Wenn wir über Werder sprechen, muss ich unweigerlich an Mainka denken, der bei Werder2 mit seinem Tor zum Aufstiegshelden wurde. Das würde zudem die local player Problematik lösen...
Ich verstehe auch bis jetzt immer noch nicht, warum man ihn hat ganz ziehen lassen. Eine Leihe hätte es auch getan, wenn er denn unbedingt spielen wollte.
Er war letztes Jahr mit seinen 19 Jahren schon recht weit, kann IV und auf der 6 spielen und ist zudem auch noch torgefährlich.
Bei Werder II ist er auf Anhieb Stammspieler geworden und hat diesen Platz auch nach Rotsperre und Verletzung nicht verloren.
Wie aber auch jetzt wieder das Beispiel Hober zeigt, ist Meier von jungen Spielern zwar durchaus angetan, er scheut sich aber diese mal ins kalte Wasser zu schmeißen. Hober würde er am Liebsten ausleihen und möglicherweise erst dran bringen, wenn er woanders Spielpraxis auf höherem Niveau gesammelt hätte. Meier steht ganz offensichtlich mehr auf fertige Spieler. Vielleicht eine Folge der Rehhagelschen (Senioren-)Schule. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]