Ich war zuerst schon etwas enttäuscht, mindestens ein Punkt wäre absolut drin gewesen. Ich denke der Knackpunkt war der Elfmeter. Bis dahin war es zwar auch kein schönes Spiel, die Arminen hatten das aber ganz gut im Griff. Einerseits muss der Schiedsrichter die Aktion von Dick nicht pfeifen, da er mit dem Arm aus meiner Sicht eine natürliche Laufbewegung vollzieht. Er hätte den Ball ja auch einfach weg schlagen können. Also dumm gelaufen. Der Fehler passierte aber vorher mit dem zu scharfen Anspiel auf Junglas, der den Ball nicht schnell genug unter Kontrolle bringen konnte und ihn so die zwei Dresdner anlaufen und den Ball stibitzen konnten.
Das uns gestern das Glück fehlte, konnte man auch an der Aktion von Ulm sehen und dem 2:0, zum einen hätte der auch rein gehen können, zum anderen hätte das auch kein Sonntagsschuss am Samstag sein müssen.
Egal, die Mannschaft hat gekämpft und mit den vorhandenen Kräften das möglichste getan. Wenn Duisburg heute ebenfalls stolpern sollte, ist nicht viel an dem Spieltag passiert. Wobei wir sicherlich alle gerne ein Unentschieden gehabt hätten, auch im Hinblick auf die verdammten Kieler...
Meier hat im Vorfeld glaube ich ganz richtig analysiert, dass uns in der zweiten Garde die Qualität fehlt. Wir können eigentlich von Glück reden, dass wir über die gesamte Saison hinweg nie die Situation hatten, auf absolute Leistungsträger länger verzichten zu müssen!
Noch was: Nach dem nächsten Pokalspiel haben wir dann ein Heimspiel, das ist dann mal eine neue Voraussetzung und da es gegen Kiel geht ist das Spiel immens wichtig. Dort dürfen wir keinen Pokalkater haben!