Realistisch betrachtet sehe ich noch 9 Punkte in dieser Saison. Wo man damit am Ende dann steht wird man sehen.
Beiträge von Marcio
-
-
Osmers und Brandt. Top... . Fehlen nur noch Aarnink und Dankert an der Linie...
-
Ich würde bei einer Niederlage gegen Union und einem Sieg gegen Werder erst mal noch keine Bewertung gegenüber Kramer abgeben. Diese Ergebnisse hätten wir auch unter Neuhaus eingefahren. Mit Punkten gegen Leverkusen und Leipzig oder Niederlagen mit 5-6 Toren Unterschied, da weiß man wo die Reise hingeht.
-
Den Satz werden wir auch in 5 Jahren noch hören, kurz vor der 12. Welle...
-
Der neue Trainer wird von Arabi die Anweisung bekommen nicht auf Klos zu setzen. Das hatte Arabi ursprünglich ja auch mit Saibene vor, bis dieser aber merkte, ohne Klos geht es nicht. Ab dem Zeitpunkt war Saibenes Aus besiegelt. Der Rest war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
-
Ich denke da werden sich demnächst sehr viele Fans von Arminia abwenden. Nicht unbedingt wegen Neuhaus, aber wie soll man sich mit einem reinen Ausbildungsverein noch identifizieren, wenn die Mannschaft nur noch 1-2 Jahre zusammenspielt und dann weiter verkauft wird und alles wieder bei 0 beginnt mit einer neuen Mannschaft ? Da wird es hier doch nie wieder Identifikationsfiguren wie jetzt Klos oder früher Matze, Rübe usw. geben. Und ein Spieler Trikot braucht man sich auch nicht mehr holen, spätestens nach zwei Jahren spielt der in Bremen oder so.
-
Ich würde erst mal nicht ganz so viel ändern. Hartel für den gesperrten Kunze und Okugawa auf links. Dafür Voglsammer Anstelle von Cordova im Zentrum.
-
Ich höre da auch indirekt vollgenes raus. Arabi möchte lediglich langfristig zwischen Liga 1 und 2 pendeln und junge Spieler ausbilden für andere Vereine während Neuhaus langfristig Arminia in der Bundesliga etablieren wollte. Ich würde mich so dermaßen schlapp lachen, sollte Neuhaus jetzt zu Schalke wechseln und irgendwie noch den Klassenerhalt schaffen...
-
An dieser Entscheidung muss sich Arabi messen lassen. Ich erwarte bei einem Abstieg seinen Rücktritt. Zudem kann es nicht sein, dass Arabi sich ständig in die Aufstellungen einmischt. Die Aufstellung ist Sache des Trainers und nicht des sportlichen Leiters. Kein Wunder dass die Trainer hier nur 1-2 Jahre bleiben. Sobald die den Mund aufmachen fliegen sie raus oder gehen wie Meier von selbst. Ich habe auch wenig Hoffnung auf einen Verbleib von Klos. Arabi ist Machtbesessen und duldet neben sich keine Autoritäten. Und soweit ich weiß haben Serra und Vasiliadis bisher lediglich ihre Zusage gegeben aber noch keinen Vertrag unterschrieben. Wenn die Beiden Wunschspieler von Neuhaus gewesen sind, dann sehe ich auch hier schwarz auf die Zugänge. Seine menschlichen Schwächen konnte Arabi bisher durch die gute Arbeit ausgleichen. Von nun an wird es selbstverschuldet schwer für ihn. Unnötig...
-
Ich bin natürlich absolut zufrieden mit dem Punkt, aber es wäre mehr drin gewesen. Wie befürchtet kam mit Cordova und Seufert der Bruch im Spiel. Vlap und Voglsammer waren schon echt platt, aber ich hätte mir da eher Okugawa und Soukou als Option gewünscht, aber letzterer war ja nicht ein mal im Kader. Ich bin ein absoluter Neuhaus Fan, aber gestern habe ich seine Wechsel zum ersten mal nicht verstanden. Die Wechsel an sich schon, aber nicht das neue Personal auf dem Platz.
-
Sky ist wieder ein mal schlecht informiert gewesen. Vasiliadis ist im Sommer ohne Verein und da gibt es dann keinen Deal mehr der platzen kann. Arabi und Vasiliadis sind sich ja schon über den Wechsel einig und Paderborn hat im Sommer nichts mehr zu melden .
-
Laut einem Link auf Anderlecht.online haben wir wohl doch keine Kaufoption für Vlap. Schade wenn dem so ist.
-
Ich sehe jetzt auch keine Notwendigkeit für einen Wintertransfer. Wir hatten lediglich auf links Probleme gehabt, die Laursen derzeit löst und Yabo ebenfalls. Voglsammer wird auch noch zurückkehren. Im Sturm wäre ein Partner für Klos ok, der stärker ist als Cordova. Den haben Wir mit Serra gefunden, dass Kiel ihn im Winter nicht abgeben möchte ist ihr gutes Recht. Da kann unsere Vereinsführung aber nichts zu.
-
Ich würde ebenfalls bis auf Cordova mit der selben Aufstellung spielen. Mit Schipplock, Müller, Soukou und evt. sogar Voglsammer, sind wir da ohne Cordova sehr gut aufgestellt.
-
Vasiliadis erst zur kommenden Saison zu holen macht durchaus Sinn. In dieser Saison sind wir auf der 6/8 doch schon sehr überfüllt. Ich gehe da von aus dass Edmundsson und Seufert abgegeben werden und man Consbruch verleihen wird. So haben Wir dann mit Prietl, Kunze und Vasiliadis drei 6er auf Augenhöhe für je nach Spielsystem 1-2 Plätze. Das sollte reichen und zur Not kann man da auch noch einen U19 Spieler hochziehen. Für die 8 haben wir zudem Hartel + Doan/Maier Ersatz, die dort ohnehin kaum spielen derzeit.
-
Ich würde an der Startelf erst ein mal nichts ändern. Wenn überhaupt dann Schipplock oder Müller anstelle von Cordova, aber so zwingend notwendig ist das jetzt auch nicht. Zumindest der Einsatz stimmt bei Cordova derzeit, auch wenn seine Laufwege ab und an sehr verwirrt aussehen .
-
Entweder hat der Kicker ein anderes Spiel gesehen oder ich. Aber bei Hartel komme ich auf eine 2 - 2,5.
-
Solche Vögel die die eigenen Spieler beleidigen, sollte man ohnehin nicht ernst nehmen. Ich reagiere auf sowas schon nicht mehr und habe ehrlich gesagt nur Mitleid mit solchen " Menschen ".
-
Für mich bisher eine geile Saison. Die Bucs erreichen endlich mal die Playoffs, die Lightning holen den Stanley Cup und die Rays stehen im Finale. Es tut sich was in Tampa Bay. Und das alles in einem Jahr wo selbst Arminia in die Bundesliga aufsteigt und der TBV nichts mit dem Abstieg zu tun hat
-
Bei ihm kommt auch wirklich jeder Ball an. Egal ob kurzer oder langer Pass, oder Flanke. Ich habe in keinem Spiel von ihm Mal einen Fehlpass gesehen. Kritisch wird es immer erst dann, wenn der Gegner den Ball hat und nicht er. Laursen hat mir heute ganz gut gefallen. Generell waren heute alle stark.