Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von hawk

Ich habe gestern ein super engagiertes Spiel unserer Arminia gesehen, Klos in einer schier unglaublichen Manier reißt das Ruder rum und die Alm bebt! Neben Klos habe ich vor allem Mast, Hemlein, Salger (!) und Junglas stark gesehen. Mich freut auch, dass sich Florian Dick Selbstsicherheit für sein Spiel in der 2. Halbzeit holen konnte. Moralisch nach Köln war das 1a von den Jungs, dafür Repekt und Anerkennung!
    Die Tore für Duisburg waren zwar schön, kamen aber auch aus dem Nichts (der Janjic kann wohl doch auf der Alm treffen.... ;) ). Duisburg hatte vor allem in der 2. Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen, da hat auch die Kulisse sicherlich einen Teil dazu beigetragen.
    Die Schiedsrichterleistung geht in Ordnung, aus meiner Sicht sind die zwei Szenen zum Ende der ersten Halbzeit mindestens ein Elfer, genauso hat er es gepfiffen. Die passive und danach aktive Abseitsposition zum vermeintlichen 3:3 war auch richtig erkannt, siehe dazu auch der Kurzbeitrag in der Sportschau.

Im MSV Portal gibt es eine große Anzahl von Usern die meint der Schiri und deren Ausfälle im Kader, vor allem auf der 6er Position und in der IV, sind schuld an deren Niederlage, sonst wäre das ganz anders ausgegangen.... Hätte, hätte, Klarinette! Auch wir haben Ausfälle zu verkraften, und zwar mit Börner/Horning nicht ganz unwichtige Kaderpositionen in der IV, einem noch nicht 100% fitten Müller, sowie mit Kluge sicherlich einen Spieler, den jede Mannschaft gerne in seinen Reihen hat (wenn gesund!).

Die potentielle Verpflichtung von Gurski muss ja nicht das aus für Peters bedeuten. Ich denke vielmehr, dass man sich auf der TW-Position absichert um im Fall der Fälle eine weitere Option zu haben. Das spricht für die Weitsichtigkeit der sportlichen Leitung und korrigiert auch auf der TW Position die etwas dünne Personaldecke die wir ja ebenfalls beispielsweise auf der Stürmer-Position zu Beginn der Saison durchaus hatten.

Mein Eindruck ist, dass Manuel Junglas nicht ein Freund vieler Worte ist. Er macht sich auch nicht die Mühe, immer alles schön Fussballerkonform geschliffen zu verpacken. Von dem her ganz sympathisch. Für mich ist aber entscheidend, dass er uns auf dem Platz weiter hilft und alles für Arminia gibt.

Klos ist im Moment Führender in der Torschützenkönig Liste, Hemlein ist mit Müller zusammen auf der kombinierten Torschützen und Vorlagen Statistik zweiter und Mast schießt ein brilliantes Tor des Monats. Überspielt finde ich unpassend!

Bin ich zu SWB wenn ich behaupte , dass es auch der schönste Treffer war und gute Siegeschancen haben müsste ?

Hab mich das selber auch schon gefragt, zumal der Treffer von Xhaka in der EL auch nicht von schlechten Eltern war. Aber eben "nur" ein ruhender Ball! ;)
    Ich hoffe Dennis macht es. Mit Florian Dick (damals noch Lautern) wären es dann drei aktuelle Arminen mit dem Tor des Monats in 2014!

Bei DD könnte man den Eindruck gewinnen, immer dann wenn die eigene Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht, zünden die ihr Feuerwerk. So geschehen gegen uns damals im entscheidenden Spiel gegen den Abstieg oder eben gestern gegen Hansa. Hansa war am Drücker, wir damals auch. Nach der Spielunterbrechung kommt Dynamo jeweils zurück, gegen uns damals zum Glück ohne Konsequenz, gegen Hansa hat es aber gereicht, die waren gestern nicht mehr in der Lage nach der Spielunterbrechung das Ding zu drehen. Ein Schelm wer böses dabei denkt, aber das hat aus meiner Sicht Methode!

Weiß jemand, was für eine Verletzung er sich zugezogen hat? Ich hoffe inständig, dass es nix langwieriges ist! Er war zuletzt viel besser als zu Saisonbeginn und bei unserer Misere in der IV momentan...

Gestern hat sich Julian super verhalten, stand immer goldrichtig, hat oft den Fuß dazwischen bekommen, hat regelrecht Sicherheit ausgestrahlt. Wenn man die Böcke von Anfang der Saison dagegen stellt eine fast schon sensationelle Leistungssteigerung. Ich hoffe, dass er das konservieren kann. Damit löst sich dann unsere Baustelle IV hoffentlich auch auf...

Der Einsatz von Christian Müller ist lt. WB gefährdet. Er hat im Spiel gegen Erfurt wohl einen Schlag erhalten. Das ist extrem schade, für ihn persönlich und für uns. CM37 war in den letzten Wochen sehr häufig gut gespielt und kann an guten Tagen Spiele alleine entscheiden.

Ich finde Stephan in den letzten Wochen die Schwachstelle hinten. Gegen Erfurt gestern haben wir riesen Glück, dass immer einer für seine Patzer ausbügelt. Zudem im eigenen Strafraum manchmal nicht clever, gestern reißt er nen Erfurter um, wieder haben wir Glück, dass der Schiri nicht pfeift. Wie seht ihr das?

Fußball ist schon interessant, gleiche Situation wie gegen Dresden, diesmal aber clever agiert und somit das erlösende 3 Tor für uns. Ich freue mich, dass Pascal ein Armine ist!

Jerome hat eine gute Leistung in der ersten Halbzeit gezeigt, dann sein Aussetzer, ein Reflex. Trotzdem hat er angedeutet, was er kann und leider hat die Mannschaft in Gänze und diverse Fans danach gezeigt, dass es noch ein langer Weg für uns wird. Kopf hoch Jerome!

Ich war gestern vor Ort. Bis auf die ersten 10-15 Minuten in der zweiten Halbzeit war kaum Laufbereitschaft, wenig Kreativität und ne Menge Unkonzentriertheit bei den Deutschen zu sehen. Der absolute Wille fehlte einfach. Die Iren waren extrem schwach, haben aber mit Leidenschaft und Einsatz, ähnlich wie die Polen, uns Punkte abgenommen. Absolut unnötig, denn es gab ja durchaus einige Chancen. Für mich war gestern Jerome Boateng der beste Mann aufm Platz. Aber der Trend geht nach oben, spätestens mit einem souveränen Sieg gegen Gibraltar im November. :)

Trotz alkoholfreiem Bier, der Knappencard und nem Videowürfel ohne Video hatten wir trotzdem Spaß... :)
    Und es wird sicherlich auch nicht das letzte Mal bei unserer Nationalmannschaft gewesen sein.

Sehe ich genauso. Hatte vor dem Spiel meine Bedenken, vor allem weil er auch noch angespielt hat. Aber dann hat er es gut gemacht und auch mal seinen Körper eingesetzt und Kopfball Duelle gewonnen!