Beiträge von hawk

Das Trainingslager wird dieses Jahr in Lienz abgehaltet. Dort sollen zwei Testspielen gemacht werden Die Gegener sind noch nicht bekannt. Am 18 Juli soll der HSV auf die Alm kommen. Das Testspiel gegen Schalke wird es in Der Sommerpause wegen Termin Probleme nicht geben. Eventuell wird das Spiel im Winter durchgeführt. Das schreibt das Westfalen Blatt heute

Damit jährt sich dann ja dieses ominöse Testspiel-Ansetzung bald. Unglaublich. Als wenn wir hier warten würden, den unattraktiven Gelsenkirchner Fußball Barock sehen zu wollen.
    Ich finde es nur wegen des Geldes aus den Testspiel Einnahmen schade. Das könnten wir wie immer gut gebrauchen, der ein oder andere würde sich sicherlich trotz des Gegners auf die Alm verirren. ;)

Björn Jopek spielte "immer" für Union, ist ein Talent, der auch nachgewiesen hat, dass er es kann. Er hatte mit einem Kreuzbandriss bereits eine schwerere Verletzung.

Im Unionforum wird es größtenteils als Verlust empfunden, dass er die Eisernen verlässt und das nicht nur, weil er ein echtes Union-Eigengewächs ist.

Ich bin mir sicher, dass er uns weiterhelfen wird, vor allem perspektivisch. Ich wünsche ihm, dass er sich schnell einfindet, Schwarz-Weiß-Blau anstatt Pommes-Rot-Weiß :)

In diesem Sinne: "Herzlich willkommen in Bielefeld bei der Arminia!"

Das Problem bei Lorenz ist die Konstanz. Insbesondere zum Anfang bis Mitte der Saison kam da nicht viel. So richtig "positiv" ist er mir eigentlich nur im Spiel gegen Osnabrück nach der WP aufgefallen. Wir werden sehen was passiert, er ist schon recht lange Armine und hat immer seine Einsatzzeiten bekommen.

Jan Fießer ist Kapitän bei den Saarbrückern die am Mittwoch und Sonntag in der Aufstiegsrunde gegen die Würzburger Kickers spielen.

Hier ein Interview mit ihm:
    http://www.dfb.de/news/detail/…-um-kleinigkeiten-123647/

"Das Jahr in Bielefeld ist sehr unglücklich verlaufen. Ich war beinahe die gesamte Zeit verletzt und habe nur acht Spiele absolvieren können. Mit dem Abstieg endete auch mein Vertrag, der nur für die 2. Bundesliga gültig war."

"Ja, ich habe immer noch ein Auge auf die sportliche Situation in Bielefeld. Es freut mich sehr, dass der Verein den direkten Wiederaufstieg geschafft hat. Die Arminia ist ein hervorragender Klub, für den ich sehr gerne gespielt habe. Die ganze Stadt ist fußballverrückt. Es ist nur schade, dass es für mich persönlich so katastrophal gelaufen ist."

Gutes Interview mit Arabi:
    http://www.dfb.de/news/detail/…otivation-gezogen-123179/

Zitat:

"Wir tun gut daran, weiterhin auf kleine Entwicklungsschritte zu setzen. Es geht darum, den Verein nach Möglichkeit in der 2. Liga zu stabilisieren."

"Stabilität würde dem Klub sicher gut tun."

"Da wir wohl nicht in jeder Saison das Halbfinale um den DFB-Pokal erreichen, müssen diese Projekte auch finanziert werden. Tanzt der Verein ständig auf der Rasierklinge zwischen Klassenverbleib und Abstieg, ist das nicht so einfach."

Wohl wahr! Ich denke das sind klare Aussagen, die auch sicherlich im Hinblick auf den Kader die richtigen Weichenstellungen vermuten lassen. Realismus und Vernunft!

Alpecin bleibt auch in der zweiten Liga Haupt- und Trikotsponsor von Arminia Bielefeld!

Ich finde das ist eine weitere gute Nachricht in der langen Reihe selbiger in dieser Saison. Arminia muss in ruhigeres Fahrwasser kommen und dabei tut es auch Not mit einem verlässlichen Partner wie Alpecin weiterzumachen.

Schlimm was so von den gut informierten Medien so alles an Namen ins Spiel gebracht wird. Und Schönfeld ist beim Abstieg von Aue sicher auch gleich ein Thema. Und Riese soll in Heidenheim vor dem Abschied stehen. Also alles potentielle Neuzugänge. :)
    Am besten nicht verrückt machen lassen!

Yup, steht so auf der Arminia HP. Finde ich ein tolles Zeichen von Meier!

Schuppan ist gelb gesperrt und Mast erkrankt. Da war wohl das letzte Bier schlecht :)

Heute kommt es drauf an, Gas geben von der ersten Minute an und Kiel zeigen, dass wir der Tabellenführer sind. Ich fände einen schön hohen zu Null Sieg gegen die Minimalisten die richtige Ansage. Wenns knapper wird, letztlich egal, Hauptsache Arminia holt die drei Punkte!

Wünsche euch allen viel Spaß heute, kann heute leider nicht dabei sein. :(

Ich war zuerst schon etwas enttäuscht, mindestens ein Punkt wäre absolut drin gewesen. Ich denke der Knackpunkt war der Elfmeter. Bis dahin war es zwar auch kein schönes Spiel, die Arminen hatten das aber ganz gut im Griff. Einerseits muss der Schiedsrichter die Aktion von Dick nicht pfeifen, da er mit dem Arm aus meiner Sicht eine natürliche Laufbewegung vollzieht. Er hätte den Ball ja auch einfach weg schlagen können. Also dumm gelaufen. Der Fehler passierte aber vorher mit dem zu scharfen Anspiel auf Junglas, der den Ball nicht schnell genug unter Kontrolle bringen konnte und ihn so die zwei Dresdner anlaufen und den Ball stibitzen konnten.
    Das uns gestern das Glück fehlte, konnte man auch an der Aktion von Ulm sehen und dem 2:0, zum einen hätte der auch rein gehen können, zum anderen hätte das auch kein Sonntagsschuss am Samstag sein müssen.

Egal, die Mannschaft hat gekämpft und mit den vorhandenen Kräften das möglichste getan. Wenn Duisburg heute ebenfalls stolpern sollte, ist nicht viel an dem Spieltag passiert. Wobei wir sicherlich alle gerne ein Unentschieden gehabt hätten, auch im Hinblick auf die verdammten Kieler... ;)

Meier hat im Vorfeld glaube ich ganz richtig analysiert, dass uns in der zweiten Garde die Qualität fehlt. Wir können eigentlich von Glück reden, dass wir über die gesamte Saison hinweg nie die Situation hatten, auf absolute Leistungsträger länger verzichten zu müssen!

Noch was: Nach dem nächsten Pokalspiel haben wir dann ein Heimspiel, das ist dann mal eine neue Voraussetzung und da es gegen Kiel geht ist das Spiel immens wichtig. Dort dürfen wir keinen Pokalkater haben!

Letztlich sind es Menschen, keine Maschinen. Und jeder Körper geht anders mit Belastung um und gleiches gilt für die Regeneration. Jeder der selber mal Leistungssport betrieben hat, wird das nachvollziehen können. ;)

Trotzdem werden unsere Jungs alles geben und kämpfen und Dynamo Paroli bieten. Ein Unentschieden wäre für mich völlig in Ordnung. Und falls wie verlieren sollten, wird keiner aus der Mannschaft das Pokalspiel als Grund anführen!