Beiträge von rülps

Vor dem Spiel hätte man den Punkt sicher unterschrieben und nach dem Spielverlauf auch.
    Nur haben die Cottbuser durch den völlig überzogenen Platzverweis doch erst die 2.Luft bekommen, von daher ist das Remis fast schon wieder ärgerlich.
    Worüber die sich dann nach dem Spiel noch über den Schiri aufregen, wird daher deren Geheimnis bleiben. Ziemlich realitätsfremd so ein Verhalten. :pillepalle:

Schwolow ganz stark, auch wenn er bei der Hereingabe vor dem Gegentor nicht gerade ideal steht und es dadurch schlussendlich nicht mehr verhindern kann.

Zum Reporter: Da hatten wir schon schlimmere. Seid doch froh, dass wir Arminia in der 3.Liga überhaupt live im TV zu sehen bekommen.

Mit einem Sieg könnten wir nächste Woche Dynamo überholen, müssen wir aber nicht, ist ja erst der 13.Spieltag. ;)

Angesichts deiner extremen Gefühlsschwankungen innerhalb weniger Tage, scheinst du eher eine Terrierin, denn ein Terrier zu sein. :lol:

Samstag:

So wird das nichts mit dem Aufstieg! Ich habe fertig. :kotzen:

Gestern:

Insgesamt dennoch sicher und verdient gewonnen.
    Mehr Spielanteile, mehr Ecken mehr gute Chancen.
    Ach ja, und 3 Tore mehr.
    Hätten na klar ruhig noch ein paar mehr sein können.
    Aber was solls , La, la, lalelala, lalelala,
    :ball: :bier:

Man muss doch keine 20 Jahre zurückblicken, drei tun es auch schon.
    Jerat war hier im ersten Jahr fast ein Totalausfall und hat sich dann doch noch zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft entwickelt.
    Nicht wenige hätten ihn sogar noch gerne länger hier gesehen.
    Von daher würde ich weder Kluge noch Brinkmann schon so früh abschreiben.

Nachdem wir uns gestern der vorläufig letzten "Pflichtaufgabe" ohne größere Probleme entledigt haben, steht am Sonntag das erste von drei Top-Spielen in Folge an.
    "Krämer gegen Arminia", oder "Krämer trifft auf seine alte Liebe", solche Sprüche werden wir in den nächsten Tagen sicher lesen und uns anhören müssen. :rolleyes:
    Dabei finde ich das eher etwas nebensächlich. Viel wichtiger ist mMn, dass wir die Chance haben, einen direkten Konkurrenten etwas auf Abstand zu bringen und damit unsere Aufstiegsambitionen zu untermauern.
    Zudem hat sich unsere Mannschaft doch im Vergleich zur Vorsaison sehr stark verändert und Steves Insider-Wissen hält sich daher doch in Grenzen.

Dass Energie nicht gerade zu unseren Lieblingsgegnern gehört, sollte hinlänglich bekannt sein. An besonders viele Siege kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Viel eher noch an die beiden (unnötigen) Niederlagen aus der vergangenen Saison.
    Cottbus zuletzt etwas schwankend in seinen Ergebnissen. Einem mauen 0-0 beim (Ex-)Schlusslicht Mainz und einer Heimniederlage gegen Halle, folgte nun ein Auswärtssieg beim Tabellenführer Chemnitz.
    Von daher ist es doch etwas schwierig einzuschätzen, was uns am Sonntag erwarten wird. Nur das System, mit dem Krämer spielen lassen wird, dürfte uns eigentlich nicht sonderlich überraschen, gell? ;)

Mit Darmstadt könnte ich durchaus leben, wenn wir nicht unseren Beitrag dazu geleistet hätten. ;(
    Trotzdem Respekt:
    Vor 16 Monaten waren sie eigentlich schon viertklassig und jetzt das!
    Und eine bessere Mannschaft als wir haben sie auch nicht wirklich.

Ach Terrier, wie gut dass wir dich haben, damit du uns alle wach machst. :thumbup:

Apropos Bayern:
    Man munkelt, sie hätten nach dem 0-0 heute eine Krisensitzung einberufen, weil sie nach 8 mageren Punkten aus den ersten 4 Spielen das Ziel Meisterschaft ernsthaft gefährdet sehen. ;)

Ich habe fertig. :kotzen:

Irgendwie schade, dass du dich nicht an deine eigenen Worte hältst... :whistling:

Bevor aus der einen Niederlage gleich wieder eine Krise gemacht wird, wäre es vielleicht besser, den Blick auf unser nächstes Spiel zu richten.
    Glücklicherweise findet es bereits am kommenden Mittwoch statt.

Unsere Bilanz gegen die "kleinen" Schwaben ist zwar positiv (2 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage), aber zu Hause haben wir sie bisher noch nicht schlagen können (1-2 und 1-1). Es wird also Zeit dafür.
    Bei der Auftaktniederlage 2011 gehörte Hemlein übrigens zu den Stuttgarter Torschützen.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn er diesmal seinen Ex-Kollegen mindestens einen einschenken würde.
    Meier hat zwar heute wohl die ein oder andere Umstellung angedeutet, allerdings glaube ich nicht, dass er allzu viel ändern wird.
    Der VfB konnte heute dem Spitzenreiter Chemnitz immerhin ein 0-0 abringen.
    Dennoch setze ich darauf, dass unsere Jungs am Mittwoch wieder zu ihrer "gewohnten" Stärke finden und den nächsten 3er einfahren werden.

PB lebt derzeit von der Euphorie.
    Je länger es ihnen gelingt, diese aufrecht zu erhalten, desto größer ist ihre Chance, in der Liga zu bleiben.
    Das günstige Auftaktprogramm ist da natürlich sehr hilfreich, genauso, wie dass sie im Augenblick sicher auch noch unterschätzt werden.
    Mal abwarten, wenn die ersten richtigen Brocken kommen.

Ist aber auch nix Neues, dass ein Aufsteiger so gut startet.
    So einige sind dann aber auch im Laufe der Saison noch kräftig abgeschmiert.
    Mir fallen da so spontan Rostock und Duisburg ein, Anfang der 90er.
    Beide mit nem Super-Start und dann am Ende eher kläglich abgestiegen.

Steigen wir jetzt ab? :lol:

Was ist denn heute passiert?

Wir haben nach etwas längerer Zeit mal wieder ein schlechteres Spiel gemacht und verloren.
    Na und?
    Das wird doch nicht das letzte Mal gewesen sein.
    Wichtig ist doch nur, dass man die richtigen Schlüsse daraus zieht und es dann wieder besser macht, habe auch keinen Zweifel daran, dass es so kommen wird.
    Sicherlich hat man heute gesehen, dass es vor allem in der Defensive noch hakt, aber positiv ist doch, dass Vorne bei uns immer etwas geht und dass die Mannschaft selbst nach einem 0-3 zurückkommen kann.

Zwei Dinge werde ich nie verstehen.

Zum einen, warum man zu so einem frühen Saison-Zeitpunkt schon so akribisch die Ergebnisse der (vermeintlichen) Konkurrenz beobachtet.
    Man sollte mehr auf seine eigene Stärke vertrauen, als auf die Schwächen der anderen zu hoffen.
    Und ich kann diesen ganzen Hochrechnungen in Bezug auf die Abschlusstabelle mal überhaupt nichts abgewinnen, das ist doch jetzt nichts mehr als eine Spielerei.
    Das Beispiel mit dem KSC trifft es da schon recht gut.
    Aber schaut euch doch bitte nur mal die Tabelle vom letzen Jahr an.
    Nach 10 Spielen hatten Darmstadt und Leipzig auch nicht mehr Punkte als wir jetzt.
    Am Ende hatten sie dann aber einen riesen Vorsprung auf Platz 4.
    Die aktuelle Tabelle ist nichts mehr wie eine Momentaufnahme.
    17 Punkte aus 10 Spielen ist zwar nicht überragend, aber damit befinden wir uns immer noch im Soll.
    Und nur das zählt zum jetzigen Zeitpunkt.
    Wer allerdings einen Start-Ziel-Sieg erwartet hat, der darf natürlich schon enttäuscht sein. :rolleyes:
    Es werden sich wahrscheinlich wieder einige Mannschaften absetzen, solange wir dabei sein werden, ist es mir im Augenblick völlig egal, ob wir gerade 3., 6. oder 10. sind.

Abgerechnet wird zum Schluss!
    Paderborn wird ja wahrscheinlich auch nicht Meister. ;)

Der Salger lässt seinen Gegenspieler ungehindert das Tor schießen. Lächerlich ist das. Da MUSS er das Foul ziehen, wenn er aufgrund fehlender Schnelligkeit schon keinen Zweikampf gewinnen kann.

Bei Unentschieden oder Führung würde ich dir recht geben, aber nicht bei einem Rückstand.
    Dass er die Situation hätte grundsätzlich anders lösen müssen ist klar, aber sich bei 2-3 noch die Rote abzuholen und damit eine Sperre, wäre meiner Meinung nach falsch gewesen.
    Denn ob wir nun 2-3 oder 2-4 verlieren, ist dann auch egal.

Aber wo du es grad ansprichst, 4 Tore und 11 Assists in 38 Drittliga-Spielen sind Werte eines durchschnittlichen Verteidigers.

Der war echt gut! :lol:

Ich werde mir sicher nicht die Mühe machen und nachschauen, wieviele Verteidiger diese Quote überhaupt erreicht haben.
    Aber die wenigen, die das in einer Saison schaffen, sind ganz sicherlich nicht durchschnittlich.
    Wenn der Verteidiger mit 15 Scorer-Punkten nur durchschnitt ist, wieviele Punkte braucht dann ein OM bei dir, um durchschnitt zu sein? 30? 40? :lol:

Ich hoffe für dich, dass du zum Zeitpunkt dieses Posts einige Promille drauf hattest, das könnte man noch als Entschuldigung für diesen Blödsinn gelten lassen.

Ansonsten hast du ein völlig unrealistisches Anspruchsdenken.
    Wir alle würden wohl sicher viel lieber am Samstag in der 1.Liga gegen Dortmunds erste Mannschaft spielen, anstatt in der 3.Liga gegen deren Zwote, aber man muss sich und sein Denken nun einmal leider der Realität anpassen.
    Wenn du damit so ein großes Problem hast, ein 1.Liga-Mann bist und sehen willst, wie eine Mannschaft "um" den Abstieg spielt, dann geh doch nach Paderborn. :hi:
    Auch wenn wir nominell eine der stärksten, oder gar die stärkste Mannschaft der Liga haben, ist es völlig abwegig jede Woche klare Siege zu erwarten, dafür sind die Abstände zu den anderen Mannschaften immer noch viel zu gering.
    Und die Leistungsfähigkeit in der Liga von einem Pokalspiel abzuleiten, welches du ja nicht einmal gesehen hast, ist einfach nur absurd.
    Deiner "Logik" nach, müssten die Erstligisten, die in der 1.DFB-Pokalrunde gegen Dritt- und Viertligisten rausgeflogen sind, ja alle schon mal für die 2.Liga planen. :pillepalle:

Es besteht eine sehr gut Chance, dass wir nächstes Jahr bereits in derselben Klasse spielen.

:lol:

Da wir nicht absteigen werden, müsstet ihr also aufsteigen.
    Wird aber nix:
    1. Ist euer "Stadion" zu klein.
    2. Wollt ihr gar nicht aufsteigen.
    3. Hat euch die Viktoria doch schon mal gleich den Wind aus den Segeln genommen.
    Die machen dieses Jahr auch den Meister.
    Wir werden also eher wieder gegen Wollitz spielen, als gegen euch.

Wenn du schon provozieren willst, dann solltest du schon etwas einfallsreicher sein, z.B. indem du behauptest, dass ihr uns heute vom Platz fegt und nächstes Jahr im Pokal hier auf der Alm gegen Bayern spielen werdet. :D

Von mir ebenfalls ein herzliches willkommen beim besten Club der Welt. :arminia:

Hast du nach dem Abschicken mal auf den Link geklickt ;)

:lol:

Die jungen Damen sind bestimmt alle Arminia-Fans, auch wenn die ein oder andere ihr blaues Trikot schon ausgezogen hat. :D

Schön das wir uns so gut verstehen, wie flach ich den Ball halte kann ich glücklicherweise noch selbst bestimmen. Und zwischen Wichtig und Unwichtig kann ich auch unterscheiden, Plettenberg ist unwichtig. Zumal ja Autogrammschreiber da waren. Flach genug, Meister?

Noch mal gaaanz langsam nur für dich:
    Ursprüngliche Planung: Samstag Haching, Montag Plettenberg.
    Alleine daran lässt sich doch ganz leicht erkennen, dass man zu keinem Zeitpunkt die Absicht hatte, gestern mit Profis anzutreten. Das Pokalspiel hat damit nicht mal was zu tun.
    Vielmehr unterstreicht die Ansetzung dieser Begegnung nur zwei weitere Tage später das noch.
    Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
    Von daher war deine Kritik völlig unangebracht.

Und das einer Mist schreibt, ist nicht schlimm, machen wir alle mal. Vor allem wenn man so oft schreibt wie du.
    Nur weißt du, was nervt?
    Wenn man jemanden für diesem Mist kritisiert und er dann meint noch den Beleidigten zu geben, anstatt es einfach mal hinzunehmen. :rolleyes:

Dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn sich die kleinen Vereine verarscht vorkommen. Da lade ich mich die "große" Arminia zum Freundschaftsspiel ein, keine Ahnung ob das auch Geld kostet, und die treten mit einer Noname-Truppe an. Imagewerbung sieht für mich aber anders aus.

Natürlich konnte keiner die Spielverschiebungen riechen und wir haben selbstverständlich andere Prioritäten.

Halt doch mal den Ball flach!

Auch ohne Pokalspiel wären wir da mit einer Reserve-Truppe aufgelaufen, da dieses Spiel ursprünglich zwei Tage nach einem Auswärtsspiel mit langer An- und Abreise stattgefunden hätte.
    Aber wahrscheinlich erwartest du jetzt auch dafür wieder mal eine öffentliche Erklärung seitens des Vereins. :rolleyes:
    Gate4 hat mit seiner Kritik nicht unrecht und weniger wäre in deinem Falle manchmal mehr.

@T-Bag: Bezahlt machen ist nicht immer monitär messbar.

Es geht doch nicht darum, mit der zweiten Mannschaft eine schwarze Zahl zu schreiben, sondern darum, die rote möglichst klein zu halten.
    Und das gilt erst recht für einen so klammen Club wie Arminia.

Ja ich glaube das schon, wenn Bulispieler der A-Jugend sich erst in der zweiten zeigen können und nicht bei den großen Clubs untergehen, finde ich das sehr wichtig.

Die meisten Spieler gehen in den U23-Teams doch eher unter, als wenn sie bei einem kleineren Club spielen würden, oder sogar bei einem der vielen Traditionsvereine in Liga 3 und 4.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es einem 19- oder 20-jährigen sicher deutlich mehr Spaß macht, für RW Essen, Waldhof Mannheim oder Hessen Kassel zu spielen, als für Wolfsburg II oder Hoffenheim II.
    Und für die weitere Entwicklung eines Spielers halte ich diesen Weg auch für besser.
    Ich denke, die Bedeutung der U23-Mannschaften wird in den nächsten Jahren weiter abnehmen und deren Zahl wird kontinuierlich sinken.

Auch um Talenten aus dem Umland Perspektive aufzuzeigen, Langemann spielt jetzt auch erstmal in der Reserve. Neuer Trainer, neue Chance?

Erstmal?
    Langemann ist von Meier aussortiert worden, er soll sich einen neuen Club suchen!
    Er spielt nur noch für die Zwote, weil er bisher keinen neuen Verein gefunden hat.
    Und mit seinen 24 Jahren belastet er mittlerweile das Kontingent der älteren Spieler und das als Spieler ohne Perspektive im Verein.
    Ein weiteres Beispiel dafür, das gegen die U23 spricht.

Außerdem geht es mir um die gewachsene Entwicklung im hier und jetzt und nicht um die 90er Jahre. Da halte ich die Zweite für einen gesunden Bestandteil des Gesamtvereins und ohne belastbare Zahlen zu den Kosten weiß ich auch nicht wer das was sparen können soll. Mit der Logik kann man dann auch die anderen Abteilungen abschaffen und hätte dann noch Arminia Profifußball. Das mag effektiv sein, ist für mich! aber nicht mehr facettenreicher Heimatverein. Kann man so machen, gefällt mir aber nicht.

Du solltest nicht alle Mannschaften eines Clubs in den selben Topf werfen.
    Die Jugendmannschaften haben doch einen ganz anderen Stellenwert, als die U23.
    Alleine schon deshalb, weil sie Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich noch weiter mit dem Verein zu identifizieren, dem sie ihre Sympathien geschenkt haben.
    Ich denke, du überbewertest den Stellenwert einer U23 für einen Club.
    Diese Mannschaften werden nach und nach verschwinden und keiner, außer ein paar Wenigen wie dir, wird ihnen eine Träne nachweinen.
    Eine Zeit lang waren sie wichtig für den deutschen Fußball und seine Clubs, doch mittlerweile hat schon längst eine andere Entwicklung eingesetzt, nämlich der direkte Weg von der Jugend in die ersten Mannschaften.
    Wer diesen Sprung nicht sofort schafft, muss Umwege gehen, aber nicht mehr über die U23.
    Mag dir halt nicht gefallen, wird aber der Weg sein.

edit:
    Das Ganze wird jetzt aber doch etwas zu sehr off topic, daher sollten wir die Diskussion über die U23-Mannschaften, wenn überhaupt, nicht im Kader-Thread fortsetzen.

@t-Bag:
    Natürlich wäre es wünschenswert, wenn der Kader breiter und die Leistungsfähigkeit dichter wäre. Aber so dramatisch sehe ich die Situation derzeit nicht. Für jeden ist ein Backup vorhanden und jeder von denen hat seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Schön, wenn Arabi und Meier noch drei Neue finden, die integrierbar sind. Gut, dass sie diese lange testen. Was uns in den letzten Jahren nicht förderlich war, war ein Kader mit 30+ Leuten. Weniger ist oft mehr! Deshalb: no panic.

Nur weil ich den derzeitigen Kader (20+2, ohne Hornig) für zu klein befinde, bedeutet dies ja nicht zwangsläufig, dass ich einen 30er-Kader wünsche oder gar fordere. Gibt ja auch noch etwas dazwischen. ;)
    Üblich sind doch Kader mit einer Größe von etwa 24 oder 25 Spielern. Bei ca. 45 Pflichtspielen, finde ich dies auch angemessen und notwendig.
    Von daher ist dies für mich eine einfache Rechenaufgabe: Es fehlen 2 oder 3 Spieler.
    Und dass derzeitige "Dauer-Casting" spricht doch dafür, dass man dies im Verein auch so sieht und sich ganz offensichtlich "verrechnet" hat.

Das mit den Backups ist ne feine Sache, vor allem wenn ein Spieler gleich 3 Positionen spielen kann.
    Das Blöde ist nur, wenn auf diesen Positionen zwei Spieler gleichzeitig ausfallen, dass der Backup-Spieler nur einen von ihnen ersetzen kann.

Aber keine Angst, ich schiebe keine Panik. Das überlasse ich Denjenigen, die jetzt noch einen auf ganz relaxed machen, aber bei den zwangsläufig auftretenden Verletzungen und Sperren dann aber auch ganz schnell nervös werden. :P

@ Heimatverein
    Bist du der Meinung, dass sich unsere zweite Mannschaft in den letzten Jahren im wahrsten Sinne des Wortes, bezahlt gemacht hat?
    Wenn ein Spieler nicht sofort den Sprung von der A-Jugend in die erste Mannschaft schafft, dann wird er den nächsten Schritt bei einem anderen Club machen (müssen), das ist doch heute schon die Regel.
    Schau dir mal an, wie viele ehemalige Nachwuchsspieler der Bundesligisten heutzutage allein in der 3. und 4. Liga bei kleineren Clubs spielen.
    Und was deinen letzten Satz betrifft: Wirf doch mal bitte einen Blick zurück in die 80er und 90er. Da spielten gerade mal eine handvoll zweite Mannschaften von Profi-Clubs in der höchstmöglichen Liga (Oberliga/3.Liga). Alle anderen spielten ohne größeren Bezug zur 1.Mannschaft in tieferen Klassen, auch Arminias Zwote! Gehörten wir demnach dann auch zu diesen "seelenlosen Profifußballmaschinen"?

Wir gehören leider nicht zu den gut situierten Clubs, die sich solch eine Mannschaft nur aus Image-Gründen leisten können, von daher sollten wir auf sie verzichten.