Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von rülps

    Ich finde solche Trend-Rechnungen wie die von siese schon recht aufschlussreich. Denn von der Qualität tun sich alle nämlich nicht viel.
    Manchmal sind es dann nur Kleinigkeiten, die darüber entscheiden können, ob eine Mannschaft einen positiven oder negativen Lauf bekommt.


    Das Spiel Wehen-Preußen ist ein gutes Beispiel dafür. Wehen, nach guter Hinrunde zuletzt eher auf dem Wege nach unten, dreht einen Rückstand gegen einen direkten Kontrahenten zur Führung. Gewinnen sie, könnte das nochmal einen Schub geben. Der späte Ausgleich könnte aber nun genau das Gegenteil bewirken. Verlieren sie jetzt am Dienstag in Stuttgart, dürfte das schon fast der Knockout sein.


    Anders bei den Preußen: Die 2.Niederlage in Folge hätte einen Negativ-Trend einleiten können, so aber war der Ausgleichstreffer für die Moral fast wichtiger, als der ein Punkt, den er noch gebracht hat.


    Kiel hat von allen Mannschaften da oben wohl den schwächsten Kader. Aber durch die letzten Ergebnisse werden die nun ihre Chance wittern. Halten sie den positiven Trend auch in den nächsten Spielen, dann könnten sie die Überraschung durchaus schaffen.


    Aus dem MSV werde ich nicht schlau. Immer wenn ich glaube, dass sie sich zu unserem ersten Verfolger aufschwingen, kommt so etwas wie gestern. Mit dem Punkt waren sie noch gut bedient.


    Und Erfurt ist auswärts einfach zu schwach. Nur mit Heimsiegen wird man wohl kaum aufsteigen.


    Ob der Trainer-Wechsel bei Dynamo nochmal einen Schub auslöst, wird man auch noch abwarten müssen. Das Spiel gestern beim Letzten war nicht wirklich ein Gradmesser.


    Aber gerade, weil Kleinigkeiten so entscheidend sein können, finde ich unseren Vorsprung so wichtig. Selbst wenn es mal wieder einen Rückschlag geben sollte, wird der uns nicht gleich aus der Bahn werfen.

    Ganz ehrlich. Das geht doch mal wieder um die goldene Ananas.
    Unter den ersten vier in Liga drei kommen wir auf jedenfalls bzw. wir steigen auf.
    Somit sind wir fest im DFB Pokal. Ob wir dann Wetsfalenpokalsieger werden ist mir total egal.

    Na ja, wenn wir uns dann hoffentlich für sehr, sehr lange Zeit aus diesem Wettbewerb verabschieden werden, dann darf man das Ding auch gerne mitnehmen. Zumal unser Trophäen-Schrank auch nicht gerade aus den Nähten platzt.
    Auf geht's zum Double! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pokal_gold.gif]

    Manche kommentieren schon seit Wochen oder gar Monaten die Ergebnisse unserer Aufstiegs-Konkurrenten, wollen aber vom Aufstieg selbst noch nichts wissen. Finde ich schon etwas widersprüchlich.
    Aber geschenkt.


    Ich habe keine Zweifel mehr an unserem Aufstieg, dafür spielt die Mannschaft derzeit einfach zu gut und zu überlegen. Und auf die Aussetzer unserer Konkurrenz ist fast auch immer verlass.
    Wir werden als Meister aufsteigen und das auch nicht erst am letzten Spieltag. Wann es dann genau so weit sein wird, wird man sehen.
    Wir werden auch noch ein paar Federn lassen, vielleicht da, wo man es am Wenigsten erwartet. Die nächsten drei Spiele sehe ich daher auch nicht so locker, wie manch anderer. Die zweiten Mannschaften sind immer schwer einzuschätzen, da kann man nur verlieren. Und Hansa hat unter Baumann wieder die Kurve gekriegt, das wird auch kein Selbstläufer. Und die Kracher kommen dann ja erst noch.
    Auf die Plätze 2 und 3 zu tippen, hat derzeit etwas von Lotto. Da scheint noch alles möglich sein. Wenn ich richtig nachgezählt habe, gibt es da noch 14 Duelle zwischen diesen Mannschaften.
    Die ein oder andere Mannschaft wird sich da in den nächsten Wochen noch verabschieden. Und ich sehe es auch so, dass dann solche Spiele wie z.B. gegen Wehen, wenn es für die um nix mehr gehen sollte, sogar leichter sein können, als gegen Mannschaften, die noch voll im Abstiegskampf stecken.
    Wir können das doch im Augenblick sehr locker sehen. Eine erfolgreiche und entspannte Saison, wann hat man das als Arminia-Fan schon mal?
    Und wer mit uns aufsteigen wird, ist mir relativ egal, selbst mit den Preußen könnte ich leben. Einzig das gelbe Gesocks soll da bleiben, wo es ist.


    Seh ich auch so. Zumindest ändern. Wir sind noch lange nicht durch... :cursing:

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_no_sad.gif
    Macht euch doch mal locker, Jungs!
    Die Mannschaft spielt 'ne starke Saison, liefert gute Spiele ab und führt klar die Tabelle an. Und ihr habt gleich ein Problem damit, wenn einer bei dieser guten Ausgangslage mal ein wenig die Brust rausstreckt?
    Vorm Haching-Spiel haben einige nur noch darüber spekuliert, wie hoch wir gewinnen werden, die nächsten drei Spiele haben wir nach Meinung mancher auch schon längst gewonnen und der Sieg gegen Werder ist ohnehin völlig klar. Wenn ihr jetzt alles gleich löschen lassen wollt, was über die übliche Demut des leidgeprüften Arminia-Anhängers hinausgeht, dann habt ihr aber im Augenblick verdammt viel zu tun.
    Ich verstehe noch nicht einmal, wo eigentlich genau eurer Problem liegt. ?(
    Dass wir noch nicht aufgestiegen sind, wissen wir alle, auch ArminE.
    Entspannt euch mal ein wenig und genießt den Augenblick, einschließlich dem Selbstbewusstsein, der Überheblichkeit oder auch der Arroganz, die mancher gerade ein klein wenig auslebt. Wer weiß, wann wir wieder mal die Gelegenheit dazu haben.

    Irgendwie hatte man heute nie das Gefühl, als ob die Hachinger daran geglaubt haben, dass sie hier etwas mitnehmen könnten.
    Mit den beiden frühen Toren war das Ding schnell gelaufen. Der Rest war Pflichtprogramm.
    Aber das nimmt man als leidgeprüfter Armine dann auch gerne mal mit.
    Klos fand ich heute wieder klasse: Den Freistoß zu seinem Tor selber herausgeholt, den Pass zum Elfer super gespielt und auch beim 3-0 war er entscheidend beteiligt. Wobei aber auch immer wieder auffällt, dass trotz Klos, viele andere Spieler bei uns in der Lage sind, Tore zu machen oder vorzubereiten.

    Spieler schonen und Spielpraxis geben? Dazu ist der Blick bei vielen schon auf Pokal und Preußen gerichtet - Das kann eigentlich nur schiefgehen Morgen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ons_unknownauthor_lol.gif]


    Man kann nur hoffen, dass alle Spieler das so sehen wie Burmeister und der Coach:


    Bielefeld hat noch keine Zeit für Bremen


    "Der Pokal ist für mich noch ganz weit weg", versichert Coach Meier allerdings und kann sich zumindest auf Burmeister verlassen. "Die Liga ist um einiges wichtiger als der DFB-Pokal. Wir müssen erst das Spiel gegen Unterhaching hinter uns bringen und haben dann Zeit, an Bremen zu denken", so der 24-jährige Defensivspieler.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ine-zeit-fuer-bremen.html

    Mit der Vertragsauflösung verliert er doch wohl eher noch Geld.
    Schon ein eigenartiger Zeitpunkt, da er ja nun bis zum Sommer arbeitslos sein dürfte.
    Wer weiß, was da wirklich hinter steckt.
    War dann wohl auch besser, dass er nicht bei uns gelandet ist.

    Kann uns doch nur recht sein, wenn die anderen sich weiter gegenseitig die Punkte abnehmen.


    Übrigens: Rok Elsner, den Krämer während seiner Zeit hier unbedingt zu uns holen wollte und ihn dann im August in Cottbus bekommen hat, verlässt Energie nach gerade einmal sechseinhalb Monaten bereits wieder:


    http://www.kicker.de/news/fuss…r-loesen-vertrag-auf.html



    @ Didi


    Wenn es auch weiter so für uns läuft, dann geht es am 35.Spieltag nur noch für die Kieler um irgendetwas.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

    Dart-Fan eigentlich schon immer, das Board an der Wand ist fast schon Pflicht, auch wenn ich z.Z. eher selten dazu komme.
    Die PDC-WM gehört bereits seit einigen Jahren zu meinem bevorzugtem TV-Programm.
    Und dank der zunehmenden Übertragungen bei Sport1, schaue ich mir mittlerweile auch andere Turniere sehr gerne an. Die UK Open am übernächsten Wochenende (6-8.März) sind daher auch schon fest eingeplant.


    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-lol.com/smiley/loisirs/jeux/flechetts.gif]

    Da hat man an anderer Stelle ja schnell reagiert ;)


    http://www.der-postillon.com/2…ten-2022-in-den.html#more

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ons_unknownauthor_lol.gif]


    WM im November/Dezember?
    Bin gespannt, wie der Rahmenterminplan dann aussehen wird. Früherer Saisonbeginn und späteres Ende? Darauf dürfte es hinauslaufen.
    Den Herbstmeister gibt es dann wohl erst im Januar oder Februar.


    Man sollte das Aussehen nicht als Massstab sehen, denn die PDC will "schräge" Typen - siehe Peter Wright etc... Ich finde das auch total in Ordnung, solange die Leistung stimmt. Sicherlich gefällt mir ein Anderson vom Typ und Spiel besser als ein Wade oder Wright. Aber MvG live zu sehen, ist sehr geil. Wie er Emotionen zeigt und die Darts fliegen läßt ist ganz, ganz großes Kino...

    Und warum schreibst du das mit dem Aussehen unter meinen Text? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_clown.gif
    Ich bin hier nicht der mit dem eingeschränkten Denken, der Menschen aufgrund ihres Aussehens, irgendeines Fotos oder Nicknamens in eine Ecke packt oder ihnen etwas unterstellt.
    Und wenn oemmes erst einmal herausgefunden hat, wer sich hinter meinem Nick und meinem Foto verbirgt, dann wird es erst so richtig übel hier.. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif

    Um aber wieder aufs eigentliche Thema überzuleiten:
    Ich finde Christian Ziege weder hübsch, noch sympathisch. Das ändert aber nichts daran, dass ich ihm und seiner Mannschaft nicht den notwendigen Respekt rüber bringe.
    Im Gegensatz zu manch anderem hier, habe ich die 3 Punkte und die deutliche Verbesserung unseres Torverhältnisses, noch längst nicht auf der Habenseite verbucht. Das gestrige Ergebnis sollte Warnung genug sein.
    Die Hachinger werden sich hinten rein stellen und auf Konter lauern. Gelingt uns wie so oft eine frühe Führung, könnten unsere Jungs wieder ins Rollen kommen. Aber falls nicht, könnte das eine ganz enge Kiste werden.

    Gehalt einsparen?
    Aalen hat nach Junglas' Abgang gleich drei defensive MF-Spieler verpflichtet. Spricht nicht für Einsparungen.
    Möglicherweise hat Ruthenbeck Manuel auch deutlich gemacht, dass sich seine Situation in der RR nicht verbessern wird.
    Und wenn dann das Angebot des Drittliga-Spitzenreiters auf dem Tisch liegt, der nachweislich Bedarf auf seiner Position hat(te), macht der Wechsel erst recht Sinn.
    Und bei allem Respekt für dem VfR Aalen, die bessere Perspektive und den interessanteren Verein, findet Junglas auf jeden Fall hier vor.

    Den Leistungsnachweis hat er in meinen Augen in der zweiten Liga erbracht mit 15 Einsätzen bis zur Winterpause.
    Gjasula hat bis jetzt erst 14 Spiele in Liga zwei. Ich glaube hat ihn abgegeben, weil Aalen in den letzten Jahren nie auf Rosen gebettet war

    Junglas hat Aalen verlassen, weil er seinen Stammplatz verloren hat.
    Bis zum 11.Spieltag war er gesetzt, ist dann nach schwacher 1.HZ gegen Union ausgewechselt worden und kam in den letzten 8 Spielen nur noch auf 4 Kurzeinsätze.
    Hatte also mit den Aalener Finanzen wohl eher nichts zu tun.

    Ich finde nicht, dass hier jemand übermütig wird. Angesichts der guten Ergebnisse und dem Abstand zur Konkurrenz darf man schon Optimismus versprühen.
    Die Kleinen werden sich hinten rein stellen. Das wird schwer genug, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das frühzeitig packen.


    Und eins dürfte ja wohl klar sein. Natürlich gucken die Spieler hier ins Forum rein oder was würdest du(ihr) machen bei den An- und Abreisen im Bus. Heißt ja nicht, dass die Jungs nicht auf dem Teppich bleiben. Dafür wird Nobby schon sorgen.

    Davon auszugehen, dass wir die nächsten 4 Spiele gewinnen werden, weil unsere Gegner ja alle nicht so stark seien, hat schon etwas von Hochmut.
    Und ganz egal ob die Spieler sich das hier überhaupt antun, dass es noch ein gutes Stück Weg bis zum Aufstieg ist und sie auch weiterhin hart dafür arbeiten müssen, werden sie schon von ganz alleine wissen.

    Ich habe in der 1.HZ auch nichts anderes gesehen als sonst.
    Insgesamt vielleicht etwas defensiver ausgerichtet, was dem starken Gegner und der harten Woche geschuldet sein dürfte.


    Hemleins Auswechselung war nur folgerichtig, da er nichts auf die Kette bekommen hat.
    Statt positionsgetreu Hille zu bringen, hat Meier dann aber auf Mast gesetzt.
    Wobei ich dessen Rolle genauso wie Heimatverein nicht verstanden habe.
    Warum wir in der 2.HZ dann höher verteidigt haben, wurde ja schon hier begründet. Wobei Dick dann schon fast den "halben Hemlein" gespielt hat, da eben vorne rechts keiner mehr war.

    @ Rechtsaussen


    Ja, da habe ich mich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt, sorry.
    Das "nicht Verstehen" bezog sich vor allem aus der Sicht des Spielers.


    Was Koen sich von diesem Wechsel versprochen hat, wird daher vielleicht für immer ein Rätsel bleiben.
    Und dass ein Spieler sich reinhängt, dass erwarte ich auch dann, wenn seine Einsatzzeiten eher gering sind.


    Dass van der Biezen sein Qualitäten hat, ist unbestritten.
    Aber gerade deswegen hätte ein Wechsel zu einem Club, wo er sicher spielen würde, mehr Sinn gemacht.