Da 1. und 2.Liga nie zur gleichen Zeit spielen, hätte dies sicherlich auch neue Anstoßzeiten für die 2.Liga zur Folge. Vielleicht montags um 18 Uhr. Sport 1 wird da auch nicht besonders viel zu melden haben. Was zahlen die und was zahlt sky...?
Ich frage mich nur, wann die 2.Liga dann sonntags noch spielen soll? Vielleicht um 11,30 Uhr?
Aber sky kommt seinen Zielen damit immer näher.
Dann würden sich die 9 Spiele zukünftig auf 7 statt 5 verschiedene Anstoßzeiten verteilen. Wobei 6 davon dann in der Regel zur Anwendung kommen würden. Und den Sonntag hätten sie damit schon komplett zerstückelt.
Wobei die angedachte neue Sendezeit der Sportschau sogar vielleicht noch wichtiger wäre, als die Zerstückelung der Spiele selbst. Denn je kürzer und zeitlich unattraktiver die Berichterstattung im ÖR TV wäre, desto interessanter dürfte es für einige werden, sich ein sky-Abo zu holen. Und die Bereitschaft Preiserhöhungen zu akzeptieren, würde sicher auch steigen.
Bei mir wird das nicht funktionieren, mein Interesse begrenzt sich auf 2 Vereine, alles andere geht mittlerweile fast komplett an mir vorbei. Genau wegen der Zerstückelung. Ich habe mich schon vor Jahren von sky verabschiedet, lohnt sich einfach nicht für mich.
Was habe ich eben noch in einem anderen Forum gelesen? "Dann schaue ich mir die Zusammenfassung aller Spiele halt am Dienstag im Internet an." So in etwa läuft es bei mir schon ab, wenn überhaupt. sky wäre für mich wieder interessant, wenn es deutlich weniger Anstoßzeiten geben würde.
Wird aber sicher nicht passieren. Irgendwann haben wir 9 Spiele zu 9 verschiedenen Zeiten. Dann gibt es die BL live zum Frühstück - Montag Morgen... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]