Beiträge von rülps

Zunächst einmal geht es ja nur um die brutalen Fouls, die eben nicht mit Rot geahndet wurden.
    Das passiert ja nun eher selten.

Ein brutales Foul zieht - zum Glück - nicht zwangsläufig immer eine schwere Verletzung nach sich, während auch schon mal ein eher leichtes Foul z.B. beim Kampf um den Ball, schwerwiegende Folgen haben kann.
    Beides alleine, also Härte des Fouls oder Verletzung eines Spielers, darf nicht der Grund für eine nachträgliche Sperre sein.
    Beides zusammen mMn aber schon.
    Und das gestern war definitiv so eine Aktion.
    Der Serbe hat mal überhaupt keine Chance den Ball zu treffen, sondern rauscht CB mit Anlauf und gestrecktem Bein voll in den Fuß.
    Und wenn der Schiri, sorry, einfach zu blöde ist, dass mit Rot zu betrafen, dann müsste aufgrund der Härte und den Folgen dieses Fouls, eine nachträgliche Verhandlung vor dem Sportgericht möglich sein.
    Keine Ahnung, wer das nun genau ins Laufen bringen sollte.
    Und da man einen Beinbruch auch eher schlecht vortäuschen kann, stellt sich die Frage nach der Beurteilung durch den Vereinsarzt überhaupt nicht. Wie gesagt, es geht um die schweren Fälle und nicht um 'ne Prellung.

Das Foul im Video, 36.Minute:

http://www.bild.de/sport/fussb…-video-43752428.bild.html

Naja, nachträglich sperren weil er eine schwere Verletzung hat, dass kann dann ja im Prinzip nur ausufern. Oder wo zieht man da dann die Grenze?
    Bei einer bestimmten Verletzung oder der möglichen Ausfallzeit?

Keine Ahnung, wo man da genau die Grenze ziehen würde.
    Darüber müssten sich andere den Kopf zerbrechen.
    Ich habe lediglich einen Gedanken geäußert, mit dem ich sicherlich nicht alleine dastehen werde.
    Dass ein Spieler nach solch einer brutalen Aktion ungestraft weiterspielen darf, ist ein Unding.

Eigentlich bin ich ein Freund der Tatsachen-Entscheidung und halte daher auch eher wenig von Video-Beweis u.ä.
    Aber meine gestrige Verärgerung darüber, dass der Serbe für das brutale Foul an Callsen-Bracker nur Gelb anstatt zwingend Rot bekommen hat, ist eben gerade schon in Wut übergegangen, nachdem ich gelesen habe, dass er mit dieser völlig unnötigen und saudämlichen Aktion Callsen-Bracker das Wadenbein gebrochen und ihm wahrscheinlich auch das Sprunggelenk kaputt getreten hat.
    In solchen Fällen sollte es möglich sein, einen Spieler noch nachträglich zu bestrafen und ihn lange zu sperren.
    Es darf doch nicht sein, dass so einer jetzt einfach weiter spielen darf, als wenn nichts gewesen wäre.
    Und der Schiri hätte für seine Blindheit auch eine Denkpause verdient.
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…iley_emoticons_fluch5.gif]

Wadenbeinbruch! Schock für Callsen-Bracker

Der FC Augsburg hat sensationell die Europa-League-Zwischenrunde erreicht - das 3:1 bei Partizan Belgrad aber teuer bezahlt: Jan-Ingwer Callsen-Bracker erlitt einen Wadenbeinbruch. Und auch das Sprunggelenk könnte noch betroffen sein.

http://www.kicker.de/news/fuss…fuer-callsen-bracker.html

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_jumpgrin.gif] Bravo Augsburg! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_applaus.gif]

edit:
    Manchmal frage ich mich, was in Schiedsrichtern so vor sich gehen mag.
    Der Serbe springt Callsen-Bracker mit Anlauf und gestrecktem Bein in den Fuß, ohne auch nur ansatzweise die Chance auf den Ball zu haben.
    Und der Schiri zieht...Gelb. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif]

Wenn man im Schnitt weniger als einen Treffer pro Spiel erzielt, dann kann keiner mit dem Offensiv-Spiel zufrieden sein.
    Ob das nun an der Chancen-Verwertung oder den nicht herausgespielten Chancen liegt, ist da zunächst zweitrangig.
    Wir müssen mehr Druck auf die gegnerischen Abwehrreihen ausüben und dass auch nicht erst, wenn wir durch eigene Überzahl und Rückstand dazu genötigt werden.
    Druck erzeugt man aber nicht, in dem man zu oft quer, zurück oder Bälle ins Nichts spielt. Und auch nicht, wenn sich zu wenig Spieler in das Angriffsspiel einschalten.
    Um ihn zu erzeugen, muss man etwas mutiger spielen, mehr Risiko eingehen.
    Denn Druck erzeugt Fehler, Fehler führen zu Chancen und Chancen zu Toren.
    Und ob unsere Chancen-Verwertung dann nun über- oder unterdurchschnittlich ist, ist mir persönlich völlig wumpe.
    Und was sich die anderen Mannschaften zusammenspielen sowieso.

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
    Bei diesen ganzen Zahlenspielchen werden dann schon mal gerne Schüsse, die 10m vorbei gehen, als Torschüsse gewertet. Von daher sollte man Statistiken immer mit einer gewissen Vorsicht genießen.
    Und auch was die Großchancen angeht, gibt es ja immer unterschiedliche Ansichten. Nicht jeder Kopfball aus 5m Entfernung ist zwangsläufig eine Großchance.
    Von daher teile ich die Ansicht zu sushinators Beispielen auch nicht. Aber dennoch lässt sich daraus etwas erkennen.
    Nämlich dass unseren Angreifern aufgrund des hohen Kräfte-Aufwandes den sie betreiben, schon mal eher die letzte notwendige Kraft und damit Konzentration beim Abschluss fehlt.
    Von daher muss sich unser Spiel dahingehend verändern, dass sie eben den ein oder anderen Weg weniger gehen. Und das gelingt dann, wenn der Spielaufbau verbessert wird.
    Wenn ein Klos sich den Ball nicht schon an der Mittellinie holen muss, sondern ihn erst in Strafraumnähe erhält, spart er Körner. Genauso wenn er nicht mangels nachrückender Mitspieler ständig auf die Außen ausweicht und dort Bälle halten muss, sondern im Zentrum verbleibt.
    Das alles kostet Kraft, die ihm im Abschluss natürlich fehlen wird.
    Nicht die Angreifer müssen das Loch zwischen Sturm und MF schließen, sondern die MF-Spieler. Indem sie sich mehr vorn einschalten und bessere Bälle in die Spitze spielen.

Wie könnte man aus dem derzeitigen Material mehr Kreativität auf den Platz bekommen, ohne Meiers starres Defensiv-Konzept zu "gefährden"?
    Einen Ulm oder Jopek wird er nicht auf die 6 stellen. Viel zu riskant. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik4.gif
    Hier kam vereinzelt schon mal die Idee, Börner dort hinzustellen. Wird Meier auch nicht machen, aber trotzdem versuche ich mal diesen Gedanken aufzugreifen, weil er mir Spiel nach vorne auch besser gefällt, als Schütz und Junglas.

Variante 1 mit einem Stürmer:

[Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/a86adb7b36/m]

Variante 2 mit zwei Stürmern:

[Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/97d0c66ae1/m]

Diesen Ansatz finde ich auch am interessantesten. Man sollte nicht so viel Zeit mit Spielersuche vergeuden, sondern aus dem vorhandenen "Material" mehr rausholen. Ich bin mir sicher, der Kader ist absolut zweitligatauglich und in Bereichen wie Motivation, Einsatzbereitschaft und spielerische Klasse schlummert noch reichlich Potenzial. Das sind Themen, die allesamt nicht viel Geld kosten müssen. Intensität (auch im taktischen Bereich) erhöhen und die Mannschaft besser machen, das wäre aus meiner Sicht der Schlüssel zum Erfolg. An sensationelle Schnäppchen in der Winterpause glaube ich schon lange nicht mehr.

Unsere Probleme im Offensivspiel waren von Saisonbeginn an zu erkennen.
    Und obwohl kaum Neuzugänge eingesetzt wurden, haben einige diese Probleme dem "nicht eingespielt sein" oder der neuen Liga zugeschrieben und darauf gesetzt, dass es im Laufe der Zeit besser wird.
    Nachdem dies aber nicht geschehen ist und es ja auf keinen Fall am Trainer liegen kann, hat man nun die angeblich fehlende Qualität als Ursache ausgemacht und fordert daher zunehmend Verstärkungen in der Winterpause.
    Dieser Wunsch oder diese Forderung geht dann teilweise sogar soweit, in Kategorien zu denken, die wir uns jetzt genauso wenig leisten können, wie im Sommer (Przybylko, Rzatkowski, etc.).
    Vielmehr würde es auf die üblichen Wundertüten hinauslaufen.

Das alles steht dann natürlich im Widerspruch zu deinem Gedanken.
    Den ich teile.
    Ich halte den Kader auch für Zweitliga-tauglich und bin mir sicher, dass mehr Potenzial drin steckt, als wir bislang gesehen haben.
    Natürlich hätte ich nichts gegen einen zentralen MF-Spieler mit nachgewiesenen Fähigkeiten im Aufbauspiel, egal ob 6er, 8er oder 10er.
    Der müsste dann aber über eine so hohe Qualität verfügen, dass er sofort ein sicherer Kandidat für die erste Elf wäre.
    Und so jemanden werden wir nicht bekommen können.
    Und da wir keine weiteren Spieler brauchen, die den Kader nur unnötig aufblähen, bin ich gegen die Verpflichtung neuer Spieler.
    Aus diesem Kader kann man mMn mehr rausholen und daran sollte man arbeiten, anstatt auf die nächste Wundertüte zu hoffen.

Ein gravierendes Problem ist mMn, dass durch unser schwaches Spiel von der Abwehr in den Angriff, alle unsere Offensiv-Spieler einen enorm hohen Kraft-Aufwand betreiben müssen. Dadurch fehlen dann oftmals die entscheidenden Körner für den Abschluss, den guten letzten Pass oder auch den Sprint auf den Außen.
    Von daher hält sich meine Kritik an diesen Spielern auch eher in Grenzen.
    Unser Problem liegt weiter hinten.
    Und wie viel diese paar Körner dann wert sein können, sieht man heute am Beispiel des frischen Hemlein.
    Ich sehe da weniger ein Qualitäts-Problem in der Offensive, sondern eher in der zentralen Defensive.

Die Strafe dürfte deshalb so hoch ausgefallen sein, weil es halt eine allgemeine Verunglimpfung der Frauen war. Ein einfaches A...loch ist glaube ich günstiger.
    Ich fand die Strafe aber auch etwas hoch.
    Nur nachdem ich die heutigen Bilder von Demirbay gesehen habe, sollte sich die Bewährung für die 2 zusätzlichen Spiele eigentlich erledigt haben. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]
    Wer bei einer geplanten Widergutmachungs-Aktion so aufläuft, der zeigt keine Einsicht. Vielmehr zeigt es, dass der Spieler dazu vom Verein genötigt wurde und nicht wirklich Bock drauf hatte.
    Über den Shitstorm dürfen sich Demirbay und die Fortuna nun nicht wundern.
    So war diese Aktion ein klassisches Eigentor und einfach nur peinlich.

Wir sollten vielleicht einfach mal diese 3 "geschenkten" Punkte als kleinen Ausgleich für die verschenkten Punkte in diversen vorherigen Spiele sehen.

Selbst als bekennender Gegner des Meierschen Fußballs muss ich dir da widersprechen.
    Die Punkte waren keinesfalls geschenkt, sondern erarbeitet und damit verdient, wenn auch erst in der letzten halben Stunde.
    Im Gegensatz zu vielen Spielen zuvor, hat sich die Mannschaft heute nämlich nicht mit dem einen Punkt zufrieden gegeben, sondern endlich mal den deutlichen Willen erkennen lassen, dass sie das Spiel auf jeden Fall noch gewinnen will.
    Und dann passiert es auch, dass der Ball eben nicht vom Pfosten ins Feld zurückspringt, sondern rein geht.
    Dass ist das, was die Kritiker wenigstens sehen wollen, wenn es schon spielerisch recht limitiert zugeht: Kampf, Wille und Einsatz!
    Dass die Karlsruher sich vorher zu blöde angestellt haben, ist doch nicht unser Problem.

Die Liga ist noch ausgeglichener als letztes Jahr.
    Selbst Dresden hat sich dem mittlerweile angepasst, profitiert aber halt vom super Start.
    Ansonsten scheint alles noch möglich.

Die Stadt Stuttgart könnte aber am Saison-Ende in eine tiefe Fußball-Depression verfallen.

Phillip Riese hat übrigens das Tor für Aue gegen Telgte geschossen :arminia:

Tja, als Ex-Armine weiß er halt, was sich gehört. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_yes.gif]

Ich glaube, manchen geht es hier weniger um den Verein, sondern eher darum, dass sie mit ihrer Meinung am Ende Recht behalten werden.
    Wobei es ohnehin weder für die eine, noch die andere Meinung, wohl jemals einen echten Beweis geben wird.
    Und warum darf man nach einem Sieg nichts kritisieren?
    Genauso wenig wie nach einer Niederlage alles schlecht ist, ist nach einem Sieg alles gut.
    Aber wenn jetzt die Feststellung, dass man von der Dummheit oder dem Unvermögen des Gegners profitiert hat, schon als Hetzte gilt, dann wundert einen eh nix mehr.
    Geht es im Fußball nicht grundsätzlich darum, die Fehler des Gegners auszunutzen?
    Wir haben über eine Stunde die totale Grütze zusammengespielt, der KSC hat es aber nicht verstanden, daraus ausreichend Kapital zu schlagen.
    Wir haben dagegen im letzten Drittel des Spiels deren Unzulänglichkeiten entsprechend ausgenutzt.
    Mit dieser Feststellung redet man doch nichts schlechter, als es war.
    Und weil uns dieses heute gelungen ist, haben wir auch verdient gewonnen. So einfach ist das.

Mit Glück hatte das auch nichts zu tun, das war "hochtrabende Taktik".
    Aber das lasse ich mal besser Schlappi erklären: [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ey_emoticons_winkgrin.gif]

https://www.you.tube.com/watch?v=d5rvPDC0SKI