Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Marcio

Ist etwas irreführend, aber so wie ich das verstanden habe, kann man auch weiterhin außerhalb von Bielefeld mit den Karten fahren. Aber nur mit dem Ausdruck vom Print@Home in Zusammenhang mit der Dauerkarte der abgelaufenen Saison. Nur Dauerkarte oder nur Print@Home geht nicht. Barcode auf dem Handy ebenfalls nicht. Aber kein Plan, ich steige da nicht mehr durch... :D

Ich denke schon dass die Mannschaft weiß was Kramer spielen möchte. Nur ist Niemand in der Mannschaft der so ein System spielen kann. Gerade unsere Außenverteidiger sind dafür nicht gemacht.

Ich persönlich brauche diesen digitalen, neuen " Mist " nicht. Ich bin mit Kreisliga Fußball aufgewachsen. Da reichte Bargeld, Bier und Bratwurst :D . Ich kann nicht auf der einen Seite RB Leipzig verteufeln, aber dann solche Rummelplatz Events gutheißen. In Corona Zeiten macht das ja Sinn, aber ich fürchte es bleibt auf Dauer so.

Der Kartenverkauf läuft gut an. Ich musste noch nie eine Stunde anstehen um an Karten für ein Testspiel zu kommen. Das hat ja schon Pokal Ausmaße angenommen. :D

Rausch ist ablösefrei und wird sicher froh sein noch einen Vertrag zu bekommen. Ich denke er wird dann auch nicht zu den Topverdienern hier gehören. In meinen Augen macht dieser Transfer finanziell nichts kaputt und man könnte nach wie vor Ullmann oder wen auch immer dazu holen. Sollte Ullmann ausfallen wäre mir ein Rausch Backup deutlich lieber als ein Laursen oder de Medina. Letzteren würde ich versuchen von einem Vereinswechsel zu überzeugen. Laursen zeigt zumindest gute Ansätze auf LA. Da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ist für mich so eine Art Clauss 2.0 :D

Und genau deswegen verstehe ich auch die nächsten Club/Disko Schließungen nicht. Ungeimpfte kommen ja nicht rein. Risiko Patienten werden wohl von sich aus nicht rein wollen oder sind ohnehin durchgeimpft. Selbst wenn sich die Club Besucher jetzt untereinander alle anstecken sollten, da wird anschließend Niemand ein Intensivbett belegen müssen. Also kann man auch offen lassen. Weitere Schließungen und Maßnahmen sind mit dem heutigen Impfstand nur noch reine Willkür.

[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/3f982fee27/m]

Stand jetzt nach zwei Testspielen wäre dies meine Aufstellung für Bayreuth. Niemann bedeutet in der Aufstellung Schöpf :D . Gebauer habe ich jetzt erst ein Mal auf links gestellt, auch wenn er in den Tests rechts spielte. Das zeigt aber auch wo in meinen Augen unser größtes Problem liegt. Ich sehe die LA Position derzeit als wichtiger an als die des LV. Laursen hat das bisher gut gespielt und zudem traue ich auch Rausch problemlos zu sofort zu helfen. Ich würde da lieber einen neuen LA sehen als jetzt das Geld in Ullmann zu investieren. Das war doch bisher in den Testspielen sehr besorgniserregend wie Laursen 45 Minuten lang von hinten nach vorne rennen musste ohne Anspielstation auf seiner Seite. Das mag 45 Minuten gut gehen in den Testspielen, aber keine 90 Minuten in der Bundesliga...

Da doppelt Geimpfte wie jetzt in dem Salzufler Altenheim keinen schweren Verlauf mehr bekommen, ist die Quarantäne überflüssig. Ich sehe es da wie Phil und werde mich als doppeltgeimpfter sicher keiner Quarantäne unterziehen. Da wird es rechtlichen Spielraum geben. Mittlerweile nach Abschaffung der Impfpriorisierung wird auch Jeder der wollte, mindestens eine Impfung oder zumindest einen Termin haben. Wer sich nicht impfen lassen möchte, dem steht das frei zu und ich werde das mit Sicherheit nicht kritisieren. Aber wenn ich als doppelt Geimpfter einen nicht geimpften infiziere, sehe ich den Fehler nicht bei mir.

So langsam könnten da wirklich mal Informationen auftauchen. Den Pokal ohne Gästefans zu spielen macht in meinen Augen aber auch überhaupt keinen Sinn, wenn die unterklassigen Teams in dieser Saison das Heimrecht nicht tauschen dürfen. Das wäre ein reines Verlustgeschäft.

Es sind Mittlerweile 42% vollständig geimpft, Zeit sich von dem Inzidenzwert zu verabschieden. Sonst passiert folgendes,

Deutschland 2031. Spahn und Lauterbach verkünden den 26. Lockdown. Der Inzidenzwert ist wieder auf 130 angestiegen. Zwar gab es seit 2025 keine Todesfälle mehr und nur lediglich 123 schwere Verläufe, aber so lange der Inzidenzwert so hoch ist, wird an Lockerungen nicht zu denken sein.

Für mich sieht das aus wie ein 1-1-8-0 :D . de Medina spielt so eine Art IV / Libero, Laursen sowohl als LV und Linksaußen und der Rest läuft planlos im Mittelfeld rum und einen Sturm gibt es nicht. Das System was es wirklich darstellen soll muss noch eingeübt werden. Bisher sieht das doch nach Thekenliga aus. Bezieht sich aber nur auf System und Grundordnung. Das Spiel an sich gefällt mir schon besser als gegen Verl.

So sieht es aus. Letzte Saison haben Wir auch kaum Testspiele gewonnen und trotzdem den Klassenerhalt geschafft. Und ich sehe in einem Testspiel lieber eine 0:3 Niederlage bei einem 3. Liga Verein als einen 12:0 Sieg gegen einen Kreisligisten. So weiß man jetzt wo man steht und was man noch verbessern muss. Ein Test gegen Verl hat da doch schon mehr Aussagekraft als so lockere Siege gegen unterklassige Gegner.

Die Inzidenzwerte halte ich ebenfalls nicht für Aussagekräftig. In Lippe sind in den letzten Tagen die Werte von 4,0 auf heute 9,2 gestiegen. Im selben Zeitraum sind die aktuell aktiven Corona Fälle von 72 auf 57 zurückgegangen. 57 derzeit aktive Corona Fälle in ganz Lippe ist in meinen Augen relevanter als ein Inzidenzwert von 9,2.

Ich hatte ebenfalls bis auf den Arm kaum Probleme durch die Impfung gehabt. Bei der ersten Impfung mit AstraZeneca hatte ich lediglich leichte Kopfschmerzen und kurzzeitig Schüttelfrost. Bei der zweiten Impfe mit Biontech war dann überhaupt nichts mehr.

Es wurde ja betont, man holt nur Leute, die auch charakterlich zu Uns passen. Von den ganzen Namen die hier in den letzten Beiträgen auftauchten und bereits in Deutschland gespielt haben, passt da eigentlich nur Schöpf rein. Meyer, Castro usw. sind da eher das Regal Sporar.