Beiträge von rülps

Unverdienter Sieg? Nö!
    Wer sich so dermaßen dämlich anstellt wie der KSC, der geht am Ende zurecht als Verlierer vom Platz.
    Dass die Karlsruher das Spiel frühzeitig für sich hätten entscheiden müssen, steht wohl außer Frage.
    Nur wenn man so klar überlegen ist, die Chancen nicht macht und sich von diesem albernen Platzverweis dann so einschüchtern lässt - der Schiri war mal richtig schlecht heute - dann darf man sich nicht wundern, wenn man ohne Punkte nach Hause fährt.
    Das war eine Kopie unseres Duisburg-Auftritts.
    An Kauczinskis Stelle würde ich meine Mannschaft heute nach der Rückkehr noch richtig laufen lassen.

Die Zweifel, ob dieses nun bei uns ein paar Fesseln lösen wird, bleiben aber trotzdem.
    Dafür war die Leistung in den ersten 65 Minuten einfach zu gruselig.
    Spielerisch war das wieder mal gar nichts.
    Wir können das Spiel nicht selber machen, aber wir können noch nicht einmal kontern, weil einfachste Pässe nicht ankommen.
    Aber wer weiß, vielleicht hat Meier das alles genauso vorher gesehen und geplant und es war eine taktische Meisterleistung von ihm. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_tomatenaufaugen2.gif]
    Für Nöthe, der hier ja mittlerweile auch schon als nächster Fehleinkauf abgestempelt wurde, freut es mich besonders, dass er heute getroffen hat.

edit:
    Nachtrag zum Rasen und der Szene mit Dick:
    Wollen die diesen Acker eigentlich noch so lange liegen lassen, bis sich da einer irgendwann mal sämtliche Bänder reißt?
    So langsam wird es echt peinlich.

Als ob man als Spieler sich seine gelben Karten über Monate merken würde. :rolleyes:

Die Schuld vom Spieler ist es auf keinen Fall.

Joah, bei manchen Spielern ist es sicherlich schon etwas viel verlangt, bis 3 zählen zu können. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

Die spanische Rechtsprechung ist aber ziemlich hart.
    Die werten nicht nur das Hinspiel, sondern schließen die betreffende Mannschaft gleich komplett aus.
    Eine peinliche Nummer war das für Real aber so oder so. Erst recht sich da rausreden zu wollen.

...und ein zweiter gesperrter Spieler saß wohl noch auf der Bank. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ons_unknownauthor_lol.gif]
    Wobei ich mich in solchen Fällen immer frage, warum die Spieler selbst nicht wissen, dass sie gesperrt sind. Spricht nicht gerade für eine überdurchschnittliche Intelligenz von Profi-Fußballern.

Der kicker hat das zum Anlass genommen, Wechselfehler aus der Vergangenheit aufzulisten.
    Den Vogel hat Augenthaler als Interims-Coach bei den Bayern abgeliefert, als er zur Halbzeit mal eben 4 Spieler gewechselt hat: [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ley_emoticons_lachtot.gif]

http://www.kicker.de/news/fuss…z-legt-einspruch-ein.html

http://www.fussballdaten.de/bu…34/bmuenchen-duesseldorf/

Es geht um den Trend. Und der geht beim MSV scheinbar nach oben.
    Ich gehöre aber ohnehin nicht zu denen, die ständig auf die anderen achtet und sich gleich ins Hemd macht, weil die plötzlich anfangen Tore zu schießen und zu punkten.
    Ich schaue zuerst auf uns und ich bin nicht der einzige, dem die Entwicklung oder besser gesagt die Nicht-Entwicklung nicht gefällt.
    Vergleichen darf man daher trotzdem, oder etwa nicht?

Lass gut sein Armine.
    Da spricht wohl nur die Angst raus, dass uns selbst der MSV, der ja schon voreilig als erster Absteiger deklariert wurde, mit seinen noch bescheideneren Mitteln schon in Kürze überholen könnte.
    Fakt ist zumindest, dass die Duisburger aus den 3 Spielen nach dem Trainer-Wechsel 5 Punkte und 5:2 Tore geholt haben. Ob sie dabei gut gespielt haben, ist zunächst einmal nebensächlich.
    Während wir in den letzten 3 Spielen lediglich einen Treffer erzielt haben. Und den noch nicht einmal selbst.

Und mir geht es auf den Sack, wenn Leute nicht zwischen Realismus und Pessimismus unterscheiden können.

Ich mag den Meier-Fußball nicht, habe ich von Anfang an nicht. Wohl gemerkt: Ich rede nicht von der Person Norbert Meier, sondern von seiner Art Fußball zu denken und spielen zu lassen.
    Das ist aber zunächst nur meine ganz persönliche Meinung und als Fan, insbesondere diese Vereins, arrangiert man sich damit, solange die Ergebnisse einigermaßen stimmen.
    Und als Fan kann man eigentlich auch immer irgendwie mit einem Unentschieden leben, egal wie es zustande gekommen ist.
    Nur wenn man dieses Ergebnis so oft produziert wie wir und wohl auch weiter produzieren wird, dann kommt man irgendwann mal an den Punkt, an dem man damit nicht mehr leben kann. Man tritt auf der Stelle, aber auch nur so lange, wie die anderen sich gegenseitig die Punkte abnehmen.

Und die Art und Weise, wie wir zu diesen Ergebnissen kommen, wird immer unerträglicher.
    Wer nach dem Ausfall des etatmäßigen RA dessen potenziellen Ersatzleute lieber zuhause oder auf der Bank lässt und stattdessen einen Zerstörer auf diese Position stellt, der hat nie etwas anderes im Sinn gehabt, als ein weiteres 0-0 zu holen. Erst der Pausenrückstand und die extrem armselige Vorstellung haben Meier gezwungen etwas zu ändern. Ansonsten hätte er wieder mal diesen Stiefel bis zum Ende runterspielen lassen. Erbärmlich sowas!
    Meier wird nicht demontiert, er demontiert sich mit so etwas selbst!

Ein weiteres Problem dieser vielen Unentschieden ist, dass sich selbst jetzt noch viele davon blenden lassen. Fans, Spieler, Vereins-Führung und der Trainer selbst. Normalerweise kann man einem Trainer auch nicht allzu viele Fehler unterstellen, wenn der mit einem Aufsteiger nur 3 von 16 Spielen verliert. Norbert Meier schafft dieses Kunststück aber trotzdem.
    Dazu die immer selben Ausreden: Verletzte, Gesperrte, Spieler außer Form, neue Spieler die nicht wie erhofft einschlagen, schlechte Chancen-Verwertung und natürlich die angeblich mangelnde Qualität.
    So werden die verzweifelten Rufe nach Verstärkungen immer lauter. Dabei sollte jedem bewusst sein, dass wir uns im Winter nur Spieler von derselben Qualität leisten können, wie im Sommer.

Es ist längst der Zeitpunkt erreicht, an dem der Trainer abliefern muss! Und zwar Siege und keine Remis mehr.
    Und er muss mit dem abliefern, was er hat.
    Wenn man aber einen Trainer hat, der Qualität nur verwalten kann und nicht steigern, dann bekommt man zwangsläufig Probleme.
    Nach einem halben Jahr sind spielerisch überhaupt keine Fortschritte zu erkennen. Vielmehr verstärkt sich das Gefühl, dass es zunehmend sogar schlechter wird. Die Verantwortung dafür trägt der Trainer! Warum er für einige immer noch so unantastbar ist, erklärt sich mir daher überhaupt nicht. Kann wiederum nur an den Unentschieden liegen.

Nach einem Remis auswärts und mit zwei Heimspielen vor der Brust sollte man eigentlich positiv in die nächsten Wochen blicken können. Eigentlich - blöderweise sind unsere Heimspiele noch schwerer zu ertragen, als unsere Auswärtsspiele.
    Keine Ahnung, vielleicht rutscht uns ja sogar mal wieder ein Sieg raus, möglicherweise sogar zuhause. Ändern wird sich aber trotzdem nichts. Nicht in der Rückrunde, nicht mit neuen Spielern.
    Und wer weiß, vielleicht reicht dieser limitierte Fußball sogar dafür aus, um unseren A*** mit Hängen und Würgen über die Ziellinie zu bugsieren. Aber spätestens in einem Jahr werden wir dieselbe Diskussion dann wieder führen. Denn wir werden auch im nächsten Sommer nicht auf große Einkaufstour gehen können, um Meier den Kader hinzustellen, mit dem er besseren und erfolgreicheren Fußball wird anbieten können.
    Wer Trainer bei Arminia wird, der sollte wissen, dass er hier immer etwas mehr rausholen muss, als eigentlich drin steckt. Haben schon so einige Herren in der Vergangenheit geschafft. Norbert Meier gehört nicht dazu und wird auch nie dazu gehören.
    Und wenn er nicht langsam anfängt abzuliefern, dann werden die üblichen Gesetze dieses Geschäftes greifen. Wobei dieser Zeitpunkt hier auch schon des ein oder andere mal verpasst wurde und man bei einem Trainer der nicht oft verliert die Befürchtung haben muss, dass man ihn wieder einmal verpennt.
    Ob ein anderer Trainer mehr rausholen würde? Keine Ahnung. Aber irgendwann wird man gar keine andere Wahl haben und auf diese Möglichkeit zurückgreifen müssen. Man kann als Fan nur hoffen, dass den Verantwortungsträgern diese Variante nicht erst wieder nach dem nächsten Abstieg einfallen wird.

Und jetzt hofft mal schön weiter, oder besser gesagt, träumt weiter davon, dass der Fußball unter Norbert Meier besser und erfolgreicher wird. Und auch davon, dass wir unser Heimspiel nächste Woche gewinnen werden. Ist ja bald Weihnachten, da darf man sich ja was wünschen, selbst wenn es eher unwahrscheinlich ist. :hi:

Du meinst genauso wie du anderen unterstellst Schönrederei zu betreiben, nur weil sie Lage anders als du einschätzen. Nur weil ich eine positivere Ansicht vertrete als du brauchst du dich nicht angegriffen fühlen. Hat niemand getan. Zu deiner Kritik an der heutigen Aufstellung: Ich denke nicht, dass es von Meier so defensiv gedacht war. Die Berliner haben aber von Beginn an ordentlich Druck gemacht. Vor allem über die Außen. Ist doch verständlich, dass man dann erstmal defensiver agiert, eben dem Druck der Berliner geschuldet. Deine Denkweise, dass ein 0:4 ein Warnsignal hätte sein können, halte ich wirklich für falsch.

Ich brauche die Schönrednerei gar nicht zu unterstellen.
    Ohne mich jetzt auf x-bergarmines Kommentar oder gar ihn selbst einzuschießen, aber wenn man nach dem heutigen Spiel von einem verdienten Punkt spricht und gar noch einige gute Chancen für uns gesehen haben will, dann geht mehr schönreden schon fast nicht mehr. Aber das ist ohnehin nur ein Beispiel von vielen in den letzten Wochen.

Und ich fühle mich auch nicht angegriffen, warum auch?
    Ich habe natürlich längst nicht alle kritischen Kommentare der letzten Zeit gelesen und mir erst recht nicht alle gemerkt, aber ich kann mich an keinen erinnern, in dem gewünscht oder gefordert wird, dass Meier hoch attraktiven Angriffsfußball spielen lassen soll.
    Nur wird uns Kritikern diese Aussage immer und immer wieder unterstellt. Was soll das eigentlich? Haltet euch doch einfach an das, was auch tatsächlich geschrieben wurde. Mehr erwarte ich überhaupt nicht, auch wenn ich mir leider sehr sicher bin, dass ihr das auch weiterhin tun werdet. Ich finde diese Art der Argumentation einfach nur langweilig.

Und was wäre so schlimm, wenn wir mal eine richtige Klatsche bekommen würden? Angst, dass dann mal so einigen ein Licht aufgehen könnte? Das wir mit diesem "immer weiter so" am Ende gegen die Wand fahren könnten?
    So eine hohe Niederlage kann auch durchaus eine heilsame Wirkung nach sich ziehen. Dann würde dieses "wir haben mitgehalten, wir hatten nur Pech, etc." zumindest kurzfristig mal aufhören. Auch oder gerade bei Trainer und Mannschaft. Die reden sich diesen Mist nämlich auch ständig besser als er ist.

Ich bin gerade zurück vom Spiel. Der Gästeblock war brechend voll und die Mannschaft wurde mit lautstarkem Beifall verabschiedet. Wirklich erstklassig die Unterstützung.

Zum Spiel: Den Punkt haben wir uns jedoch redlich verdient. Die Unioner hatten zwar drei Aluminumtreffer, waren uns aber zu keinem Zeitpunkt überlegen. Unsere eigene Chancenverwertung macht mir jedoch große Sorgen. Ich weiß nicht, wieviel Möglichkeiten man sich erarbeiten will, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Im zweiten Abschnitt habe ich 4-5 gute Szenen im Strafraum gesehen, bei denen es nur am letzten Ball haperte. Meiner Meinung nach ein psychologisches Problem in den Köpfen der Spieler. Wenn Meier das nicht in Kürze in den Griff bekommt, sehe ich uns absteigen. Man kennt das aus der Vergangenheit von der Arminia: Irgendwann geht Einiges bis Alles schief und man wird nach unten durchgereicht. Hoffentlich kommt es anders.

?(

Bei welchem Spiel warst du?

Man kann sich aber auch unsere Möglichkeiten und Optionen schönreden. Wir haben nach 16 Spielen 17 Punkte. Ist nicht der Kracher aber auch kein Weltuntergang. Was hast du denn erwartet, dass wir plötzlich einen gepflegten Offensivfussball spielen und die Gegner an die Wand drücken. Die Spieler geben in jeden Spiel alles und versuchen wenn möglich immer zu punkten. Und genau das ist es was mir den Optimismus verleiht, dass wir das nächste Spiel gewinnen könnten. Klar ist es nicht attrktiv und es reißt auch keinem von Hocker, was wir spielen. Aber wenn wir nach 17 Spielen mit 18 oder 20 Punkten dastehen ist dies mit Sicherheit nicht so mies von dir beschrieben. Es geht mit ja auch nicht darum alles "Schönzureden" wie du mir unterstellst. Aber eine dermaßen destruktive und realitätsferne Einschätzung deinerseits macht ebensowenig Sinn und wird den bisherigen Leistungen der Mannschaft nicht gerecht. Es wäre doch traurig wenn die Spieler, ähnlich wie einige hier im Forum-Hühnerhaufen, nur noch gackernd und ängstlich durch die Gegend laufen würden.
    Ich vertraue dem Team und bin der Meinung, dass sie sich steigern können. Punkt

Die realitätsferne Einschätzung ist das, was du mir unterstellst.
    Auf welcher Grundlage tust du das eigentlich?
    Habe ich, oder hat sonst einer der Kritiker des Meier-Fußballs hier jemals super-tollen Offensiv-Fußball erhofft oder gar erwartet? Nein!
    Also unterlasse bitte diese blödsinnigen Behauptungen.

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt.
    Dass es vorrangig darum geht, defensiv gut zu stehen, das Spiel des Gegners zu zerstören, steht völlig außer Zweifel. Und dass dabei nicht gerade der attraktivste Fußball bei heraus springen würde, war demnach auch völlig klar.
    Darüber hinaus sollte man aber eben nicht vergessen, dass man Tore schießen muss, um Spiele zu gewinnen. Und die erzielt man "überraschenderweise", in dem selber versucht anzugreifen. Und dazu muss man nun einmal ein gewisses Risiko eingehen.
    Tut dieser Trainer aber nicht.
    Wer in einem Spiel 7(!) defensive Spieler aufstellt, gegen einen Gegner, der bislang nun nicht gerade furchteinflößende Spiele abgeliefert hat, hatte wohl kaum die Absicht mehr als das übliche Remis mitzunehmen. Und das finde ich feige!
    Wie kann man einen reinen Zerstörer wie Junglas im RM einsetzen? Was hat Meier sich davon erhofft? Dass der Sturmläufe und maßgenaue Flanken produziert? Wohl kaum.

Sicherlich kann man über unser Personal diskutieren, wo es hakt, wo man hätte andere Spielertypen verpflichten sollen.
    Aber ich halte diesen Kader auch weiterhin für zweitligatauglich.
    Aber ich halte unsere Art Fußball zu spielen, nicht für zweitligatauglich.
    Natürlich finde ich gut, dass wir heute einen Punkt mitgenommen haben.
    Andererseits wäre eine 0-3 oder 0-4 Klatsche mal das passende Warnsignal dafür gewesen, dass wir mit diesem Fußball irgendwann richtig auf die Schnauze fliegen werden. Und nicht nur für uns Fans.

Und diese Hoffnung, dass sich schon irgendwann bessere Ergebnisse einstellen werden, trägt sich jetzt auch schon seit Monaten hier durch dieses Forum. Gilt aber nicht für mich.
    Das wird bis zum Saison-Ende immer so weiter gehen, in der stetigen Hoffnung, dass es zum Schluss irgendwie so gerade reichen wird, um über dem Strich zu stehen.
    Und ich bleibe dabei, dieses Zittern könnte man sich ersparen.

Warum wird hier eigentlich jedem Kritiker unterstellt, er sei ein Pessimist?
    Wenn ich einer wäre, dann würde ich mir diesen Anti-Fußball schon längst nicht mehr antun.
    Ich bin schon deshalb ein Optimist, weil ich tatsächlich - warum auch immer - noch darauf hoffe, dass diesem Trainer doch nochmal irgendwann ein Licht aufgeht und er erkennt, dass man Fußball nach vorne spielt. Zugegeben, diese Hoffnung ist mittlerweile auf ein Minimum gesunken. Wobei mein Glaube auch eher in Richtung Mannschaft, denn Richtung Trainer geht.

Naja vielleicht liegt es daran, dass wir in dieser Liga neu sind und wir uns erst auf die Gegner einstellen müssen. In den zweiten 45 Minuten stehen wir dann ja meist etwas kompakter und es gibt wenigstens nen paar ordentliche Aktionen nach vorne.
    Mit nem Sieg kommende Woche gegen Karlsruhe wäre erstmal wieder alles im Lot und wir hätten dann punktemäßig eine ordentliche Hinrunde gespielt. Aber selbst, wenn das Spiel gegen Karlsruhe ausnahmsweise mal unentschieden enden sollte, braucht man nicht Panik zu verfallen, denn selbst dann ist alles noch drin.
    Ruhig bleiben. Es gibt eigentlich keinen Grund in Aktionismus zu verfallen und alles in Frage zu stellen. Unsere Kompaktheit ist eigentlich die halbe Miete. Vorne wird es auch noch besser laufen

Sorry, aber genau das ist dieses Schönreden!
    Die 1.HZ war einfach nur unter aller Sau! 0-3 wäre das passende Halbzeitergebnis gewesen.
    Dank der Unioner Dummheit nehmen wir ein Punkt mit, glücklich wäre noch vorsichtig ausgedrückt.

Und auch als Neuling braucht man keine HZ, um sich auf den Gegner einzustellen. Dafür beobachtet man die anderen Mannschaften schließlich.
    Und es ist auch nicht immer die 1.HZ, siehe Leipzig, die die schlechte ist.
    Der Fehler lag heute doch schon in der Aufstellung.
    Wie willst du als nicht gerade offensiv-starke Mannschaft mit lediglich 3 nominellen Offensiv-Kräften was reißen? Das konnte nicht funktionieren!

Und dieses "wenn wir unser nächstes Heimspiel gewinnen sind wir im Soll", wiederholt sich auch ständig.
    Wie viele Heimspiele haben wir nochmal gewonnen?
    Woher nehmt ihr diesen Optimismus überhaupt noch?
    Das wird mit einiger Wahrscheinlichkeit wieder so ein zähes, quälendes Spiel, wie bisher. Und auch das Ergebnis dürfte dasselbe sein: Unentschieden. :rolleyes:

Als Unioner hätte ich jetzt ein ziemlichen Hals. Angesichts unserer beschämenden 1.HZ und den Chancen hätte das Spiel da eigentlich schon durch sein müssen.
    So nehmen wir dank deren Dummheit einen Punkt mit, den wir uns dann wieder schön reden können.
    Eine Erklärung, warum wir es eigentlich nie schaffen, mal zwei halbwegs vernünftige HZ zu spielen, werden wir trotzdem wieder nicht erhalten.
    Und nächste Woche wird sich das mit einiger Wahrscheinlichkeit wiederholen - the same procedure... :rolleyes: