Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von EN60204

Das "Red Bull-Fussballimperium" ist grundsätzlich abzulehnen...Punkt.

Die Wahrheit ist einfach das die Diskussion um dieses Konstrukt, aufgrund der Art und Weise wie sie von beiden Seiten geführt wird, dem Didi und Red Bull voll in die Hände spielt.
    Gefühlte 98 % Halbwissen, zusammenkonstruierte "Argumentationen" und Totschlagargumente ala "Tradition", etc...

Dazu die Versteifung auf Leipzig als Wurzel allen Übels, obwohl das da nur der neueste, wenn auch schlimmste, Auswuchs allen Übels ist...

Da sind mittlerweile so viele Nebelkerzen gezündet, das der Fokus auf das eigentliche Problem verloren geht.

Und das ist nicht RB-Leipzig, sondern RedBull im Fussball generell.

Was unterscheidet das RedBull-Imperium also von anderen Vereinen?

Antwort:

-RedBull Ghana (schon wieder eingestampft!)
    +RedBull Brasil
    +RedBull NY
    +RedBull Salzburg
    +RB Leipzig
    +geplante Aussenstelle England

Die ganzen Farmteams wie USK Anif (jetzt Liefering), Pasching, etc, kommen noch dazu und tragen in der Regel nicht den Zusatz "Red Bull" da man sonst die örtlichen Verbandsstatuten nicht mehr umgehen könnte....

In dieser Form ist das meines Wissens nach kein 2. Mal im Profifussball so anzutreffen...

Und dieses Traditionsgeschwaller als Argument geht mir schon tierisch auf den Keks. Liegt einfach daran das viele schon eine sehr seltsame Definition von Tradition haben...

Vor ein paar Jahren gab es mal n schönen Werbespot für das deutsche Handwerk der meine Auffassung von Tradition genau trifft. Ich Zitiere: " Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Würde ich direkt so unterschreiben!

Genauso lächerlich finde ich es z.B.wenn sich Fanszenen wie St.Pauli auf Tradition und Anti-Kommerz berufen, obwohl ihr Verein die Rechte an der "Marke St.Pauli" verhökert hat und als Klamottenlabel mittlerweile irgendwo zwischen Hollister, Ralph Lauren und Ed Hardy anzusiedeln ist....

Dazu kommen so dumme Aktionen wie in Karlsruhe, die in dieser Kriminalisierungsphase von Fussballfans, wie sie in den letzten Jahren zu beobachten ist, völlig fehl am Platz sind( und natürlich auch sonst) und den Rangnick's, Wendt's und Jäger's mit ihrer Populistik und Polemik immer wieder Tür und Tor öffnen... 8|

Ich persönlich bin und bleibe definitiv gegen RB im Fussball.
    Allerdings würde ich den ganzen Aktionisten mal raten erst den Kopf zu benutzen und zu überlegen, ob die eigene Argumentation bzw. die eigenen Ationen auch wirklich den Protesten eher zu- oder abträglich sind...

Und die Zahl der eingesetzten Beamten im Bereich Fussball wird immer größer weil auf einmal jedes Spiel vom FC Pusemuckel gegen SV Kuhdorf zum " Risikospiel deklariert wird.
    Das werden dir die Jäger's und Wendt's dieses Landes nach jedem Spieltag immer wieder gerne mitteilen...

Mal abgesehen davon ist doch völlig irrelevant ob mit dem inflationären(diesen Trend kann man wohl kaum abstreiten) Verhängen dieser und anderer Massnahmen ( SV, Polizeikessel bei Auswärtsspielen, etc.) die Grundrechte jedes Einzelnen viel oder wenig unter Berufung auf "Prävention", und ohne ausreichende Begründung, ausgehebelt werden....

Natürlich kann man da sagen: Betrifft mich gerade nicht, darum ist es mir egal. Oder man kann das auch mal kritisch hinterfragen.

Diese Stellungnahme ist übrigens nur eine Infoquelle die über solche Sachen berichtet. Ich kann nur jedem empfehlen sich in einer ruhigen Minute mal ernsthaftauseinander zu setzen.
    Google liefert euch dafür alles was Ihr braucht. Da gibt's massenhaftBerichte zu derlei Sachen aus etlichen Quellen ( Ultras, Vereine, Polizei, Fanprojekte, renommierte Anwälte, Kommunall-Politiker die als Fans unterwegs waren, etc...)

Das kommt in der Tat von den Ultras. Das solche Stellungnahmen ( nicht zu verwechseln mit "Artikel"), in der Regel von Ultras verfasst werden, dürfte wohl der Tatsache geschuldet sein, das die Jungs und Mädels einen ganz anderen Organisationgrad haben als wir anderen. Natürlich muss man solche Stellungnahmen auch kritisch bezüglich ihrer Richtigkeit hinterfragen. Das ist aber nicht gleich bedeutend mit generellem Abtun solcher Stellungnahmen als Unsinn, nur weil man persönlich per se "kontra-Ultra" eingestellt ist.

Spätestens seit der Deklaration der Partie "Osna-Bielefeld" als Hochrisikospiel mit der Begründung " Osna zündelt in MS; Bielefeld zündelt in MS, also Osna-Bielefeld = Risikospiel" müsste auch der letzte Vogel Strauss erkannt haben das hier irgendwas in eine komplett falsche Richtung läuft....

Und an ein Aufenthaltsverbot kommst du mittlerweile schneller als an 5 Mark...

Kleines Beispiel aus meinem Bekanntenkreis:

Ein Freund von mir (hat sich in seinem Leben noch nie was zu schulden kommen lassen) ist am Tag eines Auswärtsspiels(war glaub ich MS vor ein paar Jahren) unserer Blauen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Am HBF in Bielefeld aufgehalten von der Polizei, 20 Minuten Personenkontrolle, dem Beamten 3-Mal glaubhaft (und freundlich) dargelegt, das er weder ein Ticket für das Spiel hat, noch auf dem Weg nach MS sondern nach Hause ist. Ergebnis: Aufenthaltsverbot für das Stadtgebiet MS für die Dauer des Spiels inklusive Androhung strafrechtlicher Konsequenzen... Begründung: keine und damit generell schon mal rechtswidrig...

Aber ist ja auch verständlich. Seine 1,70m Körpergröße bei seinen ca. 60 Kilo Gewicht lassen ja durchaus auf ein gehöriges Straftatpotential schliessen. Ausserdem war er ja auch noch am HBF unterwegs UND in Bielefeld als Bielefeld-Fan anhand seines Schals zu erkennen... 8|

Naja, in dem Artikel wird erstmal hauptsächlich Öl ins Diskussionsfeuer gegossen. Viele Behauptungen aber keinerlei Belege oder auch nur ansatzweise Hinweise wie man zu diesen Behauptungen kommt (Abgesehen von auslaufenden Spielerverträgen)...

Würde ich erstmal bis auf Weiteres als Zünden von Nebelkerzen einstufen...

Man hätte genauso gut behaupten können der HSV will die 2 für die nächste Saison... :D

Ich denke nicht das Meier kurz- oder mittelfristig zurück zu Fortuna geht. Warum sollte er auch?!

Hier hat er im Moment die Möglichkeit die Zukunft des Vereins entscheidend mit zu gestalten ( So wie er es damals bei Fortuna getan hat). Warum sollte er diese Perspektive hier aufgeben, um zurück zu gehen? Bei einer Rückkehr zu Fortuna, würde jeder dasselbe Wunder von ihm erwarten wie beim letzten Mal, und nicht weniger. Das wäre die Messlatte.

Nicht das ich ihm das nicht zutrauen würde, aber wie oft in der Geschichte des Fussballs hat das schon geklappt? Kann ja schliesslich nicht jeder ein Ernst M. sein.... :D

Von daher würde ich das Thema aus Sicht der Fortuna-Fans mal direkt in die Kategorien "Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner!" und "Früher war alles besser!" einordnen... :rolleyes:

Naja, die Art und Weise wie das Ganze kommuniziert wurde, ist schon kackendreist...

Letztlich muss man einfach sagen Pech gehabt. Statt auf die hohe Einnahmen aus dem Catering zu spekulieren, hätte man lieber der Spielverlegung zustimmen sollen und die Hälfte der Ticketeinahmen kassieren sollen...

War doch fast absehbar das sich die Gästefans, bei dieser Konstellation aus Stadionumzug, Wochentag, Entfernung und Anstosszeit in Grenzen halten würde. Das ist doch bei vielen schon arbeitszeittechnisch nicht machbar. Mal abgesehen davon das diese Partie jetzt auch nicht unbedingt ein Zuschauermagnet ist, weil unattraktiv. Da ist der Einsatz von Shuttle-Bussen vom Bahnhof zum Stadion doch schon ein wenig naiv.

Bleibt letztendlich die Frage wer am Ende hier unsportlich ist bzw. einen schlechten Stil pflegt...

Wie alle schon wieder abgehen. Immer dieses Gejammer wegen Karten.... Is zwar n bischen blöd gelaufen mir der Reduzierung, aber immer noch besser als stundenlang in der Schlange rum zu stehen und sich anzusehen wie manche mit 20 dk und 15 Mitgliedsausweisen aus dem Fanshop kommen um sie dann direkt an den nächsten in der Schlange weiter zu geben. Das ist natürlich wesentlich fairer, als die Online-Vergabe der Tickets... :rolleyes:

Und alle "Rosinenpicker" sollten mal ihren Protest ein wenig runter fahren. Natürlich ist es euer gutes Recht sich die Top-Spiele raus zu suchen( ob wegen Entfernung oder sonst keinen Bock oder was weiß ich). Und ich hab da auch nichts gegen, denn ne volle Hütte bringt massig Geld für den Verein und ist in der Regel gut für die Stimmung. Natürlich ist es ärgerlich wenn es dann nicht klappt wie geplant, aber so ist das nunmal mit Angebot und Nachfrage...

Und wenn ihr unbedingt eure Kumpels/Familien mit in's Stadion nehmen wollt, kommt doch einfach mal wenn "nur" 12.000 gegen Erfurt kommen... Dann gibt's auch kein Gejammer wegen Tickets... ;)

Wie soll das bloß werden wenn wir wieder in Liga 2 oder sogar in der 1.Liga spielen werden... :D

Tante Edit sagt: vom Handy posten ist tricky...

??? Die Vergleiche mit Bayern und Real werden doch von beiden Lägern bemüht...immer wie es einem gerade in den Kram passt, meistens auch nur um irgendwas an contra zu geben, völlig am Thema vorbei.
    Wir sind hier in einem Diskussionsforum, da sollte auch jeder seine Enttäuschung mitteilen dürfen, auch wenn er uns deswegen schon vom Aufstiegsrennen verabschiedet sieht. Letztlich ist es nichts anderes als die Furcht davor, und wer mag das einem übelnehmen, der um Arminias Wohl, also Aufstieg besorgt ist.

Und gerade weil wir hier in einem Diskussionsforum sind, muss es auch den Kritikern der Kritiker erlaubt sein, die Art und Weise wie manche ihre Kritik verpacken in Frage zu stellen. ;)

Ansonsten kann ich deine Aussage so unterschreiben...

Es spricht doch nichts dagegen ungehalten und enttäuscht zu sein nach solchen Leistungen wie am Sonntag. Das bin ich auch. Worüber ich mich aufrege ist das manche nur Extreme kennen (positiv wie negativ) wenn es um Arminia geht. Wenn ich mir die letzten Seiten hier so durchlese könnte man meinen wir stehen kurz davor in Liga 6 durch gereicht zu werden.

Und das ist mal völliger Nonsens. Fakt ist wir haben bisher in dieser Saison ( Liga, DFB- und Kasper-Pokal zusammen) 28 Pflichtspiele absolviert. Zu Buche stehen aktuell:

18 Siege, 4 Unentschieden und 6 Niederlagen!

Damit kann man durchaus nicht unzufrieden sein. Zumal wir hier über Arminia und nicht über Bayern oder sonst wen reden. Und trotzdem hauen einige hier auf die Pauke als wäre ein schlechtes Spiel gleichbedeutend mit dem Untergang der zivilisierten Welt. 8|

Manchmal frage ich mich ernsthaft was in manchen Köpfen so vorgeht... Vielleicht sollten einíge erstmal n kräftigen Schluck Baldrian nehmen, bevor sie irgendwelche "Analysen" bezüglich der Gesamtsituation unserer Arminia vornehmen...

Natütrlich werden Leistungen wie am Sonntag nicht für den Aufstieg reichen. Das steht wohl ausser Frage. Aber auch solche Spiele kommen durchaus mal vor. Deswegen werden sich aber nicht gleich die Pforten der Hölle auftun und unsere Arminia gnadenlos verschlingen. Wer damit nicht leben kann, sollte vielleicht lieber Erfolgsfan bei Bayern, Dortmund, Real Madrid oder sonst ner Söldnertruppe werden, denen sowas natürlich niemals passiert.

Dennoch ist es schon sehr interessant wie sofort alles in Frage gestellt wird. Wenn man mal kurz n Blick auf den bisherigen Saisonverlauf wirft, kann man glaube ich, durchaus feststellen das es gar nicht so schlecht läuft. Wir sind seit über sechs ( in Zahlen 6!) Monaten zuhause ungeschlagen. Wann durfte man das zuletzt erleben?

Desweiteren werden die gewieften Mathematiker unter uns bei einem Blick auf die Tabelle feststellen, das wir, sollten wir das Nachholspiel in Osna gewinnen, immer noch auf Platz 1 stehen. Und das obwohl wir diese 6 unverzeilichen Niederlagen Niederlagen auf dem Konto haben, die uns bereits jetzt als Aufsteiger disqualifizieren. 8|

Natürlich muss und darf man Leistungen wie am Sonntag durchaus hinterfragen. Allerdings wäre es zur Abwechslung mal ganz schön wenn das einigermassen sachlich passieren würde, statt direkt wieder allen Spielern Arroganz, Faulheit oder sonstwas vorzuwerfen. Oder ihnen die fussballerische Qualität für Liga 3 abzusprechen.... :pillepalle:

Ich persönlich bin ja immer noch der Meinung das solche Spiele nur zu stande kommen weil die Mitarbeiter der Geschäftstelle und der Platzwart einfach völlig überspielt sind... :rolleyes:

Na ja, es gibt auch viele Menschen, die keine DK/Mitgliedschaft aus unterschiedlichen Gründen können/haben wollen, dem DSC aber trotzdem treu verbunden sind. Die sollte man nicht vorab aussperren. Und ob ich jetzt 3, oder 4 Karten bekomme ist doch auch kein Beinbruch. So haben halt mehr Leute die Chance an Karten zu kommen und wer weis, vielleicht werden die später durch sowas auch Mitglied/DK Inhaber? Man muß nicht immer nur auf den eigenen Vorteil gucken, manchmal ist es auch sinnvoll über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Prinzipiell gebe ich dir da Recht, aber viel wichtigerwäre es erst mal ordentlich nach zuhalten,wer sein Vorkaufsrecht bereits in Anspruch genommen hat. Das ist ja auch nicht immer der Fall. Wenn ich zum Beispiel daran denke das beim Vorverkauf für die Relegationsspiele manche Experten mit 5 Mitgliedsausweisen und 10x DK 100 Tickets und mehr abgegriffen haben... Das würde ich zuerst mal verhindern. Dann bleiben auch mehr Tickets für die Leute die Mitgliedschaft/DK nicht haben können/wollen/etc...

Mag sein das es bessere Beispiele als Vergleich gibt!. Dennoch sitzt dieser Vergleich sicherlich nicht im Rollstuhl. Es gibt z.B. auch bei uns im Betrieb genug Leute die nicht in der Gewerkschaft sind ( z.T. mit guten bis sehr guten Gründen). Wie oben oben beschrieben ist das ihr gutes Recht und diese Meinung respektiere ich absolut. Dennoch müssten sie nach dieser Logik eigentlich sämtliche Lohnerhöhungen, etc. die durch die Gewerkschaft ausgehandelt werden, ablehnen. Davon hab ich allerdings noch keinen getroffen.

Aber es sei ja auch jedem gegönnt. Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Das soll keine Herabwürdigung von Nicht-Mitgliedern sein. Ebenso wenig gibt es bessere und schlechtere Fans. Entweder bin ich Fan oder nicht. Jeder Fan muss den Verein in dem Maße unterstützen, den er für vertretbar hält. Und manche tun das in größerem Umfang als Andere. Die Frage bleibt trotzdem warum diejenigen die es in größerem Umfang tun, nicht dafür belohnt werden sollen!?

Im übrigen halte ich deine Einschätzung bezüglich der Vereinsmitglieder und Vorkaufsrecht für zu pauschal nicht zutreffend. Natürlich hast du solche Leute immer dabei, aber ich kenne auch unheimlich viele, für die dieses Vorkaufsrecht nur n kleiner Bonus ist. Manche sind schon seit Jahrzehnten Mitglied und trotzdem seit zig Jahren weder Tickets gekauft noch Spiele besucht haben...

Was die neue Vereinsführung angeht, gebe ich dir absolut Recht. Da keimt tatsächlich mal die Hoffnung auf das wir es irgendwann mal wieder in ruhigeres Fahrwasser schaffen, wenn der Kurs so beibehalten wird...

Letztenendes hat das aber auch alles nichts mit der Wurzel des Problems zu tun: Den Pyro-Chaoten und der damit verbundenen Instrumentalisierung der Fussballfans im Gesamten zur Durchsetzung politischer Forderungen....

Tante Edit sagt: hab wohl n bischen langsam geschrieben. Offensichtlich liegen unsere Standpunkte doch gar nicht so weit auseinander... :D

Manchmal wäre es von Vorteil bevor man auf Antwort senden klickt nochmal kurz zu überlegen, ob man den Beitrag auf den man sich bezieht auch richtig verstanden hat. ;)

Hier also nochmal im Klartext für alle die noch auf 50% laufen weil sie ihren Kaffee noch nicht hatten:

Zitat

Und Sprotte:

Warum es gerechter wäre, die Steher zu streichen und damit wegen 5-10 Pyro-Spinnern + vielleicht 100-150 Trotteln die das auch noch feiern, die anderen ca. 1100 richtigen Arminen als Teil einer Kollektivbestrafung zu benachteiligen, ist mir nicht ganz klar... <--- Heisst im Klartext: Ist beides gleich ungerecht weil die Verursacher und Sympathisanten so oder so im Stadion sein werden. Egal ob Sitzplatz oder Steher, die normalen Fans haben am Ende das Nachsehen!

So oder so haben am Ende mal wieder die normalen Fans das Nachsehen, weil irgendwelche Idioten meinen sie müssen im Stadion den dicken Max machen... <--- Im Klartext: Siehe oben.

Ich finde in diesem Zusammenhang die Bevorzugung von Fanclubs auch nicht angemessen. Zum einen ist die Gefahr groß eben jene Vögel mit Karten zu belohnen, die für die Misere verantwortlich sind zum anderen hat mir nach Müxxxxr auch die ein oder andere Distanzierung der größeren Clubs gefehlt.

Zudem halte ich den Kurs, sich bei allen Zückerchen nur noch auf Dauerkarteninhaber und Mitglieder zu fokussieren für gefährlich. Es mag nicht jeder zeitlich in der Situation sein, dass sich eine Dauerkarte lohnt. Dazu soll es Ex-Mitglieder geben, die der Verein mit Anlauf verprellt hat. Diese erreiche ich nicht mit einer solchen Taktik, sondern mit einem ehrlichen Bemühen um die Personen oder einem attraktiven Angebot.

Diese Meinung kann ich durchaus nachvollziehen. Mir ging es bezüglich der der DK jahrelang ähnlich. Ist halt blöd gelaufen. Wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot, wirst du niemals eine für alle gerechte Lösung finden.

Also muss man doch irgendwo versuchen die Vergabekriterien so zu wählen, das diejenigen die den Verein auch bei den Nicht-Rosinen-Spielen, gerade auswärts, untzerstützen, bei den Rosinen-Spielen möglichst wenig zurück stecken müssen. Und selbst die werden bei diesem Vergabe-Modus zu nem nicht unerheblichen Teil ziemlich dumm dastehen. Selbiges gilt für viele Fanclubs... Es gibt im Übrigen etliche Fanclubs weder dem Utrablock angehören noch damit sympathisieren oder sonstwie ultraorientiert sind, aber trotzdem nach Kiel, Rostock, Regensburg oder z.B. unter der Woche nach Haching, Duisburg oder Vorhelm tingeln um die Mannschaft zu unterstützen. Von daher finde ich es durchaus gerechtfertigt und legitim, diesen Leuten Vorkaufsrecht auch für die Rosinenspiele einzuräumen...

Deine Argumentation bezüglich der Ex-Mitglieder kann ich allerdings nicht nach vollziehen. Natürlich wird sicherlich jeder dieser Leute, seiner Meinung nach, gute Gründe dafür haben dem Verein diese Form der Unterstützung zu versagen (das muss ja jeder für sich selbst entscheiden). Warum diese Leute aber jetzt mit denen, die dem Verein auch hier die Treue halten, gleichgestellt oder sogar bevorzugt behandelt werden sollen, ist mir schleierhaft. Gerade wenn es um solche Rosinen wie hier geht.

Das ist für wie ein Nicht-Gewerkschaftsmitglied, das sich mit nem Bier im Garten sonnt und sich freut das es die Mietgliedsbeiträge spart, während die Kollegen für mehr Geld oder sonst was streiken. Und am Ende auch noch vom Ergebnis profitiert. :rolleyes:

Und Sprotte:

Warum es gerechter wäre, die Steher zu streichen und damit wegen 5-10 Pyro-Spinnern + vielleicht 100-150 Trotteln die das auch noch feiern, die anderen ca. 1100 richtigen Arminen als Teil einer Kollektivbestrafung zu benachteiligen, ist mir nicht ganz klar...

So oder so haben am Ende mal wieder die normalen Fans das Nachsehen, weil irgendwelche Idioten meinen sie müssen im Stadion den dicken Max machen... :kotzen:

Doch, ich denke man kann das Rechtssystem durchaus ab und zu mal hinterfragen. Natürlich hast du prinzipiell mit deiner Aussage Recht. Es kann nicht sein das die Gesellschaft als Ganzes für jeden klagewütigen Nachbarschafts-Ranger bezahlt, der nichts Besseres zu tun hat als wegen jedem Scheiß vor Gericht zu gehen. Dennoch reden wir hier nicht von von nem geklauten Gartenzwerg oder einem abgetretenen Autospiegel... Hier reden wir von einem gezielt geplanten Angriff bei dem man billigend in Kauf genommen hat jemand schwer zu verletzen oder vielleicht sogar zu töten. Der Junge hat nur mit Glück überlebt.

Natürlich wissen wir alle das Recht und Gerechtigkeit in Deutschland nicht zusammen passen. Dennoch kann es doch nicht sein das Derjenige der sein Recht einfordert, in diesem Fall ca. 30.000 Taler Schmerzensgeld, etc. (was in dieser Höhe meines Wissens nach nicht so oft vorkommt), um die massiven, negativen Folgen dieser Tat abzumildern, auch noch zusätzlich bestraft wird, indem ihn der Staat zusätzlich noch abkassiert.

Wenn man dann noch sieht, das die anderen 9 Täter mit nem erhobenen Zeigefinger gesagt und Bewährungstrafen davon kommen, also quasi ohne Konsequenzen davon kommen und sich jetzt deswegen zu Hause kaputt lachen... Da kann ich durchaus verstehen das viele unser vorhandenes Rechtssystem in Frage stellen.

Nicht nur für das Forum, sondern auch für uns Fussballfans allgemein, speziell den Fans von Arminia, dem Verein etc. Das wäre schon ein deutliches Zeichen aus Reihen der "höchstkriminellen Horde" von Fussballfans, die jedes Wochenende ganz Deutschland in Angst und Schrecken versetzt. Darüber hinaus eine klare Positionierung gegen die "Bestrafung" der Opfer im deutschen Rechtssystem.

Und natürlich der wichtigste Grund: Die Opfer der ganzen Geschichte werden vor weiteren Benachteiligungen bewahrt!

Sicherlich wäre es sehr publikumswirksam, wenn der Verein das unterstützt. Allerdings bin ich der Meinung das es ein wesentlich deutlicheres Zeichen wäre, wenn diese Aktion ohne Unterstützung des Vereins, nur durch uns Fans, auf die Beine gestellt würde...

Und in Zeiten des Internets gibt es mit Facebook etc. durchaus die Möglichkeit damit eine große Zahl an Leuten zu mobilisieren...