Beiträge von rülps

Ich entziehe mich mal der üblichen Verallgemeinerung mancher und daher auch dem Vorwurf der Doppelzüngigkeit. ;)

Meine Kritik beschränkt sich nämlich ausschließlich auf den Verkauf Mainkas.
    Bei Hernandez und Höner reicht es nicht für den Profifußball, Demme, Ortega und Przybylko waren nicht zu halten und Appiah hat sich nicht weiter entwickelt.
    Heule daher auch keinem hinterher.

Ich unterscheide auch zwischen einem 23-jährigen (Langemann), bei dem es offensichtlich nicht für den Anspruch 3.Liga, Tendenz 2.Liga reicht und einem 19-jährigen, bei dem man das noch gar nicht genau beurteilen wird können.
    Und dass er lieber regelmäßig in der 4. anstatt in der 5.Liga kicken will, ist auch mehr als verständlich.

Genauso wenig erwarte ich, dass die jungen Spieler zum engeren Stamm zählen werden, sehe sie als Spieler aus der 2.Reihe, die bei entsprechenden Trainingsleistungen aber gute Chancen haben werden, regelmäßig in den Kader zu rutschen und auch mal zu Einsätzen kommen.
    Unser Kader besteht derzeit aus 21 Spielern, 1-2 Neue sollen noch kommen, macht also 22 oder 23 Spieler, von denen einer (Hornig) auch noch langfristig ausfällt.
    Die Chancen dürften also gar nicht mal so schlecht sein.

Und bei Mainka habe ich sie sogar recht gut eingeschätzt, da wir nicht übermäßig viele Spieler haben, die seine Position spielen können, er flexibel einsetzbar ist und einfach weil ich ihm den Sprung innerhalb der nächsten 1-2 Jahre durchaus zugetraut habe.
    Ich finde seinen Abgang daher einfach nur bedauerlich.

Dass man das "Dauertalent" Turhan endlich von der Liste bekommt, finde ich gut.

Aber dass man Mainka ziehen lässt, finde ich mal so richtig sch..!
    Die Bremer sehen ja ganz offensichtlich bei ihm ein gewisses Entwicklungspotenzial, sonst würden sie ihn nicht holen.
    So sehr es mir auch gefällt, dass wir einen sehr starken Kader bekommen haben, aber man sollte dafür nicht jeden jungen Spieler abgeben.
    Bei Mainka hatte ich insgeheim schon damit gerechnet, dass er seine Einsatzchancen bekommen würde.
    Zumindest wäre ein Leihe, z.B. an einen RL hier aus der Region, mMn die bessere Option gewesen.
    Ich traue ihm nämlich durchaus zu, dass er mit der nötigen Spielpraxis auf einem höherem Niveau wie der OL, sich weiter entwickeln wird und wir diesen Transfer nochmal richtig bereuen könnten, selbst wenn es noch mal einen Nachschlag für uns geben würde.
    Von daher, für diese Nummer: :thumbdown:

...vier Sterne! :jump:

[Blockierte Grafik: http://www.urlaubsgruss.com/vorlagen/thumb_451b9365e811f0a.png]

Puh...geschafft!
    Das war das erwartet schwere Spiel.
    Zwei gleichwertige Mannschaften und am Ende hatten unsere Jungs dann wohl etwas mehr Reserve im Tank und den größeren Willen.
    Glückwunsch an die Mannschaft, an Jogi Löw und sein Trainer- und Betreuer-Team. :respekt:
    "Man of the Match", für mich ganz klar Bastian Schweinsteiger!
    Was der geackert hat und auch hat einstecken müssen - bärenstark!

Messi bester Spieler des Turniers...*schmunzel*...ich würde darauf wetten, dass wenn wir verloren hätten, es einer von unseren Spielern geworden wäre. ;)

Ein Wort noch zum Schiedsrichter:
    Seine Leistung passte zu denen seiner Kollegen während des gesamten Turniers.
    Erst kleinlich mit den beiden Karten gegen uns und dann später viel zu großzügig bei mehrfach überharten Attacken der Argentinier, überhaupt keine Linie.

Jetzt erstmal kurz durchatmen und in zwölf Tagen geht es dann mit unserer Arminia schon wieder weiter.
    Das Leben als Fußball-Fan ist schon ziemlich anstrengend... :D

Ich bin nun auch nicht gerade ein Löw-Fan, sehe ihn durchaus kritisch.
    Bin auch der Auffassung, dass er uns bei den letzten 3 Turnieren mit falschen Taktiken mindestens einen Titel versaut hat.
    Und natürlich profitiert er auch von der derzeit sehr großen Qualität und Quantität an deutschen Fußballern.
    Nur da bin ich dann bei Terrier u.a., dass man in seiner Kritik möglichst sachlich bleiben und auch auf seine Wortwahl achten sollte.
    Klar, die 30 Mio "Experten" am Bildschirm wissen eh immer alles besser, als der eine Idiot auf der Bank. ;)
    Aber wenn wir heute WM werden sollten, dann steht Löw mit Herberger, Schön und Beckenbauer auf einer Stufe, egal ob einem das nun passt oder nicht.
    Und dann hat er auch seinen Anteil an diesem Erfolg und sollte dafür auch entsprechend Respekt erhalten.

Zum Spiel:
    Es spricht alles für uns, nur liegt genau da auch die Gefahr drin.
    Erwarte ein enges Spiel, hoffe und denke aber, dass wir am Ende als Sieger vom Platz gehen werden.

Ich fang schon mal an zu zählen:
    Ein Stern...zwei Sterne...drei Sterne... :D

...denn angeblich soll er wohl im Testspiel ran...

Gibt es dafür eine Quelle?
    Falls nicht, sollte man sich eher an diese Aussage halten:

Von einer Verpflichtung wollte Norbert Meier aber nichts
    wissen: »Ich kenne Robert aus Düsseldorf. Er will sich bei uns fithalten.«

Wenn die Verpflichtung von Dick fix sein sollte, sehe ich auch keinen weiteren Bedarf mehr in der Defensive.
    Die Suche sollte sich auf die Offensive konzentrieren.

Die heutige Aufstellung lässt mMn schon einige Rückschlüsse auf die Mannschaft zu, die in 16 Tagen in die Saison starten wird, zumal es auch nur noch zwei Testspiele geben wird.

Lorenz und Strifler werden noch Konkurrenz bekommen, wobei es aber fraglich sein dürfte, ob diese Zugänge es dann auch so schnell in die Startformation schaffen würden.
    Für Schütz dürfte es erwartungsgemäß eng werden, da er nun (spiel)starke Konkurrenz auf seiner Postion hat.
    Müller wäre sicherlich auch noch eine Option für die Startelf, aber ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, dass die Elf auch in Mainz so aussehen könnte:

Testroet x Klos

Lorenz xxxxxxxxxxxxxx Hemlein

Brinkmann xxx Kluge

Schuppan Salger Börner Strifler

Schwolow

Wäre von denen, die heute beim Spiel waren, interessant zu wissen, wie die Rollen von Brinkmann und Testroet genau interpretiert wurden.

Brinkmann mehr defensiv neben Kluge oder etwas vorgezogen, also eher 8er statt 6er?

Und Testroet zweite Spitze oder eher hängende Spitze?

So oder so, sieht das auf den ersten Blick schon recht offensiv aus .

Und was auch sofort auffällt bei Namen wie Brinkmann, Kluge, Hemlein oder Testroet, dass es vom Kampf (und Krampf) mehr zum Spielerischen hin geht. :thumbup:

Moin!

Ich verstehe diese Altersdiskussion gerade nicht so ganz.
    Mit 28 oder 29 ist ein Spieler doch nicht zu alt.
    Wie alt waren denn Hornig, Hübener oder Hille, als sie zu uns kamen?
    Und die schlechtesten Verpflichtungen waren sie nicht gerade, oder?
    Mit Kluge ist nur ein älterer Spieler dabei, der dafür aber eine Qualität mit bringt, die man in der 3.Liga nicht allzu oft finden wird.
    Außerdem haben wir mit Börner und Hemlein auch zwei noch recht junge Spieler geholt.
    Der Unterschied ist nur, dass diese Spieler alle schon reichlich Erfahrung haben, also ein klarer Pluspunkt.
    Und "junge Wilde" haben wir doch trotzdem mit Spielern wie Mainka, Schmidt oder Renneke.

Ich finde die Mischung richtig gut.
    Mit Kluge und Hille nur zwei, die schon deutlich über 30 sind, eine ganze Reihe von erfahrenen Spielern im besten Fußball-Alter von Mitte bis Ende zwanzig und aber auch noch genug junge Spieler, die sich noch weiter entwickeln können und auch werden.
    Und wie man am Beispiel Renneke schon gesehen hat, ist Meier auch durchaus bereit sie rein zu schmeißen, wenn sie sich im Training aufdrängen sollten.
    Das mit Langemann einer von ihnen nun durch den Rost gefallen ist, mag zwar bedauerlich sein, aber so etwas passiert, nicht jeder schafft es dann am Ende.
    Klar könnten wir auch mit einer reinen "OWL-Juniorenauswahl" spielen, aber in welcher Liga?

Ich halte dies daher hier jetzt schon für eine Luxus-Diskussion.
    Es wurde ein starker Kader angekündigt und den bekommen wir nun auch, wo also bitte ist das Problem?

edit:
    Habe gerade noch mal etwas genauer hingeschaut:
    Von den 22 Spielern, die bis jetzt zum Kader gehören, sind 13 Jahrgang 90 oder jünger.
    Im Umkehrschluss bedeutet dies, das gerade mal 9 Spieler älter als 24 sind.
    Zu alt ist unser Kader also im keinem Falle, vielleicht aber manchen einfach schon zu erfahren. ;)

Ich habe heute Morgen sicherheitshalber nochmal nachgeschaut, ja das ist gestern wirklich passiert:

Brazil Fragil - Germany 1-7

Einfach immer noch unglaublich!
    Da treffen die beiden besten Nationen der WM-Geschichte aufeinander und dann so ein Spiel und so ein Ergebnis.

War das nun mehr brasilianische Schwäche oder mehr deutsche Stärke?
    Ich denke beides.

Die Brasilianer haben gestern die Quittung für ihr bisheriges Auftreten erhalten.
    Viele Fouls, unzählige Schwalben, ständiges Reklamieren, lächerliches Protestieren (Sperre gegen Silva), Anschwärzen eines Gegners (Ermittlungen gegen Zuniga) und diese von Beginn an alberne Neymar-Hysterie, die mit dem Hochhalten seines Trikots bei der Hymne ihren peinlichen Höhepunkt fand.
    Fußballerisch dagegen war es wohl das Schwächste, was sie je abgeliefert haben.
    Neymar und sonst nichts!
    Kein System, kein Konzept, keine Ideen und keine Qualität.
    Ohne ihn hätten sie schon große Probleme bekommen, überhaupt die Vorrunde zu überstehen.

Habe in den letzten Wochen mehrfach gehört und gelesen, dass sie über eine Weltklasse-Abwehr verfügen würden...*schmunzel*...Ich denke, es besteht ein großer Unterschied darin, ob ein Brasilianer in einer starken europäischen Clubmannschaft mit Top-Leuten neben sich spielt, oder eine Abwehr nur aus Brasilianern besteht.
    Defensiv waren sie noch nie wirklich gut, haben das durch starke Offensiv-Spieler immer wieder kaschieren können.
    Aber wenn der einzig überdurchschnittliche Spieler dann ausfällt, kommt die echte derzeitige Qualität des brasilianischen Fußballs zum Vorschein - graues Mittelmaß.
    Die können ihre Hymne noch so inbrünstig schmettern, aber mit Emotionen und Euphorie alleine wird man nicht Weltmeister.

Mitleid? Nein!
    Vielleicht noch mit so einem wie Pelé, dem muss das verdammt weh getan haben, so etwas mit anzusehen.
    Seine Kampfansage für 2018 kommt aber schon eher einer Verzweiflung nah.
    An dieser Nummer von gestern werden die Brasilianer noch lange zu knacken haben.
    1950 mögen sie als Schande empfunden haben, als Beleidigung, aber das gestern war eine Demütigung der übelsten Art.
    Das Mitleid haben sie gestern schon von unseren Jungs bekommen, denen es scheinbar schon etwas unangenehm war, das "große" Brasilien so auseinander zu nehmen.
    Das Ganze glich doch nach einer halben Stunde einem besseren Trainingsspielchen.
    Hätte unsere Mannschaft weiter Gas gegeben, dann wäre das zweistellig ausgegangen.
    Noch nie ist ein WM-Gastgeber in seinem eigenen Stadion so vorgeführt worden.

Und wir?
    Das Spiel von gestern bringt nun die Gefahr mit sich, dass man den Titel nur noch als Formsache ansieht.
    Es zählt nur der Titel.
    Das war vor dem Turnier so und wird nach gestern erst recht so sein.
    Ich hoffe und glaube aber, dass unsere Spieler mit diesem Druck umgehen können.
    Im Gegensatz zu anderen Ländern (Messi, Neymar, Robben) haben wir zwar keinen Superstar, aber wir haben die mit Abstand stärkste Mannschaft.
    Es fehlt noch ein Schritt.
    Egal ob nun die Holländer oder Argentinier, bin sehr zuversichtlich, dass wir am Sonntag den Deckel drauf machen werden.

Boah! Was sind die Brasilianer für eine Dreckstruppe!
    Marcello hätte nach 17 Minuten schon vom Platz gemusst:
    Erst Ellbogenschlag gegen Klose und dann die Schwalbe.

Und die Nummer mit Neymars Trikot war auch einfach nur peinlich.
    Man könnte meinen, der sei gestorben. :pillepalle:

Edit:
    Yesss!
    Klose!!! :jump:

Ich kann mich da in weiten teilen nur anschließen.

Die Jammerei der Brasilianer ist schon fast peinlich.
    Sie hatten immer ihren Superstar (Pelé, Zico, Ronaldo), aber noch nie waren sie so abhängig von ihm, wie jetzt.
    Ohne Neymar sind sie lediglich eine bessere Durchschnittsmannschaft.
    Das Spieler wie Fred oder Jo überhaupt bei ihnen im Kader stehen, ist schon ein Armutszeugnis für den brasilianischen Fußball.

Der Protest gegen Silvas Sperre ist natürlich ein Witz.
    Für diese Frechheit sollte man seine Sperre auf 2 Spiele verlängern. ;)
    Ich finde auch diese neue Kartenregelung, das Streichen nach dem Viertelfinale, einfach nur dämlich.
    Das wäre so, als wenn man in der Liga zur Winterpause alle Karten streichen würde, damit bloß keiner im Saison-Endspurt noch eine Strafe absitzen müsste.
    Sollen sie doch bei einer WM/EM erst nach 3 Karten sperren, wer sich dann im Halbfinale die 3. abholt und damit im Finale fehlt, ist selber schuld.

Riesenrespekt vor der Leistung Costa Ricas. :thumbup:
    Die haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste herausgeholt und mit ein wenig Glück, hätte es sogar noch mehr sein können.
    Von der Taktik bis hin zu Einsatz und Willen hat da alles gestimmt, dazu noch dieser Teufelskerl Navas zwischen den Pfosten.
    Auch wenn der Sieg der Holländer aufgrund der Chancen letztendlich verdient war, finde ich es sehr schade, dass es nicht endlich mal ein krasser Underdog unter die letzten 4 geschafft hat.
    In den 5 Spielen hat es keine Mannschaft geschafft, sie aus dem Spiel heraus zu schlagen - einfach klasse!

Van Gaals Nummer mit dem Torwart-Wechsel fand ich ziemlich riskant.
    So ist er jetzt der Held, wenn's aber daneben geht, der größte Depp.
    Habe mich auch eher über den Schiri aufgeregt, weil der erst beim 3. Schützen eingegriffen hat, als über die blöden Mätzchen von Krul.
    Und was genau wollen sie da jetzt bitte noch ermitteln?
    Aber passte irgendwie zur Linie des Schiedsrichters und zu der seiner Kollegen bei dieser WM.

Keine Karten für Schwalben, keine Karten fürs Karten fordern, nur wenige Karten für taktische oder überharte Fouls.
    Wenn ich da z.B. an die Szene von gestern denke, wo der bereits verwarnte Martins Indi seinen Gegenspieler brutal wegrammt, ohne befürchten zu müssen, runter zu fliegen, dann muss man die lasche Linie der Schiedsrichter bei dieser WM nicht wirklich verstehen.
    Keine Ahnung, was die FIFA damit bezwecken will.
    Vielleicht will sie am Ende einfach nur aufgrund der wenigen Karten, dann die fairste WM aller Zeiten verkünden. :rolleyes:

Die beiden Halbfinals sehe ich ziemlich offen.
    Da werden auch wieder nur Kleinigkeiten ausschlaggebend sein.
    Ob mit oder ohne Neymar, wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen, sollten wir Brasilien aber schlagen können.
    Tippe auch eher Argentinien ins Finale, nachdem sie im Viertelfinale mal gezeigt haben, dass sie eben doch nicht nur von Messi abhängig sind.

Moin!

Am Ende bleiben die Favoriten dann wohl doch unter sich.
    Würde auf die Halbfinals Brasilien-Deutschland und Argentinien-Holland tippen.
    Kolumbien bislang sehr gut, aber einen richtig starken Gegner hatten die bisher noch nicht.