Gib dem Mann doch mal Zeit.
Du schreibst, daß du seine Verpflichtung nicht verstehst.
Und was ist, wenn Klose sich verletzten sollte?
Wäre die Verpflichtung dann für dich verständlicher?
Wir können keinen gleichwertigen Ersatz für Klose verpflichten.
Aber Koen ist sicherlich der Spieler, der noch am ehesten an den Typ Klose herankommt und auch erschwinglich war.
Auch wenn er bisher bei seinen Kurzeinsätzen wenig gezeigt hat, kann er ein ganz wichtiger Mann werden, falls Klose wirklich mal länger ausfallen sollte.
Nur mit Paco in der Hinterhand könnte das Rennen um die Aufstiegsränge dann ganz schnell zum Glücksspiel werden, weil das Spiel dann wieder komplett umgestellt werden müsste.
Ich bin jedenfalls froh, daß wir Koen verpflichtet haben.
Und treffen wird er auch irgendwann.
Alles anzeigen
Lies doch bitte nochmal meinen Beitrag.
Genau das habe ich geschrieben: Koen ist der Ersatz für Klos. Aber eben nicht mehr.
Meier hatte schon unmittelbar nach seinem Amtsantritt hier bemängelt, dass Klos zu viele Wege geht und sich damit seiner Stärken beraubt, nämlich die im Zentrum. Entsprechend hat er im Sommer ein System um den Fixpunkt Klos herum ausgetüftelt. Schnelle Außen und offensivstarke AV geholt, um Klos mit möglichst vielen Bällen zu füttern - mit Erfolg.
Das ist Meiers System. Und das wird er nicht ändern, um einem Spieler zu Einsatzzeiten zu verhelfen. Meier ist ein sturer Hund. Das hat negative Seiten, aber eben auch positive, wie in diesem Fall.
Dir als ausgewiesenem Meier-Freund, sollt das eigentlich gefallen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]
Die Verpflichtung Koens macht aus Meiers Sicht Sinn, denn so bleibt das System selbst bei einem Klos-Ausfall bestehen. Mit Testroet hätte er etwas verändern müssen, da dieser ein anderer Spieler-Typ ist.
Nur aus der Sicht van der Biezens, ist der Wechsel zu uns nicht zu verstehen. Er wird hier im Normalfall nicht mehr spielen, als in Karlsruhe. Er wird hier genauso unzufrieden sein, wie bei KSC.
Aber auch das habe ich oben schon geschrieben.
Die Option mit Klos und Koen wird Meier höchstens mal als Überraschungseffekt einbauen, mehr aber auch nicht.