Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Marcio

Ich denke nicht das Wir jetzt so dringend Verstärkungen brauchen für die Rückrunde. Wir sind Tabellenführer, eine Steigerung zu Platz 1 gibt es nicht. Mit Linner, Müller und wahrscheinlich Laursen haben Wir vorausschauend für die kommende Bundesliga Saison sehr gute Jungs dazu bekommen, falls Wir in der 2. Bundesliga bleiben sogar echte Kracher für diese Liga mit denen man sofort wieder oben mitspielen kann. Solche Leute haben wir hier ewig nicht mehr im Kader gesehen, das fing dieses Jahr mit Hartel schon an. Ich bin begeistert was hier in Bielefeld derzeit wieder passiert und dank dem Bündnis noch möglich ist.

Ein LV zur neuen Saison und der Vertrag von Hartherz läuft aus.. Da kann ja spekuliert werden.. Kleine Nebensache, Laursen hat den selben Berater wie Edmundsson. Eventuell sehen Wir ja in Zukunft mehr " Klienten " hier in Bielefeld.

Ich sehe die Böcke erst ein mal nicht als Problem an, denn bisher hatte Linner ja nicht unter Kostmann trainiert.. ;). Ortega hatte bei 1860 München auch 10 Böcke pro Spiel drin, hier unter Kostmann dann nicht mehr. Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, unsere Torwarte hier stehen und fallen mit Kostmann. Seine Vertragsverlängerung ist in meinen Augen immer wichtiger als die des Torwartes.

Ich kann mir mittlerweile vorstellen, das Ortega uns noch im Winter verlässt ( Schalke ) und Wir somit noch Geld in die Kasse bekommen. Schalke braucht eine Nummer 2 schon zur Rückrunde, ich denke nicht dass Nübel dort noch ein Spiel machen wird. Sollte Ortega jetzt nicht wechseln, mal angenommen es wäre tatsächlich Schalke und die holen jetzt einen anderen Torwart. Arminia steigt nicht auf, was hätte Ortega dann noch an Optionen in der Bundesliga. Bis auf Schalke sind da derzeit keine Vereine die dringend einen Torwart brauchen. Ich hoffe dennoch wir sehen nächstes Jahr Bundesliga Fußball in Bielefeld mit Ortega und Linner. Das wäre dann hinter Bayern und M`gladbach mit Abstand das beste Torwart Duo.

Ich glaube die Verteidigung ist in jedem Verein der schwächste Mannschaftsteil, weil einfach dort die Gegentore fallen, bzw. man sie dort fallen sieht. Ich fand heute unser Mittelfeld katastrophal, dort entstanden alle Gegentore. Nur wenn das Mittelfeld solche Fehler macht, dann gibt es eben immer noch die Abwehr die solche Fehler ausbügeln kann. Passiert das wie heute nicht, sieht man eigentlich nur eine Abwehr die Gegentore kassiert, aber die Fehler aus dem Mittelfeld sind dann schon wieder vergessen, weil sie eben 2-3 Spielsituationen vorher passierten.

Sehe ich auf der einen Seite auch so, aber auf der anderen Seite finde ich solche Reaktionen sogar gut, weil man sieht die Jungs geben sich nicht mehr mit Mittelmaß zufrieden. Vor 4-5 Jahren hätte man nach so einem Spiel noch einen gleichgültigen Gang in die Kabine gesehen und irgendwelche Durchhalte Parolen am Tag danach.

Er wird definitiv nicht zu uns kommen, da er ja jetzt als potenzieller Neuzugang aufgetaucht ist. Arabi zaubert eigentlich nur Leute aus dem Hut von denen man vorher nichts irgendwo als Zugang gelesen hat. :D

Ich habe da eine andere Meinung als Arabi und Neuhaus was die Flügel betrifft, außer die Beiden wissen schon mehr in Sachen Vertragsverlängerungen und Wechsel. Denn mit Clauss, Soukou und Edmundsson auf rechts, sowie Voglsammer, Soukou und Edmundsson auf links + Staude auf rechts und links sind Wir da mehr als gut besetzt. Für mich die beiden Besten Außenbahnen der 2. Liga.

Wenn die wirklich noch absteigen sollten, dann muss man auch mal Arsenije Klisuric hinterfragen. Mit der U19 und mit der U17 abzusteigen wäre ein hartes Kunststück. Aber vlt. kriegen die ja noch irgendwie die Kurve.

Ich würde mit Schütz und Salger in die Bundesliga gehen, da sie flexibel auf den Positionen einsetzbar sind. Ich traue Salger definitiv nicht die Innenverteidigung zu, aber er hat solide bis gute Spiele auf LV und der 6 gemacht, als Backup würde ich ihn auf diesen Positionen zumindest noch sehen. Allerdings nur dann, wenn man mit Prietl als erste Wahl plant. Sollte da noch Jemand vom Format Prietl geholt werden und einer von den Beiden dann Backup werden, würde eine Weiterbeschäftigung von Salger keinen Sinn machen, Kunze und Seufert sind ja auch noch da. Mit Schütz sieht das ähnlich aus. Ihm traue ich in der Bundesliga die 6 nicht mehr zu, aber das Backup für Brunner auf RV. Sollte da noch Jemand geholt werden, dann sehe ich auch keinen Bedarf mehr für Schütz. Es müssten dann aber auch wirklich Zwei geholt werden, die definitiv besser sind oder genauso gut, wie eben Brunner und Prietl. Zudem müssen sie bereits in Deutschland oder bei mindestens unteren 1.Ligisten in ausländischen Topligen oder bei Top Vereinen in schlechteren ausländischen Ligen gespielt haben und dort Stammkraft gewesen sein. Denn mit Wundertüten werden Wir nicht weit kommen in der Bundesliga. Ich habe da aber vollstes Vertrauen in Arabi und Neuhaus.

Ich würde mit Hartherz auf jeden Fall verlängern und wenn es nur als Backup ist. Und wenn ich mir seine künftigen Bundesliga Gegner ansehe, die auf rechts außen auf ihn zu rollen, da braucht er vor Düsseldorf, Mainz, Wolfsburg, Bremen, Köln, Paderborn und Hertha keine Angst haben.. Da kommt dann eher was auf Brunner zu ;).

Hartherz habe ich hier oft kritisiert in der Vergangenheit, mitlerweile spielt er richtig stark. Vlt sogar der beste Hartherz derzeit, seit er bei Arminia ist. Nicht mehr wegzudenken aus der Startelf.

Da spielt auch Alessandro Ciranni und von einem befreundeten Fanclub aus Eupen weiss ich zumindest dass die in Konkurrenz mit zwei Deutschen und einem Niederländischen Verein stehen, wollen den wohl alle gerne haben :D . Ich hoffe aber Wir sind nicht interessiert, denn der kann auch auf RA spielen und was das dann bedeutet dürfte klar sein...

Ich habe lediglich unser Gegentor gesehen und keins von Arminia. Ich hatte eine Fahne direkt vor mir, fand das aber ok. Das gehört für mich einfach dazu, gerade Auswärts. Störend empfand ich da schon eher diese Plexischeibe. Wenn Wir wieder in Darmstadt spielen dann nehme ich eine Flex mit :D .