Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Marcio

de Medina und Schöpf in der Startelf, das wird Zweistellig 8| . Nach 30 Minuten nur noch zu 10 auf dem Platz und einer der Innenverteidiger ( nicht Nilsson ) läuft irgendwo vogelwild auf dem Platz rum ohne Zuordnung.

Ich habe Dankert gestern auch wieder so schlecht gesehen wie sonst. Diesmal ohne gravierende Fehlentscheidung, aber doch recht auffällig. Jedes Foul der Eintracht wurde als Zweikampf gewertet und jeder Zweikampf von Uns als Foul. So greift ein Schiedsrichter schon zumindest in den Spielfluss ein.

Zu den Ultras kann ich auch nur schreiben, dass sie mir persönlich jetzt nicht fehlen was die Stimmung angeht. Ich finde so eine spielbezogene Stimmung wie gestern besser als 90 Minuten Singsang. Ich persönlich brauche jetzt auch keinen Vorsänger um Stimmung zu erzeugen. Wie eben geschrieben sehe ich ja was auf dem Platz passiert und kann dann in dieser Situation meine Stimmung und Lieder anpassen. Wo mir die Ultras aber fehlen ist bei der Choreo. Dass dort im Choreo Bereich jetzt nichts mehr passiert fällt schon deutlich negativ auf. Da muss man die Ultras auch mal loben, dass sie dort so viel Zeit investiert hatten und immer so starke Choreos auf die Kette bekommen haben.

Zum Spiel an sich sind mir Brunner, Krüger, Klos, Czyborra und Wimmer besonders stark aufgefallen. Lediglich Okugawa und Kunze fielen etwas ab. Aber auch die Beiden fand ich stärker als zuletzt. Mit dem Punkt bin ich zufrieden, auch wenn mehr drin gewesen wäre.

Für mich war auch Laursen ein LV von dem Kaliber, was ich mir erhofft hatte und ich sah ihn auch stärker als Hartherz und Lucoqui. Nun sehe ich Czyborra deutlich stärker als Laursen, Hartherz und Lucoqui, in einem anderen sportlichen Universum als de Medina, etwas stärker als Ullmann und auf einem Level mit Rausch. :D

So wie ich das verstanden habe wird unsere Süd mit den Fans aufgefüllt, die gegen Freiburg noch im Gästebereich waren, aber sonst auf der Süd sind. Und für die 800 Frankfurter fehlen uns je 400 Plätze auf der West und Ost.

Ich würde Kunze anstatt Okugawa bringen, ansonsten wäre das genau meine Aufstellung. Gegen Frankfurt sollte zumindest ein Punkt drin sein, die machen mir derzeit noch keine große Angst. Stand nach zwei Spielen sind wir mit der Eintracht auf Augenhöhe. Hätten wir die am 8-10 Spieltag bekommen, dann würde sicher wieder eine Klatsche folgen.

Die Frage ist auch, wie viel eine Veränderung bringen kann, mit einem Mann weniger auf dem Platz. Da rennst du in jedem System hinterher, auch personell. In meinen Augen hat Schöpf das Spiel gestern ganz alleine verkackt. Ich bin 100% überzeugt, mit elf Mann hätten wir das noch gewonnen.

Selbst wenn wir den falschen Einwurf ausblenden, dann bleibt dennoch sein schlechtes Stellungsspiel. Zudem ist er zu langsam, rennt irgendwo wild über den Platz anstatt seine Position zu halten. Er macht eigentlich nichts richtig. Sollte Brunner länger fehlen dann würde ich auf RV lieber Kunze, Ramos oder Gebauer sehen.

Ich würde den 4. Offiziellen da außen vor lassen, der gehört ja nicht zum Trainerteam und ist so gesehen " Luft ". Wenn ich Luft frage ob ich wechseln darf, werde ich keine Antwort bekommen. Wenn der 4. Offizielle tatsächlich eine Antwort geben darf, dann muss man auch genau so gut die Fans befragen dürfen oder einen Ordner.

Kapino fand ich in Sandhausen schon recht stark und da hatte er noch nicht mit Kostmann zusammengearbeitet. Linner kenne ich ehrlich gesagt nur aus unseren Testspielen, wie er in Schweden spielte kann ich nicht beurteilen. Nur von dem her was ich bisher gesehen habe, halte ich ehrlich gesagt Kapino für stärker.

Zurück zu Tego. Ich kann mir nicht vorstellen dass er uns noch verlässt in dieser Saison. Ich halte unsere Verantwortlichen auch für schlau genug da abzuwegen, ob es Sinn macht jetzt 5-6 Mio. zu bekommen und dann bei einem Abstieg wesentlich mehr TV Gelder zu verlieren.

Ich hatte in der letzten Saison gelesen, dass dreimal ein " Ja " erfolgen muss damit ein Vertrag Zustande kommt. Arabi und Neuhaus für das Sportliche und Rejek für das Finanzielle. Wenn einer nein sagt dann kommt die Verpflichtung nicht Zustande. Ich denke das wird weiterhin so gehandhabt, wenn es denn wirklich so war. Mit der Presse sollte man vorsichtig sein im Wahrheitssinn.

Außer Lasme hat auch sonst Niemand von den Offensiven überzeugt. Kramer ist letztendlich die " ärmste Sau ". Er bekommt die Aufgabe die jungen Stürmer auszubilden und wenn man dann 5 Spiele am Stück verliert fliegt er raus, obwohl er lieber Klos bringen würde. Bringt er dann aber Klos fliegt er ebenfalls raus, weil er die Jungen nicht ausbildet, Beispiel Neuhaus.

Ich würde Rausch und Ullmann für die LV holen, Laursen dann als Backup für LA und versuchen de Medina komplett von der Gehaltsliste zu bekommen oder zumindest zu verleihen. Ramos könnte zur Not auf RV spielen falls Brunner mal ausfallen sollte. Dazu ein Torwart falls Linner geht und damit wäre die Kaderplanung abgeschlossen.

Die Entwicklung bei unserer Arminia ist schon sehr bedenklich. Die Testspiele bis auf Twente und Auswärts nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit, Trainingseinheiten ohnehin und jetzt kommen noch die unverschämten Preise für Tickets und Fanartikel dazu. Hier wird bewusst ein schleichender Klientel Tausch vorgenommen. Weg von den Supportern und hin zu den ruhigeren, zahlungsfähigen Event & Sponsoring Fans. Die Stimmung wird in den nächsten Jahren eine ganz andere sein auf unserer Alm. Wesentlich ruhiger aber im Hintergrund finanzstärker für die Vereinskasse.

So, zurück zum eigentlichen Thema. Mir gefallen die neuen Sachen im Shop auch sehr gut, allerdings werde ich mir die erst holen wenn die durch Aktionen günstiger werden. Mehr als 25 € für ein Shirt, 15 € für einen Schal und 65 € für ein Trikot werde ich nicht zahlen. Dafür habe ich ja auf die DK Rückerstattung verzichtet, da muss ich dann nicht auch noch Wucherpreise zahlen.