Grundsätzlich bin ich nun mal der Meinung, das wir solange wir nicht permanent im Mittelfeld der 1. Liga spielen, gar keine 2. Mannschaft haben sollten.
Ich weiß nicht, ob man das so pauschal von der Ligazugehörigkeit abhängig machen sollte, zumal man eine abgemeldete Mannschaft nicht mal eben so in der 4. oder 5.Liga wieder anmelden kann.
Letztendlich wird das jeder Verein für sich ausmachen und dann auch eine endgültige Entscheidung treffen müssen.
Ich denke auch, dass in den nächsten Jahren noch mehr Clubs auf ihre zweiten Mannschaften verzichten werden.
Für uns fände ich diesen Schritt auch besser.
Okay, mit Rennecke hat es jetzt mal einer geschafft, wobei man seine weitere Entwicklung erstmal abwarten sollte.
Der letzte war, bitte korrigiere mich jemand, falls ich falsch liegen sollte, Demme. Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.
Von der Quote her, gehört unsere Zwote daher abgeschafft. Und von unserem schmalen Budget sowieso.
Entweder ein Spieler schafft direkt den Sprung von der U19 zu den Profis, man leiht ihn aus, oder aber er muss gehen.
Wobei man nicht ganz außer Acht lassen sollte, dass einige Sponsorengelder zweckgebunden sind und sie dann nicht automatisch dem Profi-Kader zu Gute kommen würden.
Aber vielleicht wäre es möglich, dieses Geld dann in die Ausbildung der anderen U-Mannschaften zu investieren.
Vielleicht würde es dann ja sogar mal gelingen, sich von Clubs wie Wuppertal, Bonn oder Euskirchen zu distanzieren und in den Jugend-BL eben nicht immer nur gegen den Abstieg bzw. um den Wiederaufstieg zu spielen.