In PB geboren, HSV-Fan und mit einem Bazi-Fan verheiratet: Mehr Strafe geht eigentlich nicht! Die arme Frau!
Beiträge von rülps
-
-
Heute kommt ziemlich viel Schrott dazu (Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg).
Braunschweig wäre noch okay, auch wenn wir die letztes Jahr erst hatten.
Für mich nach Offenbach noch das beste mögliche Los. -
Vergesst Hollerbachs Würzburger nicht. Denen traue ich durchaus zu, heute Braunschweig rauszukegeln.
Sind ebenso wie Offenbach Tabellenführer, "gefühlter" Drittligist.
Leicht wären die also auch nicht, aber sicher machbar.
Dynamo muss nicht sein, auch wenn unsere Bilanz bisher gut ist. Außerdem ist ihre Bewährung im März abgelaufen.
Aalen klingt auch machbar, aber gegen die sahen wir bisher immer schlecht aus.
Bayern oder Dortmund bitte erst im Viertelfinale. Da wäre das Live-Spiel auch sicher. -
Oje!
Es wird immer nach dem gleichen Verfahren gespielt, aber es ist auch immer wieder die gleiche Diskussion.Die überwiegende Mehrheit wird schon verstanden haben, dass ich mit "frei gelost" gemeint habe, dass wir auf jeden anderen der 15 verbleibenden Clubs treffen können. Spätestens bei dem Wort "Offenbach" könnte man drauf kommen. Zum Heimrecht habe ich mich überhaupt nicht geäußert in meinem ersten Kommentar.
Ansonsten einfach auf unser übernächstes Pokalspiel warten, dann geht die Diskussion ohnehin wieder von vorne los.
-
Thema Heimrecht in der dritten Runde. So wie ich es sehe, haben wir noch mal Heimrecht, wenn wir einem Erst-oder Zweitligisten zugelost werden. Ich zitiere aus Wikipedia/zum Losverfahren in der dritten Runde.
Das ist doch gar nicht so schwer.
3./4.Liga hat immer Heimrecht gegen 1./2.Liga, ausgenommen Endspiel.
Und ab jetzt wird nur noch aus einem Topf gelost, jeder kann auf jeden treffen.Und da sich das Favoritensterben aus Runde 1 fortsetzt, wäre ein lösbares Heimspiel durchaus möglich und mMn auch ne gute Sache. Im Viertelfinale darf dann gerne ein schwerer Brocken kommen.
-
Ab dem Achtelfinale wird doch frei gelost.
Ein Heimspiel gegen Offenbach hätte was. -
Na dann hoffen doch mal, dass die Mannschaft das Signal verstanden hat und ab jetzt keine Spiele mehr verliert, schon gar nicht gegen die Preußen. Denn falls doch, trägt sie ja die schuld und nicht diejenigen, die die Böller werfen.
Auch ne "Logik"...Also mein Sohn (7) stand mit mir im Block und war nicht gefährdet, sondern fand es gut und möchte jetzt immer sowas sehen
Dann werden die Zündelköppe wenigstens keine Nachwuchssorgen haben, wenn die Rekrutierung so vorbildlich läuft wie bei dir.
Armer Junge! Wenn ein Mensch schon so früh auf Außenseiter getrimmt wird, dann besteht wenig Hoffnung. -
Es wäre ein gutes Zeichen, wenn vor dem Erfurt-Spiel Kapitän Hornig eine Erklärung der Mannschaft verlesen würde, dass man diese Art von "Unterstützung" und "Unterstützern" ablehnt.
Das wurde am Sonntag schon vom WDR falsch erzählt: Unser Kapitän heißt Fabian Klos.
Nachdem er am Ende der letzten Saison den verletzten Hornig nur vertreten hatte, hat Meier ihn vor dieser Saison zum neuen Kapitän bestimmt, wird es also auch nach Hornigs Rückkehr bleiben. -
Die Diskussion ist überzogen und verfrüht???
Ab wann sollen wir denn deiner Meinung nach darüber diskutieren dürfen?
Wenn es die ersten Schwerverletzten oder gar Toten gibt?
Du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun!
Und das stellst du mit jedem weiteren Beitrag "eindrucksvoll" unter Beweis.
Das zeigt doch dein hirnrissiger Silvester-Vergleich.
Ich erspare es mir, dir zu erklären, dass manche Dinge an bestimmten Orten oder zu bestimmten Zeiten erlaubt sind, aber alles darüber hinaus eben nicht. Du würdest es ohnehin nicht kapieren. Zum Glück tut die große Masse es.
Alleine die Tatsache, dass du dich nur hier angemeldet hast, um dich zu diesem Thema zu äußern, zeigt doch deutlich, dass du dich für das Spiel selbst gar nicht interessierst und es dir am A... vorbei geht, was die große Mehrheit denkt und wie viel ihr an diesem Sport und an diesem Verein liegt.
Wer Straftaten begeht, die Gesundheit anderer Menschen vorsätzlich gefährdet, oder dieses Verhalten auch nur toleriert, weil er die Böllerei einfach "lustig" findet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. -
Ja ihr habt ja recht. Mein Post war mehr der Tatsache geschuldet, dass Dick hier nach 10 Spielen als DER Armine schlechthin und DIE Identifikationsfigur hochsterilisiert wurde. Das geht mir einfach zu schnell und zu weit. Ich mag ihn auch, aber gestern hat er deutlich seine Grenzen aufgezeigt bekommen (mMn).
Bist du es Bruno? -
Mir kann jedenfalls niemand erzählen, dass man nicht weiß wer da über die Stränge schlägt.
Das kann mir schon lange keiner mehr erzählen.
Nach ner Weile kennt man seine Pappenheimer doch.So etwas gehört für mich zum Fussball wie alles andere auch.
Wenn für dich so etwas zum Fußball gehört, dann gehörst du nicht zum Fußball!
Und auch wenn ich dafür hier jetzt gekreuzigt werde, die Frustböller fand ich okay.
Kein Spiel, auch kein verlorenes gegen die Gummiadler rechtfertigt das Abfeuern von Pyro.
Und bist du wirklich so naiv zu glauben, dass das nicht passiert wäre, wenn wir als Sieger vom Platz gegangen wären? Und die Spackos ihr Zeugs wieder brav mit nach Hause genommen hätten?Aber das der Verein einer solchen Gruppierung noch Sonderrechte einräumt, werde ich wohl nie verstehen.
Sofern man Täter identifiziert und einer dieser Gruppierungen zuordnen kann, sollte man dieser sämtliche Sonderrechte versagen.
Im Wiederholungsfall Aberkennung des Fanclub-Status und Fahnen-Verbot im Stadion.
Gleiches gilt für die, die dieses Pack in irgendeiner Form noch unterstützt oder deckt.
Ich setze mal voraus, dass die Mehrheit in jeder dieser Gruppen, dieses vereinsschädigende Verhalten verurteilt und sich dann endlich mal von den Idioten distanziert oder sie aus ihrer Gemeinschaft ausschließt.
Dann würde diese oftmals angekündigte Selbstreinigung endlich beginnen.
Man mag gegen Kollektivstrafen sein.
Aber wenn man diese Strafen nicht schon im Kleinen anwendet, dann wird es am Ende immer die große Masse treffen. Also Teilausschlüsse oder gar Geisterspiele. Und die Strafen, die der Verein regelmäßig aufgebrummt bekommt, zahlen am Ende ohnehin immer wir Fans. -
Habe ja schon im Spiele-Thread geschrieben, dass ich solch eine Verpflichtung für erforderlich halte.
Was nützt uns die meist funktionierende Offensive, wenn wir hinten weiter so schwächeln?
Denke auch nicht, dass sich das bis zur WP großartig stabilisieren wird.
Börner und Salger mit zu vielen Fehlern, zudem keine gelernten IV, Burmeister scheint nicht das größte Vertrauen von Meier zu besitzen, ähnliches gilt für Propheter, dem es zudem an Erfahrung mangelt.
Das Risiko einen möglichen Aufstieg zu versemmeln, weil man sich auf diese Spieler und die Rückkehr Hornigs verlässt, halte ich für zu gewagt.
Dazu kommt, dass Kluge und Brinkmann bisher nicht die erhofften Verstärkungen sind.
Wenn beide fit und in Form wären, würde das sicher zur Stabilität beitragen.
Kluge kann man aber z.Z. gar nicht einplanen und Brinkmann macht gerade die ersten Fortschritte.
Ich könnte mir daher auch vorstellen, dass man im DM auch nochmal Ausschau halten wird.
Schütz alleine kann es nicht regeln und Strifler ist auf der Position auch nicht gerade die Ideal-Lösung.
Die Frage wird halt nur wieder sein, was der Markt überhaupt hergibt. -
Trainer-Kritik bitte nur noch nach Siegen.
Ich habe Brinkmann auch nicht schlecht gesehen. Er hat eine ordentliche Leistung abgeliefert.
Ich will den Spielverlauf gar nicht an seiner Person festmachen, aber solange er auf dem Platz stand, war unsere Defensive noch recht sicher. Es wurde viel gedoppelt, wodurch die Preußen oft schon in den Ansätzen gestoppt wurden.
Es fehlte in der 1.HZ nur einfach mehr Mut im Spiel nach vorne.
Und einen Wirbelwind wie Kara, bekommt man nie hundertprozentig in den Griff, das klappte in HZ 1 aber auch noch recht gut.
Traurig nur, dass der Schiri nachdem er nicht auf seine Schwalbe hereingefallen ist, diese nicht mit Gelb geahndet hat und einfach weiterspielen lässt.Aber um auf Meier zu kommen:
Seine Wechsel verstehe ich auch nicht so recht.
Dass er nach dem 3. Gegentor und der Unterbrechung darauf verzichtet hat, Testroet zu bringen, geschenkt.
Aber dass er bis dahin in so einem Spiel nur einmal gewechselt hat und das nur aufgrund von Rot-Gefahr, erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Mast und Hemlein wirken beide etwas überspielt.
Warum Meier darauf nicht reagiert und die beiden dann durchspielen lässt, anstatt die Alternativen Hille, Rennecke oder Lorenz zu bringen, begreife ich nicht.
Meier verlässt sich auf einen sehr engen Stamm. Er reagiert in seinen Aufstellungen eigentlich nur auf Sperren oder Verletzungen. Fast nie auf Formschwankungen oder -Schwächen.
Unverständlich. Und in solchen Spielen wie heute rächt sich das dann. -
Ja sorry, hast natürlich recht.
Da kommt dann ein furchtbar strenges "Du, du, du, mach das ja nicht wieder!" und dann passt das schon. -
Ich fand Looses Aussage nach dem Spiel auch etwas unglücklich. Das kam so rüber, als ob er noch Verständnis für diese Idioten gehabt hätte, weil sie aus Frust über das verlorene Spiel gezündelt hätten.
Klar haben die Frust. Aber nicht wegen eines verlorenen Spiels, sondern weil es einfach nur frustrierend sein kann, wenn man so saudumm ist.Nach solchen Auftritten vermisse ich unseren Jahrhunderttrainer....
Ja, das waren noch herrliche Zeiten, als wir unter Ernst diese Vögel regelmäßig aus dem Stadion geschossen haben...
-
Die Zeiten in denen wir nur mit Geldstrafen belegt werden, dürfte auch so langsam zu Ende gehen.
Ob sich allerdings durch Teilausschlüsse etwas ändern wird, wage ich zu bezweifeln. -
Das Preußen-Trauma bleibt auch nach 25 Jahren weiter bestehen...
In der 1.HZ hat man den Gegner gut im Griff, mit etwas mehr Mumm hätte man auch höher führen können oder gar müssen.
Was dann in der 2.HZ passiert ist, muss man nicht verstehen. Das war gar nix mehr!Propheter muss man aber mal etwas in Schutz nehmen.
Bis zum Elfer hat er ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Warum er dann da seinen Arm hochreißt, bleibt aber unerklärlich.
Auch beim 1-3 sieht er schlecht aus. Der Kara hat doch nur nen linken Fuß, damit er nicht umfällt. Und Jerome lässt ihn solange machen und tun, bis er ihn auf dem rechten hat. Wobei er in dieser Szene auch von seinen Kollegen im Stich gelassen wird.
Aber trotz dieser Fehler ist Propheter kein Idiot!
Die Idioten sind immer noch diese "Helden", die sich vermummen und dann Böller werfen. "Echte" Männer halt.Das war heute sowohl sportliche, als auch nicht-sportliche Anti-Werbung für unseren Club.
Von unseren Außen Hemlein und Mast war heute gar nichts zu sehen. Sie haben aber auch fast keine Bälle bekommen.
Man sollte sich nicht nur auf unseren guten Standards verlassen. Da muss gerade in Auswärtsspielen mehr aus dem Spiel heraus kommen.Und ich bin der Meinung, dass wir im Winter unbedingt noch einen gestandenen IV verpflichten sollten. Ohne Propheter nach seinem ersten Spiel gleich schon abzuhaken, aber das ist unsere größte Baustelle. Sich alleine auf die Rückkehr von Hornig zu verlassen, wäre meiner Ansicht nach doch sehr fahrlässig.
-
Das mit dem Balkan war nicht ganz ernst gemeint. Da wird nur gerade wieder sehr stark verallgemeinert und alles in einen Topf geworfen.
Zur Politik: Die ist überall, auch im Fußball und gerade in dieser Region sind beide Dinge sehr stark miteinander verbunden.
Egal welches Urteil die UEFA fällen wird, ob nun bewusst oder unbewusst, es wird auch ein politisches sein.
Ich bin natürlich auch dafür, solche Vorkommnisse entsprechend zu bestrafen, auch mit einer gewissen Härte.
Nur kann ein zu hartes Urteil auch in die falsche Richtung gehen. Von daher kann man nur wünschen, dass die UEFA das richtige Fingerspitzengefühl haben wird.Und was die Flagge angeht: Diese Aktion hat wohl leider genau das bewirkt, was sie sollte, nämlich die Serben zu provozieren und eben auch nicht zu knapp.
-
Das Trennen von russischen und ukrainischen Mannschaften in den CL-Gruppen wird aber schon seit Jahren praktiziert und hat eher geografische als politische Gründe. Das ist ein (weiteres) Zugeständnis an die Top-Verbände und deren Clubs, weil diese nicht gegen zwei dieser "unattraktiven" Mannschaften spielen sollen/wollen. Das schließt auch die Skandinavier mit ein.
Ihr solltet mit den Begriffen Osteuropa und vor allem Balkan etwas vorsichtiger umgehen.
In einem Leser-Kommentar (Spiegel, Zeit etc.) hat sich einer aufgrund dieser Verallgemeinerung dazu veranlasst gefühlt, genau zu erklären, was denn nun zum Balkan gehört und was nicht.
Na ja, ich habe auf jeden Fall wieder etwas dazu gelernt.Sicherlich kann man als Mitteleuropäer mit gemäßigtem Blut in den Adern diese Emotionen und dieses Verhalten nicht wirklich nachvollziehen.
Dennoch finde ich das alles einfach nur bekloppt. Auf der einen Seiten dieser überzogene Nationalstolz und auf der anderen Seite schaden sie ihrem geliebten Vaterland genau mit diesem Verhalten. Und das massiv!
Der IQ solcher Menschen muss doch im Minusbereich liegen.
Bei uns laufen bekanntermaßen ja auch genug Idioten herum, aber das ist doch noch mal ne ganze Ecke schärfer.
Da werden Fußballspiele schon mal zum Ersatzkrieg.
Blatter und Platini haben sich gestern wohl auch noch kurz geäußert. Dabei hat Platini erklärt, dass Länder/Mannschaften nur getrennt werden, wenn diese es zuvor beantragt haben.
Dass die internationalen Verbände versuchen sich immer möglichst unpolitisch zu zeigen, finde ich ja in Ordnung, nur ganz raushalten können sie sich auch nicht.
Spätestens jetzt, wenn es um das Strafmaß geht, sollte die Politik nicht ganz außer Acht gelassen werden.
Ein Ausschluss der Serben, der sicher im Bereich des Möglichen liegt, würde das Verhältnis zwischen diesen beiden Ländern doch eher noch verschärfen. -
Ich finde das auch nicht gut, aber was wären denn die Alternativen?
Geisterspiele? Spiele auf neutralem Platz? Und das nicht als Strafe, sondern als Grundvoraussetzung bei solch brisanten Duellen.
Oder immer solange warten, bis wieder etwas passiert und dann die Verbände bis hin zum Ausschluss bestrafen?
Das kann doch nicht im Interesse des Fußballs sein.
Da wäre das Trennen dieser Länder noch das geringste Übel.Wenn man sich die Videos anschaut, dann war das, was zwischen den Spielern abging eher ein Handgemenge und noch vergleichsweise harmlos.
Die Prügel haben die Albaner von den auf den Platz stürmenden serbischen Zuschauern bekommen und das sogar mit Stühlen.
Als die albanische Mannschaft in die Kabine geflüchtet ist, ist sie nach eigenen Angaben sogar noch von serbischen Ordnern im Tunnel attackiert worden. Dass sie sich geweigert haben, weiter zu spielen, kann man da schon nachvollziehen.
Die Stimmung war aber trotz des Fehlens albanischer Zuschauer schon von Beginn an ziemlich aufgeheizt, was nicht nur an den Bengalos lag.
Die Flagge, die nach Angabe der Serben vom Bruder des albanischen Präsidenten aus der VIP-Loge heraus gesteuert worden sein soll, hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht.
Der Präsidenten-Bruder bestreitet dies und auch dass er vorübergehend von der Polizei festgenommen wurde.
Kritik gab es schon vorher, weil das Spiel im kleinen Partizan-Stadion und nicht im größeren Stadion von Roter Stern ausgetragen wurde. So oder so: Wenn Zuschauer aufs Spielfeld rennen und auf gegnerische Spieler einprügeln können, dann haben sämtliche Sicherheitsmaßnahmen kläglich versagt und auf die Serben dürfte eine fette Strafe zukommen.
Sofern den Albanern die Provokation nicht nachgewiesen werden kann, darf man sie eigentlich nicht bestrafen.
Aber verstehen werde ich so etwas nie. Okay, die Flagge war sicher eine Provokation, aber dieser Hass und diese Aggressionen?
Nächste Woche Donnerstag tagt die UEFA und sie wird dann wohl auch Stellung zu der Geschichte nehmen.