Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von EN60204

Tja, ich fürchte das wird wohl nichts...Recht und Gerechtigkeit sind in der deutschen Rechtsprechung leider zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Da hast du als Täter meist gar nicht so viel zu befüchten... Guckst du hier!

Macht aber nichts. Wie jeder weiss sind gerade wir ja finanztechnisch besonders stark aufgestellt... Auf jeden Fall können diese Idioten mächtig stolz auf sich sein, allen gezeigt zu haben wie man sich als Fan richtig verhält... :wall:

Naja, das hat auch nicht mehr mit einprügeln zu tun, als z.B. im NM-Thread. Aber das nur mal nebenbei.

Das Paco durchaus weiß wie Fussball geht, ist unbestritten. Das hat er ja durchaus schon bewiesen. Trotzdem muss man einfach sagen, das er in der 1. HZ ein Totalausfall war:

Eine 1000%-ige vergeben, weil er das Ding besonders schön oben in's Eck dreschen will, eine gefühlte Fehlpassquote von 130%, unnötige Ballverluste und die Agrressivität die man von jemandem erwartet der sich für mehr Einsatzzeit empfehlen will, äusserte sich hauptsächlich in Beschwerden beim Schiri.

In der 2. HZ hat er dann durchaus besser in's Spiel gefunden und war an 2 Toren mit guten Aktionen wesentlich beteiligt. Das er selbst dann das 4:0 nicht macht,würde ich ihm nicht anlasten. Sah zwar komisch aus, aber war wohl eher der Qualität unseres Geläufs geschuldet. Das ist hier schon ganz Anderen passiert...

Zusammenfassend muss man einfach sagen, das die gezeigten Leistungen (weder gestern noch bei den anderen Einsätzen) von Paco weder einen Startelfeinsatz noch wesentlich mehr Einsatzzeit rechtfertigen würden...

Und die Tatsache die manche Leute ihre Kritik in der Form äussern wie sie es tun, liegt oft auch einfach darin begründet, das es in Bielefeld ja eine gewisse Tradition hat Leute die gerade nicht spielen(aus welchen Gründen auch immer) als große Heilsbringer zu propagieren, selbst dann noch wenn sie ihre Leistung nachweislich nicht erbringen...

Prinzipiell ist die Idee gar nicht schlecht. Das Problem dabei ist, das du dafür einen Gegner brauchst der bereit ist die Initiative zu ergreifen und selbst das Spiel zu machen. Und dann würden sich für unsere Jungs die entsprechenden Räume ergeben die sie brauchen.

Das sehe ich bei Kiel, die selbst ziemlich auf eine sichere Defensive abzielen, eher nicht. Wenn wir da 3 Punkte mitnehmen wollen, wird uns wohl wenig anderes übrig bleiben als selbst das Spiel zu machen und mit viel Geduld irgendwann ein oder mehrere Tore zu erzwingen. Die Kieler werden sich sicherlich nicht von uns auskontern lassen...

Die Frage wird sein ob unsere Defensivabteilung am Samstag ähnlich fehlerfrei spielen kann, wie gegen Hertha....

Tja, insgesamt hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können/müssen. Allerdings muss man den Jungs zugute halten, das der Sieg reine Formsache war. Da kann man es durchaus mal verzeihen, das nicht jede Chance hoch konzentriert zu Ende gespielt bzw. einiges verdaddelt wurde.

Zumal der Keeper von Vorhelm diverse Male wirklich stark pariert hat. Der war wohl früher sogar mal zum Auswahltraining beim BVB, wie mir berichtet wurde. Den sollten sich die Dresdener vielleicht mal anschauen. Könnte ne echte Verstärkung sein... :D

Insgesamt ein ganz ansehnliches Spiel, auch weil die Jungs von Vorhelm ein paar schöne, schnelle Passagen mit One-Touch-Fussball gespielt haben.

Tja, und das ausgerechnet Lohmann das Eigentor schiesst...

Der ASC-Stream kam übrigens aufgrund mangelnder I-Net-Kapazitäten vor Ort nicht zustande...

Optimal laufen wird das eh nie. Ich kann ja verstehen, dass es die Leute hier aufregt, die regelmäßig dabei sind und jetzt in die Röhre schauen, weil sie morgens keine Zeit haben. Aber bei 2000 Tickets und einem Potenzial von 4000-5000 für das Spiel bleibt das nicht aus. Irgendwer ist da am Ende immer in den Arsch gekniffen. DKs und Mitgliedsausweise ändern da nicht viel, bei ca. 4000 DKs und 8000 Mitgliedsausweisen auf etwas über 2000 Tickets.

Nächstes Mal halt Studenten/Urlauber/Rentner/Hausfrau etc. im persönlichen Umfeld suchen und anstehen lassen.

Sehe ich auch so. Bei solchen Spielen ist es selbst als Fanclub nicht so einfach genügend Tickets zu bekommen. Is halt DAS Spiel des Jahres...
    Dementsprechend ist die Nachfrage. Wie soll man da die Ticketvergabe fair für alle gestalten?!

Juhu ...
    Hab mir diesma netma Hoffnungen gemacht nen Ticket zu kriegen.
    Dann gucke ich mir halt das Derby im TV an, lecker kühles Bier und gute Sicht
    Ich sehe mich aber würdig vertreten durch die ganzen 14-jährigen auf ihrer ersten Sauftour

Das sind gar nicht so viele wie man allgemein annimmt. Es gibt ja auch genug Leute die sich dafür frei nehmen, in Schicht arbeiten, selbstständig sind oder sogar von ihrem Chef zum Ticket holen geschickt werden und diese Zeit sogar bezahlt bekommen ( so jemanden hatte ich vor dem Darmstadt-Spiel neben mir in der Schlange. War ein sehr interessantes Gespräch... ;) ) Die Schüler dagegen waren hauptsächlich damit beschäftigt über uns "Erfolgsfans" zu schimpfen, die den armen Schülern die Karten wegnehmen.

Da wird auf einmal der selbstständige Familienvater mit 2 Kindern zum Belzebub himself, weil er sich erdreistet hat sich drei Stunden frei zu nehmen (und folglich in der Zeit kein Geld verdient) um für sich und seine Kids Auswärtstickets für Darmstadt zu holen. Das ist manchmal schon sehr interessant. :D :D

Naja, also der Platzverweis war eine absolute Lachnummer. Börner kommt von vorne und trifft sogar erst noch den Ball. Natürlich kann man da letztendlich sicherlich über Gelb sprechen. Allerdings war die Aktion in Relation zu dem Abräumer gegen Hemlein( war's glaube ich) an der Seitenlinie, als der Cottbusser nicht mal ansatzweise die Chance hatte den Ball zu erwischen, wesentlich harmloser...

Nützt aber nichts. Gesperrt ist gesperrt. Das dürfte gegen Dynamo Eilers ein ziemliches Problem werden. Auch wenn viele Börner immer noch, mMn zu extrem, kritisieren.

Natürlich wirken da immer noch seine katastrophalen Leistungen aus den ersten Spielen nach und jede misslungene Aktion wird äusserst penibel seziert. Dennoch bin ich der Meinung das er sich erheblich gesteigert hat. Seine Aussetzer werden immer weniger und bewegen sich mittlerweile auf ähnlichem Niveau wie die seiner Kollegen. Darüber hinaus fällt er mir immer öfter mit guten, überlegten Spieleröffnungen auf. Und das durchaus auch aus Drucksituationen heraus.

Und er ist mittlerweile, neben vielen Anderen, auch vorne für ein Tor gut...

Insgesamt noch viel Luft nach oben, aber mit deutlichem Aufwärtstrend...

Ich hoffe wir kriegen seinen Ausfall am Samstag kompensiert...

Das ist n absoluter Top-Mann den wir da geholt haben. Mal wieder eine bärenstarke Leistung von Alex, auch wenn er beim Ausgleich n bischen unglücklich aussieht.

Aber das Ding darf eigentlich gar nicht erst Richtung Tor kommen...

komisch, dass block 2 und 4 nicht mitgezogen sind...zu der melodie von 2 unlimited muss man doch einfach mal mitbrüllen, oder es ist einfach nur geschmackssache...immerhin block 3 war ganz gut dabei

Siehe hier:

Diese 2Unlimited-Hommage empfand als durchaus erfrischende Komponente... Zu Anfang... Aber nach gefühlten 120 Minuten durchsingen derselben, nur unterbrochen von "Scheiß- Prxxn Telgte" und "Wer nicht hüpft der ist ein Prxxe." ging es mir und zumindest den Leuten in meinem direkten Umfeld tierisch auf den Keks. Manchmal wäre weniger einfach mehr...

Block 2 war gestern in der 1. HZ klinisch tod. 2 kurze verzweifelte Versuche von den Block 6 Jungs, den Knabenchor mit BIELEFELD, BIELEFELD zu übertreffen, das wars. Ansonsten nur hämische Kommentare über das Gesangbuch, "die Hände, alle die Hände...", etc. Ansonsten haben die Leute resigniert und sich beim Bierchen gut unterhalten.

Ähnlich habe ich es auch empfunden. Wobei die 2. HZ auch nicht viel besser war, aber wenigstens gab's beim 2:0 endlich mal wieder ne Bierdusche... :D
    Dennoch habe ich persönlich keinerlei Lust jedesmal wenn irgendwas angestimmt werden soll, erst noch jemanden übertönen zu müssen. Und offensichtlich sehen andere das ähnlich.

So bricht halt schon ein kompletter Block (ob sich das bei Block 4 ähnlich verhält, kann ich nicht beurteilen) stimmungsmässig weg. Und das ist genau das was ich meine, wenn ich von verschwendetem Stimmungspotenzial aufgrund mangeldem Fingerspitzengefühl spreche...

Nenn mir 3 Lieder, die gegen den BVB angestimmt wurden, die nicht auch regelmäßig von den Ultras intoniert werden.

Support bedeutet nicht durchgehend irgendwelche Liedchen zu kredenzen.

Dazu dann noch asoziale Scheiße a la "BVB Hurensöhne", "dicke Titten Kartoffelsalat" und "auf der Straße nach Berlin"

Da teile ich deine Meinung durchaus. So einen Mist brauche ich im Stadion definitiv nicht. Aber auf Basis meines Physik-Wissens bezüglich der Ausbreitung von Schallwellen und meinem subjektiven Empfinden von Block 2 aus, bin ich der Meinung diese "Gesänge" gingen hauptsächlich von Block 1 oder dem was dahinter liegt aus...

Ich fand's geil heute und es abend auch wirklich viele Leute mitgezogen. Das auf die Melodie von 2 Unlimited wurde sogar aufm Nachhauseweg noch von vielen angestimmt / vor sich hingesummt.

Wo die wirklich vielen Leute gestanden haben, müsstest du mir noch mal kurz erläutern... Aus meiner subjektiven Sicht waren die weder in 2 noch in 4...

Diese 2Unlimited-Hommage empfand als durchaus erfrischende Komponente... Zu Anfang... Aber nach gefühlten 120 Minuten durchsingen derselben, nur unterbrochen von "Scheiß- Prxxn Telgte" und "Wer nicht hüpft der ist ein Prxxe." ging es mir und zumindest den Leuten in meinem direkten Umfeld tierisch auf den Keks. Manchmal wäre weniger einfach mehr...

Ansonsten fand ich die Stimmung gestern super, besonders in Halbzeit 2.

Sehe ich leider anders. Es war lediglich lauter als gegen Dortmund. Das bedeutet aber nicht automatisch besser. Als Beispiel seien hier nur mal die "Bielefeld, Bielefeld"-Rufe oder die gegen Dortmund aufgekommenen Anfeuerungsrufe für Ulm, die bestenfalls sporadisch aufgekommen sind, genannt. Auch solche Sachen gehören in die Kategorie "Support". Schade das sowas oft schon im Ansatz durch Singsang übertönt wurde....

Ich hab ja nichts gegen geträllertes Liedgut und Vorsänger auf dem Zaun. Aber etwas mehr Fingerspitzengefühl beim Aufgreifen solcher Sachen wäre mehr als wünschenswert um das durchaus vorhandene Stimmungspotenzial auch mal abzurufen statt einen nicht unerheblichen Teil davon im Keim zu ersticken. Dabei ist es mMn auch völlig unerheblich ob das mit Absicht passiert oder wie ich glaube eher unabsichtlich...

Viel interessanter finde ich das da seitens der Presse noch der Nachtrag zum fragwürdigen Verhalten der Polizei hinzu gekommen ist. Das
    fällt ja sonst gerne unter den Tisch.

Fakt ist das, gerade auf Auswärtsfahrten, ein paar Chaoten gerne mal über die Strenge schlagen, aber von denen kann man sich als Normalo einfach fern halten. Fakt ist aber auch das sich, gerade auf Auswärtsfahrt, die Polizei da auch bei Weitem nicht immer so vorbildlich verhält, wie man es von ihr erwarten können muss...

Ist auf jeden Fall ne Scheiss-Geschichte. Da werden mit Sicherheit, wie immer, beide Seiten ihren Teil beigetragen haben.

Letztendes bleibt der fade Beigeschmack das mal wieder die Pauschal-Kriminalisierung der Fussballfans weiter voran getrieben wird... :thumbdown:

Du hast insofern Recht, das die E-Mail mit dem Einladungsschreiben vom Fanbeauftragten versandt wurde. Allerdings auf Bestreben der betroffenen Gruppierungen...

Darüberhinaus bin ich der Meinung das ein paar Hintergrundinfos auch niemandem schaden. Ob man das letztendlich für sinnvoll erachtet oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden...

frag Ihn doch!
    Einbruch in den Materialraum der LC

Den Zusammenhang müsstest du mir noch mal kurz erläutern...

Zum Thema Stimmung im Stadion:

Ich persönlich fand es durchaus als angenehm, das mal nicht 90 Minuten durchgesungen und alles mittels Mikrofon übertönt wurde. Die Stimmung war wirklich ganz gut, wenn man bedenkt das nach Jahren des organisierten Supports die anderen Fans quasi aus dem Stehgreif in die Bresche gesprungen sind. Entgegen der Behauptung mancher haben nicht nur Block 1 und 3 immer wieder was angestimmt, sondern auch 2 und 4, sowie die West. Besonders haben mir z.B. die spontan entstandenen Anfeuerungsrufe für Ulm gefallen. Das lässt mich irgendwie n bischen nostalgisch werden... :D

Allerdings hätte es gerade nach hinten raus durchaus manchmal n bischen mehr sein dürfen. Besonders hat mir ebenso wie manch anderem, zumindest eine Trommel als gestalterisches Element gefehlt. Deswegen würde ich in Zukunft für Trommel und Megafon und gegen Mikro-Unterstützung plädieren.

Wenn dann noch öfter mal nach dem Weniger-ist-mehr-Prinzip verfahren und sich mehr darauf konzentrieren würde die aufkommende Stimmung in die richtigen Bahnen zu lenken, anstatt 90 Minuten alles mit Mikro-Unterstützung zu übertönen. Das wäre das wirklich traumhaft...

Für mich sind auf jeden Fall zwei Behauptungen, die von manchen immer wieder gerne ins Feld geführt werden, widerlegt:

1.: Entgegen mancher Behauptung, herscht nicht 90 Minuten Totenstille im Stadion wenn unsere Ultras nicht den Support organisieren...

und 2.: Der "aktive" Teil der Fanszene beschränkt sich nicht ausschliesslich auf unsere Ultra-Fraktion (hängt natürlich stark von der Definition des Wortes aktiv ab...)

Da kann sich ja jeder erst mal kurz Gedanken drüber machen...

Was ich allerdings wirklich schade finde ist die Tatsache, das die aktuelle Situation des Supports von einigen als Plattform für die Pro/Kontra-Ultras-Diskussion missbraucht wird.
    Und das obwohl das völlig am eigentlichen Thema vorbei geht. Vor Allem wenn sie von beiden Seiten so stumpf geführt wird, wie das an einigen Stellen der Fall ist....