat. Oder die beliebte Falle Olivier Occean, aus dem gerne mal Oliver Ocean gemacht wurde. Ein Klassiker für mich Ende der 80er im WDR-Fernsehen: Kondering. Kennt ihr nicht? Klang für mich auch zunächst wie ein unbekannter Neuzugang, bevor ich dann nach einer Weile des Nachdenkens auf Dirk Konerding kam. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]

Ich finde es aber genauso schlimm, wenn Kommentatoren es mit der Aussprache ausländischer Namen völlig übertreiben. Wenn sie sich bei Kagawa fast die Zunge brechen oder Pee Ess Wejjj Ejndhoven sagen, anstatt es einfach deutsch auszusprechen. Überraschenderweise kommt aber kein deutscher Reporter auf die Idee, Liverpool Eff SSiii zu sagen, komisch oder? Wenn dann bitte alle!
    Dieses Übertriebene scheint aber ohnehin eher ein deutsches Phänomen zu sein, ausländische Kommentatoren machen sich diese Mühe erstaunlicherweise nicht.

Und zwei Leute am Mikro muss ich auch nicht haben. Meist sabbelt mir einer schon viel zu viel dummes Zeug.