Das waren eher so anderthalb Spitzen.
Wenn Müller über links kam, ist Nöthe ins Zentrum gerückt, Klos teilweise dann auf rechts ausgewichen.
Mir hat diese taktische Variante recht gut gefallen. Die Duisburger hat es zumindest das ein oder andere mal in Verlegenheit gebracht.

Beiträge von rülps
-
-
Der erste Ärger ist ein wenig verraucht.
Dass man allerdings ein Spiel, in dem man den Gegner in der 1.HZ an der Leine über den Platz geführt hat, schlussendlich nicht gewinnt, das sollte nicht passieren. Da sollte sich der Lerneffekt ganz schnell einstellen.
Zu lässig mit den Chancen, eine völlig überflüssige Ampel-Karte, durch die man kurzzeitig die Orientierung verloren hatte und individuelle Fehler bei den Gegentoren haben einen eigentlich sicher geglaubten Sieg gekostet.
Dennoch sollte man bei der berechtigten Kritik versuchen sachlich zu bleiben.
Hesl ist bärenstark auf der Linie, worauf er sich selbst vielleicht ein wenig zu sehr verlässt. Wäre er aber in der Strafraumbeherrschung auch so gut, dann würde er 1.Liga spielen und nicht bei uns.
Dass Behrendt ein Karten-Sammler ist, war eigentlich bekannt. Nur ihn gleich wieder in die Wüste schicken zu wollen, ist doch arg übertrieben. Meier muss hier mit ihm dran arbeiten, sonst dürfte er es schwer haben, es dauerhaft in die Mannschaft zu schaffen.
Und die Kritik an Klos kann ich gar nicht nachvollziehen. Der war heute überall, hat gerackert und gekämpft bis zum Umfallen, da fehlt nur mal das 1.Tor.
Über die Wechsel lässt sich immer streiten. Damit ein Mast seine Schnelligkeit und Wendigkeit ausspielen kann, müssen die Bälle erstmal kommen. Fragt sich nur von wem.
Unter dem Strich hat man es heute verpasst, dem MSV den Knockout zu versetzen. Ende der 1.HZ und Anfang der 2.HZ hat man die Konter viel zu nachlässig gespielt. Das muss man konsequenter spielen. Gegen eine so verunsicherten Gegner fällt dann auch zwangsläufig das 3.Tor und das Spiel ist durch.
Ich weiß auch nicht was besser oder schlechter ist. Gegen schwächere Gegner nur Remis zu spielen, oder gegen stärkere eines auf die Mütze zu bekommen. Wir können in der Liga mithalten, für Luftschlösser reicht es aber halt auch nicht.
Ich denke, die Mannschaft wird aus diesen Fehlern, gerade den heutigen, lernen und es schon bald besser machen. Als MSV-Fan würde ich mir deutlich mehr Sorgen machen, solche Geschenke wie heute werden sie eher selten bekommen. -
Nach der 1.HZ konnte man noch die gesamte Mannschaft loben, nach der 2. bleibt bei mir nur Nöthe übrig. Und nicht nur wegen seines Treffers.
Auch wenn durch seine Anwesenheit Klos natürlich zwangsläufig auch mal auf die Außen gedrückt wurde, so haben die beiden heute zumindest 60 Minuten lang gut zusammen gepasst.
Das darf Meier gerne wiederholen. -
Dass man nach dieser 1.HZ am Ende mit einem Punkt sogar zufrieden sein muss, dass darf nicht passieren!
Selbst in Unterzahl darf man einen Gegner, der so am Boden lag, nicht wieder aufstehen lassen. Das ist einfach nur dämlich! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_oh-no2.gif] -
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fluch4.gif]
Wie kann man sich so ein Spiel nur aus der Hand nehmen lassen? -
Ja, so baut man einen "toten" Gegner unnötig wieder auf.
-
Der Schiri ist aber auch recht schnell mit den Karten.
Nöthe gefällt mir gut.
Vorne sehr präsent, beweglich, arbeit gut nach hinten, zieht Fouls, holt Bälle. Starkes Startelf-Debüt. -
Das war doppelt dämlich. Wenn da schon einer das Foul zieht, dann nicht der, der schon Gelb hat.
Jetzt werden wir zwangsläufig auf Defensive umschalten. -
-
Das stimmt schon, allerdings zwingt der quasi nichtexistente Gegner uns dieses Spiel ja förmlich auf. Man hat fast das Gefühl die Duisburger laufen vor unseren Spielern weg.
Klar, man ist immer nur so stark, wie es der Gegner zulässt. Dies gilt aber auch für den MSV.
-
Von der Grundaufstellung ist es zwar die gleiche Taktik, trotzdem schließe ich mich da dem Pragmatiker an. Wir gehen früh drauf, kommen selber und sind nicht so passiv wie in den ersten Spielen.
Zudem zahlt sich Nöthes Hereinnahme aus. Er rückt, wie beim 0-1, mit ins Zentrum, wenn Müller über links kommt. Dadurch haben wir einen 2. zentralen Spieler, womit die schwache MSV-IV überhaupt nicht klar kommt, allen voran Bajic.
Der MSV wirkt hilflos, harmlos. Er hat unsere Defensive noch nicht einmal wirklich gefordert. Wenn Janjic mehr mit dem Schiri diskutiert, anstatt Fußball zu spielen, dann ist das ein gutes Zeichen für uns.
Dicks Ecken kommen heute auch wieder besser, da geht noch was.
Einzig kritisieren kann man, dass wir nicht höher führen.
Schnell das 3-0 nachlegen und dann ist das Ding durch für heute. -
Über Herrn Zwayer brauchen wir uns nicht zu beklagen. Auch wenn er Müller im Mittelfeld wegcheckt, da hätte er eben auch Freistoß gegen uns geben können
Für das Foul an Müller hätte er aber trotzdem Gelb sehen müssen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]
-
-
Der Bajic ist da hinten ein echter Schwachpunkt. Vielleicht hat Meier gerade deshalb heute Nöthe gebracht.
-
-
Das ist die Bank: Rehnen, Lang, Ulm, Görlitz, Hornig, Mast, Burmeister.
Wir spielen ausserdem in ROT
Vielleicht solltest du mal hochschauen, habe ich beides schon erwähnt.
-
Könnte natürlich sein, dass Junglas Außen spielt, Mü im Zentrum und Schütz einziger 6er ist
Oder Salger ist einziger IV und Behrendt der dritte (zentrale) 6er. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]
-
Sieht dann wohl so aus:
Nöthe__ Klos
Müller __________Hemlein
Junglas__ Schütz
Schuppan Salger Behrendt Dick
Hesl
Bank: Rehnen, Burmeister, Hornig, Lang, Görlitz, Mast, Ulm
Vom Papier her offensiv, mal schauen ob es im Spiel dann auch so wird.
edit: Wir spielen heute in Rot. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_skeptisch.gif]
-
Gladbach ist viel zu passiv. Wenn sie das nicht schnell abstellen, gibt es heute richtig Haue.
-
Heller hat mal gerade wieder den Turbo gezündet. Unglaublich, wie schnell der mit Ball ist, klasse Tor!