Ich würde Möglichkeit 2 favorisieren....
Beiträge von EN60204
-
-
Zuerst müssen die Gummienten überhaupt erstmal das Finale erreichen...
Und nach unserem Einzug ins Pokalfinale am Mittwoch werden wir den Aufstieg denke ich entweder in Wiesbaden oder gegen Regensburg eintüten...
-
Ich würde in diesem Zusammenhang auch nicht von "Entschädigung" sprechen. Ich würde in diesem Zusammenhang eher von einem weiteren emotionalen Höhenpunkt bzw. Tiefpunkt sprechen, den wohl nur die wenigsten während ihres Fan-Daseins in der Form erlebt haben bzw. erleben werden und die diesen Verein letztlich so einzigartig machen. Und den ich trotz des bitteren Ausgangs für uns auch nicht missen möchte....
Fakt ist Erfolg und auf dramatische Weise zu Scheitern ist beides untrennbar mit diesem Verein verbunden. Und in dieser Intensität und Häufigkeit wie hier, gibt es das wohl kaum ein zweites Mal... Und wie viel weniger schön wäre diese Saison bisher ohne das Darmstadtdrama im Sommer?!
-
Seh ich auch so... Ambitionierte Ziele sind ja gut und schön, bringen aber nichts wenn sie zu weit jenseits der Realität liegen.
Und wer's nicht glaubt kann ja mal in Stuttgart, Hamburg, Hannover, Berlin, Schalke und diversen anderen Vereinen nachfragen...
Wir müssen ertsmal wieder einen einigermaßen soliden, finanziellen Unterbau hinbekommen. Da ist es wohl kaum möglich n erstligatauglichen Kader zu finanzieren ohne dem Verein den Todesstoß zu versetzen. Da helfen auch die Sponsorengelder nichts...
-
Nach dieser Saison dürften sich diese Leute absolut bestätigt fühlen. Den Aufstieg voraus gesetzt, hat sich das Investment absolut rentiert.
Da kann doch nur eines die Konsequenz sein: wieder Geld in die Hand nehmen und den nächsten Schritt gehen. Und das ist nicht der Klassenerhalt in der 2. Liga!Mit dieser Einstellung hat man hier schon mal gearbeitet und am Ende gingen hier fast die Lichter aus und es blieb ein Haufen Schulden. Unter anderem deswegen spielen wir ja gerade noch in Liga 3... Das oberste Ziel im Aufstiegsfall kann nur lauten: Klassenerhalt. Alles andere ist Bonus. So wie diese Saison der DFB-Pokal...
-
Ich vermute mal das wird unseren Jungs wohl ähnlich gehen...
Und erst der Leute auf den Tribünen...
-
Das war nicht der Ordnungsdienst von Arminia.
Für den Gästeblock war am Samstag erstmals "OWL" im Einsatz.
Ein externer Sicherheitsdienst aus Bad Salzuflen.Das ist mir durchaus bewusst. Deswegen das unserem in Anführungszeichen...
-
Naja, Verdienste oder Legendenstatus als Spieler haben aber mit dem Trainerdasein nichts zu tun... Das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe...
Stell dir vor die Bayern würden Pep entlassen und dafür den Loddar als Trainer engagieren...Der ist da auch ne sogenannte Legende als Spieler, aber ich wage zu behaupten das er als Trainer wohl nicht soooo viele Sympathisanten hätte...
-
Tja, wenn sich das mit "unserem" Ordnungsdienst so zugetragen hat, muss das aufgeklärt werden und die entsprechenden Leute zur Rechenschaft gezogen werden. Das steht absolut ausser Frage.
Was mich aber viel mehr ärgert, ist das man das von Telgter Seite als nachträgliche Legimitation des eigenen Fehlverhaltens bzw. als Nebelkerze einsetzt um das eigene Fehlverhalten zu verschleiern und sich als Opfer darzustellen....
Fakt ist und bleibt:
Versucht man nicht den Heimbereich zu stürmen, eskaliert auch die ganze Situation nicht und niemand wird verletzt! So einfach ist das...
Ebenso muss man die Frage stellen, wie man auf den behämmerten Gedanken kommen kann, dass das bloße Vorhandensein von "Baumaterialien" Personen dazu legitimiert dieses als Waffe bzw. Wurfgeschoss gegen andere einsetzen und sich nachher keiner Schuld bewusst zu sein?!Das ist als ob ich ne Bank ausraube und nachher dem Richter sage: "Da konnte ich gar nichts für, die haben doch das Geld in der Bank gelagert und die Polizei war auch böse zu mir als sie mich festgenommen hat..."
Schauen wir mal wie sich das Ganze noch entwickelt bzw. aufklärt....
-
Das sehe ich ehrlich gesagt anders... Der direkte Wiederabstieg war nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, das unser Kader damals in Teilen spielerisch sehr limitiert war. Und die die es nicht waren, konnten das nicht ausspielen weil die einzige Taktik war: Langholz nach vorne und hoffen das Klose was damit anfangen kann...
Da ist unser jetziger Kader wesentlich besser aufgestellt, sowohl technisch als auch spielerisch. Von daher würde ich den Klassenerhalt in Liga 2, sollte der Aufstieg klappen, mit dieser Truppe für absolut möglich halten. Darüber hinaus ist es ja auch nicht so das in Liga 2, im Vergleich zur 3. Liga, nur Übermannschaften unterwegs sind... Wenn man sich gelegentlich mal die Spiele da ansieht, stellt man fest das da auch genug Truppen dabei sind die auch in Liga 3 nicht unbedingt heraus stechen würden.
Und das unsere Jungs sowohl spielerisch als auch was Kampfbereitschaft und Willenstärke angeht ganz gut aufgestellt sind, durften wir ja mittlerweile z.B. im Pokal schon ausgiebig begutachten. Natürlich hat der Pokal eigene Gesetze, aber wer 1 Zweit- und 3 Erstligisten aus dem Pokal wirft, hat mitnichten einfach nur Glück oder n "bösen" Rasen. Das hat z.B. auch mit einer starken Defensivleistung zu tun, vor Allem wenn man aus dem Spiel heraus in 4 Spielen gegen höherklassige Gegner nur 2 Buden aus dem Spiel heraus zulässt. Eine davon als das Ding schon eingetütet war.
Gleiches gilt auch für den Ligabetrieb, einfach nur zu sagen wir hatten Glück das alle Gegener so blind waren, ist mir zu stumpf. Natürlich passieren auch immer wieder Fehler, aber letztendlich ist der Gegner auch nur so gut wie man es selber zulässt. Und das wir uns von ner Schiessbude zur mittlerweile 4-besten Defensive der Liga entwickelt haben spricht denke ich Bände...
Was allerdings definitiv nötig sein wird, ist die Kaderqualität in der Breite zu erhöhen, damit wir nicht wie aktuell, zum Ende der Saison auf der letzten Rille laufen wie jetzt. Und vor Allem auch mal den ein oder anderen möglichst gleichwertig ersetzen können, wenn er mal gesperrt/verletzt ist, oder n kleines Formtief hat...
-
Tja, was für eine unglaubliche Geschichte die sich hier im Moment abspielt. Selbst für Arminia-Verhältnisse...
Im Februar 2014 nach dem fussballerischen Bankrott gegen Ingolstadt unseren Aufstiegstrainer und Sympathieträger Steve als Trainer beerbt. Mit Bedenken, Argwohn und von manchen fast schon mit Hass als "Kopfstoss-Meier" empfangen worden... Danach immer noch kein Fussball in Bielefeld, aber Abstiegskampf... Spektakuläres Erreichen der Relegation gegen Dresden, dann das Darmstadt-Drama und der für mich bis dato schlimmste Abstieg in 21 Jahren Arminia... Viele fordern jetzt erst recht seinen Kopf, er ist ja schliesslich der "Abstiegstrainer". Bahnschwelle, Teer und Federn stehen schon bereit...
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, allen bangen um die Lizenz und die Zukunft des Vereins. Dann hauen Meier und Arabi einen Knallertransfer nach dem anderen raus und formieren einen Kader der die Hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg aufkeimen lässt...
Dann extrem schlechter Saisonstart. Der wütende MOB holt zusätzlich zu Teer und Federn noch die Mistgabeln und die Fackeln aus dem Schrank und fordern noch lauter Meiers Kopf...
Und dann der Dosenöffner Sandhausen. Und plötzlich lassen es Meier's Jungs auf dem Rasen richtig krachen. Bis auf wenige Ausnahmen schlagen die getätigten Transfers richtig ein.
Arbeitslose (wie Ulm), Aussortierte ( Jungglas, etc.) und abgeschriebene (z.B. Müller) erleben ihren 2.Frühling. Selbst Miro, der schon immer ein wichtiger Spieler war, legt bezüglich seiner Qualitäten als Anführer noch mal ne Schüppe drauf...Und jetzt stehen wir kurz davor unter Meiers Regie den Aufstieg einzutüten, sind zu hause seit ca. 9 Monaten ungeschlagen und sehen nach langem auch mal wieder richtigen Fussball (wenn auch nicht immer). Ausserdem hatten wir 3 Spieler bei der Wahl zum Tor des Jahres in der Verlosung und haben den Derby-Fluch gegen die Gummienten gebrochen...Dazu stehen wir im Pokalhalbfinale, nachdem unsere Jungs 1 Zweit- und 3 Erstligisten abgefrühstückt haben...
Nicht zu vergessen das das Käsebrötchen in Bielefeld Kultstatus erreicht hat....
Diese Entwicklung hätte sich wohl selbst der kühnste Optimist nicht erträumt und hätte mir das jemand vor einem Jahr prophezeit, hätte ich in gleich einweisen lassen...
Und trotz 21 Jahre Arminia-Erfahrung bin ich mir zu ca. 91 % sicher das wir uns den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen.
Sollte sich diese Entwicklung fortsetzen, könnte Nobbie (unabhängig davon ob man ihn jetzt sympathisch findet oder nicht) tatsächlich zum Kulttrainer avancieren...
Aber unabhängig davon, ob das eintrifft oder nicht, muss man einfach mal sagen:
Danke für die grossartige Arbeit bisher!
-
vorbei fahre ich da jeden Tag 10 mal, anstellen und zig Stunden warten ist das Problem.
Ab einem gewissen Alter steht man fest im Berufsleben, kann nicht frei machen wann man will und die Arbeitskollegen und Bekannte müssen genau so knechten um die Kosten für das Eigenheim, 2 -3 Autos, ein Boot und die 3 Kinder reinzubekommen.Das sind keine Ausnahmen, ausnahmen sind die 2000 Jugendliche Fans im Block 1 und 2 die haben ja anscheinend immer Zeit.
Egal ob zum Karten kaufen oder zum Papierschriftzüge basteln.Also bei Allem Respekt, wenn ich es schaffe meine Tickets zu bekommen obwohl ich die komplette nächste Woche beruflich ca. 1000 km östlich von Bielefeld tätig bin, und das ohne das meine Frau sich mit dem Nachwuchs anstellen muss, dann sollte das für dich doch wohl auch möglich sein...
Mal abgsehen davon dürfte sich das mit den Wartezeit spätestens Donnerstag oder Freitag, durch die getrennten VVK's, deutlich entspannen.
Edit: Ich weiss ja nicht wann du das letzte Mal in der Schlange gestanden hast, aber 7 stunden sind doch schon sehr hoch angesetzt. Selbst für Darmstadt war die Nr. nach gut 3 Stunden abgefrühstückt... Und wenn dir das immer noch zu lange ist, schick jemand anderen hin...
Mal abgesehen kann man auch ruhig mal n bischen investieren, wenn man die besonderen Spiele sehen will...
-
Ich kann das auch nur bedingt nachvollziehen... Natürlich ist es blöd wenn man Auswärts wohnt und nicht online bestellen kann. Aber wollt ihr jetzt allen Ernstes erzählen Das keiner irgendjemanden kennt, der in bielefeld oder nah bei wohnt, arbeitet regelmässig hier durch fährt oder sonst was und mal eben im Ticketshop vorbei gehen/fahren kann!? Das glaubt ihr ja wohl alle selbst nicht!? Ausnahmen bestätigen die Regel...
Und für die ganzen Vögel die keine Tickets holen können, weil sie ja ach so schwer arbeiten und nicht arbeitslos sind oder was weiß ich, gilt das um so mehr... Es wird sogar noch explizit darauf hin gewiesen, das der dk-inhaber bzw. das mitglied nicht selbst kommen muss... Die Wahrheit ist doch, die meisten (und hier meine ich nicht die asuswärtigen Fans) haben doch einfach keinen Bock sich anzustellen und wollen die Tickets am Besten noch mit rotem Schleifchen drum morgens auf dem Küchentisch haben...
-
Wir sollten hier echt mal so ne Art "Ich_heule_schon _wieder_wegen_Tickets_rum!"-Thread aufmachen. Am Besten ganz oben auf der Startseite anpinnen....
Mal abgesehen davon finde ich diese Regelung mit der versuchten Entzerrung des Ansturms über getrennte VVK's für Mitglieder und DK-Inhaber auf jeden Fall einen Versuch wert.
Vor Allem nach dem Theater mit den VVK für Gladbach...Vor diesem Hintergrund und der Tatsache das z.B. bei unserem Verein die Geschäftstelle und der Fan-und Ticket-Shop nicht mal eine gemeinsame Datenbank der Mitglieder haben, sondern jeder seinen eigenen Stammdatensatz pflegt, dürfte es wohl kaum verwundern das es so kurzfristig keinen Onlineverkauf gibt...
Darüber hinaus finde ich die Ticketpreise für ein DFB-Pokal-Halbfinale gegen einen angehenden CL-Teilnehmer und baldigen deutschen Vizemeister durchaus moderat gehalten...
-
Hab ich gesehen, für mich bleiben Schulden aber Schulden. Besonders wenn sie der Allgemeinheit gegenüber angefallen sind, also an uns Bielefeldern. Das ist für mich kein abstraktes Verwaltungsgebilde sondern auch mein Umfeld.
Aber auch diese Diskussion um die Begleichung von Schulden und die Zahlungsmoral im Allgemeinen hatten wir hier schon. Da bin ich halt etwas altmodisch und wenn ich im sportlichen Bereicht von Stolz auf diesen Verein lese, dann gehören für mich! auch solche Regelungen dazu um stolz zu sein.
Und geschmeidig bin ich nach dem Erreichen des Halbfinales allemal.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber wenn du als Begründung Pflichten gegenüber der Allgemeinheit anführst, muss ich auch einfach mal Fragen:
Wo war denn z.B. diese Allgemeinheit als Trotz 1 Milliarde Schulden und Haushaltssicherungskonzept die Sanierung der Freibad-Ruine in Gadderbaum in einer Bürgerbefragung durchgesetzt wurde? Und das obwohl lange vorher bekannt war, das es mindestens doppelt so teuer wird wie von der Bürgerinitiative schön gerechnet...
Mal abgesehen davon generiert der Verein ja auch diverse positive Effekte für die Stadt Bielefeld. Der Verein zahlt Steuern, die Mitarbeiter auch. Oder frag mal im Bereich Hotel und Gasstätten nach, was manche da Freudentränen in den Augen haben, wenn sie nach dem Spieltag in ihre Kasse schauen. Auf diese Umsätze zahlen sie übrigens auch Steuern, ebenso deren Mitarbeiter. Dann noch kostenlose Werbung für die Stadt, vor Allem wenn es sportlich so gut läuft wie aktuell... Und so könnte man noch ne ganze Weile weiter machen...
Dennoch bin ich der Meinung man sollte sich einigen und zumindest einen Teil dieser Schulden begleichen, um ein positives Zeichen zu setzen und sich als verlässlicher Partner zu erweisen. Das würde den seriösen und nachhaltigen Weg, den man hier die letzten Jahre versucht zu gehen, bekräftigen. Und man könnte wieder etwas von dem Vertrauen in den Verein, seitens der Bürger aber auch der Wirtschaft, das Hr. K. und diverse andere Totengräber quasi pulverisiert haben, zurück gewinnen....
-
Logisch das der Gästeblock voll wird, sind ja auch nur 2600 Tickets. Aber angesichts des Totentanzes am Dienstag in Wolfsburg, kann man sich da ruhig mal drüber lustig machen...
-
Jetzt wird es international, hallo nach Dänemark. Die Arminia-Site ist schon blockiert, alle wollen Mitglied werden. Prima. Auskünfte zu den Ticktes dolles Ende der Woche geben und das Bestellformular dann nächste Woche.
Karten gibt es nur für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer und zwar nach diesen Erfahrungen nur EINE pro Kriterium, da mußt Du Dir hier schon jemand suchen der Dir sein Ticket gibt. Achso, bestimmt werden auch noch 50 Karten nach Wolfsburg geschickt, so viele brauchen die ja nicht. Auf den Preis bin ich mal gespannt.
Vermutlich so um die 8-10 Euro Stehplatz Vollzahler und Sitzplatz wahrscheinlich so um die 12 Euro...zumindest für die Wolfsburger. Und alles inklusive An- und Abreise.
Dann kriegt man vielleicht sogar das Gästekontingent komplett verkauft.Und wenn das nicht hilft gibt's die Tickets umsonst, nur damit die Wolfsburger mal sehen wie das ist wenn die volle Hütte brennt...
Quasi Mission Legendenbildung...
-
Selten so viele Leute gelesen die sich auf eine zu erwartende und hohe Niederlage von Arminia so freuen. Aber gegen Werder hab ich auch so gedacht.
Erstmal abwarten wie sich das heute abend alles so entwickelt.
Ansonsten ausverkaufte Hütte, Flutlichtspiel und ein attraktiver Gegner gegen den unsere Jungs nichts zu verlieren haben aber alles gewinnen können...
Beste Voraussetzungen würde ich sagen...
Und vor Allem 1000 mal besser als dieser Totentanz in Wolfsburg gestern...
-
@ Pembleton:
Danke für den Hinweis. Das mit Ajax und Man City hatte ich gar nicht so extrem auf dem Schirm.Dennoch bleibe ich dabei, das RedBull da eine Sonderstellung einnimmt. Ich denke da zum Beispiel mal an den Fall Sabitzer...Darüber hinaus ist es ein Unterschied ob Man City mit Espanyol kooperiert, oder ob Red Bull den USK Anif zum FC Lieferung umbaut um nationale Verbandsstatuten zu umgehen...
Zum Thema Aussenstelle in England würde ich mal behaupten: Die würde sicherlich schon existieren, wenn die Besitzer der Clubs beim Verkauf nicht so gieríg wären...
Alleine schon weil die Verbandsregelungen in England wesentlich besser zum Geschäftsgebaren von Red Bull passen als hier...Speziell zum Standort Leipzig bleibt zu sagen, das es aus unternehmerischer Sicht einfach die wirtschaftlich klügste Entscheidung war, dorthin zu gehen. Lok und Chemie glänzen ja schon Jahrzehnte durch Misswirtschaft und fragwürdige Fanschaften. Erschwerend kommt hinzu, das die "Ost-Klubs" im Generellen ja leider eher in den unteren Fussballregionen dahinsiechen.
Da gibt es viel Potezial an Zuschauern (Nicht Fans) mit einigermaßen erfolgreichem Fussball abzuschöpfen...
Natürlich bringt der Standort Leipzig durchaus auch positive Effekte, wie zum Beispiel die Schaffung von Arbeitsplätzen, mit sich. Die Frage ist ob der Zweck alle Mittel heiligt. Und da meine ich nein.
Das Thema NLZ ist ja erstmal zu begrüßen und die fussballerische Ausbildung wird sicher nicht schlecht sein. Ob es aber unbedingt pädagogisch wert- bzw. sinnvoll ist, die Talente ran zu holen indem ich im Stil von Barca oder Real die Geldbörse auf mache und die dicken Scheine auf den Tisch knalle, darf gerne kritisch hinterfragt werden...
Dann lieber so wie in Freiburg oder Mainz, die einen herrausragenden Ruf als Talentschmieden haben, obwohl sie nicht mit Geld um sich werfen...
Und die Frage ob Leipzig überlebt wenn Didi dann doch irgendwann nach England geht, steht ausser Frage. Das werden sie sicher. Bleibt nur die Frage wie erfolgreich. Aber die Chancen stehen leider nicht schlecht...Ob als Farmteam für England(Siehe Leipzig - Salzburg) oder als "Kooperationspartner" weil es in der Bundesliga viel Prestige und viele Taler abzusahnen gibt...
-
2 Jährige trinken aus Bechern!!! Wenn nicht, sind die ein wenig zurück. Ist so
Du hast geschrieben, "wenn er sein Fläschchen nicht bekommt" Zweijähriger und FläschchenVielleicht solltet ihr beide euch gegenseitig Mal eure jeweilige Definition von Fläschchen kund tun. Per PN vielleicht...Wegen Off Topic...
Und jetzt zum Thema:
Ich werde mich nachher schon mal mit der Zusammenfassung vom Bremen-Spiel auf morgen einstimmen und mich auf ein schönes Spiel, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns, freuen....