frag Ihn doch!
Einbruch in den Materialraum der LC
Den Zusammenhang müsstest du mir noch mal kurz erläutern...
Zum Thema Stimmung im Stadion:
Ich persönlich fand es durchaus als angenehm, das mal nicht 90 Minuten durchgesungen und alles mittels Mikrofon übertönt wurde. Die Stimmung war wirklich ganz gut, wenn man bedenkt das nach Jahren des organisierten Supports die anderen Fans quasi aus dem Stehgreif in die Bresche gesprungen sind. Entgegen der Behauptung mancher haben nicht nur Block 1 und 3 immer wieder was angestimmt, sondern auch 2 und 4, sowie die West. Besonders haben mir z.B. die spontan entstandenen Anfeuerungsrufe für Ulm gefallen. Das lässt mich irgendwie n bischen nostalgisch werden...
Allerdings hätte es gerade nach hinten raus durchaus manchmal n bischen mehr sein dürfen. Besonders hat mir ebenso wie manch anderem, zumindest eine Trommel als gestalterisches Element gefehlt. Deswegen würde ich in Zukunft für Trommel und Megafon und gegen Mikro-Unterstützung plädieren.
Wenn dann noch öfter mal nach dem Weniger-ist-mehr-Prinzip verfahren und sich mehr darauf konzentrieren würde die aufkommende Stimmung in die richtigen Bahnen zu lenken, anstatt 90 Minuten alles mit Mikro-Unterstützung zu übertönen. Das wäre das wirklich traumhaft...
Für mich sind auf jeden Fall zwei Behauptungen, die von manchen immer wieder gerne ins Feld geführt werden, widerlegt:
1.: Entgegen mancher Behauptung, herscht nicht 90 Minuten Totenstille im Stadion wenn unsere Ultras nicht den Support organisieren...
und 2.: Der "aktive" Teil der Fanszene beschränkt sich nicht ausschliesslich auf unsere Ultra-Fraktion (hängt natürlich stark von der Definition des Wortes aktiv ab...)
Da kann sich ja jeder erst mal kurz Gedanken drüber machen...
Was ich allerdings wirklich schade finde ist die Tatsache, das die aktuelle Situation des Supports von einigen als Plattform für die Pro/Kontra-Ultras-Diskussion missbraucht wird.
Und das obwohl das völlig am eigentlichen Thema vorbei geht. Vor Allem wenn sie von beiden Seiten so stumpf geführt wird, wie das an einigen Stellen der Fall ist....