Beiträge von Marcio

Ich würde mit Brunner und Weihrauch verlängern. Dann sind wir auf der RV Position sehr gut besetzt. Zudem mit Hartherz und ihn zum IV umschulen. Mit Laursen und Lucoqui sind wir hinten links ebenfallls gut besetzt. Ich würde aber in der Bundesliga nicht auf die Einstellung von Hartherz verzichten wollen, der kann auch Abseits vom Platz enorm wichtig sein. Alle anderen Verträge würde ich auslaufen lassen. Wir brauchen also noch einen 3. Torwart, den kann man problemlos aus der Jugend hochziehen. Zudem noch einen IV der Erfahrung mit bringt, sich aber erst ein mal hinter Pieper und Nilsson in die zweite Reihe einordnet. Ich bin mir nicht sicher ob ein Höwedes da große Lust zu hätte, aber zumindet in dieser Kategorie sollte man schon suchen. Dazu ein starker 6er der Klasse Prietl, der zudem auch die Acht spielen kann oder eben umgekehrt. Ein 8er der Kategorie Hartel, dazu mit Torgefahr, der auch die Sechs spielen kann. Ein Clauss Ersatz und dann stünde mein Kader für die kommende Saison.

Man sieht derzeit deutlich wie wichtig Edmundsson für unser Spiel ist. Seit seinem Fehlen läuft nichts mehr. Keine Torgefahr, kein Spielfluss, Fehlpass über Fehlpass und selbst einfache 5 Meter Pässe landen nur noch beim Gegner. Unser Mittelfeld ist derzeit " tot ". Yabo und Seufert sind zwar immer stehts bemüht, wirken aber wie Fremdkörper auf der 8er Position.

Wenn ich jede Woche diese Linken und Rechten Spinner sehe, die ihre scheiß Demos abhalten dürfen mit 7-8.000 Idioten, dann habe ich auch keine Probleme mehr damit, wenn man sich z.B. beim Torjubel umarmt..

Das Trikot gefällt mir. Das fehlende weiß könnte durch einen reinen weißen Sponsor Schriftzug abgedeckt werden. Generell begrüße ich den Ausrüster Wechsel ohnehin. Jetzt werden die Trikots endlich wieder pünktlich geliefert und man muss nicht gefühlte drei Monate auf den Joma Mist warten.

Sehe ich auch so. Ein Trainer Wechsel hätte bei uns den gleichen Effekt wie in Düsseldorf mit Funkel. Keinen.. Einfach das Jahr mitnehmen, Spaß haben und mit Neuhaus in die 2. Liga gehen. Wobei ich ehrlich gesagt da von überzeugt bin, dass wir auch ein zweites Jahr in der Bundesliga spielen ;) .

Ich tippe da auch eher auf Schütz. Seufert und Kunze wäre schon sehr unerfahren für einen Aufstiegsaspiranten. Seufert hat mich bisher nicht überzeugt, neben einen erfahrenen Prietl, jetzt neben Kunze wären wir die Schießbude. Ich könnte mir da auch eher Kunze als einzigen Sechser vorstellen und dafür Yabo neben Hartel als zweiten 8er.

Ach, das wird schon klappen. In der Hinrunde hatten die Nürnberger auch einen neuen Trainer vor unserem Spiel auf der Bank und dann kam so ein 5:1 Auswärtssieg dabei raus :arminia: .

Ich würde für den Sturm versuchen, den Schäffler aus Wiesbaden zu holen. Ein Bundesliga Knipser wird sich hinter Klos eher nicht auf die Bank setzen. Für Schäffler dürfte die Aussicht auf Bundesliga da schon verlockender sein. Dazu brauchen wir noch einen 6er, einer 8er und 1-2 Rechtsaußen, offensiv und hinten. Einen Innenverteidiger der Klasse Pieper/Nilsson, so wie ein Talent. Für Links gehe ich da von aus, das der Lauersen Transfer bereits fix ist. Links offensiv sehe ich erst ein mal keinen Bedarf. Abgeben würde ich zur neuen Saison, egal in welcher Liga wir spielen, Klewin, Kiss, Behrendt, Salger, Lucoqui ( Leihe ), Perez, Schütz, Seufert ( Leihe ), Staude, El Quahmi ( Leihe ) und Quaschner. Von den Leihspielern die derzeit in anderen Vereinen spielen würde ich keinen zurück holen. Da ist jetzt Niemand bei der besonders hervor sticht.

Mit Weihrauch und Hartherz würde ich um ein Jahr verlängern + Option, dass sich der Vertrag verlängert wenn man auf eine bestimmte Anzahl an Einsätzen kommt.

Und mit Bremen und Meppen verlassen zwei Teams die Liga, keiner kommt runter und das in einer Liga mit vielen Zweitvertretungen die nicht aufsteigen können. M`gladbach dürfte im kommenden " Jahr " der Favorit sein, aber danach wird's schön eng. Unrealistisch wäre ein Aufstiegsduell mit Gütersloh nicht. In der Liga kann es sein dass Platz 2-5 durch Zweitvertretungen belegt wird und der Sechste aufsteigt. :D

Ich würde eine Verlängerung begrüßen. Er ist flexibel einsetzbar und hat bisher immer seine Leistung gebracht, wenn er spielte. Zumindest als Backup traue ich ihm auch die Bundesliga zu. Gegen den HSV war es ja nun auch gefühlt ein Bundesliga Spiel ;) . Dennoch muss auf Rechts nach Clauss` Abgang noch Jemand kommen, unabhängig vom Weihrauch Verbleib.

Zentral neben Hartel hat er mir auch nicht gefallen, da war Edmundsson ihm deutlich überlegen. Sollte dieser zurückkommen sehe ich auch in der Startelf für Yabo keinen Platz mehr. Auf den Außen sind wir mit Soukou, Clauss, Voglsammer, Edmundsson und evt. auch wieder mit Weihrauch, wenn Brunner wieder hinten rechts spielt, sehr gut besetzt. Sogar Staude traue ich in Geisterspielen ehrlich gesagt mehr zu als Yabo. Die besten Spiele hat Staude immer dann gemacht wenn wenig Fans da waren. Testspiele, Trainingslager, Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit.. :D .

Aus finanzieller Sicht bin ich auch absolut für eine zweigleisige 3.Liga. Sportlich gesehen nicht. Wenn wir irgendwann mal wieder in der 3.Liga spielen sollten, dann sehe ich mir doch lieber Spiele gegen Kickers Offenbach an als gegen Viktoria Köln.

Ich denke Soukou kann die Lücke problemlos schließen und Voglsammer dann wieder zurück auf links. Dennoch brauchen wir nach Clauss' Abgang noch ein Back Up zu Soukou, der so stark ist wie eben Soukou und Clauss.

Klingt vom Papier her schon mal sehr stark. Dann hätten wir mit ihm und Laursen auf links schon sehr gute Alternativen, die auch sofort in der Stammelf stehen könnten.

Ich wollte vor allem den Schal für meine Schal Sammlung. Aber das Trikot und die Unterschrift nehme ich da gerne mit :D .