Super! Schnelle Genesung und schnelle Rückkehr auf den Platz. Kopf hoch, an Klos sind schon ganz andere abgeprallt!
Beiträge von hawk
-
-
Ich denke es wird auf die alte Formation zurückgestellt, sprich 4-2-3-1
TW: Hesl
Abwehr: Dick-Börner-Salger-Schuppi
DM: Schütz-Junglas
OM: Görlitz-Mü-Hemlein
ST: KlosYep sehe die Taktik und Aufstellung genau wie du. Ich denke insbesondere das Hemlein auf RA anspielen wird. Als ich vorgestern beim Trainig war hat er richtig Gas gegeben. Da wird Meier vermutlich nicht an ihm vorbeikommen.
Einwechslungen Mast für Görlitz, Behrendt für Schütz und Ulm für Müller bzw. Nöthe für Klos.
-
http://solutions.westfalen-bla…hat/dsc-arminia/index.php
Ganz interessante Aufzeichnung des Live-Chats mit Sami Arabi von gestern. Hier mal ein paar Auszüge:
Frage: Wer sind denn jetzt die 4 local Player nachdem Renneke den Verein verlassen hat?
Samir Arabi: Zunächst einmal erfüllt Bashkim Renneke nicht die Voraussetzungen eines Local Players, weil er nicht lange genug in unserer Jugend ausgebildet wurde. Wir werden einen vierten Local Player an den Start bringen, aber den Namen erst bekannt geben, wenn die Verträge unterschrieben sind.Frage: Gerüchten zufolge sind vor einiger Zeit die Berater von Heiko Westermann, der immer noch vereinslos ist, in Bielefeld gesichtet worden. Kann / will Arminia sich solch einen Spieler leisten und könnte er die Abwehr verstärken?
Samir Arabi: Gut aufgepasst. Ich habe mich mit dem Berater getroffen, aber es ging um eine andere perspektivische Geschichte... Wir wollen und können unser Gehaltsgefüge nicht sprengen. So ein Transfer wäre unrealistisch, deshalb wollen wir uns damit nicht weiter beschäftigen.Frage: Herr Arabi, warum wird diese Saison (hoffentlich) anders verlaufen als die letzte 2.Liga Saison 13/14?
Samir Arabi: Ich glaube, dass der Kader sowohl in der Breite als auch in der Spitze sich besser präsentiert als vor zwei jahren. Und Spieler wie Fabian Klos und Tom Schütz, die damals schon dabei waren, haben sich auch weiterentwickelt. Ein wichtiger Baustein ist auch die Weiterentwicklung unsere medizinischen Abteilung. Im Abstiegsjahr haben wir einige extreme Verletzungen gehabt, wie von Klos, Hornig oder Savic.Frage: War Arminia in dieser Transferphase an einer Rückkehr von Kacper Przybylko interessiert und wenn ja, wollte Fürth ihn wegen dem Transfer von Wolfgang Hesl nicht nach Bielefeld ziehen lassen?
Samir Arabi: Gute Frage! In so einer Transferperiode lotet man immer verschiedene Möglichkeiten aus. Fakt ist aber, dass Arminia definitiv nicht in der Lage ist, wie im Fall Przybylko eine Ablösesumme von mehr als 450000 Euro für einen Spieler zu zahlen.Frage: Werden Sie Ihren Vertrag verlängern ? Es wollten Sie ja andere Vereine haben.
Samir Arabi: Zunächst habe ich ja im Januar 2014 einen unbefristeten Vertrag bei Arminia unterschrieben. Grundsätzlich fühlen wir uns in Bielefeld sehr wohl. Die Arbeit macht mir riesen Spaß. Wir sind noch nicht am Ende unserer Entwicklung. Grundvoraussetzung für meine Arbeit ist, dass ich mich wohl fühle und dass wir den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen. -
Zwar bereits schon länger bekannt, aber er ist jetzt bei Lautern unter Vertrag und zwar bis 2018. Lautern ist generell echt Jugend forscht, besonders in der Offensive. Ich bin gespannt, ob sich Przybylko durchsetzen wird.
-
Ja, er darf bleiben, Vertrag wurde um ein Jahr verlängert.
-
Er erhält einen Einjahresvertrag mit Option. Alles Gute bei Grossaspach!
-
Auf jeden Fall hat er einen guten Eindruck hinterlassen (Quelle: http://www.sg94.de)
Ein Thema bleibt dagegen Bashkim Renneke (Arminia Bielefeld): Der 22-Jährige, der in Walchsee einen guten Eindruck hinterlassen konnte, wäre eine Option für die rechte Außenbahn sowie für den Angriff.
Eine Leihe für ein Jahr wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Für ihn wäre es immens wichtig, sich über Spielpraxis an einen Stammplatz ran zu kämpfen. Nach einem Jahr kann man dann noch mal schauen.
-
Herzlich willkommen bei der Arminia!
-
Hui, ist der Heiland mit Behrendt verpflichtet worden? Bis vor ein paar Stunden kannte ich ihn noch nicht einmal, insofern kann ich nichts zu dieser Verpflichtung sagen und ich bin über eure Jubelstürme schon überrascht. Aber vermutlich habt ihr ihn schon das letzte halbe Jahr genauestens bei Rapid unter die Lupe genommen und so ist eure Ekstase garantiert fundiert. Ich warte lieber ab und bilde mir dann ein Urteil. Vielleicht ist er ja so gut, wie hier alle hoffen? Nun, erstmal sehen ob er überhaupt an Schütz und Junglas vorbeikommt?
Ich denke die "vorschnelle" Beurteilung resultiert aus Aussagen von Usern (Rapid Forum) die ihn kennen und durchaus einschätzen können. Zudem stehen ja durchaus Fakten dahinter, wie das er bei Rapid eine wichtige Rolle gespielt hat, zumindest bis zu seiner Verletzung vergangene Saison. Zudem finde ich es einen guten Transfer, da sowohl die IV Baustelle als auch die sich wegen der Erkrankung von Brinkmann auf getane 6er Baustelle in einem Rutsch durch Arabis Transfer geschlossen wurde.
Wirkliche Eindrücke von ihm, da stimme ich dir zu, werden wir uns erst mit seinen ersten Spielen im Arminiadress machen können. Ggf. bereits am Samstag -
Ist ja auch völlig egal. Top und wichtige Personalie ist somit geklärt! Danke an alle Beteiligten, dass das geklappt hat.
-
Ich fahre da gleich hin, wenn mir etwas außergewöhnliches auffällt, werde ich berichten.
-
Nikolai Rehnen erhält einen Profivertrag und ist nun offiziell unser "dritter" Mann im Tor. Ein "Herzlich willkommen" dann nochmal im egenen Thread. Bitte erstellen.
-
Wie an anderer Stelle erwähnt. Die Paderborner haben im Moment einen richtigen Aderlass zu verkraften, wichtige Stammkräfte weg, Trainer weg. Trotzdem denke ich, dass wir die nicht unterschätzen sollten. Die Transferperiode ist noch lang, der ein oder andere Euro Transfereinnahmen (Kachunga, Vrancic, Breitenreiter, etc.) wird sicherlich noch in den Kader fließen. Und die haben in den letzten Jahren bewiesen, dass ein Umbruch, sei es nun auf dem Trainerstuhl oder im Kader, ganz gut von denen durch neue Gesichter kompensiert wird. Dabei hilft natürlich auch deren intakte Finanzlage.
Ich wäre froh, wenn wir die im Laufe der Saison hinter uns lassen könnten, glaube da aber im Moment nicht dran. Schön wäre es trotzdem, weil einer mehr hinter uns erhöht die Chancen aufs drin bleiben, ob es jetzt Paderborn ist oder nicht ist mir da ziemlich egal. Hauptsache wir bleiben drin!
-
Danke für die Infos.
-
Gestern die Karten für das Testspiel in Heiligenkirchen geholt. Hoffentlich wird das Wetter gut. Ach, es wird Shuttlebusse geben
-
Er war gestern dort, ja. Finde ich persönlich gut, wäre ansonsten schon recht viel Veränderung im Trainerteam.
-
Lorenz wird auf jeden Fall nicht mehr den alles entscheidenden Elfer verwandeln...
-
Einen Jungspunt mit nur einem 2Jahres-Vertrag auszustatten find ich etwas schade. Macht er eine gute Entwicklung könnte er schnell wieder weg sein. Aber man weiß ja nicht, ob der Spieler eben auf diese 2 Jahre bestanden hat...
Letztlich kann es aber auch ein Risiko sein. Mit zwei Jahren kann ich gut leben.
-
Einen Saisonrückblick auf Blu-Ray o.ä würde ich übrigens sehr begrüßen....Fände ich auch geil, würde ich sofort nehmen, auch auf DVD. Gab es so was überhaupt schon mal?
-
Und am 20.6. steht für mich ein klares Heimspiel auf dem Programm. Denn dann treten die Blauen bei der SG Berlebeck-Heiligenkirchen an. Luftlinie keine 500m von meinem Wohnort entfernt und der Verein bei dem mein Lütter kickt.
Also wer kommt am 20.6. nach Detmold?
Ich werde mich auch sehr wahrscheinlich auf den Weg machen, vorher noch Flugshow in der Adlerwarte oder so...