Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von hawk

Hab mir gestern das Training angesehen. Burmeister war nicht dabei, ansonsten Hartherz und Holota engagiert. Noch kann man wenig sagen, auffällig war aber der entspannte Umgang miteinander. Die Stimmung in der Mannschaft scheint ungetrübt, ob des Meier-Abgangs.
    Rehm hat eine klare (und laute!) Ansprache, auch ein Junglas und Klos bekamen direkt Tipps mit auf den Weg :) Trotzdem kommt er sympathisch und nicht Oberlehrerhaft daher. Auch für die Fans hat er sich Zeit genommen.

Fand es gestern rundum gelungen, bis auf die fehlende Würstchenbude... :)

Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens (was aber überhaupt nicht stimmt!) nun ein Herzliches Willkommen an Rüdiger Rehm. Auf das wir auf unserem Weg erfolgreich weitergehen.
    Vielen Dank an Arabi/Meinke, dass der Transfer so schnell nach dem Meier-Abgang zustande gekommen ist.

Ich freue mich schon auf das erste Training! Gibt es wohl wieder ein Training auf der Alm? Vermutlich nach der EM.

Meine 2 Cent: Ein neuer Trainer ist eine neue Chance für den Verein genauso wie für jeden einzelnen Spieler. Andererseits ist eine nachvollziehbare Erwartungshaltung da. Ich bin gespannt, wie schnell die Geduld schwindet, sollte es mal nicht so gut laufen. Die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass Geduld und Ruhe gute Berater sind.

Ich hoffe, dass Rüdiger Rehm und Arminia zusammenpassen und das der Verein den postulierten Weg zur Förderung von Talenten wirklich einschlägt bzw. dann auch konsequent weitergeht. Dafür benötigt man einen Trainer der Talente erkennt und auch fördert und weiter entwickelt. Ob Rüdiger Rehm dafür der Richtige ist, wird sich zeigen. Ich persönlich möchte da einfach mal dran glauben. :)

Generell hoffe ich, dass die Entscheidung um den Trainerposten nun nicht mehr lange auf sich warten lässt!

Bei Radio GT wurde gestern gemeldet, dass Andreas Golombek (aktuell SC Verl) in der Verlosung um den Trainerposten bei Arminia ist. Hatte Jögi bereits einige Beiträge vorher erwähnt. Problem ist wohl die fehlende Fußball-Lehrer Lizenz. Seine Arbeit beim SC Verl kann ich leider nicht beurteilen.

Ich denke nicht, dass Brinkmann keine Chance mehr in der ersten Mannschaft hat. Alles hängt davon ab, ob er nach seiner schweren Erkrankung wirklich wieder richtig fit ist.

Und Mast hat sicherlich eine Chance in der zweiten Bundesliga verdient, seine Reaktion in Form von Toren sind ein gutes Argument und ich wünsche es ihm auch, dass er den Schritt in die zweite Liga packt.

Ich persönlich fände es, bei aller Unsympathie für das Möbelbistum, dennoch ganz gut, wenn die Leute diesmal auf diese dämlichen "Absteiger,Absteiger"-Rufe verzichten würden. Das fand ich gegen Duisburg schon scheiße...

Sehe ich ganz genauso. Nach dem Abpfiff des Duisburg Spiels war das schon richtig unpassend.

Mir hat Rodriguez ebenfalls gut gefallen. Ein Spielmacher der uns gefehlt hat bzw. der Müller aufgrund von Verletzungen nicht sein konnte. Er kann auch mal einen Ball festmachen und hat immer ein Auge für den Nebenmann. Zudem kommen seine Pässe an. Das ist schon eine Wohltat!
    Ansonsten scheinen noch Defizite im konditionellen Bereich vorhanden zu sein, das lässt sich aber ändern.

Letztlich muss aber auch ein Unentschieden erarbeitet werden, auch und insbesondere bei den Braunschweigern, die durchaus noch Hoffnungen hegen oben anzuklopfen. Also von dem her wünsche ich mir eine konstantere Leistung als gegen Duisburg. Gegen die Braunschweiger werden Aussetzer definitiv bestraft werden und wir fahren mit null Punkten nach Hause.

Wie er das erste Tor erzielt hat, war schon unglaublich. Alleine gegen die Abwehr und den Torhüter mit dem Rücken zum Tor, dann kurz gedreht und durch die Beine des Verteidigers das Ding eingeschweißt. Top!

Das zweite Tor dann im Stile eines Außenstürmers perfekt vorgelegt, nochmal Top!

Was mich aber besonders begeistert hat, war sein Engagement gegen den Ball, immer unterwegs und bissig.

Vorab, ich freue mich riesig über die drei wichtigen Punkte, den einstelligen Tabellenplatz und den perfekten Spieltag aus Arminia Sicht. Mir ist auch klar, dass wir mit jedem Spiel in dem wir nicht verlieren unserem Ziel einen Schritt (kein Abstieg und auch keine, verdammte Relegation!) näher kommen.

Was mich allerdings extrem anfrisst sind unsere minutenlangen Aussetzer. Insbesondere die ersten 10 Minuten in der ersten HZ und 30 Minuten in der zweiten HZ sind für mich unverständliche Schwächeperioden. Meier redet immer davon, dass die Spieler wach sein müssen. Die Spieler selber erzählen, wie gut die Vorbereitung war und das sie sich so unglaublich auf das erste Spiel freuen. Und dann wartet man 10 Minuten ab, dass Duisburg doch den ersten Treffer setzen möge!? Und in der zweiten HZ versucht man alles, den ebenfalls schwachen Gegner aufzubauen, indem man keinen Zweikampf mehr gewinnt und nur hinterherläuft?! Was passiert denn eigentlich, wenn unsere Lebensversicherung aka. Klos mal ausfällt? Ich teile Meiers Aussagen nach dem Spiel. Das Ergebnis passt, am Rest muss die Truppe mal so was von arbeiten!
    Ich lege mich fest, mit der inkonstanten Leistung gestern, hätten wir gegen jeden anderen Verein aus der 2. Bundesliga verloren. Unser Glück, dass unser erster Gegner Duisburg war.

Eine glatte 1 mit Sternchen bekommen für mich ganz klar Klos und Nöthe. Rodriguez ebenfalls stark. Hemlein zumindest engagiert und kämpferisch.
    Extrem enttäuschen gestern für mich unsere 6er, sowohl Behrendt als auch Junglas unterirdisch. Kein Ansatz von Unterstützung im Spielaufbau, deshalb auch die üblichen Harakiri Vorstöße unserer IV. Vielleicht ist Behrendt doch kein 6er? Naja, im nächsten Spiel wird er wieder IV spielen.

Was mir gut gefallen hat, war die Reaktion der Zuschauer, die im richtigen Maß mit Pfiffen und Unmutsbezeugungen versucht haben die Spieler wachzurütteln, was teilweise auch gelungen ist.

Pascal Schmidt ist im Winter von der Regionalliga (Lotte) in die Oberliga (Uerdingen) gewechselt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Wandervogel Idrissou nun beim KFC auftaucht. Schrecklicher Typ!