Tja, ein Spaziergang wird diese Quali also nicht.
Gilt aber auch für ein paar andere Länder.
Fehlende Spieler, andere außer Form, vielleicht auch nicht hundertprozentig bei der Sache, dazu mittelprächtige Gegner, die angesichts der vielen EM-Startplätze ihre Chance wittern. Wahrscheinlich von allem etwas.
Die EM-Teilnahme sehe ich aber dennoch nicht ernsthaft in Gefahr.
Die nächsten 3 Spiele (2x Gibraltar, Georgien) sind Pflichtsiege, während die anderen sich die Punkte gegenseitig abnehmen werden. Dann dürfte es schon wieder deutlich besser aussehen.
Richtig ernst wird es dann erst im Herbst 2015, Polen und dann zweimal auf die Insel.
Und wenn es doch nicht so rund laufen sollte, dann hauen wir in den Play-offs halt die Holländer raus.
Zu den Vorkommnissen in Belgrad:
Eine Fahne löst einen Spielabbruch aus...
Wie Jens Lehmann habe ich mich auch gefragt, warum der Schiri nicht hat weiterspielen lassen. Lässt sich aufgrund von ein paar TV-Bildern sicher nicht beurteilen. Aber wenn ich da an das Play-off-Spiel von vor ein paar Jahre zwischen der Schweiz und der Türkei denke, da schien es um einiges wilder zugegangen zu sein.
Habe gestern noch ein paar Kommentare gelesen, wo einige Leute den Ausschluss beider Länder von der Quali fordern. Erscheint mir doch etwas zu hart zu sein.
Wiederholung? Unwahrscheinlich. Eher wird das Spiel für beide als verloren gewertet. Mal abwarten.
FIFA und UEFA sollten vielleicht mal mehr darauf achten, bestimmte Länder in der Quali zu trennen. Damit würde man solche Dinge sicherlich vermeiden oder zumindest deutlich reduzieren können. Armenien und Aserbaidschan durften ja auch nicht zusammen in eine Gruppe gelost werden.