Beiträge von rülps

T-Bag, du forderst Sachlichkeit und Fairness in der Diskussion ein und stellst aber gleichzeitig die These in den Raum, dass allgemein akzeptiert ist, dass wir keinen guten Fussball spielen. Ebenso kanzelst Du die Argumente der Leute, die mit den Leistungen von Trainer und Mannschaft zufrieden sind als "Entschuldigungen" ab. Diese Entschuldigungen sind aber zum großen Teil nachgewiesene Fakten, oder möchtest Du wirklich bezweifeln, dass beispielsweise Arminias Möglichkeiten finanzieller Natur immernoch sehr begrennzt sind. Angesichts dieser Vorraussetzungen spielt Arminia einen ergebnisorientierten Fußball der sicher nicht immer ansehnlich ist, aber eben gut, bezogen auf die Bedingungen.

Na, da bist du aber wohl der Erste, der diesen Fußball als gut bezeichnet.
    Wenn man sich mal die selbstkritischen Kommentare der Spieler anschaut, dann finden selbst die ihre Offensiv-Leistungen nicht besonders erbaulich.

Und ja, für mich sind das oft nur schwache Entschuldigungen.
    Verletzte Spieler gibt es doch fast immer, kommt Spieler A zurück, fällt Spieler B aus.
    Und wenn man die Rückkehr eines reinen Zerstörers wie Junglas schon herbei sehnt, dann hat das für mich schon fast etwas von Verzweiflung. Der wird unser Offensiv-Spiel genauso wenig voran bringen, wie er es vor seiner Verletzung getan hat.
    Sein Ersatz Behrendt gefällt mir dahingehend sogar deutlich besser, was dieses Hoffen auf Junglas für mich noch weniger verständlich macht.

@ marcopolo

Zum Thema Ulm und seine Aussagen.
    Wenn es Probleme innerhalb der Mannschaft oder mit dem Trainer gäbe, dann würde die Mannschaft ganz sicher nicht so diszipliniert auftreten, wie sie es tut.
    Schon von daher habe ich überhaupt keine Zweifel an Davids Aussage.
    Ich habe lediglich auf ein allgemein verbreitetes Verhalten hingewiesen, mehr nicht!

Auf deine weiteren Punkte will ich gar nicht genauer eingehen, habe ich schon ausreichend getan.
    Nur soviel:
    Unter denen, die Meiers Weg für den richtigen halten, gibt es einige wenige, die sämtliche Kritik am liebsten vollständig ausblenden würden. Und das ist absurd! Selbst Trainer und Mannschaft tun dieses nicht.
    Ob du dich zu diesem Kreis zählst, bleibt dir überlassen.

Aber vielleicht ist diese Form der Argumentation nur der Angst geschuldet, dass die Kritiker am Ende leider recht behalten könnten.
    Dass dieser destruktive Fußball irgendwann nicht einmal mehr für die trügerischen Unentschieden reicht.

Dazu gehört wohl auch die Hoffnung, dass sich gewisse Abläufe im Laufe der nächsten Wochen noch besser einspielen werden.
    Die Mannschaft spielt mit fast der selben Formation wie im Vorjahr, da darf es nicht eine komplette Halbserie dauern, bis so etwas funktioniert.

Ich sehe keine Ansätze, die mich darauf hoffen lassen, dass sich unser Spiel in den nächsten Wochen verbessern wird.
    Das was wir sehen, ist der Fußball, den Meier will! Natürlich wird er auf eine verbesserte Ausbeute setzen, aber nicht auf einen besseren Fußball.

Und ich bleibe auch dabei: Mit diesem Kader wäre mehr möglich. Dazu bedarf es keiner "System-Revolution", sondern nur dem Stellen an ein paar Schrauben. Ein besserer und damit auch ein etwas erfolgreicherer Fußball sollte mit dieser Mannschaft möglich sein.

Im Übrigen wird hier niemand die Meinung eines anderen widerlegen, dass können nur Trainer und Mannschaft.

Man könnte die zwei Meinungen auch kurz auf den Punkt bringen:
    Die einen mögen daran glauben und hoffen, dass aus dem 0-0 bald ein 1-0 wird, die anderen fürchten, dass daraus eher ein 0-1 wird.

Was hab ich mir denn da ausgedacht? Ich finde das Wort "Alles-Wird-Gut-Welle", das du ja zweifelsfrei verwendest , verallgemeinernd. Denn damit spielst du auf die Leute an, die das Positive sehen und es klingt so, als würden sie alles gut finden ohne das Schlechte zu sehen. Das ist aber wie ich versucht habe aufzuzeigen nicht der Fall. Bezogen war dies auf ulms Aussage. Du hinterfragst es ein wenig während andere es als Bestätigung für ihre Ansicht sehen. Ich habe kein Problem, werde nicht persönlich und gehe darauf ein was du geschrieben hast. Verstehe deine Aufregung grade nicht. Vielleicht ein Missverständnis.

Auch wenn du deine Unterstellung jetzt versuchst abzuschwächen, ändert dies nichts daran, dass du das gemacht hast.
    Ein Spieler äußerst sich öffentlich, zusammengefasst in etwa "Alles ist okay" , woraufhin ich lediglich darauf aufmerksam mache, dass Spieler das im Allgemeinen so machen und es längst nicht immer bedeutet, dass dem auch so ist.
    Ich habe Ulms Aussage überhaupt nicht angezweifelt.
    Aber genau das unterstellst du mir.
    Dass entspringt aber lediglich deiner Fantasie und nicht meinen Gedanken oder Worten.

Und verallgemeinern tust du, in dem du dir 3 Namen rauspickst, sie in eine Ecke stellst und ihnen Aussagen, insbesondere in ihrer Häufigkeit unterstellst, die sie nie so getätigt haben.

Ich dagegen habe lediglich von einigen gesprochen, die diese "Alles-ist-gut-Welle" reiten.
    Dass sind die, die zwar kurz und knapp zugeben, dass wie keine guten Fußball spielen, aber dann die ganze Palette der Entschuldigungen runter leiern, warum das so ist: Aufsteiger, kein Geld, schwacher Kader, schlechte Chancen-Verwertung, Pech, verletzte Spieler die fehlen, (angeblich) starker Gegner usw. usw.
    Ein Vorreiter dieser Welle ist Almgänger, der nicht müde wird, diese Dinge immer und immer wieder aufzuzählen und jede Kritik an Meier versucht schon im Ansatz zu ersticken, weil den doch eigentlich überhaupt keine Schuld an diesem unansehnlichen Fußball trifft.
    Klappt nur leider nicht.

Ich bin sehr wohl in der Lage zu differenzieren und zu erkennen, dass der Großteil derer, die den Weg mit Meier befürwortet, dies nicht unkritisch tut.
    Aber ich sehe eben auch die, die selbst nach dem grottigsten Grottenkick noch versuchen, Dinge schön zu reden oder zu entschuldigen.

Es prallen hier zwei Meinungen aufeinander.
    Die eine Seite glaubt, dass Meier der Trainer sein wird, mit dem wir in den nächsten Jahren wieder Schritt für Schritt nach oben kommen können, angefangen mit dem Klassenerhalt in dieser Saison. Die andere Seite bezweifelt dies.
    Das ist hier aber kein Wettbewerb. Es geht nicht darum auf welcher Seite mehr stehen oder welche davon letztendlich Recht behalten wird.
    Und von daher hätte ich auch überhaupt kein Problem meinen Irrtum einzugestehen, falls Ersteres eintreten sollte. Denn dies würde ja bedeuten, dass Arminia eine positive Entwicklung genommen hätte.
    Aber genauso wenig würde ich mir rechthaberisch auf die Brust trommeln, wenn es anders kommen sollte. Denn das würde bedeuten, dass wir in absehbarer Zeit mal wieder richtig in der Scheiße stecken würden.
    So oder so, ich "verliere" in jedem Fall. ;( :D

Aber vielleicht sollte ich es zukünftig auch so machen, wie ein paar andere hier und mich auf kurze aber eindeutige Statements beschränken:
    "Das war wieder ein Scheiß-Spiel" oder "Meiers System ist Müll".
    Da könntet ihr dann auch drüber herfallen, aber es wäre nicht genug da, was man sezieren oder verdrehen könnte.
    Ist eigentlich nicht meine Art, da dies auch wieder in die Rubrik Schwarz-Weiß-Denken fällt.
    Ich werde mir darüber aber trotzdem mal ernsthafte Gedanken machen... ;)

@ Arminius1960

Hast du auch etwas zum eigentliche Thema beizutragen, oder bist du hier nur für die Bewertung bzw. Abwertung der Beiträge und der gesamten Diskussion zuständig?
    Aber da du ja scheinbar so genau auf die Signaturen zu achten scheinst und genau weißt, wer wann was da stehen hatte, habe ich dir mal etwas zum Nachdenken mitgegeben. ;)

Genau so verallgemeinernd ist deine "Alles-wird-gut-Welle" Aussage, bei der du einfach übersiehst, dass durchaus Kritik geübt wird. Und irgendwie passt es auch zu der Grundeinstellung, dass du die Aussage von Ulm zumindest anzweifelst bzw. hinterfragst und andere sie so hinnehmen bzw. sie als zutreffend erachten. Klar zieht er dort nicht vom Leder, aber er könnte ja auch anstatt Lob auszusprechen nichts sagen oder ausweichen.

Sag mal liest du eigentlich wirklich das, was andere schreiben oder überfliegst du es nur und bastelst dir dann das daraus, was du gerne darunter verstehen willst? :pillepalle:
    Du unterstellst anderen, in diesem Falle mir, Aussagen, die sie nicht gemacht haben und interpretierst ganz bewusst Dinge hinein, du nur deiner eigenen Fantasie entspringen.
    Was hast du für ein Problem?
    Deinen Satz bezüglich der fairen Diskussion kannst du nur ironisch gemeint haben.
    Respektiere doch einfach mal eine andere Meinung als die deine und hör' auf Dinge zu verdrehen!
    Armselig sowas!

Genau so kann man die Uhr nach der Troika stellen die auf der anderen Seite steht. Bestehend aus der Zecke, dem T-Bag und "morgens halb 10 in Deutschland"-Knoppers, wird regelmäßig nach schlechten Leistungen ins Horn des allgemeinen Trübsals geblasen und insgesamt ist Arminia, insbesondere mit diesem Trainer, nicht mehr zu retten (Das war jetzt sehr verallgemeinernd und stellt sicherlich nicht die komplette Meinung der einzelnen dezidiert dar). Und wie immer ist die Wahrheit irgendwo in der Mitte zu finden.

Ich bin wahrlich kein Meier Freund, finde ihn weder sonderlich sympathisch, noch halte ich ihn für den besten Trainer der Welt. Doch in der aktuellen Situation, in Betrachtung aller Umstände bin ich fest davon überzeugt, dass er aktuell der Trainer ist, mit dem Arminia ihre Ziele erreichen kann. Damit sehe ich mich mehr oder weniger in der Mitte der hier vertretenen Positionen. Im übrigen finde ich die Diskussionskultur aktuell sehr angenehm, da fair und argumentativ.

Interessant, dass du am Ende von einer fairen Diskussion sprichst, aber in deinem 1.Absatz Dinge unterstellst, die so nicht zutreffen.
    Die eine Behauptung revidierst du ja schon direkt nach dem du sie aufgestellt hast.
    Und die andere wirst du sicherlich auch noch zurücknehmen, wenn du nach dem Durchlesen der entsprechenden Threads festgestellt haben wirst, dass auch sie nicht stimmt. Du bist doch fair, oder? ;)

Zum eigentlichen Punkt:
    Sofern es Disharmonien geben würde, die Spieler nicht absolut hinter den Vorgaben des Trainers stehen würden, dann würden sie das sicherlich nicht öffentlich ausplaudern.
    Wohlgemerkt: würde! Bevor mir gleich unterstellt wird, dass ich behauptet hätte, dass so etwas tatsächlich existiert.
    Ich finde es nur etwas naiv, solchen öffentlichen Aussagen immer hundertprozentigen Glauben zu schenken.
    Aber bei manchen hat man den Eindruck, als ob ihnen dieses jetzt gerade sehr recht kommen würde und sie in ihrer Meinung bestärkt, nachdem es hier doch einige gewagt haben, sie auf ihrer "Alles-ist-gut-Welle" ein wenig zu stören.

Insgesamt teile ich aber durchaus die Ansicht, dass wir in unserem Denken gar nicht so weit auseinander liegen. Aber eben doch weit genug, um die weitere Entwicklung unterschiedlich einzuschätzen.
    Und ich stimme auch sushinator zu, dass dieses Schwarz-und-Weiß-Denken oder besser gesagt die Behauptung es zu tun, in nahezu jeder Internet-Diskussion ein Problem darstellt.
    Man wird immer sehr schnell in die eine oder andere Ecke verfrachtet, dabei dürfte sich der Großteil der Meinungen irgendwo in der breiten Mitte befinden.

Sorry, das mit den Dokumenten im Spiegel war mir bisher nicht bekannt. Stellt ihn natürlich in ein ganz anderes Licht, keine Frage.
    Nur dass derjenige, der eine Steuererklärung unterschreibt, letztendlich auch die Folgen mit zu tragen hat, läuft auch nicht längst immer so ab. Siehe den Fall Steffi Graf. ;)
    Korruption kann und sollte man natürlich bekämpfen, aber besiegen wird man sie nie.
    Und ob bei der Geschichte jetzt, dann wirklich einer in den Knast geht? Zweifel...

Niersbach ist doch nur das Bauernopfer. Ich glaube ihm sogar, dass er nicht wissentlich daran beteiligt war.
    Nur wird man die, die es waren, kaum zur Rechenschaft ziehen. Es könnte ja sogar u.U. ein richtig großer Name darunter sein. ;)

Ich finde ohnehin, dass da jetzt viel zu viel Wirbel drum gemacht wird.
    Es kann mir doch keiner erzählen, dass es bei der Vergabe von großen Sport-Veranstaltungen wie eben Fußball-WM oder auch Olympia immer sauber zu geht.
    Und treten die Fußball-Präsidenten von Katar oder Russland jetzt auch zurück? Sicher nicht.
    Würde eh nichts bringen, diese Schmiererei ist doch schon lange fester Bestandteil des Systems.
    Man sollte nur vielleicht aufhören, der Öffentlichkeit zu erzählen, dass tatsächlich der beste Bewerber den Zuschlag bekommen hat.

Mädels und auch Jungs,

mein Vorschlag wir beenden diese nicht zieflührende Diskussion; einigen uns darauf das wir alle ein wenig mehr Offensive in Heimspielen sehen möchten und das war´s dann...

Euch ne schöne Woche !!

Du hast aber nicht tatsächlich erwartet, dass sie zu einem Ziel führen wird, oder? ;)
    Wir drehen uns im Kreis, klar.
    Jeder hat seine Meinung ( manche sogar zwei ;) ) und rückt von der auch nicht ab.
    Von daher bringt es auch jetzt nichts mehr, da hast du recht.
    Aber beendet wird diese Diskussion sicher nicht sein, sie wird sich wohl die nächsten Wochen und Monate weiter hinziehen, immer wieder mal aufflammen.
    Aber jetzt ist eh erstmal Länderspielpause. Lästern wir zur Abwechslung also mal wieder über Jogi. :D

Letztendlich sieht man anhand dieser Diskussion doch, dass für die größeren Kritiker eigentlich nur Punkte und Tabelle interessant sind.

Dies trifft auf mich nicht zu.
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Tabelle nichts weiter als eine Tendenz. Da wird sich noch so viel ändern, die eine Mannschaft wird nach oben durchstarten, die andere nach unten abschmieren. Solange wir nicht so eine miese Bilanz wie der MSV haben, interessiert es mich nicht, ob wir nun gerade 2 Punkte mehr oder weniger haben, einen Platz besser oder schlechter da stehen und wie die Abstände nun gerade sind. Für mich wird eine Tabelle erst ab ca. dem letzten Saison-Drittel wirklich interessant.
    Und von daher ist meine Kritik auch nur bedingt vom Tabellen- und Punktestand abhängig.
    Vielmehr basiert sie auf der Befürchtung, dass wir mit dieser Spielweise nämlich irgendwann nicht einmal mehr diesen "Sicherheitspunkt" einfahren und am Ende unter dem Strich stehen werden. Also zu dem Zeitpunkt, an dem eine Tabelle dann wirklich eine echte Bedeutung hat.

So wie das Umschaltspiel bei Arminia nicht klappt, scheint das Umschaltspiel in den Köpfen einiger auch nicht ganz zu klappen

Zitat von »T-Bag«

Wie lange sollen wir denn noch darauf warten, bis Meier mal andere Wege ausprobiert?

Gegenfrage? Warum muss Meier zwingend andere Wege ausprobieren?

Die Antwort darauf gibst du dir im Post über meinem selbst.

Bisjetzt geht seine Taktik auf. Es gibt also überhaupt keinen Grund etwas zu ändern.

Es gibt Gründe etwas zu verbessern, aber Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Meier nicht probiert etwas zu verbessern. Das hört man doch auch in den Interviews mit den Spielern immer heraus, dass allen durchaus bewußt ist, dass das Offensivspiel besser werden muss.

Spätestens an diesem Punkt fängst du an mich zu verwirren. 8|

Anmerkung: Ich habe deine Aussagen in der Reihenfolge zitiert, wie du sie gemacht hast.

Und das hast Du wann erkannt? Habe ich den Post von Dir während des Spiels übersehen, oder ist es Dir erst offensichtlich geworden als die NW davon geschrieben hat? :rolleyes: :baeh:

Nöthe hat am Freitag sein bisher schwächstes Spiel für uns gemacht.
    Wird dir als Begründung sicher nicht reichen, mir schon. :baeh:

Natürlich wissen wir nicht, ob der Einsatz von Nöthe nun hätte sein müssen oder nicht.
    Aber dass er nicht richtig fit zu sein scheint, war schon offensichtlich.
    Von daher hätte es schon eine Option sein können, ihn zunächst auf der Bank zu lassen und dann in den letzten 20 Minuten für Klos zu bringen.
    Außerdem ist kein Spieler wirklich unverzichtbar.

Von der gängigen Praxis, verletzte/kranke Spieler "fit" zu spritzen, will ich gar nicht erst groß anfangen.
    Das wird doch schon so lange praktiziert, dass wir es als völlig normal betrachten. Sieht man ja an den Reaktionen.
    Dass es den ein oder anderen Spieler letztendlich die Karriere kostet, weil Verletzungen nicht richtig auskuriert werden, wird da in Kauf genommen.
    Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Bericht gelesen, wie Spieler regelrecht dazu erpresst werden, sich "fit" spritzen zu lassen. Übel sowas.

@ NetJay

Das sind aber gesammelte Werke, diese Aussagen stammen von verschiedenen Usern und nicht nur von einem.

Mir werden unsere Spieler aber ganz allgemein oftmals zu schlecht gemacht.

Einen Ulm halte ich z.B. für besser, als so manch anderer hier. In einem offensiveren System, siehe letzte Saison, könnte er seine Stärken besser einbringen.

Gleiches gilt für Görlitz. In meinen Augen ein ganz feiner Fußballer, der es mit seinem Dribblings natürlich gerne mal übertreibt, aber in einem offensiverem System ebenfalls besser zur Geltung kommen würde und zudem die Fähigkeit besitzt, Spiele zu entscheiden.

Nach all den Stürmer-Graupen der letzten Jahre war ich bei Nöthe anfangs skeptisch. Nachdem was ich aber bisher von ihm gesehen habe, halte ich ihn für einen richtigen guten Typen. Er rackert, er kämpft, er kann Bälle halten und auflegen und stellt sich mit allem was er hat in den Dienst der Mannschaft. Nur leider setzt Meier auch ihn falsch ein.

Auch Hemlein sehe ich nicht so schlecht. Mal abgesehen von seiner nervtötenden Theatralik, auch einer der wichtig ist, weil er ein Kämpfer, ein Beißer ist. Da verzeiht man ihm auch mal die ein oder andere Flanke ins Nirvana. Das macht er durch seinen hohen Einsatz wieder wett.

Ein Jopek hätte in so jungen Jahren nicht schon so viele Zweitliga-Spiele auf dem Buckel, wenn er 'ne Wurst wäre. Sorry, Currywurst, er kommt aus Berlin.

Ein Affane muss sicherlich noch lernen, besser nach hinten zu arbeiten. Aber der Junge hat Potenzial. Er gehört zu der Sorte Spieler, denen man gewisse Freiheiten gestatten muss, den man einfach mal machen lassen sollte. Den man nicht einwechselt und trotz ansprechender Leistung wieder auswechselt und ihm damit ein dickes Fragezeichen auf die Stirn einbrennt. Und das nur weil der Trainer mal wieder die Hosen voll hatte und fürchtete, noch ein Gegentor zu bekommen.
    Ich frage mich sogar mittlerweile, wovor Meier mehr Angst hat: Sich ein Gegentor zu fangen oder selbst eines zu schießen. :lol:

Und die Kritik an Börner und/oder Salger finde ich schon fast lächerlich.
    Wir haben als Aufsteiger im Schnitt nicht mal ein Gegentor bekommen und hier werden ständig reihenweise irgendwelche Fehler aufgelistet, die die beiden gemacht haben. Keine Abwehr spielt ohne Fehler. Keine Abwehr schafft es ein Spiel ohne gegnerische Torchance zu überstehen. Wenn ein Börner so gut abräumt, wie am letzten Freitag, dann darf er auch gelegentlich mal über den Ball semmeln. Er ist schließlich nur ein Zweitliga-Spieler und kein National-Spieler. Und wie man an Hummels gestern sehen konnte, machen auch die Fehler.

Wir haben aus meiner Sicht mehr als genug Zweitliga-taugliche Spieler. Dass einige davon in dieser Liga an ihre Grenzen stoßen, ist doch völlig okay. Und von den fast Kritik-freien Hesl, Klos oder Behrendt will ich gar nicht erst groß reden. Letzterer ist mal ein richtig guter Griff gewesen.

Aber wenn man die eigenen Spieler ständig so runterputzt, von angeblich fehlender Qualität des Kaders spricht und gleich nach neuen Spielern schreit, dann wird man am Ende der Saison natürlich froh sein, wenn es gerade so eben für Platz 15 gereicht hat. Amen! :rolleyes:

Daher würde ich einfach vorschlagen, hier etwas Geduld walten zu lassen. Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere im Wintertrainingslager noch einen Schub bekommt.

Glaube mir mal, ich habe Geduld. Als Fan dieses Vereins bleibt einem doch gar nichts anderes übrig.
    Ändert aber nichts daran, dass nach 15 Pflichtspielen und einer handvoll Test-Spielen gegen gleichwertige Gegner, endlich mal Problem-Lösungen anvisiert werden sollten.
    Wie lange sollen wir denn noch darauf warten, bis Meier mal andere Wege ausprobiert? Ein halbes Jahr? ein dreiviertel Jahr? Dann wären wir an dem Zeitpunkt angelangt, an dem Vereine noch gerne schnell ihre Trainer wechseln, weil sie endlich gemerkt haben, dass deren Mittel nicht wirklich greifen und um nochmal was Neues zu probieren.

Und wenn, so wie Richie meint, der Kader nicht die notwendigen Qualitäten besitzen sollte, um Meiers System besser umzusetzen, dann muss der Trainer halt ein anderes spielen lassen, eines das zu diesem Kader passt. Denn Geld für Spieler, die Meiers Anforderungen erfüllen können, werden wir in absehbarer Zeit nicht haben.

Eine zusätzliche Info zur Einschätzung des Fürthspiels gibt Meier heute in der NW: Nöthe ist wohl angeschlagen ins Spiel gegangen und Klos war fertig und müßte sich quälen.

Das zeigt doch wieder mal nur, wie stur Meier ist.
    Aber vielleicht sind Spieler wie Affane oder Jopek einfach so schlecht, dass sie selbst einen angeschlagenen Spieler nicht aus der Startelf verdrängen können.

Was sind denn das für hanebüchene Vergleiche?

Darmstadt ist zweimal in Folge ungeplant aufgestiegen, wir einmal und das war geplant.
    Darmstadt spielt 1.Liga, wo die Gefahr mit schwächerem Material sich nicht nur gegen Bayern oder Dortmund mal schnell 'ne fette Klatsche abzuholen deutlich höher ist, als in der 2.Liga, wo fast alle Mannschaften auf dem etwa gleichen Level unterwegs sind.
    Die Lilien könnten sich auch 34 mal mit 11 Mann auf die eigene Torlinie stellen, es wäre bei ihrer Ausgangslage okay.

Wenn ihr schon vergleichen müsst, um den Meier Fußball zu verteidigen, dann bitte mit den Zweitliga-Aufsteigern der letzen Jahre, wie Heidenheim oder Sandhausen.
    Als Liga-Neuling wird man fast immer eine vorsichtige Spiel-Variante bevorzugen, aber so destruktiv wie unsere muss sie garantiert nicht sein.
    Und bevor jetzt wieder das Beispiel Duisburg genannt wird, auch das ist nicht wirklich vergleichbar, da die einen anderen Weg gewählt haben bzw. wählen mussten. Die sind im Gegensatz zu uns in der 3.Liga nicht mit einem durchgehend Zweitliga-erfahrenen Team an den Start gegangen und haben dahingehend auch vor dieser Saison nicht nachgelegt bzw. nicht nachlegen können.

Aber bringen tun diese Vergleiche eh alle nichts. Auch hier sollte man nur auf sich selbst schauen.

Solange man sich einredet, dass dieser Kader nicht mehr her gibt, wird man unsere Kritik ohnehin nie ganz verstehen.
    Im Übrigen steht die Aussage zur Stärke des Kaders im Widerspruch zu der Feststellung, dass wir mit allen mithalten können.
    Wenn man mit allen mithalten kann, auf Augenhöhe ist, dann darf man auch mal versuchen gegen diese ebenbürtigen Gegner zu gewinnen, in dem man etwas mehr riskiert. Es ist doch nicht so, dass wir bei unseren Unentschieden 90 Minuten unter Dauerbeschuss stehen und froh sein können, diesen einen Punkt mitzunehmen.

Und eine Pseudo-Diskussion ist das auch nicht. Oder darf man erst anfangen zu kritisieren, wenn wir unter dem Strich stehen?

Schon irgendwie witzig:
    Ich habe immer den Eindruck, dass diejenigen, die von Meier, seinem System und dem daraus zwangsläufig resultierendem Klassenerhalt besonders überzeugt sind, die ersten sind, die an jedem Spieltag immer ein wenig verängstigt nach den Ergebnissen unserer (vermeintlichen) Abstiegskonkurrenten und unserem Abstand auf die Abstiegsplätze schauen. ;) :D